Ich habe ein paar Fragen:

  • Also wenn ich mich hier so durchklicke, dann frage ich mich, wo kommen eigentlich diese letzten "Positiv-Seher" noch her?
    Habt Ihr mal darüber nachgedacht der wievielte "sichere" Transfer dies war, der trotz "definitiver Zusage" gescheitert ist? SIEBEN Sturmkandidaten an der Angel, SIEBEN Absagen, das nenne ich mal einen tollen Leistungsnachweis. DAS ist an Unfähigkeit und Dilletantismus nicht mehr zu toppen und MUSS einfach Konsequenzen nach sich ziehen. Wie kann man sich so oft auf die selbe Tour an der Nase herumführen lassen?
    SORRY, der musste raus ;).


    Als Ausrede gilt oft das fehlende Geld. Ich frage mich:


    Der Verein hat für die 2. Liga einen Etat von 11 Mio Euro kalkuliert. Wir haben derzeit aber nur 21 Spieler im Kader - und davon 3 TORHÜTER - von denen einige sogar noch in der Oberliga kicken!!! Spieler wie Owomoyela oder Katanha kommen aus der Regionalliga oder der 2. Liga Österreichs. Radovic war ausgemustert, Küntzel kommt von der Tribüne der Gladbacher. Woraus zur Hölle setzt sich also dieser Etat zusammen??? Wollen die uns weiß machen, dass MAtze hier 2 Mille abgreift? Wie setzt sich der Etat also wirklich zusammen?


    Kann mir dies mal einer erklären?


    Übrigens wollte ich dies gern auch im off Forum posten, aber das ist - wie immer in kritischen Zeiten - mal wieder zusammengebrochen :wall: !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wohl eher zensiert worden... könnten ja kritische Stimmen kommen. Bloß werden die IMMER und ÜBERALL kommen, Arminia müsste alle Supermärkte, Restaurants, Bolzplätze oder Kinos zumachen. Daraus ensteht wahrscheinlich auchd er Etat - Kritikerabwehr - 5 Millionen *lol* wird diese Saison wohl nich ausreichen *g*

  • Also 1,5 Mille gehen schonmal für die Vereinsbosse weg, so schätze ich:


    400.000 für Tommy
    300.000 für Kentsch
    100.000 für unseren Präsi
    und 600.000 für den Rest (Lämmchen, Ludwig, weiss der Geier)...

  • mindestens 30% des etats muss wohl in die schuldentilgung bzw zinszahlungen gehen, anders kann mans sich ja kaum vorstellen....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das mit dem Etat ist hier doch schon zig mal durch gekaut worden. Der Etat setzt sich, wie schon mehrfach erwähnt, nicht nur aus Gehaltszahlungen zusammen. Da kommt z.B. auch die Schuldentilgung, wie MJockel erwähnt hat, dazu. Außerdem, was erwartet Ihr denn. Der Etat lag letzte Saison noch bei ca. 22 Mio. Euro. Da kann man nicht ernsthaft erwarten, dass man den auf unter 10 Mio. runterschrauben kann. Auch Cottbus liegt ungefähr in dem Etat-Rahmen wie Arminia und die haben auch größtenteils eher unbekanntere Spieler verpflichtet.

  • Sorry aber das Geld was man durch Transfers einnimmt, sollte man aber schon reinvestieren!


    Mensch BWL ist nicht so schwierig und wir haben bis auf Kentsch keinen der von der Materie Ahnung hat!


    Nur "Lehrer" bzw. "Beamte", sorry soll keine Verallgemeinerung sein!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Sorry aber das Geld was man durch Transfers einnimmt, sollte man aber schon reinvestieren!


    Mensch BWL ist nicht so schwierig und wir haben bis auf Kentsch keinen der von der Materie Ahnung hat!


    Nur "Lehrer" bzw. "Beamte", sorry soll keine Verallgemeinerung sein!


    Wenn ich mich recht erinnere mussten wir schon das Geld aus dem Dabro-Transfer in die Gehälter stecken. Wie soll da noch was für eigene Einkäufe übrig geblieben sein?


    Re-Investition zur Substanzerhaltung ist abgesehn davon, auch nur wirklich zwingend notwendig wenn man noch in der selben bzw. einer höheren Klasse spielt, was man von uns leider nicht behaupten kann :(

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Re-Investition zur Substanzerhaltung ist abgesehn davon, auch nur wirklich zwingend notwendig wenn man noch in der selben bzw. einer höheren Klasse spielt, was man von uns leider nicht behaupten kann :(


    Das sehe ich anders. Der Verein wollte mit dem Ziel "Aufstieg" in die Saison starten. Dann müssen Transfererlöse aber auch voll reinvestiert werden.
    Hätte man von Anfang an einen Umbruch angestrebt, mit dem Ziel in ein bis zwei Jahren wieder hoch zu kommen, dann hast Du recht. Allerdings auch nur so weit, dass man natürlich wenigstens ein paar Euro für neue Spieler locker machen muß.


    Alles eine Frage der Zielsetzung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • die Sache mit dem locker machen ...


    wenn wir einen spieler verkauft haben gab es dann zuhause in bielefeld wahrscheinlich eine ähnliche szene, wie wenn al bundy seine kohle zur familie trägt. alle halten die hand auf und für die schönen dinge is nix übrig.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    die Sache mit dem locker machen ...


    wenn wir einen spieler verkauft haben gab es dann zuhause in bielefeld wahrscheinlich eine ähnliche szene, wie wenn al bundy seine kohle zur familie trägt. alle halten die hand auf und für die schönen dinge is nix übrig.


    Mag sein, aber wenn ich die Hände in den Schoß lege und darauf warte, dass Oetker oder Bertelsmann anruft, dann wird sich das nie ändern. Wieso versucht niemand ernsthaft einen externen Geldgeber zu beschaffen? Denn nur in der Region wird man wohl nie wirklich fündig. Da muß man schon mal etwas die Fühler ausstrecken. Bruchhagen hat viele alte Kontakte spielen lassen, das hat uns gerettet. Aber irgendwie hat man das Gefühl, hier soll alles bleiben wie es ist, den alle sind sich erst mal selbst die nächsten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich so mit auswärtigen spreche, kann keiner verstehen, das bei uns die Industrie nichts locker macht!


    Da gibt es Regionen in denen es viel schlechter ist!

  • Ich glaube wir hatten schonmal einen thread mit den möglichen Sponsoren aus unser Region.
    Da gibt´s halt nix mehr.
    Entweder haben die sich auf längere Zeit gegen Arminia entschieden (Oetker), oder sie investieren lieber in andere Sportarten (Schüco/Formel1), oder sie investieren nicht in den "Club der Ostwestfalen" auch wenn sie behaupten ihr Stammgebiet wäre Ostwestfalen (AVA). Okay, AVA sponsort quasi gar nichts.


    Und überregional.... welcher Laden ohne Beziehung zur Region möchte denn von dem einmaligen Image der Arminia profitieren?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Was ist mit Anstoetz, Seidensticker, Windel, Christinen Brunnen um nur 4 zu nennen?



    Haben alle nicht im Ansatz die Umsatzgröße wie die vorher genannten! Wer von denen kann es sich leisten mal 2-3 Mio für einen 2.Ligisten locker zu machen? Der gesamte Werbe-Etat der einzelnen Firmen ist nicht so hoch.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich habe da mal schnell einen potentiellen Sponsor aufgetan :


    hier klicken


    Also Thommy, ran an die Buletten :baeh: :D :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!