Amas in die Regionalliga???

  • Auch wenns zur Zeit nicht mehr ganz so rund bei den Amateuren läuft und der Aufstieg in die Regionalliga nicht mehr so wahrscheinlich ist, hat sich der Vorstand bzw. Roland Kentsch überhaupt einmal dazu geäußert, ob ein Aufstieg der Amas in die dritte Liga überhaupt finanzierbar wäre und ob er deshalb erwünscht ist?
    Klar, in der Regionalliga gibts zwar mehr Fernsehgelder und wahrscheinlich is das für Sponsoren auch sehr viel interessanter, aber die Mannschaft wird deutlich mehr Kohle kriegen müssen...
    Weiß da jemand was genaues zu Arminias Planungen?


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Auch wenns zur Zeit nicht mehr ganz so rund bei den Amateuren läuft und der Aufstieg in die Regionalliga nicht mehr so wahrscheinlich ist, hat sich der Vorstand bzw. Roland Kentsch überhaupt einmal dazu geäußert, ob ein Aufstieg der Amas in die dritte Liga überhaupt finanzierbar wäre und ob er deshalb erwünscht ist?
    Klar, in der Regionalliga gibts zwar mehr Fernsehgelder und wahrscheinlich is das für Sponsoren auch sehr viel interessanter, aber die Mannschaft wird deutlich mehr Kohle kriegen müssen...
    Weiß da jemand was genaues zu Arminias Planungen?


    :arminia:


    Natürlich ist die Regionalliga für Sponsoren interessanter als die Oberliga. Aber ich denke für "Amateur"-Mannschaften von Profi-Vereinen gilt das nur bedingt. Die werden wohl für Sponsoren auch in der Regionalliga nicht sonderlich interessant sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das höhere Fernsehgeld die Kosten für höhere Spielergehälter und weitere Anfahrtswege ausgleichen kann.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat gleube ich von Heesen mal in der Zeitung gesagt, dass die Regionalliga für die Amas nicht zu finanzieren sei. Meiner Meinung reicht die Oberliga als Unterbau für einen Verein wie Arminia voll aus.

  • also auflage ist, dass man in der rl ein stadion haben muss mit mind. 10000 zuschauern fassungsvermögen.
    paderborn muss in der rückrunde wahrscheinlich auch auf die alm oder in den heidewald ausweichen, weil der dfb das h.l.-stadion von 11300 zuschauern auf 6000 geschraubt hat.

  • Verl hatte auch kein 10000 Mann Stadion in der Regionalliga über Jahre ...


    @ Einzeiler basti: Aha, die Amas verlieren also mit Absicht. Soso.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Verl hatte auch kein 10000 Mann Stadion in der Regionalliga über Jahre ...


    @ Einzeiler basti: Aha, die Amas verlieren also mit Absicht. Soso.


    hast völlig recht Bulli.


    Dennoch muß das Stadion gewisse sicherheitsauflagen erfüllen (getrennter Gästebereich usw.) das wird sich in Brackwede kaum realisieren lassen. Die Almnebenplätze sind wohl zu klein, also wird nur die Russheide bleiben.


    Und der Etat ist weniger ein Problem der Sportler, als eines des Mangetments. Man kann den Aufstieg zur not einfach ablehen. Wäre halt nur etwas peinlich :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Von Heesen hat auf der Fanversammlung KLAR gesagt: Wenn die Amas aufsteigen dann wird sich der Verein dem nicht verwehren!! Sie dürfen also :)


    Das mit den 10000 meinte ich auf PB bezogen. Wenn unsere Amas aufsteigen ist auch klar, dass Brackwede nicht mehr geht. Dann gibts wohl die Topspiele auf der Alm, und alles andere würde ich auf der Rußheide austragen lassen. Und da gehen auch 10000 drauf.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Verl hatte auch kein 10000 Mann Stadion in der Regionalliga über Jahre ....


    Ich hab das heute nur in der Zeitung gelesen, dass man gewisse Auflagen (darunter auch diese 10000 zuschaer sache) erfüllen muss. genaueres weiss ich auch nicht.





    Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Einzeiler basti: Aha, die Amas verlieren also mit Absicht. Soso.


    Ich denke, diese Verschwörungstheorien sind purer Schwachsinn und entstehen in Köpfen von leuten die zuviel Zeit haben.


    Es ist undenkbar im Profisport und dazu zähle ich jetzt auch mal die Oberliga, dass man unter welchen Umständen auch immer mit Absicht verliert. Über diese Thema brauch man auch nicht weiter zu diekutieren.

  • Dave_Schwimmer, das mit den ganzen Verschwörungstheorien sehe ich genauso. Jeder will gewinnen, egal ob unsere Oberliga- oder unsere Profimannschaft. Zur Zeit läuft es bei beiden nicht, das ist Fakt, mehr aber auch nicht. Zu allen obskuren Behauptungen hier im Forum kenne ich Gegenbeispiele. Aber inzwischen schenke ich mir das, weil ich weiß, daß der andere eh seine Position beibehält. Also tatsächlich jede Diskussion überflüssig, denn es ist keine.


    Ich schließe nicht generell aus, daß eine Mannschaft eventuell nicht aufsteigen darf. Sowas kommt gelegentlich vor. In vielen Fällen aber nicht, weil der Verein auf einen Aufstieg verzichtet, sondern weil ihm der Verband dieses untersagt. Bei unseren Amas glaube ich letztlich, daß sich das Thema Aufstieg irgendwann von selbst erledigt. Für mich sind die Bochum Amas der Favorit. Die wollen wie unsere Amas alle Spiele gewinnen, sind bisher aber erfolgloser, und trotzdem vermute ich dort mehr Substanz in der Mannschaft. Aber das ist eben auch nur eine Einschätzung, kein Oberligateam in Westfalen wird deswegen aufhören, Fußball zu spielen... :)

  • in der rl werden unserer amas auf der alm spielne oder man muss die rußheide ausbauen.da aber geld fehlt,alm.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    in der rl werden unserer amas auf der alm spielne oder man muss die rußheide ausbauen.da aber geld fehlt,alm.



    Meinst du wirklich, was man da an der Russheide soviel machen muß? Also nach meinen einschätzungen müsste die Russheide eigentlich für die Regio reichen. Hat sogar mehr als 10 000 Plätze, und ich finde, daß sie eigendlich ganz gut erhalten ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!