t.v.h. und die neu verpflichtungen

  • mahlzeit,


    mich beschäftigt seit einiger zeit die frage, ob es einen kausalen zusammenhang zwischen dem manager t.v.h. und der tasache, dass wir dieses jahr nur graupen als "verstärkungen" geholt haben, gibt. man erinnere sich nur an seine zeit bei hannover und saarbrücken, wo er auch richtig geld verbrannt hat.


    ich weiss schon, dass benno da auch mitredet, aber letztlich hat er seine wunschspieler ja auch nicht bekommen. oder liegt es tatsächlich nur am geld ?
    kann mir nicht vorstellen, dass in der letzten zweitliga saison mehr da war !


    naja, wichtig ist vor allem, dass man diesmal rechtzeitig investiert, damit man sich hinterher nicht wundert, dass man die teurere variante wiederaufstieg wählen muss.


    ach noch was, kann mir einer sagen, warum retortenkusen gerade jetzt den schwatten wieder aktivieren muss, bei dem gedanken wird einem ja angst und bange !


    schüler raus !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... dieses Jahr nicht der Brüller.


    Das haben einige von uns schon in diesem Thema hier auf vier Seiten angesprochen.


    http://www.handballecke.de/dsc…adid=303&boardid=7&page=1


    Letztes Jahr holte Arminia mit Brinkmann und Vata genau die richtigen Leute, um den verfahrenen Karren aus dem Dreck zu ziehen. Da hatte ich schon vor Saisonbeginn ein gutes Gefühl, daß es mit dem Aufstieg klappen könnte (ich hatte Arminia auf Platz 1 getippt, in der Saison 2000/01 hatte ich sie nur auf Platz 5 eingestuft, da wußte ich noch nichts vom Abstiegsgespenst, brrrrr..). Dieses Jahr haben die Neuen wirklich noch nicht viel geboten. Allerdings meine ich, daß auch die Leistungsträger der Vorsaison in ihrer Leistung entweder stagnieren oder schwächer geworden sind (z.B. Artur, Vata, Anse). Es ist also nicht nur ein Problem der Neuen, sondern eher scheint mir das Gesamtgefüge nicht ganz zu stimmen. Vielleicht fehlt aber auch ganz schlicht nur ein Erfolgserlebnis, und alle explodieren sie. Keine Ahnung.



    Von meiner Kritik möchte ich nur zwei Leute restlos ausnehmen: Matze Hain und Momo Diabang, die haben beide zugelegt und sind die positiven Überraschungen der Saison.

  • Also in meine Augen sind die neuen nicht unbedingt falsch verpflichtet worden. Benno hatte ja von Anfang an gesagt, er will die Mannschaft zusammen halten und lediglich die Bank stärker machen. Er meinte noch, wenn dann einer einschlägt und in die erste Mannschaft kommt wäre das umso besser! Daher denke ich bisher kann man zufrieden sein. Lediglich im Sturm hapert es in meinen Augen doch zu sehr. Arthur kann sicherlich mehr, als er derzeit leißtet. Aber jeder Spieler hat mal eine schlechte Phase. Ist halt schade, dass die gerade jetzt kommen muß! Also wenn in der Winterpause nen neuer Spieler geholt wird, dann lediglich für den Angriff, denn der Rest ist sicherlich nicht Spitze in der Bundesliga aber sollte zum Klassenerhalt reichen. Wir hatte ja bisher in allen Spielen genug Chancen, auch wenn wir hinter 3 Dinger kassieren, trotdem zu gewinnen. Dazu müßten halt nur mal alle Chancen genutzt werden! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also in meine Augen sind die neuen nicht unbedingt falsch verpflichtet worden. Benno hatte ja von Anfang an gesagt, er will die Mannschaft zusammen halten und lediglich die Bank stärker machen. Er meinte noch, wenn dann einer einschlägt und in die erste Mannschaft kommt wäre das umso besser! Daher denke ich bisher kann man zufrieden sein. Lediglich im Sturm hapert es in meinen Augen doch zu sehr. Arthur kann sicherlich mehr, als er derzeit leißtet. Aber jeder Spieler hat mal eine schlechte Phase. Ist halt schade, dass die gerade jetzt kommen muß! Also wenn in der Winterpause nen neuer Spieler geholt wird, dann lediglich für den Angriff, denn der Rest ist sicherlich nicht Spitze in der Bundesliga aber sollte zum Klassenerhalt reichen. Wir hatte ja bisher in allen Spielen genug Chancen, auch wenn wir hinter 3 Dinger kassieren, trotdem zu gewinnen. Dazu müßten halt nur mal alle Chancen genutzt werden! :D


    Ich bin sogar der Überzeugung, langfristig wird das eine Super Truppe werden. Nur kurzfristig müsste ein *phrase dresch* "Knaller" eingekauft werden, um die Klasse zu sichern. Denn bei einem Abstieg wird IMHO viel auseinaderbrechen...

  • Ich finde die Leistungen der Neuverpflichtungen bislang auch eher dürftig. Von einigen hat man sich sicher mehr versprochen.
    In erster Linie wären das bei mir Murawski, Cha und Bogdanovic.


    Murawski und Cha immerhin WM-Teilnehmer haben doch grosse Mühe die Leistung zu bringen, die man von ihnen erwartet hat.


    Bogdanovic war von Anfang an ein Risiko (zum Glück kein finanzielles). Ich glaube auch nicht, dass er noch zum Bobic der Rückrunde wird.


    Lense und Rauw sind bislang sicher keine Enttäuschungen. Das sie nicht aus dem Stand Leistungsträger sein können ist klar. Aber vom Potential dürfen wir für die Zukunft schon noch einiges erwarten.


    Wogegen Janic und Sinisterra nicht mal die Gelegenheit hatten zu enttäuschen, da ich sie gar nicht bewerten kann.

  • Ich denke auch dass es so schlecht nicht ist. Bogdanovic mal ausgenommen! Murawski bekommt meiner Meinung zu wenig Einsatzzeit um sich richtig zu beweisen. Cha ist im Moment nicht mehr als ein Mitläufer, könnte aber sicher noch besser werden. Hansén ist sicher auch eine Verstärkung. Rauw und Lense werden sich sicher in die 1. Mannschaft spielen.


    Was Verpflichtungen für die neue Saison angeht werden wir sicher lange abwarten müssen, da wir sicher bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen müssen. Dies wird die Plaungen für die neue Saison natürlich nicht leichter machen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • gestern war in der bildzeitung ein artikel über sinisterra. es wurde sich darüber lustig gemacht, dass arminia ihn aufgrund eines videos gekauft hat. so nach dem motto "das muss ja ziemlich unscharf gewesen sein".
    sein berater habe ihn angepriesen, weil er ziemlich schnell sei. "schnell im müde werden", hat die bild gespottet.
    dann wurde noch benno zitiert, der das ganze ganz diplomatisch mit "sprachproblemen" begründete. aber zur winterpause müsse man sich dann wohl doch gedanken machen.
    naja, und unter dem bild stand dann, ob der traurige sinisterra wohl nochmal irgendwann grund zur freude hätte. hat mir ja direkt total leid getan. muss schon blöd sein, in nem vollkommen fremden land, ohne jemanden, den man kennt, ohne sich verständigen zu können und dann läufts beruflich auch noch scheiße.

  • Also mal ganz ehrlich, ich hatte wie alle anderen vielleicht auch nur einmal die Gelegenheit unseren Jesus live in einem Erstligaspiel zu sehen und zwar das erste Heimspiel gegen Bremen zu Hause!


    Da hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, ist wirklich sehr flink und bringt auch etwas Drang nach vorne mit!


    Beim letzten Spiel der Amateure gegen Gütersloh, war er ja auch im Einsatz und ist überhaupt nicht aufgefallen!


    Woran mag es liegen?


    Nun ich denke wirklich, das er einige Probleme mit der Sprache hat und aufgrund dessen nicht die Forderungen von Benno umsetzen kann.


    Wie willst Du denn auch einem Spieler der nur Spanisch spricht die Taktik erläutern, das geht nun mal ziemlich schlecht.


    Abhilfe? Entweder er lernt schnell die deutsche Sprache, oder aber es muss ein Dolmetscher her!
    Weitere Möglichkeit: Wenn Borges wieder in der Mannschaft steht, dann könnte man ihm Sinesterra im Speil zur rechten Seite stellen, Hansen dafür nach vorne.


    Borges spricht Portugisisch und ich meine das ähnelt ziemlich dem Spanischen, so das dort also auch ein miteinander Sprechen druchaus möglich wäre!


    Andere Variante wäre, das man Sinesterra wieder nach Hause gehen lässt, Richtung Argentinien zu seinem Club Bocka hat man nicht gesehen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Borges spricht Portugiesisch und ich meine das ähnelt ziemlich dem Spanischen, so dass dort also auch ein miteinander Sprechen druchaus möglich wäre!


    Hmmm... das ist ungefähr so, als würdest Du Dir auf Holländisch oder Dänisch die Zeitung vorlesen lassen und hinterher mit einem Schweden drüber diskutieren wollen! ;) :lol:
    Sind zwar verwandt, die beiden Sprachen, aber das heißt noch lange nicht, dass man sich darin spontan verständigen könnte. Es sei denn, man hat zumindest ein paar Grundkenntnisse. Mein Vorschlag: Ein Simultanübersetzer, der neben Benno auf der Bank setzt und Jesus alles per Richtfunkstrecke einflüstert, was er wissen muss... :P


    Gruß aus HH
    Hein M

  • die Sinesterra dann aber am Kopf hat muss sehr Windschnittig sein, sonst wird er ja behindert! ;)


    Richtfunk :rolleyes: auf so eine Idee muss man erst einmal kommen! :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • dass bei ausländischen spielern sprachprobleme auftauchen, ist doch wohl absolut vorhersehbar. da muss der verein dafür sorgen, dass es immer übersetzer gibt. denn "mal eben schnell die sprache lernen" is nich. sowas reicht im ersten halben oder ganzen jahr höchstens zum einkaufen gehn und für small talk. mannschaftssitzungen kann man komplett vergessen und umgangssprachliche zurufe auf dem spielfeld sowieso. und ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere spieler ihr sprachverhalten so umstellen, dass man das auch mit "learning german, lektion 1" versteht.
    einen ausländischen spieler ohne dolmetscher zu kaufen ist so, wie einen super teuren videorecorder ohne bedienungsanleitung zu kaufen. da weiß man vorher, dass das nicht klappt. :pillepalle:

  • folgendes steht im Kicker:



    Irgendwie seltsam. Wer berät den Verein eigentlich?
    Und wenn es denn so ist, wie im o.g. Bericht von Komanda geschildert, dass lt. Leute auf Grund von Videos geholt werden, muss man sich auch nicht so sehr wundern. Wer weiss von wann das Band war?


    Darum aussortieren was nicht passt, möglichst noch Ablöse einnehmen, zumindest aber die Gehälter sparen und wirklich sinnvoll verstärken... so gut es geht und möglich ist. Noch ist Zeit die richtige Richtung zu finden. ... aber sie läuft.


    Gruss


    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!