Mathe-Aufgabe

  • Hab hier mal eine Mathematikaufgabe ... bin mal gespannt wer die lösen kann ;)


    (a-x) (b-x) (c-x) (d-x) ..... (z-x)
    Wie lautet die Lösung??

  • Das ist zumindest - soviel hab ich schon erkannt ne binomische Formel. Ne lange halt....


    vorne steht hinterher ein x^26 und hinten abc.....z


    So, oder? Also die Binomina sind bei uns schon lange her. Ich rechne es mal bei Zeiten aus und überlege dann wies einfacher hätte gehen können *g*



    Mal so ne andere mathematische Frage.(...)


    Edit -->


    Nee rechnet erst mal Cornis aufgabe. Wenn sie gelöst ist, stell ich noch eine rein.

  • Wie gut, dass ich mit meinem Freund heute in der Mathestunde Kreuzworträtsel gelöst habe. Da kommt man gar nicht auf so dumme Ideen wie binomische Formeln. :)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Corni
    Hab hier mal eine Mathematikaufgabe ... bin mal gespannt wer die lösen kann ;)


    (a-x) (b-x) (c-x) (d-x) ..... (z-x)
    Wie lautet die Lösung??


    also die aufgabe hätte ich ja mal gerne in den matheklausuren gehabt, dann hätte ich öfter mal ne BEFRIEDIGEND bekommen :D


    aber ich glaube so eine aufgabe würde eher in ein IDIOTENTEST vorkommen :lol:

    ⚫⚪🔵

  • 0!!!


    Weil der Faktor 24 (x-x) 0 ist!


    Alles mit 0 Mal genommen ist auch 0!


    Also 0 , würde ich sagen !;)! - oder bin ich jetzt blöd???

    4 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Fichte, Du hast recht. Dadurch, daß der Ausdruck (x-x) in der gesamten Gleichung von Multiplikatoren steht, kommt in jedem Fall 0 raus.


    Ich bin aber trotzdem sehr dafür, daß Corni uns für (a-x) (b-x) (c-x) (d-x) ..... (w-x) eine Lösung präsentiert... ;)

  • Fichte hat vollkommen recht ... die Lösung ist NULL. Denn (x-x) ergibt immer 0 ... egal was man da einsetzten würde. Und irgendwas mit NULL multipliziert ergibt dann logischerweise NULL.


    Also 100 Punkte für Fichte ;)

  • Zitat

    Original von Corni
    Also 100 Punkte für Fichte ;)


    Kann man die vielleicht in der GS in nen Trikot oder so umtauschen? - weiss jemand mehr ? ;) :lol:...

  • Zitat

    Original von Corni
    Fichte hat vollkommen recht ... die Lösung ist NULL. Denn (x-x) ergibt immer 0 ... egal was man da einsetzten würde. Und irgendwas mit NULL multipliziert ergibt dann logischerweise NULL.


    Also 100 Punkte für Fichte ;)


    und was bekommt der Fichte jetzt von dir geschenkt?? :D

  • Zitat

    Original von Indernet
    und was bekommt der Fichte jetzt von dir geschenkt?? :D


    Ich werd dann in meiner großen Güte 100 Punkte auf ein Blatt drucken ... ist das in Ordnung ? :D

  • Zitat

    Original von Corni


    Ich werd dann in meiner großen Güte 100 Punkte auf ein Blatt drucken ... ist das in Ordnung ? :D


    Falschgeld - nää :nein:





    :lol: ;) :D :baeh:


    Ist schon in Ordnung ;)!


    ciao, Fichte!

  • Und ich hab gestern gleich angefangen zu rechnen ohne mir die Gleichung genauer anzusehen ;)


    Klar. Irgendwann steht da x-x, und in dem Augenblick wo das da steht, wird alles annulliert und das dahinter auch.


    Würde man das ausrechnen - also bei (f-x) hatte ich schon 2 Zeilen voll...




    Und jetzt mal meine Aufgabe. Zählt das mal grad zusammen. Und ich möchte euch bitten keinen Taschenrechner zu benutzen oder Exel. Es geht wirklich so.


    1+2+3+4+5+6+7+8+9.......+96+97+98+99+100


    *Lehrerbrille aufsetz* Sagt mir das Ergebnis und wie ihr an die Aufgabe heran gegangen seid *Lehrerbrille absetz*

  • 1) 100 + 0 = 100
    2) 99 + 1 = 100
    3) 98 + 2= 100
    4) 97 + 3= 100
    :
    :
    :
    :
    50) 51 + 49 = 100
    ---------------------
    50 x 100 = 5000 + 50


    Das Ergebnis wäre dann 5050

  • Zitat

    Original von Fichte
    1+100=101
    2+99=101
    ...
    50+51=101


    50*101=5050!!!


    Mist, war etwas zu langsam ;)! Gerade wo ich "aktualisiert hatte nachdem ich meinen Beitrag wegschickte, sah ich Cornis :( ;)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!