Offizielle HP

  • Ich denke mal jeder hat die "Titelstory" auf der offiziellen HP gelesen. Das haut dem Fass doch den Boden aus, als ob es nichts wichtiges gäbe, also echt mal. Hier nochmal der Text.

    Zitat


    Arminen-Kicker fahren Volvo


    Die ersten Fahrten im neuen Mannschaftsbus gingen gründlich daneben. Auf dem Weg nach Unterhaching fiel die Klima-Anlage aus und drei Punkte waren auf dem Rückweg auch nicht im Gepäck, beim Hamburger Club, FC St. Pauli, folgte das Pokal-Aus. Dennoch, die Blauen freuen sich über ihr erstes eigenes Gefährt mit dem Kennzeichen BI-AB-1922 (da war man erstmals Westdeutscher Meister). In der langfristigen finanziellen Planung „fährt“ es sich so kostengünstiger. Für die vielen Vereinsfahrten müssen keine Busse mehr gemietet werden, denn auch die Amateure und Almbuben kommen in den Fahrgenuss des Luxusgefährtes. Beim Kampf um einen Stammplatz der 28 Sitze mit Tischen haben die Profi-Kicker vor der „Jungfernfahrt“ zum Tabellenführer jedenfalls richtig kämpfen müssen...


    :wall: :wall: :wall: :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Was ist daran so schlimm?? ?(


    Da steckt bestimmt TvH dahinter ;)


    Was interessiert es in dieser Situation wo welcher Spieler in welchem Bus sitzt? Das ist es eine sinnlose Investition gewesen, da 17 Briefe mit den dazugehörigen Briefmarken billiger gewesen wäre um die Punkte zu verschicken, da brauche ich keinen Bus.


    Glaube ich nicht, die Transferzeit ist vorbei und TvH liegt, nach seinen anstrengenden Verhandlungen mit den Topstars dieser Welt, von denen er ja mindestens 6 geholt hat, sicher an irgendeinem Südseestrand und muss erst mal ausspannen. :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Als ich das erste Mal davon in der letzten Woche gehört habe, kam mir fast die Galle hoch. Kein Geld für adäquate Neuverpflichtungen aber eine Sonderanfertigung von Mannschafts-Bus. Dass der Bus jetzt auch für andere Teams genutzt wird relativiert zwar einiges, dennoch finde ich es äußerst unglücklich mit so etwas noch rumzuprahlen und Werbung zu machen.
    Irgendwie ist es aber stellvertretend für einiges, was im Verein derzeit abzulaufen scheint. Der Gürtel wird wohl nur bezgl. des Kaders enger geschnallt. Wie wärs wenn unsere High Potentials im Management einmal, wie bei unseren gelb-schwarzen Nachbarn, in die Öffentlichkeit treten und auf ein paar Euro verzichten. Ich glaube das wäre ein Schritt nach vorne!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Ich sage dazu nur wieder soviel also betriebswirtschaftliches Handeln ist nicht die stärke der Arminia!


    Jeder auch nur etwas vorbelastete BWler erkennt sofort das man seinen Fuhrpark nicht kauft sondern least! Schon alleine aus steuerlichen Gründen wenn der Fuhrpark beim Leasinggeber veranschlagt wird!


    Also betriebswirtschaftliches Handeln 5 setzen!

  • In dem Artikel steht gar nicht, ob der Bus nun geleast, bargekauft oder in Ratenzahlung über einen Bankkredit finanziert wird. Ich tippe mal Leasing!


    @ bastifantasti: Ähm, Leasing ist nicht immer vorteilhaft! Leasing macht Sinn bei
    a) geringer Liquidität (die ist bei Arminia gegeben) oder bei
    b) um Gewinn zu schmälern, sprich Steuern zu sparen... (Gewinne sollte es bei Arminia derzeit nicht geben)


    Im allgemeinen ist Leasing eigentlich immer teurer als ein Bankkredit. Kommt halt auf die Situation an, ob man es machen sollte oder nicht, alles eine Frage wie mans rechnet :) Ich denke, dass man das im Verein getan hat, fährt man doch, laut Vereinsangabe, auf Dauer nun kostengünstiger & besser. Und dagegen ist ja nix einzuwenden. Anstrengende Fahrten können nun nicht mehr als Alibi vorgeschoben werden ;)


    Privatpersonen sollten vom Leasing übrigens die Finger lassen!


    Bulldozer, der sich nur ungern an eine gewisse Mörder-Leasingklausur erinnert... ich bin da aber auch nicht mehr so im Thema, vielleicht können aktuelle BWLer mehr dazu sagen.

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D


    Zitat

    Original von Bulldozer
    In dem Artikel steht gar nicht, ob der Bus nun geleast, bargekauft oder in Ratenzahlung über einen Bankkredit finanziert wird.


    In dem Artikel steht ganz klar: "ihr erstes <b>eigenes</b> Gefährt". Das bedeutet normalerweise, daß der Bus gekauft wurde. Denn es geht hier allem Anschein nach um <i>Eigentum</i>. Es sei denn, daß die Schreiber des Artikels nicht so genau wußten, was sie tun. Was bei Arminia ja leider nie so ganz ausgeschlossen ist. Aber immerhin steht es drin!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Das hab ich durchaus gelesen! Das hat aber nix zu sagen! Ein Kumpel von mir fährt einen geleasten 5er! Der sagt auch immer "mein schönes Auto!" Ich sag dann immer: "Der ist weder schön, noch ist es deiner :D" Das muss also nix heissen, könnte sich dennoch um einen geleasten Bus handeln.


    Wenn er nicht geleast ist, dann gehts über Raten. Macht sich dann als Eigentum auch gut in der Bilanz ;)
    Es hängt eh alles davon ab, wie lange das Fahrzeug genutzt werden soll. Wenn die mit 20 Jahren (ich weiss, ist übertrieben) planen, dann lohnt sich Kauf/Leasing auf alle Fälle eher wie dauernd mieten.


    Tja, ich fürchte da müssen noch mehr Infos her ?(

  • Ich glaube eigentlich nicht, daß man an dieser Bus-Investition unbedingt etwas kritisieren müßte, zeigt aber, wohin hier im Forum die Reise geht .... und damit meine ich jetzt nicht, per Bus nach Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien... ;)

  • Wahrscheinlich zahlt Volvo eine Kleinigkeit, weil der Verein schreibt das es ein Volvo ist. Das hätte man ja auch weglassen können. Allerdings ist es etwas merkwürdig. Gerade als ich auf der Alm-Site war öffnete sich ein Mazda RX-8 Popup. Und dann gab es da ja noch das VW-Gewinnspiel. :lol:
    Die können sich wohl nicht entscheiden.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ein Kumpel von mir fährt einen geleasten 5er! Der sagt auch immer "mein schönes Auto!"


    Der kleine, aber entscheidende Unterschied liegt hier in dem Wörtchen: <b>"eigenes"</b>. Ich glaube nicht, daß Dein Kumpel sein (juristisch: Besitz!) Auto als sein "eigenes" (juristisch: Eigentum!) bezeichnen würde. Jeder Jurist würde Dir bestätigen, daß die Formulierung in der Meldung auf der Alm-Site bedeutet, daß die Arminen den Bus gekauft haben (und nicht geleast), ob nun auf Kredit oder nicht, sei hier einmal dahingestellt...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich sag dann immer: "Der ist weder schön, noch ist es deiner


    Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich fand den letzten Fünfer eigentlich ganz okay, den ganz neuen kenne ich allerdings noch nicht. Wie auch immer, mein Dreier gefällt mir eigentlich immer noch ganz gut. Ob ich allerdings angesichts der "Leistungen" meiner Vertragswerkstatt noch einmal zu BMW gehen würde, sei hier einmal dahingestellt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • was an der news so schlimm. laßt sie doch, . ihre armen geplagten hintern im volvo durch die gegend fahren. :lol:
    betimmt ist tvh schuld. :pillepalle: :nein: :lol:
    was erwartet ihr,soll die arminia site genau so einen kappes schreiben,wie er hier oft vorkommt. :baeh:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Es kann ja wirklich auch gut sein, dass von Heesen das Ding nur geliehen hat, und wenns gut ist fährt das Teil 2005 für Bochum.....


    :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin mir der jurustischen Bedeutung dieses Begriffes durchaus bewusst, glaube aber nicht unbedingt, dass der Schreiber dieser Meldung auf sowas geachtet hat. Mein Kumpel sagt sicher auch schon mal "Mein eigenes schönes Auto". Wohl auch deshalb weil er ihn eines Tages wohl zum Restwert übernehmen wird, und es dann wirklich seiner ist.


    Möglicherweise, da hat Jumbo Recht, ist der Bus auch großteils gesponsort, oder es gab mega günstige Konditionen, so dass es unsinnig wäre, so ein Angebot abzulehnen. Das da noch keiner drauf gekommen ist !! Warum sollte man auch sonst Volvo fahren ;) Ich find das mit dem Bus in Ordnung.


    --------------
    offtopic: Den alten 5er fand ich langweilig, BMW hatte sich nichts getraut, der sah ja fast so aus wie der Vorgänger. Der neue ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber endlich innovativ, und auch schöner als der 7er. Den 3er hätte ich vor 5 Jahren auch noch gekauft! Aber das Image welches an diesem Wagen mittlerweile klebt, mag ich nicht. Ferner ist BMW (wie diverse andere) inzwischen einfach zu teuer - die ticken doch nicht ganz richtig!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    offtopic: Den alten 5er fand ich langweilig, BMW hatte sich nichts getraut, der sah ja fast so aus wie der Vorgänger.


    Was an und für sich ja nicht unbedingt schlecht sein muß, wenn er gut war...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Der neue ist zwar gewöhnungsbedürftig


    Diese Vokabel verwende ich eigentlich gewöhnlich, wenn ich eigentlich "beschissen" meine, aber höflich bleiben möchte... :D


    Zitat

    Original von Bulldozer
    aber endlich innovativ, und auch schöner als der 7er.


    Was ja eigentlich keine große Kunst ist... ;)


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Den 3er hätte ich vor 5 Jahren auch noch gekauft! Aber das Image welches an diesem Wagen mittlerweile klebt, mag ich nicht.


    Na ja. Diejenigen Leute, auf deren Image Du damit wohl anspielst, fahren aber wohl eher ältere 3er. Und genau diese Leute kann ich auch nicht leiden... :thefinger:


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ferner ist BMW (wie diverse andere) inzwischen einfach zu teuer - die ticken doch nicht ganz richtig!


    Da muß ich Dir leider uneingeschränkt Recht geben.


    Aber zurück zum Bus: Ich schätze mal, den haben die diesmal wirklich gekauft. Wenn auch vielleicht auf Raten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Nene, "diese Leute" sehe ich schon immer öfter im aktuellen 3er, ist mir besonders in Hamburg neulich aufgefallen. Ist nur ne Frage der Zeit, bis auch die "anderen" auf dieses Modell umsteigen. Da muss sich BMW wohl was einfallen lassen. Ich gehe davon aus, dass sich der nächste 3er, sowohl vom Preis als auch vom Modell her, in die untere Oberklasse verabschieden wird. Dann kann man sich den erst in 10 Jahren als Gebrauchten leisten :D


    zum Thema: Es ist wirklich ein schöner Bus :)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    zum Thema: Es ist wirklich ein schöner Bus :)


    Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe ihn ja leider bisher noch nicht zu Gesicht bekommen...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Nene, "diese Leute" sehe ich schon immer öfter im aktuellen 3er


    Oh Schreck. Dann werde ich meinen ja wohl doch noch anmalen lassen müssen. Du kennst nicht zufällig einen guten Airbrush-Künstler...?!? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • mal eine andere gedankenspielerei:


    vielleicht ist dies ja auch nur eine aussage vom verein, aus irgendwelchen imagegründen, finaziellen täuschungsmanöver, oder was weiss der geier(?!).
    aber auffällig sollte sein, das der bus stehts noch vom busunternehmen mb(martin brunshus) gefahren wird. er immernoch hier aus der ecke, aus stift quernheim(oberhalb von bünde) seine touren beginnt und eben jenes unternehmen, vor zwei jahren wohl von einem bielefelder(!) übernommen wurde und eben auch andere busse des unternhemens mittlerweile kfz-kennzeichen mit bi tragen...


    ...grübel...grübel...

  • Zitat

    Original von x-man
    mal eine andere gedankenspielerei:


    vielleicht ist dies ja auch nur eine aussage vom verein, aus irgendwelchen imagegründen, finaziellen täuschungsmanöver, oder was weiss der geier(?!).
    aber auffällig sollte sein, das der bus stehts noch vom busunternehmen mb(martin brunshus) gefahren wird. er immernoch hier aus der ecke, aus stift quernheim(oberhalb von bünde) seine touren beginnt und eben jenes unternehmen, vor zwei jahren wohl von einem bielefelder(!) übernommen wurde und eben auch andere busse des unternhemens mittlerweile kfz-kennzeichen mit bi tragen...


    ...grübel...grübel...


    1. So clever sind die auch wieder nicht. Außerdem was soll das zu einer Zeit bringen wo die Transferliste zu ist und vor allem welcher Spieler sagt denn, 'Oh die haben einen neuen Bus, die sind reich, da will ich hin'?. Nee nee die werden den Bus schon gekauft haben.


    2. Wieso soll der Bus nicht von MB gefahren werden? Immerhin braucht man den Busfahrer nur für die Fahrten zu bezahlen und nicht einen ganzen Monat, wie wenn man ihn fest einstellen würde. Und das Arminia da auf einen Fahrer von MB zurückgreift ist doch auch klar, immerhin kennen die die schon. ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!