Nun is es soweit,...


  • So sieht es aus. Wenn von Heesen seinen Hintern eher bewegt hätte, wäre wir jetzt nicht in dieser Misere. Ich bin der Meinung, der neue Stürmer hätte schon spätestens zur Winterpause der letzten Saison da sein müssen. Dann hätte er genug Zeit gehabt sich hier einzugewöhnen und vor allem hätte Benno nicht aus lauter Verzweiflung in der Endphase der Saison immer wieder auf Diabang setzen müssen. Und was es bedeutet hätte, das ein oder andere Tor mehr zu schießen dürfte jedem klar sein.
    Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet wird die Schuld von TvH am Abstieg immer größer. Artur hat vor Beginn der letzten Saison bekanntgegen, dass er nach Berlin geht. Ab dem Zeitpunkt an hatte TvH Zeit einen neuen Stürmer bis zu Winterpause zu suchen.
    Jetzt sucht er immer noch, wir sind wieder in der 2. Liga, haben KEINEN Stürmer der in Deutschland halbwegs Profierfahrung hat, dümpeln im Keller der 2. Liga rum und Herr von Heesen kann sich erst mal von seiner anstrengenden Stürmersuche erholen denn die Transferliste ist dicht.
    Bravo Thomas von Heesen! :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • zum tausendsten mal sei dir hier gesagt, dass von heesen mit der zusammenstellung der aufstiegsmannschaft noch gar nichts zu tun hatte. er ist erst während der saison zur arminia gekommen. davor solltest auch du die augen nicht verschließen.


    benno möhlmann hat dem albayrak-transfer nur zähneknirschend zugestimmt und sich auch damit den gegebenheiten unterworfen. genauso wie er jetzt versucht aus den möglichkeiten das beste rauszuholen während sich von heesen permanent hinter eben diesen versteckt. zudem gibt möhlmann eigene fehler zu und traut sich auch in der öffentlichkeit zu den verein zu vertreten. er ist auch der einzige, der den mut mal ein ehrliches ziel zu definieren und nicht ein geflecht von halbwahrheiten und lügen dazu zu verwenden, hoffnungen beim fan zu schüren, die nicht erfüllt werden können.


    aber im gegensatz zu dir fordere ich gar nicht die bedingungslose weiterbeschäftigung möhlmanns und habe durchaus auch ihn schon kritisiert, so glaube ich dass sein permanentes gerede von einem endspiel gegen hannover der mannschaft zu lange als alibi gedient hat und der ernst der situation nicht klar betont wurde. trotzdem glaube ich das er für den verein in zukunft noch mehr bewirken kann als ein von heesen, der in seiner jetzigen position noch nirgendwo überzeugen konnte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Aber sie kosten auch keine 2,7 Millionen Ablöse!


    Ciao, Toto


    Auch das stimmt, zugegeben, das für die Zeit die von Heesen hatte um ordentlich Stürmer zu holen ist das Ergebniss beängstigend! Außerdem, woher hätte TvH denn 2,7 Mio nehmen sollen? :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe
    Auch das stimmt, zugegeben, das für die Zeit die von Heesen hatte um ordentlich Stürmer zu holen ist das Ergebniss beängstigend! Außerdem, woher hätte TvH denn 2,7 Mio nehmen sollen?


    Ehrlich gesagt frage ich mich eher, woher Bruchhagen sie damals hatte! Von daher würde ich wohl eher sagen, daß ein erheblicher Anteil der ach so hohen Schulden, über die Heribert immer so gejammert hat, durchaus hausgemacht waren und auf seinem eigenen Mist gewachsen sind!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ... will auch gelernt sein


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Jetzt fordern die Möhlmann-Anhänger schon Spieler, die noch nicht mal Benno hier haben wollte - lustig :lol:


    Hier hat keiner auch nur einen Spieler aus dem Duisburg Kader gefordert. Vielleicht sind die ja auch nicht erstligatauglich. Aber definitiv ertligaerfahren und zweitligatauglich, was ich bei den Herren Küntzel und Radovic doch stark bezweifeln möchte.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Die Aussage, dass der FCN alle Leistungsträger halten konnte ist also nicht richtig.


    Ich habe gesagt die "wenigen Leistungsträger". Und Jarolim ist auch erst jetzt gegangen, für eine akzeptable Ablöse und nicht für Peanuts...
    Noch was interessantes zu Club-Neuverpflichtungen:


    Zitat

    Original im Kicker


    Oktay Derelioglu. Der Angreifer zählt zum aktuellen Kader der türkischen Nationalelf und spielte bereits für die Istanbuler Spitzenklubs Fenerbahce und Besiktas. In seinen 175 Erstligaspielen gelangen dem 27-Jährigen dabei erstaunliche 113 Tore.


    Robert Vittek wird vom slowakischen Erstligisten Slovan Bratislava zunächst bis Saisonende ausgeliehen plus einer Option auf einen anschließenden Kauf des 21-Jährigen. Der Angreifer war in der slowakischen Superliga in der vergangenen Spielzeit mit 19 Treffern zweitbester Torschütze.


    Noch Fragen, wer hier die Torjäger kauft???


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Meines Erachtens war niemand von uns (also auch Möhlmann nicht) an diesen Spielern interessiert, die mir weiter nix sagen, und ihre Zweitligatauglichkeit in Nürnberg noch unter Beweis stellen müssen!!


    Nur weil du die nicht kennst, taugen die nix? Lieber international bekannt Spieler verpflichten, als gar keine. Und leider wissen wir nicht, an wem Benno interessiert war/ist.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja den Kaufman hätte ich auch gerne hier gesehen, sicherlich ein guter Zweitligaspieler! In Hannover hat es aber nicht mehr für die erste Liga gereicht, sonst hätten sie den nicht abgegeben. Aber die genauen Gründe, warum er Cottbus den Vorzug gab, kenne ich nicht. Offenbar gibts dort mehr Geld - ganz einfach. Wenn schon ein Georg Koch dorthin geht ...


    Kaufman ist definitiv ein guter Erstligaspieler. Und das Cottbus mehr Geld hat??? Wohl kaum...



    Zitat

    Original von Bulldozer
    Stichhaltige Argumente? Das ist genau das worauf ich auch von dir schon sehr lange warte. Ich lese bei dir nur sehr viel billigste Polemik, verpackt in launigen Sprüchen.


    Und das vom ungekrönten Pöbelmeister - ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Für mich ipersönlich ist Middendorp die klare alltime Number 1.


    Ekel-Ernst? Jeder kriegt halt den Trainer, den er verdient :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Einspruch Toto.


    Ich habe hier die Rechnung schon mal aufgemacht. Wenn Du vergleichst, wie viel Arminia unter Bruchhagen für neue Spieler ausgegeben hat und wieviel sie bei Transfers eingenommen hat, wirst Du schnell feststellen, dass hier ein Plus von mehr als 3 Mio. DM steht, wenn ich mich an die Zahl richtig erinnere, zumindest inklusive der Saison, in der Aracic geholt wurde. Bedenke, dass man z.B. für Reina 5 Mio und für Weissenberger über 4 Mio. eingenommen hat. Dazu kommt desweiteren, dass in der Zeit die Gehaltsstruktur drastisch zurück geschraubt wurde, indem Starspieler, die unter Lamm verpflichtet wurden, die aber für einen Verein wie Arminia viel zu teuer waren, abgegeben wurden (Extrembeispiel Koch).

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Hier hat keiner auch nur einen Spieler aus dem Duisburg Kader gefordert.


    Doch, aber nur einen. Und zwar den einzigen, der auch gerne zu Arminia gekommen wäre und der auch schon frühzeitig seine Bereitschaft erklärt hatte, selbst im Falle eines Abstieges nach Bielefeld kommen zu wollen. Der Sportmanager hält einiges von ihm, jedenfalls hat er mir das gesagt. Über die Meinung des Trainers ist mir nichts bekannt. Da allerdings unser Präsident ganz persönlich etwas gegen diesen Spieler hat, wurde ihm frühzeitig bedeutet, daß man ihn nicht haben wolle. Und deshalb ist er dann eben frühzeitig nach Duisburg gegangen. Dort spielt er übrigens derzeit nur deshalb nicht, weil er ab Mitte Juli unter Achillessehnenbeschwerden litt und dadurch in der Vorbereitung länger ausfiel und deshalb zunächst auf der Bank platznehmen mußte. Und jetzt dürft Ihr alle gerne dreimal raten, um welchen Stürmer es sich handelt... ;)


    Zitat

    Original von King Kneib
    Und das Cottbus mehr Geld hat??? Wohl kaum...


    Hier muß ich Dir leider widersprechen. Energie Cottbus war vor der letzten Saison in der Lage, einem Spieler, der auch von Arminia Bielefeld umworben wurde, ein doppelt so hohes Monatsgehalt anzubieten, wobei ich über die darüber hinausgehenden Prämien-Regelungen bei den beiden Vereinen leider nicht Bescheid weiß. Bei den Lausitzern munkelt man allerdings auch immer mal wieder um unsaubere Methoden der Geldbeschaffung... Was aber nichts daran ändert, daß sie offenbar in der Lage sind, ihren Spielern höhere Gehälter zu bieten als Arminia.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von jögi
    Einspruch Toto. Ich habe hier die Rechnung schon mal aufgemacht. Wenn Du vergleichst, wie viel Arminia unter Bruchhagen für neue Spieler ausgegeben hat und wieviel sie bei Transfers eingenommen hat, wirst Du schnell feststellen, dass hier ein Plus von mehr als 3 Mio. DM steht


    Mag sein, aber Du mußt demgegenüber auch mit einrechnen, daß dieses Plus mit einem erheblichen Substanzverlust erkauft wurde, der dem Verein den sportlichen Ruin eingebracht hat. Und solche Pleiten Marke Aracic haben wir auch erst unter Bruchhagen erlebt. Die Finanzierung des Vereins basierte zu seiner Zeit zu einem viel zu großen Teil aus dem Verkauf von wichtigen Leistungsträgern, was dazu führte, daß eben dieses Geld nicht in neue Spieler re-investiert werden konnte. Daß das auf Dauer dazu führt, daß man kein Geld und keine starke Mannschaft mehr hat, liegt wohl auf der Hand. Um neue Sponsoren hat sich in dieser Zeit jedenfalls niemand gekümmert, schon gar nicht Heibert Bruchhagen, der mir gegenüber einmal betont hat, das sei "nicht seine Aufgabe". Wofür ein Manager dann sonst da ist, konnte er mir leider bis heute nicht beantworten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Natürlich war da ein sportlicher Substanzverlust vorhanden, aber man kann sich auf die Dauer Großverdiener wie Koch nicht in Bielefeld leisten, wenn man nicht die Lizenz gefährden will. Arminia hat nicht die Lobby bei der Lizenzvergabe, wie sie Frankfurt oder Kaiserslautern haben. Diese Vereine haben immer noch ihre Lizenz. Ein Verein wie Reutlingen hat keine Lizenz erhalten, obwohl deren Verstösse mit Sicherheit nicht die Dimension von Frankfurt oder Lautern hatten. Zudem lag der sportliche Niedergang wohl zum grossen Teil am Trainer Gerland. Ich weiß, Bruchhagen hätte ihn eher feuern müssen. Danach hat sich Arminia mit Bruchhagen ja auch sportlich wieder berappelt. Seine Transferpoilitik vor der Aufstiegssaison kann man nun wahrlich nicht als schlecht bezeichnen. Noch ein Wort zu Aracic. Solche Fehleinkäufe gibt es in jedem Verein und bei nahezu jedem Manager. 2,7 Mio. DM waren damals für einen Stürmer kein so unnormaler Preis. Zumal wahrscheinlich damals bestimmt viele Fans diesen Transfer begrüßt haben.

  • Zitat

    Original von Moe


    Und wer verspricht Dir, dass Küntzel und Radovic nicht genau solche Graupen werden? Sicher verdienen die nicht so viel Kohle wie Aracic aber für ein Butterbrot spielen die Jungs hier auch nicht.


    Von Bulldozer ausser Acht gelassen wird hier aber, Aracic, Flock und Co waren Wunschspieler von Hermann Gerland. Immerhin hat Heribert Bruchhagen ab und an mal die verpflichtung eines Wuschspielers möglich gemacht. Ich glaube nicht, dass es TvH gelungen wäre Geld für einen Weissenberger, Aracic oder Flock locker zu machen.
    Davon ab ist Aracic auch in der damaligen Zeit nicht von vorn herein als Fehleinkauf abzuschätzen gewesen, denn in Berlin war er zwar nur Ersatz, hatte aber in der 2. Liga eine gute Rolle gespielt. Sowas passiert, nur war der langfristige Vertrag sehr ärgerlich.


    Bulldozer:


    Zugegeben, benno Möhlmann trägt auch in meinen Augen einen Großteil der Schuld am Abstieg. Aber ist es nicht so, dass er in den letzten zwei Jahren nicht die Spieler bekommen hat, die er als "Wunschspieler" bezeichnet hat? Ich muß das noch mal fragen, weil Du mich ja geflissentlich ignoriert hast ;) .
    TvH ist an der aktuellen Misere wesentlich mehr beteiligt, weil er derjenige ist, der Transfers möglich machen soll. Die Aufgabe erfüllt von Heesen seit zwei Jahren nicht! Das ist mal Fakt, denn auch Spieler wie N'Kufo oder Kioyo, die derzeit auch Bankdrücker sind, konnte er nicht nach Bielefeld locken oder musste aufgrund der Ablöse verzichten. Natürlich gibt es finanzielle Zwänge, aber es war reines Glück, dass ein Diabang die Stürmerlücke in der Bundesliga gestopft hat - zumindest bis diese Posse um seinen Vertrag losging.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich das mit den "Wunschspielern" lese, muss ich immer lachen :lol: Besonders wenn als Beispiel Flock & Co. herangeführt werden!! Das war wirklich eine Meisterleistung des damaligen Pseudomanagers Bruchhagen! Erstmal hat er diesen Wunschspieler des Trainers erst im Oktober (!) verpflichtet, für viel Geld (250000€), 3 Tage später wird der Trainer entlassen, was auch schon vor der Verpflichtung von Flock abzusehen war! Der nächste Trainer (Möhlmann) fand den Spieler Flock in Zukunft nicht mehr sonderlich tauglich. Wirklich ein tolles Beispiel für Geldvernichtung! Dann noch der Wunschspieler Aracic, für Millionen von Herthas Tribüne losgeeist, obwohl ihn kein anderer haben wollte, und Hertha selber für Ara unter 1 Mio an TeBe gezahlt hatte... auch ne Manager-Meisterleistung *lol* Bei N'Kufo hat das finanzstärkere Hannover Arminia klar überboten! Auch hier bin ich im Nachhinein froh, dass TvH nicht über die Schmerzgrenze gegangen ist und solche "Wunschspieler" hierher holt, stellte sich N'Kufo in Hannover nicht nur als Nulpe, sondern auch als Charakterschwein heraus! Da muss ich Benno eher fragen, wie er überhaupt auf solche Typen kommt??


    Wenn der Trainer die jetzigen Spieler nicht als seine Wunschspieler bezeichnen kann, und sie damit weiter schlecht redet, dann soll er endlich hinschmeissen und aufhören. Innerlich gekündigt hat Möhlmann eh schon lange. Ich will keinen Trainer der längst aufgegeben hat, so einer bringt uns nicht weiter. Und ich hab für Benno sogar Verständnis! Es ist ja auch nicht so schön, diese ganze mühsame Aufbauarbeit noch mal ganz von vorne zu beginnen. Andererseits darf JEDER in dieser Stadt jammern, nur der Trainer nicht, der den Abstieg großteils zu verantworten hat, und damit an der jetzigen finanziellen Situation maßgeblich beteiligt ist. Bei Klassenerhalt wären Transfers sicher einfacher geworden, das ist Fakt!


    Bei den bisherigen gescheiterten Transfers dieser Saison, sah sich Arminia ein ums andere Mal finanzstärkerern Mitbewerbern ausgesetzt. TvH kann nur das Geld ausgeben, was man hat, das halte ich selber privat auch so. Man kann sicher darüber streiten, warum der Vorstand nicht mehr Kohle zur Verfügung stellt, oder warum man nicht ein wenig Risiko eingeht, und Schulden macht!! Steigt man wieder auf, hätte es sich gerechnet, aber wenn nicht... Andererseits drücken Arminia schon genug Verbindlichkeiten.


    Was ich TvH und den Leuten im Marketing sonst noch vorwerfen kann, ist das hier zuwenig Tamtam gemacht wird. Da kann man sich von Rüdi was abschneiden. In diesem Klub fehlen Visionen für die Zukunft und eine Aufbruchstimmung die Verein, Stadt & Fans vereint. Hier wird mir fast schon zu seriös gearbeitet! TvH & Benno sind nicht die Typen für sowas, dafür können sie nichts. Zumindest einer sollte ein "positiv Verrückter" sein der ein bisserls Trara veranstaltet, die Region erweckt und mitreisst. Klopp (nicht das ich den hier haben wollte, Gott bewahre) macht das in Mainz ganz gut, oder Moar in Hannover. Solche Typen wollen die Leute sehen! In OWL hat ja, überspitzt formuliert, kaum einer Arminias Aufstieg & Abstieg mitbekommen... Ist Möhlmann im TV, schläft ja jeder ein! Arminia braucht wieder Farbtupfer. Der letzte (Brinkmann) hat den Klub verlassen, und Arminia ist ziemlich blass. Daher hoffe ich auf eine Rückkher von Ernst, der würde auch gut zu TvH passen und besser mit ihm harmonieren. Ein anderer Manager für TvH? Tja, und wer? Vielleicht Rüssmann? Der geht aber Risiko! Und das will ja keiner, auch wenn viele neidisch nach Hannover blicken.

  • Tja, liebe Leute der Bulldozer hat wohl recht. Arminia ist doch durch die derzeitige Vereinsführung incl Trainer zu einem recht biederen Haufen verkommen. Die Farbtupfer, und da hat er schon wieder recht, fehlen in dieser Mannschaft, in diesem Verein. Wenn sich dann TvH vor mich hinstellt und mir erzählt, wie blöde doch die Ahlener sind, für so einen Querulanten wie Ansgar auch noch Geld zu bezahlen, dann weiss man doch, wie im Verein der Hase läuft. Nur nicht aufmucken heisst die Devise. In diesem Gespräch habe ich ihn mal auf den Vladimr But angesprochen, ob der ein Thema war. Antwort: Der kann kein Thema sein, weil der unter einer Mio im Jahr nicht spielt." Der kommt mit seinem Mercedes - Cabrio, stellt sich auf den Trainer - Parkplatz und will einen Fünf jahres Vertrag. ( sinngem. ) Dann habe ich Ihn gefragt nach Markus Oberleitner, derzeit ohne Verein, eine typische Nummer 10, früher Lenker und Denker bei Haching. Antwort : der ist ja auch schon 32... Was soll man dann dazu noch sagen, da fiel mir nichts mehr ein...


    Ich hatte vor einigen Tagen mal wieder meinen Nostalgischen und habe mir mal wieder alte Ran - Tapes mit unseren blauen Göttern reingetan. Mit Ernst an der Linie, der in die Kamera giftet, weil er wegen dem Ding keinen freien Blick aufs Spielfeld hat. Mit Billy Reina der den Verteidigern Knoten in die Beine spielt, mit Uli Stein oder später Georg, auch Reeb, Meissner, Fuchs und wie sie alle hiessen. Das waren Typen mit den man sich identifizieren konnte, weil sie es auch mit dem Verein taten. Nun gut, bei Ernst hatten sie fast keine andere Wahl, der hätte denen sonstwas erzählt, aber da war doch ein Heimspiel ein Happening. Die Alm war eine Festung, hab bei den Videos manchmal echt Gänsehaut bekommen, so laut waren wir damals. Heute geht man zur Alm, weil man halt seit Jahren hingeht, wie in seine Stammkneipe. Nix besonderes, aber eben halt eine gute Bekannte. Fast schon emotionslos nimmt man den Abstieg zur Kenntniss, während man früher Rotz und Wasser geheult hätte. Wenn ich diese Videos dann mit dem jetzigen Zustand des Vereins vergleiche kommt mir echt die Galle hoch. Über Bruchhagen und Gerland bis zu den jetzigen Leuten sind doch nur Stümper am Werk. Ich will natürlich nicht den Lamm zurück, aber wir brauchen einen Mann mit Visionen, der hierher kommt, mit dem Vorsatz hier was bewegen zu wollen und nicht nur Gelder zu verwalten. Dieser Mann mus sich bewusst sein, was Leuten wie mir / uns dieser Klub bedeutet.
    Ein Mann dem es gelingt, endlich einmal neue potente Geldgeber ins Boot zu holen, mit denen ein Fan auch leben kann ( Kik sux ). Einen Trainer, der den absoluten Willen vorlebt und sich nicht bei einem Rückstand wie in Haching in seinen Stuhl lümmelt, die Füsse hochlegt und ein Sonnenbad nimmt. Und wieder hat der Bulldozer recht, Benno hat mit seinem Job hier abgeschlossen. Mit seinen für mich lächerlichen Auftritten bei Premiere und DSF hat er versucht, seine Entlassung zu provozieren, das hat nicht geklappt, aber sein Ziel wird er sicherlich bald erreichen. Und dann kann es nur einen geben, der hier endlich wieder das Zepter in die Hand nehmen muss, und das ist natürlich der gute alte Ernst. Sicherlich hat er damals eine Menge verbrannte Erde hinterlassen und die Zweifler sind immer noch da, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, das Ernst gerne zurückkäme. Dann stellt diesem Mann ruhig den Rüssmann an die Seite, der würde sicherlich Feuer unterm Kessel machen.


    Abschliessend sei gesagt, das ich doch lieber Fan des DSC Arminia Actionfeld als des DSC Arminia Biederfeld bin

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Als Gegenfrage stellt sich aber dann, welche gestandenen Spieler hat TvH überhaupt nach Bielefeld gelotst? Der von Dir so gescholtene Bruchhagen war sicher kein Heiland, aber immerhin KONNTE er ab und an mal Kohle locker machen.
    Aracic war ein teurer Fehler, aber ausgesucht hat der Trainer, verpflichtet der Manager ohne reinzureden. So sollte der normale Ablauf sein, dann ist der Trainer auch für die Fehleinkäufe verantwortlich.
    Hier läuft es aber scheinbar anders. Da wird mit einem Saganowski weiter verhandelt, obwohl Benno Möhlmann diesen gar nicht mehr haben will. Wohl weil er nicht der passende Stürmertyp ist und mehr Radovic und Küntzel ähnelt. Allerdings wird dabei dennoch versäumt einen guten Mittelstürmer zu holen. Die Bilanz der gescheiterten Transfers liest sich doch wesentlich länger. Das ist Sache des Managers!


    Farblos ist die Truppe allerdings wahrlich. Mit Ansgar ging der letzte Farbtupfer. Alle sind viel zu ruhig und reden viel ohne auf den Punkt zu kommen. Das schadet dem Verein.


    Sportlich meine ich, eine Entlassung des Trainers macht jetzt keinen Sinn mehr. Der Kader steht, die Saison läuft. Das wäre nach dem Abstieg eine Maßnahme gewesen, jetzt finde ich es Blödsinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Sportlich meine ich, eine Entlassung des Trainers macht jetzt keinen Sinn mehr. Der Kader steht, die Saison läuft. Das wäre nach dem Abstieg eine Maßnahme gewesen, jetzt finde ich es Blödsinn.


    Das ist richtig, wenn sich die Mannschaft in absehbarer Zeit fängt und wenn ein Aufwärtstrend sichtbar wird. Aber man sollte die Reißleine ziehen, wenn noch was zu machen ist. In sofern: Noch drei, vier Spiele warten und dann sehen, wie die Situation der Mannschaft ist. Nicht desto trotz macht Benno einen resignierten Eindruck. Ich glaube nicht, daß er die Mannschaft noch begeistern/mitreißen kann.

  • Zitat

    Mit Ernst an der Linie, der in die Kamera giftet, weil er wegen dem Ding keinen freien Blick aufs Spielfeld hat.


    In manchen Situationen ist Möhlmann in meinen Augen schon zuruhig. Nehmen wir da beispielsweise mal die ganzen nicht gegebenen Elfmeter der Vorsaison. Middendorp hätte den Schiedsrichtern einen Einlauf gegeben, dass die fortan aber ganz, ganz genau hingeschaut hätten. Und was macht Möhlmann ? "Tja gut, is nun mal so, damit müssen wir leben."


    Davon abgesehen halte ich Möhlmann für einen guten Trainer. Er trägt am Abstieg Mitschuld, dass ist ganz klar. Die Rettung vor der Regionalliga ist ihm hoch anzurechnen und der Aufstieg war mit der Truppe sensationell. Da hatte von Heesen 1999 eine wesentlich bessere Mannschaft. Wenn damals jemand gesagt hätte, die Mannschaft braucht keinen Trainer, hätte man das sogar fast unterschreiben können ;) .


    Nur jetzt hat man so das Gefühl als ob auch bei Möhlmann die Luft raus ist. Es werden keine wirklich klaren Ziele mehr formuliert und er findet sich mit solchen dummen Sprüchen von von Heesen ab.


    Ich glaube, dass das Kapitel Möhlmann noch in dieser Saison beendet wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Nicht desto trotz macht Benno einen resignierten Eindruck.


    Was würdest Du denn für einen Eindruck machen, wenn Du zum 2. Mal in kurzer Zeit eine Mannschaft komplett aufbauen müsstest. Gut Benno trägt, durch den Abstieg, eine Mitschuld daran, aber trotzdem ist es schon frustrierend wenn Leute wie Reinhardt und Dabrowski verscherbelt werden. Das Artur, Cha und Diabang weg gehen war nicht zu verhindern, NoBockdanovic, Aracic, Flock, Sternkopf waren eh nix wert und Brinkmann sollte von Benno aus gehen. Soweit ist es klar. Doch nun ging es um neue Spieler und da hat Benno alles andere als seine Wunschspieler bekommen (von Benschneider, Owomoyela und event. Gabriel) mal abgesehen. Aber dort wo der Schuh wirklich drückt, im offensiven und linken Mittelfeld und im Sturm wurde nicht das geholt was Benno wollte und das man dann irgendwann mal resigniert ist ja wohl klar. Ich wundere mich übrigends das Benno trotzdem noch die Motivation hat überhaupt noch das Training zu leiten und nicht schon von selbst die Brocken ingeworfen hat, das muss man ihm schon hoch anrechnen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich behaupte nach dem Spiel gegen Karlsruhe falls es verloren gehen sollte, werden wir dasselbe erleben wie nach dem Spiel gegen Lübeck!


    Wenn Benno konsequent ist, und das könnte ich mir vorstellen werden wir gegen Regensburg wahrscheinlich die Kombination Manager und Trainer haben (TvH)!


    Habe da meine leichten Befürchtungen

  • Zitat

    Wenn Benno konsequent ist, und das könnte ich mir vorstellen werden wir gegen Regensburg wahrscheinlich die Kombination Manager und Trainer haben (TvH)!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich von Heesen auf die Bank setzt. Er hat inzwischen sicherlich mitbekommen, dass die Kritik an seiner Person - ob nun berechtigt oder nicht - stark zugenommen hat.
    Wenn er dann 1-2 Spiele verlieren sollte ist er hier ganz unten durch. Ich glaube, der bleibt lieber im Hintergrund und sieht zu, dass er seinen Managerposten sichert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mir fallen da ein paar alte Weisheiten ein:
    Das Leben ist kein Wunschkonzert!
    Man kann nicht alles haben im Leben!
    Man muss mit dem zufrieden sein was man hat!


    Benno soll sich endlich damit abfinden, dass derzeit nicht alles nach Wunsch läuft, oder endlich gehen, was er ja wohl eh offenbar will. KEINER ist mit der Situation zufrieden. Aber gerade der Trainer muss hier etwas mehr Hoffnung versprühen, der Mannschaft wird sonst ein völlig unnötiges Alibi gegeben. Was sollen wir mit einem Trainer der resigniert und aufgegeben hat? Kann so einer noch die Mannschaft einstellen, motivieren oder irgendetwas vermitteln? Nein. Aber vielleicht schafft es Benno noch, und kehrt aus dem Tal des Jammers zurück! Wir brauchen wieder einen Mann am Ruder der Elan & Begeisterung der Mannschaft vermitteln kann. Daran hapert es ganz gewaltig in BI, wie Totti99 (toller Beitrag!) richtig erkannte! Hier ist viel zu wenig los! Wir können ja fast schon froh sein, dass wir uns wegen TvH/Benno/Stürmer streiten können, sonst gäb es ja GAR NIX zu bereden hier!!


    Der Trainerwechsel käme jetzt sicher zu spät, keine Frage! Der 1.7.03 wäre passend gewesen. Aber in Bielefeld haben verspätete Trainerwechsel ja inzwischen Tradition. Dennoch muss es nicht zu spät sein. Nach Middendorp (dank TvH) gings sofort aufwärts. Nach Gerland (dank Möhlmann) ging es mit etwas Verzögerung wieder vorwärts. Man sieht, das kann sich dennoch lohnen!


    Ich habe damals beide male auch an Ernst gehangen und wollte ihn nicht wiederhergeben. Aber er war wohl beide male im Nachhinein nicht mehr zu halten. Das Trainer-Feuer erlischt halt nach ein paar Jahren.
    Und hier muss wieder Feuer auf dem Platz & den Rängen sein :devil: Und da hatt Totti99 auch wieder recht, in den 90ern war hier einfach mehr los, auf jeder Ebene! Das vermisse ich auch schon länger


    Pro Arminia Actionfeld !!! ernst4ever !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!