Nun is es soweit,...

  • @ KK: Da ich 10 Jahre beruflich mit der Presse zu tun hatte, und auch schon mit den Herren Klußmeier & Ziegler an einem Tisch saß, kann ich das schon beurteilen, denke ich... zumindest besser als Leute aus dem fernen Köln :baeh: TvH war gestern im TV in der aktuellen Stunde, Lokalzeit OWL, die bekanntlich aus Bielefeld gesendet wird. Dort wird einigermaßen unabhängig gesendet. Nicht zu vergleichen mit dem WDR-Dreck der direkt aus Köln, und besonders im Radio gesendet wird!


    Der MSV Duisburg hat überwiegend zweitligagestandene Spieler verpflichtet!! Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Herren Ivanovic, Kurth oder Spizak ernsthafte Angebote von Erstligisten hatten, sonst wären sie wohl auch kaum in Duisburg... Spizak ist im Vorjahr bei Benno im Probetraining durchgefallen, an Ivanovic hatte Benno auch kein Interesse. Köln wollte Kurth nicht mit in die 1. Liga nehmen. Ferner hat der MSV Duisburg diese Verträge schon im Frühjahr abgeschlossen, als noch gar nicht feststand in welcher Liga Arminia diese Saison spielt!!


    Man stelle sich vor, Arminia hätte Leute wie Ivanovic & Kurth im Frühjahr verpflichtet und dann die Klasse erhalten!! DIE SELBEN LEUTE, die jetzt rumnölen, dass man solche nicht hierher geholt hat, würden dann meckern, wie man denn mit solchen Leuten die erste Liga erhalten will, und warum man keine Erstligastürmer geholt hat!!!


    Ich sehe nicht wo sich Cottbus (außer vielleicht im Tor) & Nürnberg mit erstligatauglichen Spielern verstärkt haben?? Ich bitte um Beispiele, auch gerne bei anderen Vereinen. Da ist kein Spieler bei, der auch hätte bei einem Erstligaverein unterkommen können, wenn ja möchte ich wissen bei welchem Erstligisten... Nürnberg hat sich wieder mit irgendwelchen "ic's & vic's" und weiteren ausländischen Unbekannten verstärkt. Ich maße es mir nicht an, diese Spieler als erstligatauglich zu beurteilen... Aber ist schon klar das die Nörgler alle Neuzugänge bei anderen Vereinen als erstklassig bezeichnen, und unsere niedermachen. Ja, wenn man sonst keine Argumente mehr hat, wird einfach phantasiert...
    Womöglich hat sich Nürnberg aber mit einem erstligatauglichen Trainer verstärkt.


    Immerhin scheint sich Arminia in der Abwehr erstklassig verstärkt zu haben! Die Herren Benschneider & Gabriel sind definitiv Gute, und keiner weint mehr den Erstligabankdrückern Reinhardt & Dabrowski hinterher. Ja die Abwehr, damit kennt sich Benno aus! Das muss man ihm lassen!


    Feinbier! Tja, den wollte Möhlmann nicht haben, in der zwoten Liga ist der sicher für ein paar Buden gut. OK, Benno wird seine Gründe haben. Schwierige Spieler sind nun mal nicht sein Ding. Es kommt nicht von ungefähr das potenzielle Querulanten wie Brinkmann, Vanni, Müller & Albayrak inzwischen den Verein verlassen mussten. Hier sehe ich auch ein Problem, in der Truppe sind einfach zu viele Ja-Sager, ein Mannschaftsgefüge braucht auch ein paar schräge Vögel in der Truppe. Ich persönlich war auch nicht unbedingt für Feinbier, den wollt eigentlich auch keiner mehr haben... Andererseits ists mit deutschen Stürmern wie mit guten Wein, je älter desto besser! Siehe Fritz & Bruno! Aber die waren sicherlich je zwei Klassen besser als Feinbier. Egal!


    Das Hauptproblem in der Sturmmisere sehe ich eher im offensiven Mittelfeld. Wenn die Jungs vorne mit vernünftigen Bällen gefüttert werden, dann klappts auch bei Spielern wie Küntzel & Radovic mit Toren, da bin ich ziemlich sicher! Aber da kommen ja nur Gurkenflanken! Ansonsten verlässt sich Arminia wie gewohnt auf Standardsituationen - die inzwischen jeder Gegner, sogar in Liga3, durchschaut! Hier wäre mal ein komplett neues System fällig. Mit Benno? Wohl eher nicht.


    Kai: Ewig zweite Liga gibt es mit Arminia nicht, wie die Historie beweist! Entweder gehts nächstes wieder rauf, oder es geht eine Etage tiefer. Auch das war schon immer so... Ferner wäre es ja auch noch schöner, wenn Benno nicht mindestens einen seiner Defensivkünstler zugunsten eines offensiven geopfert hätte in Liga2. Ich hoffe das zeigt auch mal Wirkung!


    Ich bin für einen neuen Anfang, und damit auch für einen neuen Trainer. Benno hat sich lange gut gemacht hier, aber ist es einfach vorbei. Trainer verbrauchen sich nun mal mit der Zeit. Ich traue Benno einfach nicht mehr zu, hier noch was zu bewegen. Dieser Verein braucht neue Ideen, besonders auf dem Spielfeld.

  • OhLeoIsoaho
    Wenn Du in deinem Punkt 1 der Pleiten, Rossi meinst, so war es da wohl doch so, dass man vorher seine Gehaltsvorstellungen eingeholt hat. Nach dem Probetraining kam dann der Bruder von Rossi, welches nicht sein offizieller Berater ist, ins Spiel und es wurden plötzlich wesentlich höhere Forderungen gestellt. Übrigens wird der Bruder auf schottischen Internetseiten dafür verantwortlich gemacht, dass Rossi diese Probleme dort hatte.


    Bei deinem 2. Punkt ist natürlich im starken Masse der Trainer gefragt und nicht nur der Manager. In der Regel ist es doch so, dass der Trainer Spielerwünsche äußert, und der Manager sie versucht zu erfüllen. Anscheinend war Möhlmann außer an Katanha und Radtke an keinen weiteren talentierten Stürmern interessiert. Möhlmann hat gestern noch mal bekräftigt, dass kein Spieler gekommen ist, den er nicht haben wollte. So viel zu Radovic z.B., den er ja zudem früher schon in Fürth holen wollte.


    Deine Anmerkungen zu den Medien kann ich nur unterstreichen. Selbst wenn die Chinesen den Kicker lesen sollten, warum sollten sie hellhörig werden, wenn irgend ein deutscher Zweitligist einen Stürmer verpflichten sollte. Da müssten sie ja bei jeder etwaigen Verpflichtung eines deutschen, englischen, italienischen, spanischen oder französichen Zweitligisten zum Handeln bereit sein. ganz zu schweigen von den 1. Ligen aus den übrigen Ländern wie Österreich + Co. Auch in diesen Ländern gibt es Sportzeitschriften, und es werden nicht nur über Arminia Transfergerüchte veröffentlicht.


    King Kneib
    Woher Nürnberg das Geld für die ganze Neuverpflichtungen her nimmt, wo sie doch nur Jarolim für etwas mehr Geld verkaufen konnten, ist mir ein Rätsel. Auch da sprach man doch über finanzielle Schwierigkeiten, die nur durch die private Geldspritze von Präsident Roth gelindert werden konnten.


    Dass Duisburg scharenweise erstligataugliche Spieler geholt hat, seh ich eher etwas anders. Viele Neuzugänge wie z.B. Kurth oder Ivanovic haben bisher in der 1. Liga noch nicht ihre 1.Liga-Tauglichkeit beweisen können. Zudem ist ein Spieler wie Rob Maas lange nicht mehr auf dem Niveau, auf dem er bei Arminia war. Zudem haben sie auch gerade erst einen Punkt mehr als Arminia und brauchten im DFB-Pokal auch das Elfmeterschießen, um sich gegen einen Oberligisten durchzusetzen. Vorher hatten sie übrigens auch kein Tor geschossen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Möhlmann hat gestern noch mal bekräftigt, dass kein Spieler gekommen ist, den er nicht haben wollte.


    Den Satz muß man aber genau lesen. Möhlmann hat zwar gesagt, daß kein Spieler gekommen ist, den er nicht haben wollte. Er hat aber keineswegs gesagt, daß kein Spieler nicht gekommen ist, den er haben wollte.


    Man kann Benno Möhlmann wohl kaum vorwerfen, daß sich kein sportlicher Erfolg einstellt, wenn er lediglich die von ihm als Ergänzungs- und Perspektivspieler eingeplanten Leute bekommt, aber keine Leute, die für die Stammelf tauglich sind.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja selbst die eingefleischten Möhlmann-Anhänger sagen ja, dass er keine Lust mehr hat. Ein Armutszeugnis. Also ich möchte ehrlich gesagt in Bielefeld niemanden auf der Trainerbank sehen, der keinen Bock auf Arminia mehr hat...


    Das finde ich jetzt nicht ganz fair von Dir. Du hast doch auch keinen Bock mehr auf diesen inkompetenten Vorstand, oder? Und warum bist <b>Du</b> dann trotzdem noch bei Arminia...? ;)


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Der Vorstand ist großteils fürn Arsch! Ist ja bald wieder JHV, ich werde die Kameraden nicht entlasten, und mich dabei genau umschauen wer sich sonst noch traut dieses zu tun. Womöglich bin ich mal wieder der einzigste... was solls - man gewöhnt sich dran


    Ich habe nicht <b>jedes</b> Jahr pünktlich zur JHV 39 Grad Fieber, das war nur letztes Jahr leider der Fall. Aber dieses Jahr würde ich wohl selbst dann hingehen, allein schon, um mir nicht wieder zwölf Monate lang von Dir jeden Tag anhören zu müssen, Du seiest der einzige Armine mit Mumm in den Knochen... :nein:


    Wann ist eigentlich die nächste JHV? Voraussichtlich werden die hohen Herrschaften das ja auch dieses Jahr mal wieder so lange wie möglich verschleppen. Am Ende legen sie es gar noch auf Heiligabend oder Silvester um 23 Uhr oder auf den ersten Weihnachtsfeiertag mittags. Wäre Schwick und Konsorten zuzutrauen, damit auch ja keine große Kritik zustande kommt... :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Ich habe nicht <b>jedes</b> Jahr pünktlich zur JHV 39 Grad Fieber, das war nur letztes Jahr leider der Fall.


    Damit habe ich nicht dich angesprochen. Es ist nur so: Vor einigen Jahren, zu der furchtbaren Gerland/Bruchhagen Ära, hatte ich die wage Hoffnung, dass sich Jahr für Jahr mehr Leute bei der JHV einfinden würden, um dem Vorstand zumindest einen Denkzettel zu verpassen! Das Gremium um Schwick ist ja schon damals, und auch schon vorher, durch beispielloses Nichtstun & Zuschauen aufgefallen, und fügte dem Verein damit imensen Schaden zu! So ist es heute auch noch, es hat sich nichts geändert.


    Früher ging es lediglich um die Entlastung des Vorstandes, aber letztes Jahr waren WAHLEN!! Und dann gibt es nur eine Gegenstimme!! Und für diese muss man sich dann sogar anfeinden lassen! Da komme ich ja nicht drüber hinweg! ALLE regen sich über den Vorstand auf, aber sobald ne JHV ansteht, ist von niemanden mehr was zu sehen oder zu hören. Ich denke dieses Jahr findet die Veranstaltung möglichst spät, also im Dezember statt. Es geht zwar "nur" um die Vorstandsentlastung, aber es wäre schon cool, wenn dann mal so 50-100 von 200 anwesenden Mitgliedern ihren Arm entsprechend heben werden... Schwick würde sicher dumm ausschauen - ein Wunschtraum.
    Meine Prognose: Präsi Schwick wird wie gewohnt alles schön reden, die Leute werden drauf reinfallen, es wird keine 3 Gegenstimmen geben. Diese 3 dürfen sich dann von den anderen Mitgliedern wieder anhören, was einem denn einfalle, gegen dieses tolle Präsidium zu stimmen, welches ja nur allesmögliche zum Wohle des Vereins unternehme...


    :mad:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ KK: Da ich 10 Jahre beruflich mit der Presse zu tun hatte, und auch schon mit den Herren Klußmeier & Ziegler an einem Tisch saß, kann ich das schon beurteilen, denke ich... zumindest besser als Leute aus dem fernen Köln :baeh: TvH war gestern im TV in der aktuellen Stunde, Lokalzeit OWL, die bekanntlich aus Bielefeld gesendet wird. Dort wird einigermaßen unabhängig gesendet. Nicht zu vergleichen mit dem WDR-Dreck der direkt aus Köln, und besonders im Radio gesendet wird!


    Ich habe lange genug selbst im WDR Studio Bielefeld gearbeitet, um
    1. die Arbeit der NW beurteilen zu können
    2. zu wissen, dass das, was die Lokalzeit owl aktuell macht, genauso rot (um in Deiner Terminologie zu bleiben), bzw. objektiv ist, wie das, was aus Kölle kommt. Die Leute werden nämlich überwiegend in Köln eingestellt... :baeh:


    Zum Thema:


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Der MSV Duisburg hat überwiegend zweitligagestandene Spieler verpflichtet!! Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Herren Ivanovic, Kurth oder Spizak ernsthafte Angebote von Erstligisten hatten,


    Es geht nicht darum, ob sie Angebote aus der ersten Liga hatten (kann man eh nicht nachprüfen). Es geht um Spieler mit Erstliga Erfahrung, die dir in der zweiten Liga weiter helfen. Und damit können die Duisburger wuchern. Neu im Team:
    Kai Oswald (73 BL Spiele, 3 Tore)
    Dietmar Hirsch (196/11)
    Rob Maas (90/3)
    Miro Spizak (23/5)
    Abdelaziz Ahanfouf (27/1)
    Peter Peschl (154/24)
    Markus Kurth (79/14)
    und die Liste geht noch weiter.
    Und was haben wir verpflichtet? Typen aus der zweiten österreichischen Liga, Regionaligaspieler und einen Ghanaer, den noch niemand einschätzen kann.




    Zitat

    Original von Bulldozer
    Man stelle sich vor, Arminia hätte Leute wie Ivanovic & Kurth im Frühjahr verpflichtet und dann die Klasse erhalten!! DIE SELBEN LEUTE, die jetzt rumnölen, dass man solche nicht hierher geholt hat, würden dann meckern, wie man denn mit solchen Leuten die erste Liga erhalten will, und warum man keine Erstligastürmer geholt hat!!!


    Die waren alle ablösefrei, was hätten wir verloren? Nix...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich sehe nicht wo sich Cottbus (außer vielleicht im Tor) & Nürnberg mit erstligatauglichen Spielern verstärkt haben?? Ich bitte um Beispiele, auch gerne bei anderen Vereinen. Da ist kein Spieler bei, der auch hätte bei einem Erstligaverein unterkommen können, wenn ja möchte ich wissen bei welchem Erstligisten... Nürnberg hat sich wieder mit irgendwelchen "ic's & vic's" und weiteren ausländischen Unbekannten verstärkt. Ich maße es mir nicht an, diese Spieler als erstligatauglich zu beurteilen... Aber ist schon klar das die Nörgler alle Neuzugänge bei anderen Vereinen als erstklassig bezeichnen, und unsere niedermachen. Ja, wenn man sonst keine Argumente mehr hat, wird einfach phantasiert...


    Die Duisburgliste hast du ja schon.
    Bei Cottbus fällt mir spontan Jiri Kaufman ein. Der hätte Armina sehr gut gestanden und hat am 34 Spieltag auf der Alm eindrucksvoll seine Erstligatauglichkeit bewiesen.
    Nürnberg hat erst mal die wenigen Leistungsträger gehalten (im Gegensatz zu uns) und dann dazu ein paar Nationalspieler gepackt (Mintal/Slowakischer Nationalspieler, Kukielka polnischer Nationalspieler,
    Fernando, Venezuelanischer Nationalspieler)


    Und was hat TvH gemacht. Alles verkauft, und Regionalligaspieler geholt
    Ausnahme Benschneider - das war aber noch zu Erstligazeiten-
    und Gabriel, aber nur, weil Benno protestiert hat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Damit habe ich nicht dich angesprochen.


    Schon klar, ich verstehe schon, was Du meinst. Es ist wirklich äußerst bemerkenswert, daß von all denjenigen, die das ganze Jahr über ständig den Vorstand und seine Handlungsweise kritisieren, ausgerechnet zur JHV, wenn es darauf ankommt, plötzlich keiner mehr zu sehen ist. Entweder erscheinen diese Leute gar nicht erst, oder wenn sie erscheinen, trauen sie sich offenbar nicht, den Mund aufzumachen, geschweige denn, auch zu ihren Worten zu stehen. Das alles finde ich wirklich ziemlich erbärmlich. Und auf diese Art und Weise wird sich hier in Bielefeld auch niemals irgendetwas ändern.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Es ist nur so: Vor einigen Jahren, zu der furchtbaren Gerland/Bruchhagen Ära, hatte ich die wage Hoffnung, dass sich Jahr für Jahr mehr Leute bei der JHV einfinden würden, um dem Vorstand zumindest einen Denkzettel zu verpassen! Das Gremium um Schwick ist ja schon damals, und auch schon vorher, durch beispielloses Nichtstun & Zuschauen aufgefallen, und fügte dem Verein damit imensen Schaden zu! So ist es heute auch noch, es hat sich nichts geändert.


    Im Gegenteil, es ist nach der Umwandlung des Vereins in eine Kapitalgesellschaft nur eher noch schlimmer geworden, was meine diesbezüglichen Befürchtungen leider bestätigt und sogar noch negativ übertroffen hat. Inzwischen entzieht sich die Handlungsweise der für die Profimannschaft verantwortlichen Personen leider jeder Kontrolle, und durch die totale Selbstentmachtung der Vereinsmitglieder besteht inzwischen nicht einmal mehr theoretisch die Möglichkeit, einen korrigierenden Einfluß darauf zu nehmen.


    Anstatt mehr Transparenz, wie sie von Präsident Schwick im Vorfeld versprochen wurde, liegen die tatsächlichen Vorgänge mehr denn je im Dunkeln. Darüber hinaus scheinen die Verantwortlichkeiten nicht eindeutig aufgeteilt und geklärt zu sein, die einzelnen ausführenden Organe des Vereins arbeiten mittlerweile eher gegeneinander als miteinander, und die Darstellung in der Öffentlichkeit ist beinahe noch katastrophaler als damals unter Hermann Gerland und Heribert Bruchhagen.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich denke dieses Jahr findet die Veranstaltung möglichst spät, also im Dezember statt. [...] Meine Prognose: Präsi Schwick wird wie gewohnt alles schön reden, die Leute werden drauf reinfallen, es wird keine 3 Gegenstimmen geben. Diese 3 dürfen sich dann von den anderen Mitgliedern wieder anhören, was einem denn einfalle, gegen dieses tolle Präsidium zu stimmen, welches ja nur allesmögliche zum Wohle des Vereins unternehme...


    Genau darauf wird es hinauslaufen. Aber von mir kriegt Hans-Hermann trotzdem keine Stimme. Nicht einmal, wenn ihm zur Überraschung aller plötzlich ein echtes Konzept aus den Ohren wachsen sollte. Was natürlich ungefähr so wahrscheinlich ist, wie am selben Tag drei Mal im Lotto zu gewinnen und fünfmal ohne jeglichen Schaden vom Blitz getroffen zu werden. Aber selbst wenn, würde das unseren Vorstand nicht von seiner Verantwortung für den ganzen Mist, den sie in den letzten Jahren verzapft haben, entbinden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Was in der Presse steht, sollte man nicht so ernst nehmen, wenn man weiss wie dort gearbeitet wird...
    Für einige scheint die NW ja sowas wie die Bibel zu sein! Seit der völlig überzogenen Kritik an Middendorp, und der Nullkritik lange Zeit an Gerland, sind Möchtegernreporter wie Ziegler & Klußmeier für mich gestorben! Die schreiben nach Sympathie! Wer nett zu denen ist, bekommt auch nette Artikel - so läuft das da!
    Ich bilde mir meine eigene Meinung, dafür brauche ich keine Zeitung, oder irgendwelche Figuren aus diesem Forum, die mehrmals täglich ihre inhaltsgleichen Weisheiten umformuliert wiederholen!


    ich kann mir vorstellen, dass du sehr für von heesen schwärmst, verfügst du doch über dieselbe bescheidenheit und ein gesundes maß an selbstkritik wie er auch. ich kenne dich nicht, aber irgendwie scheinst du am "kleinemannsyndrom" zu leiden !


    ich möchte den tag erleben, an dem du uns hier ein stichhaltiges argument für deine ewig nachgestellte forderung pro von heesen lieferst. stattdessen versuchst du einfach alles benno möhlmann in die schuhe zu schieben, dass dies im falle albayrak z.b. völlig an den tatsachen vorbeigeht wird von dir einfach ignoriert - wissen müsstest du es ja so toll informiert wie du bist-.


    ob stürmer, die andere vereine verpflichtet haben erstligatauglich sind oder nicht wird die zeit zeigen, zumindest haben andere vereine aber mit ihnen eine gewisse hoffnung auf den wiederaufstieg. bei uns kann man das wohl begraben. immerhin ist es nürnberg gelungen aktuelle nationalstürmer -zugegebener maßen von ländern zweiter klasse- zu verpflichten, eine leistung die bei arminia angesichts von spielern die nicht am probetraining teilnehmen, nach fünf minuten abhauen, im hotel sitzen bleiben und stürmern die im nachhinein ablöse kosten obwohl als ablösefrei beworben wohl unvorstellbar ist !


    aber ist auch egal, du weisst dass alles eh, genau wie benno möhlmann auch daran schuld ist, dass diabang wegen 50.000 euro mehr nach bochum gegangen ist und dass arminia bei einem abstieg erstmals die leistungsträger für kleingeld verkaufen musste.


    ich kann mit einem trainerwechsel leben, weil es vielleicht hilfreich sein könnte einen stimmungswechsel herbeizuführen, aber dann soll bitte auch von heesen seinen stuhl räumen denn nur dann sehe ich auch perspektiven. für mich ist möhlmann menschlich und auch von seinen fähigkeiten trotzdem immernoch der beste trainer den arminia je hatte.
    wozu er fähig ist konnte man sehen als wir hier noch einen manager hatten, der im seine wirklichen wunschspieler holen konnte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • damit meine ich die von dir so konsequent unterschlagene ära möhlmann/bruchhagen, die letztlich nämlich ganz schön erfolgreich war !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • King Kneib


    Eine kleine Anmerkung zu deinem Statement, wieso Gabriel verpflichtet wurde.


    Thomas von Heesen hat frühzeitig darauf hingewiesen, dass es in der Abwehr aufgrund der Tatsache, dass man nur zwei Innenverteidiger hätte (nämlich Borges und Benschneider), von denen Borges sehr verletzungsanfällig wäre, sich nach einem guten Abwehrspieler umschauen würde. Ich denke mal, dass das Möhlmann ähnlich sah. Als Lense sich schwer verletzt hat, sagte dann Möhlmann, dass man sich eigentlich in Ruhe nach einem starken Abwehrspieler umsehen wollte, jetzt aber die Gangzahl höher legen müsste. Es ist also keinesfalls so, dass Gabriel nur deswegen von von Heesen verpflichtet wurde, weil Benno protestiert hatte. Zumal er in Bezug auf einen Abwehrspieler sowieso nie protestiert hat.


    Inwiefern von Heesen es anzulasten ist, dass so viele Spieler verkauft wurden, möchte ich doch sehr in Frage stellen. Mit Brinkmann wollte Möhlmann nicht mehr zusammen arbeiten. Wie es zur Zeit aussieht, ist der Tausch Brinkmann zu Owomoyela auch nicht unbedingt der schlechteste. Bei Reinhardt war ihm das Heft des Handels aus der Hand genommen, da Reinhardt äußerst begehrt war und eine Ausstiegsklausel besaß. Inwiefern dies töricht ist, sei dahin gestellt. Es gibt genug Spieler, die nur für die erste Liga unterschreiben und somit dann bei einem Abstieg ablösfrei sind, wie z.B. Bernd Schneider. Bei Hansén und Dabrowski hat mit Sicherheit Kentsch Druck gemacht, damit Arminia die Lizenz erhält bzw. kurzfristige Schulden bezahlt werden können. Cha hat sich für die 1. Liga und seinen Geburtsort Frankfurt entschieden. Er hatte ja auch nur für die erste Liga einen Vertrag. Wenn Frankfurt schon vor einem Jahr aufgestiegen wäre, wäre er mit Sicherheit schon damals dort hin gegangen. Bei Diabang und Wichniarek sind die Verträge ausgelaufen, wobei es ja nicht so war, dass Arminia sie nicht halten wollte. Auch hier sein dahin gestellt, ob ein besserer Manager diese beiden Spieler gehalten hätte. Zumindest im Fall Wichniarek wird dies wohl nicht der Fall sein. Dass man Regionalligaspieler holt, muss nicht umbedingt das schlechteste sein, wobei Arminia mit Owomoyela nur einen Regionalligaspieler geholt hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    Dass man Regionalligaspieler holt, muss nicht umbedingt das schlechteste sein, wobei Arminia mit Owomoyela nur einen Regionalligaspieler geholt hat.


    Genau. Der Rest kommt größtenteils von weiter unten oder aus ausländischen Ligen, deren Spielstärke auch nicht höher einzuschätzen ist. Was angesichts der Tatsache, daß Arminia jetzt selbst gegenüber dem letzten <b>Zweitligakader</b> einen erheblichen Substanzverlust hinnehmen mußte, doch ziemlich bedenklich ist.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von jögi
    Cha hat sich für die 1. Liga und seinen Geburtsort Frankfurt entschieden. Er hatte ja auch nur für die erste Liga einen Vertrag.


    das hättest du damals vielleicht mal den verantwortlichen stecken sollen, die haben uns bis zum schluß erzählt, dass man -dadurch dass leverkusen die option hat verstreichen lassen- die transferrechte an cha hätte und ohne arminia gar nichts mehr ginge.
    dass er letztlich schlichtweg gegangen ist und natürlich keine ablöse geflossen ist versteht sich von selbst, die hatten nur glück dass keiner mehr nachgefragt hat.
    es wird eh zuwenig nachgefragt, so suche ich erfolglos nach der antwort, wie es mit katanha 2005 weitergeht oder was man nun noch für radtke bezahlen musste.
    auch möchte ich gern mal eine antwort darauf warum man den fan bezüglich der vertragsgestaltung bei reinhardt ganz bewusst verarscht oder wo von heesen letzte woche mittwoch abends gewesen ist !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    so suche ich erfolglos nach der antwort, wie es mit katanha 2005 weitergeht oder was man nun noch für radtke bezahlen musste.


    Was ich auch interessant finde, ist, daß man den Neuen aus Ghana jetzt auch wieder nur ausgeliehen hat. Das bedeutet, daß unser Stürmerproblem selbst im besten Fall auch wieder nur auf das nächste Jahr verlagert ist. Wir dürfen also gespannt auf die nächste Runde in dem spannenden Fortsetzungstheater um die vergeblichen Verpflichtungen des Thomas von H. sein!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ KK: Was sollen wir mit Oswald, Maas & Hirsch?? Ich glaube in der Abwehr sind wir besser bestückt... ich wüsste keinen Arminen den ich für diese Leute aus der Mannschaft nehmen würde. Und Duisburgs Offensivkräfte sind ja wohl alles mögliche, aber sicher nicht bundesligatauglich, auch wenn manche dort vielleicht schonmal kurz mitspielen konnten. Im Gegenteil, die aufgezählten Duisburger sind alle in Liga1 gescheitert. Und so berauschenden Fußball spielen die Meidericher nicht, als dass ich auch nur auf einen Spieler von denen neidisch wäre... und Benno Möhlmann wohl auch nicht! Jetzt fordern die Möhlmann-Anhänger schon Spieler, die noch nicht mal Benno hier haben wollte - lustig :lol:


    Nürnberg hat mit Jarolim gerade auch einen Leistungsträger verkauft. Die Aussage, dass der FCN alle Leistungsträger halten konnte ist also nicht richtig. Andere hat Roth wie Sauerbier angeboten, aber niemand wollte schon jetzt für Kampa oder Krzynowek eine Ablöse zahlen. Leider hat Arminia keinen Präsi der in Notzeiten schon mal in die Privatschatulle greift, um über die Runden zu kommen! Das kann man TvH aber nun wirklich nicht vorwerfen. Der Markt ist tot, insofern scheint TvH bei den Ablösen von Reinhardt & Dabrowski doch nicht so schlecht gearbeitet zu haben, da gabs wenigstens etwas Kohle! Und gut & kostengünstig ersetzt wurden diese Spieler auch noch. Dafür noch mal mein persönlicher Dank an TvH! Die anderen Nürnberger neuen? Meines Erachtens war niemand von uns (also auch Möhlmann nicht) an diesen Spielern interessiert, die mir weiter nix sagen, und ihre Zweitligatauglichkeit in Nürnberg noch unter Beweis stellen müssen!! Nur weil die irgendwo Nationalspieler sind, müssen sie noch lange nicht gut sein, wie unser kolumbianischer Nationalspieler J.S. (Wunschspieler Möhlmanns) gut zeigt.


    Ja den Kaufman hätte ich auch gerne hier gesehen, sicherlich ein guter Zweitligaspieler! In Hannover hat es aber nicht mehr für die erste Liga gereicht, sonst hätten sie den nicht abgegeben. Aber die genauen Gründe, warum er Cottbus den Vorzug gab, kenne ich nicht. Offenbar gibts dort mehr Geld - ganz einfach. Wenn schon ein Georg Koch dorthin geht ...


    Arminia kann halt keine Ablösen mehr zahlen. Und selbst ablösefreie Spieler sind nicht wirklich umsonst. Da werden ordentlich Handgelder kassiert! Aber dann finde ich es in Ordnung, dass man in dieser Richtung nicht alles mitmacht!


    @ oemmes: Ich möchte den Tag erleben, an dem du uns hier ein stichhaltiges Argument für deine ewig nachgestellte forderung pro Möhlmann lieferst. Stattdessen versuchst du einfach alles Thomas von Heesen in die Schuhe zu schieben, dass dies im Falle Albayrak z.b. völlig an den Tatsachen vorbeigeht wird von dir einfach ignoriert - wissen müsstest du es ja so toll informiert wie du bist.


    Du siehst, deine Sätze sind beliebig umdrehbar... :D


    Stichhaltige Argumente? Das ist genau das worauf ich auch von dir schon sehr lange warte. Ich lese bei dir nur sehr viel billigste Polemik, verpackt in launigen Sprüchen. Zu Albayrak, deinem Heilsbringer, ein letztes Mal, damit auch DU es verstehst, ich wiederhole mich ja eigentlich nicht so gerne: Der wollte schon letztes Jahr im Sommer hier weg, kokettierte ständig mit Istanbul, brachte Unruhe in die Mannschaft, saß öfter als er selber dachte auf der Bank, wollte im Winter wieder unbedingt weg... und spätestens dann soll man Reisende nicht aufhalten, besonders dann wenns weniger Monate später gar keine Ablöse mehr gibt! Der Trainer Möhlmann durfte einen neuen Spieler verpflichten. warum er Marek Heinz genommen hat, und keinen für die linke Seite musst du Benno fragen, nicht mich. Ferner hatte man auch ohne Albayrak noch genügend Substanz um die Klasse zu erhalten. Aber mit dem Spiel in Nürnberg fing die Mannschaft an, die Arbeit einzustellen. Das musst du auch Benno fragen, TvH saß meines Wissen letzte Rückrunde nicht auf der Trainerbank!


    Der beste Trainer den Arminia je hatte, war wohl Otto Rehhagel! Dicht gefolgt von Köppel, Feldkamp & Middendorp, die alle drei schon mal den Klassenerhalt in Liga1 feiern durften. Möhlmann hat im Vergleich zu denen, fast nichts erreicht... Für mich ipersönlich ist Middendorp die klare alltime Number 1. An König Otto kann ich mich leider nicht mehr erinnern.


    Du meinst wohl das Duo Möhlmann/TvH (Aufstieg in Liga1), werter oemmes. Mit Möhlmann/Bruchhagen wären wir ja um ein Haar in die Regio abgestiegen. Aber ich muss Möhlmann hier rausnehmen, er konnte kaum was dafür damals. Was Gerland/Bruchhagen mit der erfolgreichen Aufstiegsmannschaft von TvH in kürzester Zeit angestellt haben, ist schon wirklich ein ganz düsteres Kapital in der Geschichte von Arminia, und treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Darüber sollte man wirklich nicht mehr sprechen und es verdrängen, eine schlimme Zeit war das unter Bruchhagen. Immerhin ist TvH so schlau und verpflichtet keine Graupen ála Aracic für viel Geld. Zu dem Thema hab ich vor geraumer Zeit übrigens hier woanders schon alles gesagt, du kannst also nicht davon reden, das ich diese Phase konsequent unterschlage.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Was ich auch interessant finde, ist, daß man den Neuen aus Ghana jetzt auch wieder nur ausgeliehen hat. Das bedeutet, daß unser Stürmerproblem selbst im besten Fall auch wieder nur auf das nächste Jahr verlagert ist. Wir dürfen also gespannt auf die nächste Runde in dem spannenden Fortsetzungstheater um die vergeblichen Verpflichtungen des Thomas von H. sein!


    Ciao, Toto


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass von Heesen so clever was eine Option auf 2 weitere Jahre in den Vertrag einzubauen. Welche Bedingungen dazu allerdings erfüllt werdem müssen kann ich nicht sagen. Ich hoffe mal nicht, dass Arminia dafür nächstes Jahr international spielen muss! :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von jögi


    Thomas von Heesen hat frühzeitig darauf hingewiesen, dass es in der Abwehr aufgrund der Tatsache, dass man nur zwei Innenverteidiger hätte (nämlich Borges und Benschneider), von denen Borges sehr verletzungsanfällig wäre, sich nach einem guten Abwehrspieler umschauen würde.


    Einigen wir uns auf "Gemeinschaftsproduktion TvH/Möhlmann"
    Trotzdem halte ich weiterhin die Achse TvH/Schwick für maßgeblich schuldig an unserer Misere.
    Sicher ist Arturs Vertrag ausgelaufen. Das wusste man aber schon vor der Abstiegssaison. Artur hat fair mit offenen Karten gespielt und ist zur Hertha gewechselt.


    Wann hat TvH angefangen, einen Nachfolger zu suchen? Wann?


    Da hat er gepennt und pennt noch heute. Damals hätten wir schon reagieren müssen. Jetzt ist es zu spät. Wir sind abgestiegen und mit etwas Pech droht und dass bald schon wieder.
    Dann dieses Sichtiungstheater... :pillepalle:
    Und Schwick deckt das ganze. Ein starker Präsident sieht anders aus...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Moe
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass von Heesen so clever was eine Option auf 2 weitere Jahre in den Vertrag einzubauen.


    Ja, aber wie ich unsere Verantwortlichen kenne, traue ich ihnen ohne weiteres zu, durch eigene Schusseligkeit den Termin dafür verstreichen zu lassen, selbst wenn der Spieler hier wie eine Granate einschlagen sollte. Und wenn nicht, hat vielleicht sogar auch der Spieler eine derartige Option? Und kann dann (wie einst ein gewisser Herr Sternkopf) seine Zeit hier für gutes Geld auf der Bank absitzen? Aber wer weiß das schon... Auf jeden Fall gibt es am Ende kein Geld für Arminia, selbst wenn der Ghanaer 50 Tore schießen und anschließend zu Real Madrid wechseln sollte. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich eine solche Transferpolitik, die zu großen Teilen auf Leihbasis aufgebaut ist, auf Dauer nicht mehr Schaden als Nutzen verursacht.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Immerhin ist TvH so schlau und verpflichtet keine Graupen ála Aracic für viel Geld. Zu dem Thema hab ich vor geraumer Zeit übrigens hier woanders schon alles gesagt, du kannst also nicht davon reden, das ich diese Phase konsequent unterschlage.


    Und wer verspricht Dir, dass Küntzel und Radovic nicht genau solche Graupen werden? Sicher verdienen die nicht so viel Kohle wie Aracic aber für ein Butterbrot spielen die Jungs hier auch nicht.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe
    Und wer verspricht Dir, dass Küntzel und Radovic nicht genau solche Graupen werden? Sicher verdienen die nicht so viel Kohle wie Aracic aber für ein Butterbrot spielen die Jungs hier auch nicht.


    Aber sie kosten auch keine 2,7 Millionen Ablöse!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!