Arminia Amateure - SV Schermbeck

  • Der Erste gegen den Elften!
    Sonntag steht der 7.Spieltag der Oberliga Westfalen an. Die noch immer ungeschlagenen Amateure müssen im Heimspiel gegen den SV Schermbeck ran.


    Schermbeck ist derzeit Elfter mit 8 Punkten (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen).
    Die bisherige Bilanz:


    SV Schermbeck - SC Buer-Hassel 0:3
    SG 09 Wattenscheid II - SV Schermbeck 2:2
    SV Schermbeck- VfB Fichte Bielefeld 0:2
    SpVgg Emsdetten 05 - SV Schermbeck 2:2
    SV Schermbeck - SV Vorwärts Kornharpen 3:1
    SuS 1919/20 Stadtlohn - SV Schermbeck 2:3



    Das Spiel findet kommenden Sonntag (28.09.03) um 15:00 Uhr im Stadion Brackwede statt.

    (also zeitgleich mit dem Heimspiel der Profis gegen Burghausen :wall: :wall: :wall: )

  • Achso, die A-Jugend spielt natürlich auch !


    Am Mittwoch um 19:00 Uhr gibts ein Testspiel in Minden/Dützen gegen den FT Dützen.


    Am Samstag um 15:00 Uhr dann das Meisterschaftsspiel bei Alemannia Aachen.


  • das scheint man sich wirklich reif überlegt zu haben. :rolleyes: :nein: :pillepalle:

  • Die A-Jugend hat das Testspiel gegen den FT Dützen am Mittwoch mit 5:1 gewonnen.
    Das Spiel gegen Aachen am Samstag findet in der MÜNZENBERG KAMPFBAHN statt, es scheint sich dabei um einen Platz in der Nähe des Tivolis zu handeln.

  • WAZ: Ohne Angst gegen den "Fohlenstall"


    Schermbeck. So ist das mit Amateurteams von Profimannschaften: Jeder will Profi werden. Beim aktuellen, noch ungeschlagenen Tabellenführer DSC Arminia Bielefeld erwartet den Fußball-Oberligisten SV Schermbeck ein junges, ein ambitioniertes, ein lauffreudiges Team.


    Trainer Maik Walpurgis hat mit seiner jungen Mannschaft eine Vorbereitung durchgezogen, die profihaft war. Die Folge: Die ostwestfälischen Talente sind fit, können am Ende eines Spiel noch zulegen und machen Meter, Meter, Meter. Acht Spieler haben aus der eigenen Jugend den Sprung in die Oberliga geschafft. Auch deshalb nennt Bielefelds Manager sein liebstes Kind gerne den "Fohlenstall".


    Schermbecks Spielertrainer Martin Stroetzel hat sich zusammen mit seinem Co-Trainer Christoph Schlebach die Bielefelder beim 2:1-Sieg in Kornharpen angesehen. "Das ist eine spielstarke Mannschaft", sagt Schlebach. Respekt müsse man haben, Angst nicht. Schließlich habe Bielefeld gegen die Mannschaften gewonnen, die momentan die letzten vier Plätze in der Tabelle einnehmen. "Wir haben nichts zu verlieren und wir haben der Mannschaft gesagt, dass wir auch beim Spitzenreiter verstecken wollen."


    Sich auf die eigenen Stärken konzentrieren. Viel anderes bleibt den Schermbeckern nicht übrig. Denn mit Igor Denisyuk (Bronchitis) könnte neben dem weiterhin verletzten Kilian Lorenz und dem zum letzten Mal gesperrten Roland Filipovic ein weiterer Abwehrspieler ausfallen. Dafür steht Thomas Seifert aus der zweiten Mannschaft vor seinem Oberliga-Debüt. ebbi


    26.09.2003 Oberliga

  • Die A-Jugend spielte im Meisterschaftsspiel gegen Alemannia Aachen 1:1 unentschieden. Im zweiten Samstagsspiel trennten sich Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach 3:3.

  • regionalliga wir kommen.klasse.
    solangsam währer das schon mist,nicht aufzusteigen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • 21:5 Tore
    7 Spiele
    21 Punkte,
    besser gehts fast gar nicht...


    Man sollte jetzt zwar nicht die blaue Brille aufsetzen, aber wenn man nach 7 Spielen schon 9 Punkte Vorsprung hat, ist das schon phänomenal! Okay, Lippstadt hat noch ein Spiel vor sich und kann auf 6 Punkte rankommen, aber wie gesagt, "PHÄNOMENAL"!!!

  • Der Spieltag im Überblick:


    Arminia Bielefeld A - SV Schermbeck 2 : 0
    SF Siegen II - VfB F. Bielefeld 1 : 1
    VfB Hüls - Emsdetten 05 2 : 2
    SC Verl - V. Kornharpen 1 : 1
    LR Ahlen A. - SuS Stadtlohn 0 : 0
    SV Lippstadt 08 - TSG Sprockhövel 3 : 0
    Lüner SV - FC Gütersloh 0 : 1
    VfL Bochum A. - SC Hassel 4 : 1
    Eintracht Rheine SG Wattenscheid II 1 : 2



    Die Tabelle:


    1. Arminia Bielefeld A 7 7 0 0 21 5 16 21
    2. SV Lippstadt 08 7 4 1 2 15 10 5 13
    3. VfL Bochum A. 7 4 0 3 16 9 7 12
    4. LR Ahlen A. 7 3 3 1 11 4 7 12
    5. SF Siegen II 7 3 3 1 15 10 5 12
    6. FC Gütersloh 7 4 0 3 10 12 -2 12
    7. SG Wattenscheid II 7 3 2 2 13 10 3 11
    8. Eintracht Rheine 7 3 2 2 11 9 2 11
    9. SC Hassel 1919 7 3 1 3 9 11 -2 10
    10. VfB F. Bielefeld 6 2 3 1 8 7 1 9
    11. SC Verl 7 2 2 3 13 14 -1 8
    12. VfB Hüls 7 2 2 3 11 13 -2 8
    13. SV Schermbeck 7 2 2 3 10 14 -4 8
    14. TSG Sprockhövel 7 1 4 2 12 16 -4 7
    15. V. Kornharpen 7 1 2 4 9 14 -5 5
    16. SuS Stadtlohn 6 1 2 3 8 13 -5 5
    17. Emsdetten 05 7 1 2 4 12 22 -10 5
    18. Lüner SV 7 0 1 6 3 14 -11 1

  • Bielefelds Trainer wechselt den Sieg erst ein


    Bielefeld. Für das viele Lob von allen Seiten können sie sich beim Aufsteiger SV Schermbeck nichts kaufen. Beim Spitzenreiter der Oberliga, den Amateuren von Arminia Bielefeld gab es beim 0:2 (0:0) die erste Auswärtsniederlage.


    "Wir waren die bessere Mannschaft. Wir haben es nur verpasst, dass erste Tor zu schießen." Trainer Martin Stroetzel war trotz der ansprechende spielerischen Leistung in Bielefeld-Brackwede selbstverständlich nicht ganz zufrieden mit dem Spiel, dem Ergebnis - und seiner Mannschaft. Mit "vorne fehlte es uns an Durchsetzungskraft, alle Torchancen hatten unsere Mittelfeldspieler", hatte er die Akteure mit Teilschuld schnell ausgemacht. Aber auch der große Rest des Teams kam nicht gut weg. "Einige dachten nach der ersten Hälfte, es könnte problemlos so weitergehen und haben dann das Wesentliche vergessen."


    Dieser kleine "Ich-bin-zufrieden-Mann" im Ohr hätte schon in Stadtlohn fast noch zu einer Niederlage geführt. Die Bielefelder nahmen die Einladungen genauer an, benötigten allerdings eine noch längere Anlaufzeit als in der Vorwoche das Team aus Stadtlohn. Dabei wechselte Bielefelds Trainer Maik Walpurgis ("Das war heute ein ganz hartes Stück Arbeit) erst den Sieg ein. Sein Co-Trainer Sven Moning gab ihm nach einer Stunde Spielzeit den Tipp, es für den müde gelaufenen Mohammed Camara stattdessen mit Heinrich Mergel zu versuchen.


    Kaum auf dem Feld, erzielte der 24-jährige gleich bei seinem ersten Oberligaspiel für die Bielefelder zuerst das 1:0 nach 68 Minuten und zwei Minuten vor dem Ende gleich aus kürzester Distanz auch noch das 2:0. Die beiden Tore zum siebten Bielefelder Sieg im siebten Spiel widmete der Torschütze dann seiner Freundin. "Sie hat heute Geburtstag und wird 25."


    Chancen, Tore Freundinnen, Frauen, Kindern oder Müttern zu widmen, hatten die Schermbecker allerdings auch. Nicht in Hülle und in Fülle - aber immerhin. Verteidiger Björn Bennies verpasste nach einer Ecke von Florian Dondorf nur knapp das Tor. Stürmer Kenan Doric verfehlte das Ziel mit einem Distanzschuss ebenfalls nur äußerst knapp. Die größte Chance zum 1:0 hatte jedoch Dondorf. Glänzend im Strafraum freigespielt von Richard Baron schoss der junge Spielführer vorbei. Das "solche Chancen kriegen wir nie wieder", von Trainer Martin Stroetzel bestätigte sich. ebbi


    28.09.2003 Fußball Oberliga

  • Hört sich an, als ob das Trainergespann Hand in Hand arbeitet. 7 Spiele, 7 Siege - das ist sehr stabil. Stabiler sind nur die Darmstädter in der Oberliga Hessen, die haben in 11 Spielen 11 Siege eingefahren. Darmstadt wird ziemlich sicher aufsteigen, in der Oberliga Westfalen tippe ich trotz allem eher auf die Bochum Amateure.


    Das ist hoffentlich ein Irrtum meinerseits.

  • Letztens stand in der WB (glaube ich), dass sich Arminia eine Amateur-Mannschaft in der Regionalliga wohl nicht leisten kann. Mann muss ja auch bedenken, dass die Fahrten weiter werden und die Spieler wohl auch mehr Geld in der Regionalliga verlangen werden. Demgegenüber werden wohl kaum mehr Zuschauer sich die Spiele ansehen. Auch wird man auch nicht in dem Umfang neue Sponsorengelder für die Amateurtruppe einer Profi-Mannschaft gewinnen können. Ich denke mal, dass die Amas auch für die Zukunft in der Oberliga ganz gut aufgehoben sind. Hier können die jungen Spieler gut reifen, ohne gleich so oft verlieren zu müssen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Hört sich an, als ob das Trainergespann Hand in Hand arbeitet. 7 Spiele, 7 Siege - das ist sehr stabil. Stabiler sind nur die Darmstädter in der Oberliga Hessen, die haben in 11 Spielen 11 Siege eingefahren. Darmstadt wird ziemlich sicher aufsteigen, in der Oberliga Westfalen tippe ich trotz allem eher auf die Bochum Amateure.


    Das ist hoffentlich ein Irrtum meinerseits.


    Naja wenn dir Mumu Diadumm irgendwann zu den Amas stecken, könnte das passieren! :rolleyes: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von jögi
    Letztens stand in der WB (glaube ich), dass sich Arminia eine Amateur-Mannschaft in der Regionalliga wohl nicht leisten kann. Mann muss ja auch bedenken, dass die Fahrten weiter werden und die Spieler wohl auch mehr Geld in der Regionalliga verlangen werden. Demgegenüber werden wohl kaum mehr Zuschauer sich die Spiele ansehen. Auch wird man auch nicht in dem Umfang neue Sponsorengelder für die Amateurtruppe einer Profi-Mannschaft gewinnen können. Ich denke mal, dass die Amas auch für die Zukunft in der Oberliga ganz gut aufgehoben sind. Hier können die jungen Spieler gut reifen, ohne gleich so oft verlieren zu müssen.


    Hmm, das wäre Mike Wallpurgis ja dann gewöhnt nicht aufsteigen zu dürfen! :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von almgoettin
    Die Amas haben auch das siebte Spiel gewonnen.


    2:0


    So langsam aber sicher werden mir die Amas unheimlich! :lol:


    Hmm. Ich hab nur 1:0 getippt. Sonst wärs mir auch unheimlich geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!