amateure nicht eingenordet ??

  • kann mir richtig vorstellen, wie es unsere beiden geschäftsführer ärgert, dass die amateure so erfolgreich sind. da holt man schon kaum verstärkungen, wenn dann nur als ergänzung für die erste mannschaft oder aus unterklassigen ligen, dazu einen jungen trainer und ist wird folglich als absteiger nummer eins gehandelt. beste chancen also, die teuere oberligamannschaft loszuwerden.


    und nun ? die mannschaft immernoch ungeschlagen einsam an der tabellenspitze. man läuft gefahr -verliert man nicht langsam mal- aufzusteigen und spielt in der regionalliga. bin gespannt wann unsere rechenkünstler walpurgis zurückpfeifen, kann mir kaum vorstellen, dass man sich eine regionalligamannschaft leisten kann und will ! auf jedenfall mal respekt für die leistung der amteure, die wahrscheinlich so richtig keiner der verantwortlichen haben will. gewinnt schön weiter, dass von heesen und kentsch mal richtig ins schwitzen geraten !!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hier sind die Etat-Zahlen der Regionalliga Süd für die laufende Saison (in der Regi Nord werden die Zahlen vermutlich etwas höher liegen).


     Wegen Wirtschaftsflaute und weggebrochener Sponsorengelder haben die 18 Klubs ihre Etats von durchschnittlich 1,83 auf 1,65 Millionen Euro heruntergefahren. Insgesamt geben die Vereine der Süd-Staffel 24,7 Millionen Euro aus.
    Über das meiste Geld verfügt erneut der 1.FC Saarbrücken mit 3,7 Millionen Euro, am wenigsten gibt Aufsteiger 1.SC Feucht mit 700.000 Euro aus. 


    In den beiden Regionalligan sind 8 Bundesligaclubs mit ihren Amateur-Teams vertreten, zumeist natürlich Grossklubs. Arminia Bielefeld wird sich seine Amas in der Regionalliga Nord nicht leisten können, auch wenn der Zuschauerschnitt um einiges steigen sollte.


    * Vielleicht platzen unsere Geschäftsführer im kommenden Juni in die Aufstiegsfeier unserer Amas und verkünden dann:
    Wir müssen den Aufstieg leider für ein Jahr "einfrieren". :D


    Zitat

    Von oemmes: amateure nicht eingenordet ??


    ... wenn Du die Amas nicht eingenordet haben willst, lass sie doch eingesüdnet spielen .... :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Zitat

    Original von Endspurt


    ... wenn Du die Amas nicht eingenordet haben willst, lass sie doch eingesüdnet spielen .... :)


    Nee, komm, das kann man den Amas nicht antun, nicht nach Süden in die Schweiz :nein: :D :lol:

  • @ oemmes


    Ich brauche dir ja wohl nicht sagen, daß man auf einen aufstieg auch einfach so verzichten kann. Sicher wäre es mehr als schade, aber ewentuell nötig. Sicherlich (-sollte es so kommen-) wäre es fast ein Skandal innerhalb des Clubs.



    ABER ich finde es (und das möchte ich ausdrücklich betonen) einfach nur LÄCHERLICH, daß du das ganze gleich mit einem ironischen Unterton unterlegts, nach dem Motto: "Die wollen die Ammas eh nicht". Jeder weiß, wie wichtig ein guter Unterbau für einen Proficlub ist und dementsprechend ist Oberliga eigentlich Minimum.


    Ich verstehe deine Kritik an der derzeitigen Lage und den eventuellen Folgen, aber wenn du den Leuten nun unterstellst soetwas mit Absicht zu machen und die Ammas als Laster zusehen. Ich glaube dann kann man entweder dem Club nicht mehr helfen oder dir. Ich finde diesen Beitrag (wenn man es denn so nennen will), im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die du postest unsachlich und dementsprächend überflüssig. Und komm jetzt bitte nicht wieder damit "willst du etwa bestimmen was hier überflüssig ist"!! Ich tue hier lediglich meine Meinung kunt!


    Nochmal: Es ist legitim über die Auswirkungen des bescheidenen Mangements für die Ammas zu reden, aber so bitte nicht! Meine Meinung

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • mmhh gönner, also was du aus oemmes beitrag interpretierst kann ich noch garnicht nach so erkennen.
    wo steht denn geschrieben, dass der verein die amas als laster sehen könnte? oder wie verstehe ich, dass sie die amas nicht haben wollen?
    so wie ich es sehe ist es eher zu verstehen, das die möglichkeit im raum stände, eventuell irgendwann die reißleine zu ziehen um noch weiteren kosten zu endgehen(was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann -denn das wäre dann ja mal eine überlegte aktion lol).
    und dass man auch meister werden kann und nicht aufsteigen braucht ist auch richtig, aber ich finde diesen beitrag überhaupt nicht so schlimm.


    wat nimmst'e denn für'n antibiotika, gönner? -nicht zuviel! ;)


    gruss
    x

  • @ x-man


    Genau nach Anweisung ;)



    Ne, nur dieses "Ich kann mir vorstellenwie es unsere beiden geschäftsführer ärgert, dass die amateure so erfolgreich sind."
    Wieso sollend ie sich ärgern, daß ist doch purer hohn.


    Oder dann gehts weiter: "da holt man schon kaum verstärkungen, wenn dann nur als ergänzung für die erste mannschaft oder aus unterklassigen ligen, dazu einen jungen trainer und ist wird folglich als absteiger nummer eins gehandelt. beste chancen also, die teuere oberligamannschaft loszuwerden."


    Als ob sie nie gewollt hätten, mal abgesehen davon das vorher alle (ich ja auch) gemeckert haben, in der OL mit den Profis drin findet sich nie eine Mannschaft. Und sobald es sich anbietet wird der Spiez wieder umgedreht!


    Ich gebe oemmes vom Grundsatz her ja recht und mich nervt nur langsam diese ganze Ironie, vorallem das er TvH usw. nicht nur wie bisher Wirtschaftliches versagen vor zu werfen (was ja legitim ist), sondern in dem er ihn unterstellt mit absicht auf Misserfolge zu hoffe (abstieg aus der Oberliga= "folglich als absteiger nummer eins gehandelt --> beste chancen also, die teuere oberligamannschaft loszuwerden")


    Und ich denke diese Basis mit und über Personen zu reden bringt uns in keinster Weise weiter und schürt nur agressivität und ärgerniss, über das übertreiben und die zuweit von einander entfernten standpunkte (wobei diese zumindest zwischen oemmes und mir garnicht immer soweit auseinander gehen, nur oemmes dastellungsweise einfach zu monoton ist oder zumindest wirkt).


    Sicherlich kann man jetzt denken (verbiete ich auch keinem) meine Beiträge hier im Forum könnten auch agressivität fördern. Hingegen bin ich der Meinung, daß ich nur klar und recht deutlich (hoffendlich nicht zu deutlich) meine Meinung kunt tue.


    Ich hoffe ich konnte meinen standpunkt etwas verdeutlichen und verständlich machen --> Muß mir ja keiner zustimmen, aber nachvollziehen können wäre schon schön :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es wäre SEHR blamabel, wenn man auf einen Aufstieg verzichten würde... Hat überhaupt eigentlich schon mal ein Verein freiwillig auf einen Drittligaaufstieg verzichtet? Oder gibt es womöglich noch ein Novum was sich Arminia auf die Fahnen heften kann? Wir werden sehen. Bis zum Aufstieg fliesst noch viel Wasser den Johannisbach hinab!


    Festzustellen bleibt: Selbst der FC St. Pauli (auch nicht sonderlich finanziell gesegnet) hätte seine zwote in die Regionalliga aufsteigen lassen, wenn die erste Mannschaft die 2. Liga gehalten hätte!

  • hmm. ich denke das es ziemlich schwierig ist zu beurteilen wie teuer dem Verein eine Regionalliga Mannschaft ist. Ich denke den durchschnittlichen Etat kann man schlecht als Berechnungsgröße nehmen weil für die meisten Vereine diese Mannschaft die Hauptmannschaft ist. Wenn man sieht was dort teilweise bei anderen Mannschaften für Mitspieler auflaufen die auch bestimmt noch gut Geld verdienen. Irgendwelche ausgemusterten Bundesliga Spieler die sich noch den ein oder anderen Euro verdienen wollen. Z.B. Paderborn die sich ja einen Donkov, Waterinjk oder Bernd Eignerusw. geleistet haben. Das wird sich der DSC sicherlich nicht leisten können und auch nicht wollen. Wir haben ja auch nicht das Ziel dort um Meisterschaftsehren mitzukämpfen. Fakt ist auch das man 375.000 € TV-Einnahmen einnimmt die hat man jetzt nicht hat und ich denke ein Oberliga-Kader wird auch den ein oder anderen Euro kosten. Denn die Jungs werden nun auch nicht für auf lau dort spielen. Ausserdem kann man sich darüber Gedanken machen wenn es wirklich soweit ist. Aufsteigen tut nur einer. Und man muss erst mal sehen wenn die mal eine oder zwei Niederlagen kassieren wie es dann weitergeht.


    Und übrigens ich finde den Post von oemmes auch nicht überflüssig sondern eher witzig. Ist doch ein klasse Gedankenspiel. Man weiss doch wie unvorbereitet teilweise unser Management ist. Das hat die Vergangenheit ja leider gezeigt.

  • @ massellou


    Ich habe nie gesagt, daß das Thema überflüssig ist. Ich meinte nur den Schreibstil. Aber ich lasse es jetzt ruhen.



    Ansonsten ist der Gedanken gang den du hast recht interessant nd würde vielleichtd och nicht so sehr gegen den Aufstieg sprechen. Ich kann es leider nicht so wirklich einschätzen. Jedoch denke ich mal, daß man sich für einen Regioligaklassenerhalt nicht in Unkosten stürzel will und wird. Ich tippe mehr, man belässt die oberliga Mannschaft, so wie sie ist holt noch ein oder zwei aus der Jugend und sagt: "seht man zu".


    Wobeid a sicherlich auch noch eine rolle spielen wird, ob die Profis aufsteigen oder nicht. Auch muß man (wie massellou schon richtig gesagt hat) erstmal erster werden. Kann immernoch in die Hose gehen, auch wenns ie einen lauf haben. Hoffen wir mal das beste.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn Arminia sich die "teure" Oberligamannschaft nicht mehr leisten wollte, warum haben sie dann nicht gleich Prüfer als Trainer behalten, wo sie damals mit ihm unten drin standen. Warum hat von Heesen letzte Saison dafür gesorgt, dass des öfteren Profis bei den Amas mitspielen. Denn diese Profis sollten ja an sich die Qualität einer Amateur-Mannschaft steigern und der Abstieg wird theoretisch unwahrscheinlicher. Es wird ja auch immer ungehäuerlicher, wie manche irgendwelche Aspekte suchen, und dann versuchen, von Heesen und jetzt neuerdings auch Kentsch da krampfhaft Fehler reininterpretieren wollen.


    Von Heesen hat doch gesagt, dass er aus den Fehlern der letzte Saison, in der reihenweise Profispieler in der Amateurmannschaft eingesetzt wurden, gelernt hat. Es wurde als ein hungriger junger Trainer gesucht, der neue Methoden reinbringt und junge Talente zum Verein holt und sie fördert.


    Desweiteren finde ich es überhaupt keinen Skandal, wenn man diese Mannschaft in der Oberliga beläßt, obwohl sie sportlich aufgestiegen wäre. Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Regionalligavereine große finanzielle Sorgen hat, kann man sich vielleicht auch denken, dass die 375.000 € Fernsehgeld gar nicht so viel ausgleichen können. Im Gegensatz zu Mannschaften wie Paderborn oder anderen Hauptmannschaften eines Vereins, ist die Zuschauerzahl der Amateurvereine von Proficlubs doch ziemlich miserabel. Sponsoren werden auch nicht großartig für eine solche Mannschaft gefunden werden können. Und damit man nicht so untergeht wie zur Zeit Neumünster, muss man noch den einen oder anderen stärkeren Spieler verpflichten. Diese spielen auch nicht für ein Appel und ein Ei und auch die jetzigen Spieler werden mehr haben wollen. Und welche Profi-Mannschaften haben denn eine Mannschaft in der Regionalliga. Da sind hauptsächlich die großen Vereine wie Bayern München, VfB Stuttgart, Bor. Dortmund, Werder Bremen oder Schalke 04. Mainz und Bochum bilden da zur Zeit die Aussnahme. Und warum sollen sich Spieler eines Vereins wie Arminia nicht in der Oberliga gut genug weiter entwicklen können. Für mich ist die Oberliga die optimale Liga für Arminias Amas. Und so weit ich mich erinnere, ist nie was anderes gesagt von Vereinsseite worden.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Und welche Profi-Mannschaften haben denn eine Mannschaft in der Regionalliga.. Da sind hauptsächlich die großen Vereine wie Bayern München, VfB Stuttgart, Bor. Dortmund, Werder Bremen oder Schalke 04.Mainz und Bochum bilden da zur Zeit die Aussnahme. Und warum sollen sich Spieler eines Vereins wie Arminia nicht in der Oberliga gut genug weiter entwicklen können. Für mich ist die Oberliga die optimale Liga für Arminias Amas.


    öhhmm. Ich glaube unsere Amateure spielen zur Zeit erfolgreicher als die Bochumer Amateure wenn man sich die Tabelle ansieht. Die Bochumer spielen in der gleichen Liga wie unsere. ;)

  • ...Einnordung scheint jetzt auch nachgeholt worden zu sein ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!