Kleine Hilfe für Thommy und Benno

  • Lieber Herr von Heesen, lieber Herr Möhlmann,


    damit Sie sich nicht die Mühe machen müssen, selbst zu recherchieren, habe ich die (zugegebenermassen etwas unsichere) Quelle tm.de bemüht.
    Hier habe ich die interessantesten Spieler aufgeführt, deren Verträge auslaufen. Wenn man diese Spieler bereits jetzt anspricht (und dann verpflichtet), dann hätte man nächstes Jahr gute Chancen aufzusteigen (wenn man vorher nicht schon absteigt).


    Viel Glück bei der Arbeit.




    Auslaufende Verträge 2004

    Charles Amoah Sturm Graz
    Ivica Banovic Werder Bremen
    Kevin Bobson NAC Breda
    Thorsten Burkhardt SpVgg Greuther Fürth
    Markus Dworrak 1.FC Köln
    Marco Engelhardt Karlsruher SC
    Markus Feulner FC Bayern München
    Stefan Frühbeis Wacker Burghausen
    Marco Gebhardt Energie Cottbus
    Abdul Iyodo FC Schalke 04 Amat.
    Lars Jungnickel Energie Cottbus
    Ivan Klasnic Werder Bremen
    Emmanuel Krontiris Alemannia Aachen
    Michael Mifsud 1.FC Kaiserslautern
    Zvjezdan Misimovic FC Bayern München Amat.
    Erik Meijer Alemannia Aachen
    Sebastian Pelzer Blackburn Rovers
    Jörg Reeb FC Augsburg
    Marco Reich Werder Bremen
    Sreto Ristic 1.FC Union Berlin
    Simon Rolfes Werder Bremen
    Sascha Rösler SpVgg Greuther Fürth
    Filip Trojan FC Schalke 04
    Arie van Lent Borussia Mönchengladbach
    Johann Vonlanthen Young Boys Bern
    Marco Vorbeck Hansa Rostock
    Timo Wenzel VfB Stuttgart
    Artur Zimmermann VfL Osnabrück

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ...ich sags ja immer wieder


    ARTUR ZIMMERMANN,ein Junge für die Zukunft,linkes Mittelfeld,sehr sehr schnell,bei Ballabgabe wird sofort der freie Raum gesucht um wieder anspielbereit zu sein und ein warnsinnig guter Flankengeber von links,sowas,was genau Arminia für links sucht!Gleichzeit Deutscher Nationalspieler.


    Bei Ihm würde Arminia in die Zukunft infestieren.


    Warum er beim VFL auch jetzt noch nicht zu der ersten 11 gehört kann nur daran liegen,das er noch jung ist und das der VFL auf der linken Seite sehr sehr gut besetzt ist.



    SWB Gruss ArBi

  • Eigentlich keine schlechte Idee von Grillemeier. Aber das Problem ist, daß Arminia nächste Saison


    a) 1. Bundesliga
    b) 2. Bundesliga
    c) Regionalliga
    d) Oberliga (bei Lizenzentzug, die Wahrscheinlichkeit liegt nicht bei 0 Prozent)


    spielen könnte.


    Wie soll man da Verträge abschließen? Kein Spieler würde sich diese Ungewißheit schon jetzt antun, und für Vorverträge ist Arminia ein paar Hausnummern zu klein. Also über das Knüpfen loser Kontakte wird Arminia außer bei völlig unbekannten "Talenten" momentan wohl kaum hinauskommen. Ab der Winterpause würde man vielleicht schon etwas klarer sehen.


  • Ja super, das ist exakt die Begründung, die TvH immer für sein Nichtstun anführt. Etwa die Hälfte der Clubs in der Buli weiß nicht, ob Sie absteigen oder nicht. Das gleiche gilt für Liga 2. Das ist Fakt. Trotzdem holen sie neue Spieler und planen für die Zukunft . Nur bei uns geht das nicht.

  • Diese Begründung haben auch die anderen Vereine, die letztes Jahr in einer ähnlichen Situation waren wie Arminia gebracht. Cottbus, Nürnberg, Rostock, Gladbach + Co. haben ihre hauptsächlichen Transfers erst nach Saisonende getätigt. Da steht Arminia absolut nicht alleine da.

  • Zitat

    Original von jögi
    Diese Begründung haben auch die anderen Vereine, die letztes Jahr in einer ähnlichen Situation waren wie Arminia gebracht. Cottbus, Nürnberg, Rostock, Gladbach + Co. haben ihre hauptsächlichen Transfers erst nach Saisonende getätigt. Da steht Arminia absolut nicht alleine da.


    Das macht das nichtstun nicht besser oder richtiger.

  • Das habe ich auch nicht behauptet. Nur dass hier öfters schnell Sachen behauptet werden, die bei näherer Betrachtung nicht passen. Wenn dann behauptet wird, dass nur Arminia nicht frühzeitig seine Transfers fest macht, dann hat derjenige die Transfers vieler Mannschaften nicht richtig verfolgt. Das Argument, dass man nicht richtig planen könne, weil man nicht weiß, in welcher Liga man spielt, hört man auch von anderen Vereinen immer wieder.

  • Was spricht denn dagegen den Spielern ausschliesslich Verträge für die 1. und 2. Liga anzubieten?


    Frei nach dem Motto wenn wir absteigen oder Lizenz entzogen bekommen, bist Du frei und kannst unterschreiben wo Du willst.


    Es geht hier doch aber eindeutig darum mal eine Welle loszutreten.


    Warum haben sie denn in Duisburg soviele neue Leute holen können? Weil es auf einmal wie ein Sog war. Erst haben sie vom neuen Stadion erzählt und der Mannschaft die man aufbauen will und hat damit ein paar gute Leute bekommen. Danach hat man Spieler gekriegt, weil die gesehen haben, dass da schon einige unterschrieben haben.
    Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube das Duisburg aufsteigt, müssten wir es mal ähnlich machen.


    Spieler wollen doch mit Leuten zusammenspielen, die einen gewissen Erfolg wahrscheinlicher machen. Wenn Du nur Graupen in deiner Truppe hast, wird es wohl nichts werden.


    Ich spinne jetzt mal rum und Arminia würde bis zum Winter für die Saison 04/05 folgende Spieler verpflichten:


    Ivan Klasnic, Sascha Rösler, Arie van Lent *träum*


    Okay, Ihr habt Euren Lachkrampf hinter Euch, dann gebt Ihr mir sicher recht, dass solche Transfers eine Sogwirkung auf andere Spieler, Sponsoren und Fans hätte.


    Ich vermisse eindeutig die Visionen bei Arminia, nicht die Visionen eines Rüdiger Lamm, aber es muss doch möglich sein, hier auch mal der heimischen Wirtschft zu vermitteln, dass hier etwas grosses heranwachsen kann.


    Womit wir vermutlich wieder beim Thema "Personal" sind, dass die derzeitig verantwortlichen Personen, dafür ein paar Nummern zu klein sind.


    Scheiss Teufelskreis!

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Was spricht denn dagegen den Spielern ausschliesslich Verträge für die 1. und 2. Liga anzubieten?


    Frei nach dem Motto wenn wir absteigen oder Lizenz entzogen bekommen, bist Du frei und kannst unterschreiben wo Du willst.


    Es geht hier doch aber eindeutig darum mal eine Welle loszutreten.


    Exakt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Diese Begründung haben auch die anderen Vereine, die letztes Jahr in einer ähnlichen Situation waren wie Arminia gebracht. Cottbus, Nürnberg, Rostock, Gladbach + Co. haben ihre hauptsächlichen Transfers erst nach Saisonende getätigt. Da steht Arminia absolut nicht alleine da.


    Nur welche Transfers hat Arminia denn getätigt? Welcher Spieler wollte denn hierher?


    Was geholt wurde, sind reine Alibieinkäufe der Marke Radovic. Sicherlich mit einer gewissen Qualität, aber keine Spieler für höhere Ansprüche. Davon ab wurden die problematischen Positionen gar nicht besetzt (offensives Mittelfeld, Mittelstürmer, linke Aussenbahn). Das hat mit Management zu tun, nicht mit Problemen, welche die heutige Zeit mit sich bringt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Man kann klauseln einbauen, daß die Verträge nur für die 2. Liga gelten! Ich glaube zwar nicht das da einer drauf eingeht, aber fragen könnte man.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange
    WAS HERMANN NICHT LERNT, LERNT HANS-HERMANN NIMMER MEHR!!!


    Jeder Kommentar ist überflüssig!


    Mein Spruch scheint dir ja mächtig zu gefallen ;) :D :D :D, also "Welcome to the Anti-Schwick-Fraktion" :D :D :D !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!