Der neueste Trend: googlewhacking!

  • Hallo allerseits!


    Der neueste Trend im Internet: Herausfordern von Suchmaschinen! Wer kennt nicht den täglichen Ärger beim Suchen im Internet - man gibt einen oder zwei Begriffe ein, klickt auf "suchen" und bekommt daraufhin augenblicklich mindestens 500 Millionen Antworten. Aber es geht auch anders!


    Zu einem beliebten Zeitvertreib ist unter einigen Internet-Nutzern mittlerweile das sogenannte "googlewhacking" geworden. Die Aufgabe erscheint zunächst simpel - gesucht sind zwei Wörter, die (zusammen eingegeben) bei der Suchmaschine google nur genau einen einzigen Treffer ergeben. Wie der geneigte Benutzer allerdings schnell herausfinden wird, ist das gar nicht so einfach. Denn im Internet gibt es eigentlich selbst die größten Verrücktheiten mindestens doppelt. So existieren beispielsweise nicht weniger als 46 Seiten zum Suchbegriff "Trendsportart Amoklauf"...


    Mit etwas Glück und Beharrlichkeit wird mal allerdings früher oder später durchaus fündig. Unter der Adresse www.googlewhack.de gibt es seit einiger Zeit ein spezielles Forum, in dem Wortkombinationen gesammelt werden, zu denen tatsächlich nur ein einziges Suchergebnis gefunden wird. Eine Bedingung ist allerdings, daß die dort eingetragenen Wortkombinationen möglichst witzig sein müssen. Außerdem darf man nicht mehr als fünfmal am Tag dasselbe Wort verwenden.


    Also, Wortklauber und Klugscheißer an die Front! Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim "googlewhacking"! Ach ja, übrigens, wieso kommt mir die Software, die die für ihr Forum verwenden, eigentlich so bekannt vor...? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Manche Menschen wissen mit ihrer Zeit echt nichts anzufangen. Für sowas möchte ich auch mal Zeit haben.
    Aber wenn es soweit ist, werde ich diese Zeit bestimmt nicht für "gogglehacking" verschwenden.
    Ich beneide diese zeitreichen gelangweilten Menschen.
    Oh Mann, wie "durch" kann man sein... :nein: :lol:


    gruß
    x

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Unter der Adresse www.googlewhack.de gibt es seit einiger Zeit ein spezielles Forum, in dem Wortkombinationen gesammelt werden, zu denen tatsächlich nur ein einziges Suchergebnis gefunden wird.


    Und in dem Moment steht diese Kombination ein zweites Mal im Internet... interessant, eine sich selbst vernichtende Zeitvernichtungsidee. :D Ob irgendwann wohl Vokabular und Kombinationsmöglichkeiten der jeweiligen Sprache aufgebraucht sind?!


    Gruß
    Hein M

  • Also wenn ich "corni" als Suchbegriff eingebe, dann gibt es im ganzen Web so knapp 25.000 Treffer ... bei den Seiten auf Deutsch sind es immernoch ca. 3.000


    Aber gebt doch mal "elefantenumzug srilanka" ein :D ... Indernet weiß schon was da passiert :P

  • Bei meinem Nick gibts 3 Ergebnisse. Und wenn ich arminia_blue ohne bindestrich eingebe 5.


    Bei meinem alten Nick (matzegoalkeeper) 7 und bei meinem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz, ganz ganz ganz alten Nick (Immertreu) ganze 351. Hätt ich auch nicht gedacht.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    bei meinem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz, ganz ganz ganz alten Nick (Immertreu) ganze 351. Hätt ich auch nicht gedacht.


    Na ja, immerhin hast Du doch im offiziellen Forum unter diesem Namen damals für einigen Wirbel gesorgt... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Naja wobei ich mit den Links bei google nichts zu tun habe. Außer 2 Links zum Tippspiel auf der off. Seite. Ewig lang ists her. Aber ich glaub ich weis schon was du meinst, Toto. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!