Nun is es soweit,...

  • Zitat

    Original von jögi
    2,7 Mio. DM waren damals für einen Stürmer kein so unnormaler Preis.


    Aber schon für einen Stürmer, der in seinem ganzen Leben bloß zwei gute Spiele gemacht hatte. Leider wurden beide live im Fernsehen übertragen. Übrigens wurde er bei beiden auch nur als Joker eingewechselt, hatte dann aber das Glück, jeweils das Siegtor für sein Team zu schießen. Das hat einen ungerechtfertigten guten Ruf begründet, der interessanterweise selbst durch die Tatsache keinen Kratzer bekam, daß er bei Hertha ansonsten nur Bankdrücker war und selbst bei Tennis Borussia zuvor nur sporadisch zum Einsatz kam. Für 2,7 Millionen hätte man auch damals mit Sicherheit zwei bis drei bessere Stürmer bekommen können, wenn man auf fußballerischen Sachverstand gesetzt hätte und nicht auf fragwürdigen Ruhm und alte Bekannte. Schon ein schlichter Blick in Aracics Statistik hätte jeden Vereinsverantwortlichen davon überzeugen müssen, daß er eine derartige Summe in keiner Weise wert war.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Wenn der Trainer die jetzigen Spieler nicht als seine Wunschspieler bezeichnen kann, und sie damit weiter schlecht redet, dann soll er endlich hinschmeissen und aufhören.


    Ja was denn nun? Wenn er sagt, daß sie nicht seine Wunschspieler sind, kreidest Du ihm das an. Wenn er aber sagen würde, es wären seine Wunschspieler, würdest Du ihm das genauso ankreiden und ihm dann mangelnden Sachverstand vorwerfen und dann eben deshalb seinen Kopf fordern. Eines von beiden geht aber nur. Und Benno ist wenigstens ehrlich.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Bulldozer in Bezug auf die 90er gebe ich dir Recht, da war noch etwas von einer gewissen Art Aufbruchstimmung zu merken! Allmählich ist man aber dieser satt, berechtigterweise oder hast du Lust eine Mannschaft die immer zwischen sehr gut und nicht gar so gut zu unterstützen!


    Man weiß nicht wo man an Arminia dran ist!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ja was denn nun? Wenn er sagt, daß sie nicht seine Wunschspieler sind, kreidest Du ihm das an. Wenn er aber sagen würde, es wären seine Wunschspieler, würdest Du ihm das genauso ankreiden und ihm dann mangelnden Sachverstand vorwerfen und dann eben deshalb seinen Kopf fordern. Eines von beiden geht aber nur. Und Benno ist wenigstens ehrlich.


    Ciao, Toto


    Das zeigt doch nur wie angreifbar ein Trainer ist.
    Sagt er das es nicht seine Wunschspieler sind macht man ihn runter weil er nicht 100%ig hinter ihnen steht.
    Sagt er das es seine Wunschspieler sind, bekommt er zu hören warum er denn solche Pfeifen haben wollte.
    Was lernen wir daraus? Nie Trainer werden, da bist du immer der Ársch wenn Du nicht gerade mal Meister wirst, einen Pokal holst oder aufsteigst! :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • immer wieder lese ich, dass thomas von heesen die 1. liga aufstiegsmannschaft zusammengestellt hat. allein das ist so lächerlich, dass es nicht lohnt mit bulldozer weiter zu diskutieren. von heesen ist am 17.9. als sportdirektor vorgestellt worden und zu dem zeitpunkt stand die gesamte mannschaft schon und zwar ausgesucht und verpflichtet vom duo möhlmann/bruchhagen ! wer nichtmal diesem umstand eingestehen will, mit dem lohnt es nicht zu diskutieren.


    nach dem 17.9. allerdings ging es bei arminia transfertechnisch immer mehr berg ab ! davor hatte es bruchhagen geschafft in einem schwierigeren umfeld dem trainer ohne großes palaver in der öffentlichkeit die spieler zu beschaffen, die er primär haben wollte und es stellte sich der sportliche erfolg ein. finanziell nicht mehr ganz am ende mit einer mannschaft die in der lage war auszusteigen ausgestattet hat von heesen die funktion übernommen des sportdirektors übernommen. nun am 4. september sind wir wieder in der zweiten liga, nicht mehr im dfb pokal, viele stammspieler haben uns, ohne die sonst üblichen transferlöse einzuspielen verlassen, dafür haben wir einen kader, der nicht mehr viele tarnsfererlöse zulässt, sei es mangels klasse oder mööglicher austsiegsklauseln zudem stehen wir ohne sportliche perspektive da. das nenne ich eine erfolgsbilanz.


    ich erwarte hierauf keine antwort außer dem üblichen gepöbel des bulldozers, da ihm darauf bisher noch nie etwas eingefallen ist. warum sollte er sich auch die mühe machen, wo er offenbar der einzige ist, der in diesem forum ungestraft und ohne mit pn`s zugemüllt zu werden andere beleidigen und anfahren darf !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes


    Ich sehe die Transferbilanz von Bruchagen auch eher positiv. Aber eins darf man nicht vergessen, wenn man Transferbilanzen von Bruchhagen und von Heesen vergleicht. Bruchhagens Zeit war vor der Kirch-Krise, von Heesens im Großen und Ganzen nach der Kirchkrise. Das Geld vom Fernsehen fließt lange nicht mehr so üppig wie damals, für Spieler bekommt man in den meisten Fällen keine oder nur wenig Ablösesummen.

  • Zitat

    Wenn er aber sagen würde, es wären seine Wunschspieler, würdest Du ihm das genauso ankreiden und ihm dann mangelnden Sachverstand vorwerfen und dann eben deshalb seinen Kopf fordern


    Das ist so nicht korrekt, das habe ich nicht behauptet! Im Gegenteil, ich fordere schon seit langem, dass der Trainer endlich anfängt seine Spieler, die er verpflichtet hat, STARK ZU REDEN !! Das hilft den Spielern mehr, als öffentliche Demontage durch den Trainer! Vielleicht tut/versucht Benno intern seine Spieler stark zu reden (ist meines Erachtens eine primäre Aufgabe eines Trainers), ich würde es mir aber auch mehr in der Öffentlichkeit wünschen. Schaden kann das auf keinen Fall.


    Das er seine aboluten Traumspieler nicht zur Alm holen konnte ist ja klar, nach einem Abstieg ist das aber auch nicht weiter verwunderlich. Ich denke der aktuelle Kader ist nicht soooo schlecht, als das man mit diesem weiter absteigen müsste. Mit Platz 6-9, und der Perspektive 04/05 wieder die ersten drei Ränge attakieren zu können, kann ich gut leben. Dazu ist aber eine Steigerung der Mannschaft von nöten. Auch wenn hier nicht alle Traumspieler zusammengezogen werden konnten, kann ich dennoch Kampf, Einsatz & Wille erwarten. Und nach ein paar Spielen möchte ich auch gerne sowas wie ein System erkennen. Dann regt sich auch keiner ernsthaft auf wenn mal ein Spiel verloren geht. Widerstandslose Pleiten, wie bisher, sind aber nicht weiter hinnehmbar.
    Die Schreckensbilanz von 3 Siegen aus den letzten 22 Pflichtspielen sollte demnächst auch etwas aufpoliert werden.


    Ich würde auch gerne ein größeres Auto fahren, kann es mir aber nicht leisten. Tue ich deswegen resignieren oder aufgeben? Nein, ich fahre weiter gerne mit meinem alten Wagen :) Der ist so schlecht nicht und tut es noch!


    @ oemmes: Was ist dein Problem? Kannst du wirklich nicht damit leben, dass nicht alle deine Theesen & Weisheiten teilen? Musst du auch nicht :D


    @ bastifantasti: Ähm, so ganz verstehe ich dich nicht. Also ich hätte gegen eine neuerliche Aufbruchstimmung absolut nichts einzuwenden, da ohne eine solche "Aufbruchstimmung" kein Aufbruch meines Erachtens möglich ist. Da hat TvH noch Nachholbedarf. Siehe Beitrag von Totti99, der beschreibt das ausgezeichnet, was Bielefeld derzeit am meisten fehlt... *seufz*

  • Zitat

    Original von Bulldozer



    @ oemmes: Was ist dein Problem? Kannst du wirklich nicht damit leben, dass nicht alle deine Theesen & Weisheiten teilen? Musst du auch nicht :D


    :spam:

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Das er seine aboluten Traumspieler nicht zur Alm holen konnte ist ja klar, nach einem Abstieg ist das aber auch nicht weiter verwunderlich.


    "Traumspieler" kann man sowieso nicht auf die Alm holen, mit welchem Trainer und Manager auch immer. Ich denke auch nicht, daß Benno Möhlmann das nicht genauso sieht. Unrealistische Personalforderungen wird er von daher sicher nicht gestellt haben. Wenn man mal einen Blick auf die Kaliber wirft, mit denen offensichtlich verhandelt wurde, wird das nur allzu deutlich. Jedoch muß einem wirklich das kalte Grausen kommen, wenn man sich einmal anschaut, welche Spieler wir schon <b>nicht</b> verpflichten konnten. Einige Versuche des Trainers waren sicherlich schon mehr als angemessen bescheiden, aber trotzdem hat unser Management es selbst in diesen Fällen nicht hingekriegt, Verpflichtungen rechtzeitig unter Dach und Fach zu bringen.


    Insofern hinkt Dein eloquenter Vergleich mit dem Auto leider auch ein bißchen. Richtiger müßte es heißen: Möhlmann war sich von Anfang an bewußt, daß er hier keinen Ferrari einkaufen kann. Nachdem der Abstieg feststand, war auch klar, daß es nicht einmal für einen Jahreswagen A-Klasse oder einen neuen Golf reichen würde. Also hat er sich sozusagen darauf beschränkt, nach gut erhaltenen VW Käfern und billigen exotischen Kleinwagen zu suchen. Allerdings konnte ihm Thomas von Heesen nicht einmal diese beschaffen, woraufhin Möhlmann sich dann mit alten Mopeds, Rikschas und Fahrrädern mit Hilfsmotor zufrieden geben mußte. Daß man mit diesem Equipment natürlich nicht die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft gewinnen kann, sollte wohl jedem klar sein... ;)


    Zitat

    Original von Bulldozer
    @ oemmes: Was ist dein Problem? Kannst du wirklich nicht damit leben, dass nicht alle deine Theesen & Weisheiten teilen? Musst du auch nicht


    Leider scheinst Du ein gewisses Problem damit zu haben, die Wahrheit als solche zu erkennen. Oemmes hat mit guten Begründungen nachgewiesen, daß Thomas von Heesen als Manager mit der Aufstellung der letzten Aufstiegs-Elf nichts zu tun hatte. Davor solltest Du nicht die Augen verschließen, sonst verlierst Du an Glaubwürdigkeit.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Also ich hätte gegen eine neuerliche Aufbruchstimmung absolut nichts einzuwenden


    Hier sind wir uns wiederum vollkommen einig: Ich auch nicht!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Mit TvHs Einstand bei Arminia, und dem lange überfälligen Abgang von Bruchhagen war RUHE im Umfeld. Ohne diese Ruhe im Umfeld, dem neuen Zusammenhalt zw. Mannschaft/Fans/Sponsoren, nach der schlimmen Gerland/Bruchhagen Zeit, wäre kein Aufstieg möglich gewesen. TvH hat daher meines Erachtens einen ernormen Anteil am Aufstieg. Die Kaderzusammenstellung geht eher auf Bennos Konto. Für Dabrowski (250000€) und Kauf (300000€) waren übrigens Ablösen fällig, die der Verein heute so nicht mehr machen kann, was viele GERNE vergessen. Jögi hat das weiter unten gut beschrieben. Diese genannten Spieler waren ablösefrei nicht zu haben, und wären sonst nicht gekommen... Ich bleibe dabei: Wenn man TvH mehr Kohle zur Verfügung gestellt hätte, wären bei Neuverpflichtungen vielleicht noch andere Spieler drin gewesen. aber hier ist der Vorstand wohl eher Ansprechpartner.


    btw, wo hab ich eigentlich geschrieben, dass Kauf, Dabrowski oder Brinkmann auf TvHs Konto gehen?? Ich bitte um Zitate!


    Ob mich gewisse Leute für glaubwürdig halten, oder in China ein Sack Reis ... na ihr wisst schon ;) Ich kann auch nicht jemanden ernst nehmen, der Gerland & Bruchhagen für fähige Leute hält. Ich bleibe bei meiner Meinung, völlig egal was andere davon halten. So leicht bin ich nicht auf die völlig überzogene Anti-TvH Schiene zu bekommen.


    Das mit dem Autos sehe ich anders. Benno hat zwar keinen Golf bekommen, aber sicher wohl einen Polo. Das reicht nicht für den Aufstieg (Tourenwagenmeisterschaft), aber fürs Mittelfeld schon, denk ich. Wir wollen die Spieler mal nicht schlechter machen als sie sind! Wenn es diesen, oder dem nächsten Trainer gelingt, aus der Truppe ne Einheit zu formen, dann sollten wir schon so 45-50 Punkte erreichen. Ein guter Trainer kann das! Benno war mal einer, aber hat er noch den Willen? Wir werden sehen :)


    noch was: Ich wusste gar nicht das Ara 2,7 Mio DM gekostet haben soll, ich bin immer von 2,2 Mio DM ausgegangen!! *schockiert*

  • wenn überhaupt hat es bei von heesen für ein mösenmopped gelangt !


    sorry, aber das musste jetzt sein !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wenn überhaupt hat es bei von heesen für ein mösenmopped gelangt!


    Ich wußte, daß Du das sagen würdest. Darauf hätte ich locker einen Tausender verwettet... :lol:


    Aber was genau meinst Du jetzt eigentlich damit? Daß TvH keinen <i>[zensiert]</i> in der Hose hat...?!? :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Nicht mal das... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Jedoch muß einem wirklich das kalte Grausen kommen, wenn man sich einmal anschaut, welche Spieler wir schon <b>nicht</b> verpflichten konnten. Einige Versuche des Trainers waren sicherlich schon mehr als angemessen bescheiden, aber trotzdem hat unser Management es selbst in diesen Fällen nicht hingekriegt, Verpflichtungen rechtzeitig unter Dach und Fach zu bringen.


    Möhlmanns Wunschspieler als Ersatz für Wichniarek, waren doch Tomislav Maric, Martin Max und Erik Meijer. Aber die haben schon vor jeder Vertragsverhandlung abgewunken und mitgeteilt, dass sie nicht nach Bielefeld wollen. Das kann man dem Management nun nicht in die Schuhe schieben, andere Dinge, wie die immer neuen internationalen Spielernamen von denen auf kuriose Weise dann doch keiner verpflichtet werden konnte, schon eher. In den Fällen von Maric, Max und Meijer war es interessanterweise Möhlmann, der die Namen frühzeitig ins Spiel brachte und nicht Tvh oder die Medien.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Möhlmanns Wunschspieler als Ersatz für Wichniarek, waren doch Tomislav Maric, Martin Max und Erik Meijer. Aber die haben schon vor jeder Vertragsverhandlung abgewunken und mitgeteilt, dass sie nicht nach Bielefeld wollen. Das kann man dem Management nun nicht in die Schuhe schieben, andere Dinge, wie die immer neuen internationalen Spielernamen von denen auf kuriose Weise dann doch keiner verpflichtet werden konnte, schon eher. In den Fällen von Maric, Max und Meijer war es interessanterweise Möhlmann, der die Namen frühzeitig ins Spiel brachte und nicht Tvh oder die Medien.


    Später, nach dem Abstieg wurde hier auch noch Kioyo gehnadelt. Der wird oft vergessen. Auch der Nationalspieler sitzt lieber bei 1860 auf der Bank, anstatt hier zu spielen.


    Übrigens wollte Möhlmann einen Erik Meijer nicht wirklich haben. Wenn ich mich recht erinnere sagte er sogar, der sei kein wirklicher Ersatz. Ausserdem wollte Meijer so dicht wie möglich an die Grenze.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Als Ersatz für Wichniarek wollte Möhlmann auch Ebbers haben, der ja ziemlich begehrt war. Hier gehörte Arminia neben Köln zum letzten Kandidaten. Dies hatte auch Ebbers bestätigt. Letztendlich hat er bei Köln auch seinen Platz ziemlich sicher und zudem war Köln damals sicherer in der 1. Liga als Arminia. Außerdem hat Köln natürlich einen anderen Anreiz, allein vom Namen her, als Arminia.


    Zu Kioyo ist aber zu sagen, dass er immerhin hinter Schroth und Lauth Stürmer Nummer 3 ist. Und das, obwohl ihn Götz eigentlich nicht haben wollte.

  • Ebbers ist eher wegen seiner Freundin nach Köln gewechselt. Die wollte in der gegend studieren, deshalb hat er sich gegen den DSC entschieden.


    Ärgerlich finde ich nur, dass sich ein Kioyo lieber als Stürmer Nummer drei bei 1860 sieht, als ein Stammspieler in Bielefeld zu sein. Nun will ich den nicht stärker reden als er ist, aber es spricht wirklich nicht für die Überzeugungskraft unserer Verhandlungsführer, wenn Kioyo lieber scheinbar chancenlos nach München geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ob mich gewisse Leute für glaubwürdig halten, oder in China ein Sack Reis ... na ihr wisst schon ;) Ich kann auch nicht jemanden ernst nehmen, der Gerland & Bruchhagen für fähige Leute hält. Ich bleibe bei meiner Meinung, völlig egal was andere davon halten. So leicht bin ich nicht auf die völlig überzogene Anti-TvH Schiene zu bekommen.


    Jetzt muß ich mal für oemmes ne Lanze brechen! Er hält nicht Gerland für fähig (hat er nie gesagt), er hält Bruchhagen (wie ich übrigens auch) für nicht so schlecht, wie man ihm immer nachsagt! Es stimmt schon, unser guter Heribert hat auch in üblen Zeiten noch Kohle für Transfers locker gemacht. Ob die nun eingeschlagen sind steht sicher auf einem anderen Blatt ;( . Nur haben uns dessen Connections nach Hamburg wenigstens was genutzt.



    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich bleibe bei meiner Meinung, völlig egal was andere davon halten. So leicht bin ich nicht auf die völlig überzogene Anti-TvH Schiene zu bekommen.


    Eine völlig überzogene Anti-Möhlmann-Schiene zu fahren ist natürlich viel besser :baeh: !
    Mir fällt auf, Du versuchst immer die Leute, die hier gegen TvH wettern als unglaubwürdig dazustellen, wirklichen Argumenten stellst Du Dich allerdings nicht. Es gibt sicherlich genauso viele Argumente für Deine Schiene, wie es die für die "Anti-TvH-Fraktion" (wenn man die so nennen will) gibt.
    Ich respektiere Deine Meinung, ich teile sie aber nicht. Denn die Fehler im Transfertheater werden definitiv nicht vom Trainer gemacht.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Zitat von Oh LeoIsoaho: Möhlmanns Wunschspieler als Ersatz für Wichniarek, waren doch Tomislav Maric, Martin Max und Erik Meijer. Aber die haben schon vor jeder Vertragsverhandlung abgewunken und mitgeteilt, dass sie nicht nach Bielefeld wollen.


    Die Verantwortlichen einer "Liftmannschaft" wie Arminia Bielefeld bräuchten wahrscheinlich
    3x soviel Überzeugungskraft und Geld um einen einigermassen passablen Stürmer
    nach Ostwestfalen zu locken.


    Argumente wie gute Luft und ländliche Umgebung ziehen bei den verwöhnten Spielern nicht mehr :lol:


    Dabei wäre es in der jetzigen Situation so einfach für einen Stürmer, er müsste nur ein paarmal treffen,
    und schon wäre der absolute King auf der Alm! :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich habe nochmal im Kicker geguckt. Aracic hat damals nicht 2,7 Mio. sondern 2 Mio. DM gekostet. Er hat übrigens in der Saison 98/99 8 Tore in der 2. Liga und 5 Tore in der ersten Liga geschossen. Also so schlecht war seine Bilanz auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!