Wir sind auf dem Weg...

  • Nicht nur, dass wir uns mal wieder völlig blamiert haben.
    Folgendes Zitat aus der nw finde ich viel dramatischer.


    Zitat:
    Lediglich 9.482 Zuschauer wollten die Partie sehen, das war die magerste Kulisse in einem Pflichtspiel seit dem 15. April 1988.
    Zitatende


    Selbst für einen Drittligisten ist Arminia eine absolut graue Maus. Wirklich schlimm.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Tja, Arminia gilt halt außerhalb OWLs als super graue Maus, und interessiert keine Sau! Da wird man mit langweiligen Vereinen wie beispielsweise dem MSV Duisburg in einen Topf geworfen.


    Gegen MS waren mehr Leute am Millerntor...


    Unser Image ist etwas... tja wie soll ich sagen. Ich glaube wir haben gar kein Image :D Bielefeld gibt es nicht!


    Ist ja auch kein Wunder, die ganzen auf & abs, die Querelen der letzten Jahre, und was am schlimmsten ist: der relativ unansehliche Fußball der hier seit Jahren (!) gespielt wird.


    Der letzte schöne Fußball wurde unter TvH 98/99 hier gespielt :hi:

  • sicher ist arminia nicht das zugpferd. aber so grau auch nicht.
    die 9000 zuschauer sind ganz alleine paulis problem.
    echt enttäuscht die kuliesse und deren stimmung.
    war zwar scheiß wetter und montag aber trozdem.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Henn, das hat mit Montags nix zu tun, die sind doch alle arbeitslos da, oder Sozialfälle, kennst doch das Gesocks.
    Die können ein Meisterschaftsspiel werktags am Vormittag um 10 Uhr ansetzen, die Bude wäre SICHER voll. Und scheiss Wetter haben die dort 350 Tage im Jahr! Die 9000 hätten die gestern auch gegen Burghausen gehabt! Immerhin hat sich mit Arminia ein Traditionsverein und langjähriger Weggefährte am Millerntor vorgestellt. Es ist daher wirklich enttäuschend, dass Arminia dort nicht mehr Asseln angezogen hat, besonders im Hinblick darauf, dass Arminia ja an den Einnahmen beteiligt wird. So mit mindestens 15000 hatte ich eigentlich schon gewettet. Ach, drauf geschissen ...

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Der letzte schöne Fußball wurde unter TvH 98/99 hier gespielt :hi:


    Mit dem damaligen Team hätte JEDER Trainer erfolg gehabt. Da hätteste auch den Würstchenverkäufter vom TuS Celle hinstellen können. :baeh: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Wenn die Summe von guten Einzelspielern Erfolg ausmacht, müsste Bayern jedes Jahr deutscher Meister werden. Wenn man mal die zwei Bundesligajahre von Middendorp mit Arminia betrachtet, ist er mit dem schlechteren Team der zwei Jahre dringeblieben und mit dem besseren abgestiegen. Natürlich war das Team unter von Heesen für Zweitliga-Verhältnisse äußerst gut bestückt, aber das heißt noch lange nicht, dass das zwangsläufig zum Aufstieg oder noch besser zu guten Spiel führt. Fußball ist ein Mannschaftssport und da müssen die einzelnen Mannschaftsteile aufeinander abgestimmt sein. Wer weiss, ob ein Bruno Labbadia unter einem anderen Trainer auch 28 Tore gemacht hätte. Thomas von Heesen hat damals zumindest ein Spiel-System der Mannschaft verpasst, das optimal zu dem vorhandenen Spielermaterial passte, und zwar ein System, in dem extrem über die Flügel gespielt wurde. Denn da war man mit Rydlewicz, Bode, Sternkopf (ja der damals eigentlich recht gut gespielt), Maul und Böhme sehr gute Qualität vorhanden.

  • Recht hast Du. Jetzt zu versuchen die Leistung des TRAINERS TvH zu schmälern ist eine ziemlich miese und billige Tour. MAn darf nicht alte Verdienst schlecht reden, nur weil es gerade in die aktuelle Diskussion zu passen scheint!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Henn
    sicher ist arminia nicht das zugpferd. aber so grau auch nicht.
    die 9000 zuschauer sind ganz alleine paulis problem.
    echt enttäuscht die kuliesse und deren stimmung.
    war zwar scheiß wetter und montag aber trozdem.


    Wollen wir jetzt wirklich alle Gegner von St. Pauli seit
    1988 auflisten und behaupten,
    dass sei alleine Paulis Problem ?


    Wenn Arminia gegen Murksdich Murksmich nur 3500
    Zuschauer hat, ist das auch nicht Arminias Problem
    sondern es liegt in erster Linie am Gegner.


    9000 hat Arminia übrigens nicht mal in Liga 2 durchgehend.


    :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Henn, das hat mit Montags nix zu tun, die sind doch alle arbeitslos da, oder Sozialfälle, kennst doch das Gesocks.


    Ganz genau, alle arbeitslos, so sieht das nämlich aus. :D Besonders ein paar meiner Kollegen, die es leider nicht geschafft haben, sich um kurz vor fünf zu verabschieden. ;)


    Gruß
    Hein M

  • War es nicht sogar so, daß TvH erst Trainer wurde, weil sein Vorgänger Middendorp damals mit genau dieser guten Mannschaft in der Zweiten Liga nicht in die Pötte kam?


    Ich habe eigentlich mehr bedauert, daß dann anstelle des Aufstiegstrainers TvH der Pferdezüchter kam - und bedauerte dies nach der völlig überflüssigen Einstellung des Tasmania-Rekordes noch um so mehr. Das einzige, wo der mir menschlich sympathische Gerland gut war, waren humorig-knorrige Interviews.

  • ich bin hochzufrieden mit den 300 arminien in pauli. klasse.
    die 9000 zuschauer sind ganz alleine paulis problem und nicht darauf zu führen, dass arminia dawar.
    schaut euch mal die anderen besucherzahlen an(freitag-sonntag) auch eher dürftig und das liegt nicht nur an den kleinen stadien.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich finde es auch Schwachsinn die geringe Zuschauerzahl von den Zecken mit Arminia zu verbinden, wenn die keiner sehen will ist das doch nicht unser Problem.

  • Das ist kein Schwachsinn. Auf der Alm kommen gegen attraktive Gegner auch mehr Zuschauer als gegen unattraktive. Das Zuschaueraufkommen hat also wohl etwas mit dem Gästeteam zu tun, offenbar selbst in St. Pauli. Arminia ist nun mal kein Zugpferd, das ist aber auch nicht wirklich schlimm.

  • Zitat

    Original von andreas
    9000 hat Arminia übrigens nicht mal in Liga 2 durchgehend.
    :(


    welche saison meinst du da?


    soweit ich mich erinner, hatten wir sowohl in der aufstiegssaison als auch das üble jahr davor immer über 10.000 leude.


    weiterhin waren arminen gastspiele in pauli in den jahren davor immer gut besucht.
    weiss der geier warum dies am montag nicht so war. da gibts übrigens widersprüchliche aussagen in der presse,mal warens 15.000 mal 9.000 mal wars ausverkauft.


    ich ärger mich nur über eines:


    es gibt da so eine tendenz bei vielen forumsteilnehmern,arminia und bielefeld generell absolut unterzubewerten.


    unter der jetzigen führung siehts bescheiden aus, das ist unbestritten.


    wir haben jedoch mit sicherheit nicht die schlechtesten voraussetzungen aller 36 profiklubs im lande.
    -so hört sich das nämlich mittlerweile hier oft an-


    ich bin mir sicher, daß wir mit einere vernünftigen führungsetage wieder eine gute rolle spielen können.


    ich hoffe auf einen wechsel in der managerposition und im vorstand.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn die Summe von guten Einzelspielern Erfolg ausmacht, müsste Bayern jedes Jahr deutscher Meister werden.


    Bayern wird jedes Jahr Deutscher Meister...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Henn, das hat mit Montags nix zu tun, die sind doch alle arbeitslos da, oder Sozialfälle, kennst doch das Gesocks.
    Die können ein Meisterschaftsspiel werktags am Vormittag um 10 Uhr ansetzen, die Bude wäre SICHER voll. Und scheiss Wetter haben die dort 350 Tage im Jahr! Die 9000 hätten die gestern auch gegen Burghausen gehabt! Immerhin hat sich mit Arminia ein Traditionsverein und langjähriger Weggefährte am Millerntor vorgestellt. Es ist daher wirklich enttäuschend, dass Arminia dort nicht mehr Asseln angezogen hat, besonders im Hinblick darauf, dass Arminia ja an den Einnahmen beteiligt wird. So mit mindestens 15000 hatte ich eigentlich schon gewettet. Ach, drauf geschissen ...


    Sag mal, merkst Du eigentlich noch was? :pillepalle:
    Tut das nich weh im Kopf? :wall:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ KK: Was willst du A******** denn von mir?? Scheiss Kommunisten...


    Bayern wird nicht jedes deutscher Meister. In der Bundesliga im Schnitt knapp jedes 2. Jahr. Dazu muss man natürlich zählen und rechnen können.


    @ einherrengeideck: andreas meinte wohl nicht den Schnitt, sondern einzelne Spiele, und da gabs in der Vergangenheit in Liga 2 schon Partien mit unter 9000 Zuschauern, diese aber vornehmlich im Winter und auch gerne Montags.


  • *einmisch*


    Also, ENTSCHULDIGE, aber (leider) kannst Du unsere Fans NIE mit Fans aus Pauli vergleichen. Man muss sagen, dass die Paulianer einfach völlig verrückt sind und das Stadion aber BESTIMMT nahezu ausverkauft ist, ob gegen Burghausen oder Bayern. Denen is die Liga egal, der Gegener auch, hauptsache Pauli spielt. Man sagte ja mal vom BvB *lol* dass das Stadion schon halb voll ist, wenn in der Woche nur mal versehentlich das Licht angeht. Trifft auf Pauli auch zu.
    Insofern kann man diesen Schwund an Zuschauern nur auf den Montag schieben. Denn auch gegen diese "tollen" Gegner der RL ist das Stadion immer nahezu voll und dann kommt im Pokal sogar mal'n Ligahöherer. Vielleicht sollten einige mal mit ihrem Pauli-Asi-Klischeedenken aufhören und in Betracht ziehen, dass auch Pauli-Fans vielleicht einen job haben könnten. Diese Arroganz einiger "Arminen" ist schlimmer als jeder Möhlmann oder von Heesen mit sich selber exponiert *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von Henn
    ich bin hochzufrieden mit den 300 arminien in pauli. klasse.
    die 9000 zuschauer sind ganz alleine paulis problem und nicht darauf zu führen, dass arminia dawar.
    schaut euch mal die anderen besucherzahlen an(freitag-sonntag) auch eher dürftig und das liegt nicht nur an den kleinen stadien.


    Was redest Du da ?


    Arminia ist der erste Gegner seit 1988 bei dem so wenig
    Zuschauer da waren. Und das bei unzähligen Abstiegen,
    Neuanfängen, Frust etc.


    NATÜRLICH ist das auch auf Arminia zurückzuführen,
    denn gegen jeden anderen Gegner der letzten 15 Jahre
    waren mehr da.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ einherrengeideck: andreas meinte wohl nicht den Schnitt, sondern einzelne Spiele, und da gabs in der Vergangenheit in Liga 2 schon Partien mit unter 9000 Zuschauern, diese aber vornehmlich im Winter und auch gerne Montags.


    Natürlich...
    Übrigens haben wir gerade nicht Winter... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!