Aufsteiger in die 2.Liga

  • Da es ja sein könnte, dass wir doch länger als ein Jahr inner zweiten Liga verharren müssen, sind für uns ja auch die Aufsteiger ausser Regionalliga von Interesse....
    Aus der RL-Süd sind bis auf Offenbach, und bei denen läufts ja nicht wirklich rund, eh keine Bereicherungen für den Profifußball zu holen. Inner RL-Nord siehts da ja schon viiiieeel besser aus! Mit Wuppertal, Essen und Braunschweig streiten sich echt tolle Traditionsvereine um den Aufstieg. Ich persönlich hätte allerdings wirklich nix dagegen, wenn der SC Paderborn ma aufsteigen würde. Endlich mal wieder ein echtes OWL-Derby!!! Außerdem wolln die soweit ich weiß ihr kümmerliches "Stadion" im Aufstiegsfall komplett umbauen. Nach den Plänen die mal inner NW standen soll nen kleines schmuckes Stadion für ca. 10.000 - 12.000 Zuschauer gebaut werden....Kohle kommt natürlich komolett von SCP Oberförster Finke!

  • Das mit Essen und "toller Traditinsverein" muss ich ma relativieren, bevors hier zu Protestfluten kommt, aber nen Aufstieg von RWE fänd ich gar nicht so übel - schließlich würde es ne Menge Spaß machen das Pack anner Hafenstraße zu demontieren! Das wär dann wirklich mal wieder ein echtes Hass-Duell!!!

  • Ich bin für Rot-Weiß Essen und Eintracht Braunschweig, dazu der 1. FC Saarbrücken aus dem Süden, der übrigens auch viel Tradition hat (aber hast Du wohl auf die Schnelle übersehen, kein Problem), der Vierte wäre dann eigentlich Kickers Offenbach, aber das ist einer meiner Haßvereine.. :D ... also dann am liebsten noch Stuttgarter Kickers, Sportfreunde Siegen oder FC Augsburg, aber die hängen momentan alle unten drin. Im Süden ist alles dicht zusammen, und Tabellenführer Bayern Amateure darf ja nicht...

  • Wuppertaler SV und - Dresden vielleicht. Dann verlagert sich das Gewicht Ost-West wenigstens etwas.


    Und aus der Süd Offenbach und Saarbrücken.


    dsc03. Seit wann ist Offenbach im Norden???

  • RW Essen und vor allem Eintracht Braunschweig gehören in die 2. BL
    und aus dem Süden Saarbrücken und die Offenbacher Kickers


    Das sind Vereine, die auch von der Zuschauerstruktur sehr gut dastehen (Saarbrücken mit Abstrich)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Schlagt mich nicht, aber... ich hätte aus dem Norden am liebsten Wattenscheid und St. Pauli. Letzten Endes dürfte es aber wohl doch eher auf Braunschweig und Essen hinauslaufen. Irgendwann macht Wuppertal noch den Abgang...


    Und im Süden? Mein Wunsch wären Augsburg und Pfullendorf. Aber leider wird uns wohl Saarbrücken nicht erspart bleiben. Schwer zu sagen, wer mitkommt, aber ich rechne am ehesten mit Offenbach...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Das Leben ist leider kein Wunschkonzert! Aus dem Norden wird RWE dieses Jahr den Aufstieg kaum vermeiden können, auch wenn ich Ihnen den dritten 3. Platz in Folge gönnen würde :D Dazu rechne ich leider mit Paderborn. Die anderen großen Namen sind dort zu unbeständig, und Wuppertal wird nicht noch mal so eine Serie in der Rückrunde hinlegen.


    Im Süden sind für mich klar Saarbrücken & Hoffenheim die Favoriten! Die wünschenswerten Offenbacher haben nicht genug Substanz für ganz oben. Andererseits ists im Süden sowas von eng, da können noch 12 Teams vom Aufstieg träumen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • muahaha Offenbach aus dem Norden loool


    Also ganz davon ab, ich würde die Offenbacher evtl gerne in der "Zweiten" sehen. Warum nur?:D
    Aber wie Bulldozer schon meinte, fehlt denen die nötige Substanz. Ich tippe auch auf Saarbrücken. Insgesamt ist es aber sehr schwierig. Vier bis fünf Clubs(ausgenommen M/a und S/a) sehe ich im Aufstiegsrennen und möglicherweise ist am Ende Rot-Weiss Erfurt neben Saarbrücken dabei? Wer weiss?
    Bei der Regionalliga Nord ist es derweil ähnlich spannend. Nur denke ich, dass noch einige Clubs Federn lassen werden. Ich sehe Rot-Weiss, Braunschweig und Paderborn unter den ersten drei. Wer es sein wird. kann ich schlecht einschätzen. Aber ich hätte auch nichts gegen eine Revanche im Stadion am Zoo. Auswärts ist da noch eine Rechnung offen...(obwohl?, Jockel hat den Typen damals ganz schön umgeballert...:D)

  • Aus dem Norden denke, bzw. hoffe ich, dass es Paderborn und Pauli schaffen!


    Dazu aus dem Süden Elversberg und Augsburg (beides "Wunschkandidaten"!)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Aus dem Norden denke, bzw. hoffe ich, dass es Paderborn und Pauli schaffen!


    Dazu aus dem Süden Elversberg und Augsburg (beides "Wunschkandidaten"!)


    Das es Pauli schafft glaub ich nicht, so gut sieht es für die im Moment nicht aus obwohl die sicher von den Fans her erstklassig und als Mannschaft mindestens in die 2. Liga gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!