hohe geldstrafe für KAUF&REINHARDT


  • QUELLE. NW-NEWS

    ⚫⚪🔵

  • :lol: :lol:


    Lügen haben kurze Beine, Rübe :lol: :lol: :lol: :lol:



    Oh man, da müssen die mehr bezahlen als der Täter selbst :nein: !


    Selber schuld! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Wenn dann wirklich gelogen wurde selber schuld klar, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Dabro wurde ja freigesprochen und diese Summe die Kauf zahlen muss ist schon echt heftig vor allem wenn er auf Gehälter warten muss.
    Naja vielleicht legt er ja Einspruch ein.


    SWB motzkopf

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:


  • Ja, um künftige Zeugen abzuschrecken.
    Trotzdem heftige Strafen. Und alles für Anse. Muß Liebe schön sein :love: :love: :love:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Naja, die Strafen richten sich ja nach dem Gehalt. Unsereins müsste dafür nicht so viel bezahlen. Falschaussage ist ähnlich wie Fahrerflucht absolut keine Bagatelle, und gehört spürbar hart bestraft !! Für sowas kann man laut StGB auch in den Bau gehen, dass geht von 3 Monaten bis zu 5 Jahren bei Meineid. Da ist man mit ner Geldstarfe noch gut bedient.


    Wenn man sowas schon tut, dann sollte es hieb & stichfest und gut vorbereitet sein ... offenbar nicht der Fall.


    Andererseits: Wenn der Richter den Opfer-Aussagen gefolgt ist, dann können ja im Umkehrschluss die Spieler-Aussagen nicht mehr richtig sein, also sind sie falsch! Daher sollte es die Spieler nicht überrascht treffen... Einspruch einlegen und weiter sehen.

  • Muss man nicht bei Gericht auch die Anklage beweisen??


    Ne ich frag mich echt - woher weis man ob man etwas gesehen hat oder nicht. Ist mir auch schon passiert das ich etwas so gesehen habe wie es nicht war.

  • Ich denke mal, daß man im Gerichtssaal dabei gewesen sein muß, um dies wirklich beurteilen zu können. Wenn das Gericht überzeugt ist, daß es sich um Falschaussagen handelt, dann ist auch Strafe angemessen. Ein Kavaliersdelikt ist es jedenfalls nicht. Sollten aber die Zeugenaussagen der Gegenseite ebenfalls mit Vorsicht zu genießen sein, ist es natürlich ein zweifelhaftes Urteil, wogegen ich dann auch angehen würde.


    Wie auch immer, Kauf und Reinhardt wissen für die Zukunft auf jeden Fall, daß man im Gerichtssaal tunlichst bei der Wahrheit bleibt. Es gibt auch so etwas wie falsche Solidarität.

  • Ich kann dazu nur sagen selbst schuld!


    Denn wurde mehrere Male erklärt was sie von der Sache haben aber nein lieber einen Mannschaftskollegen decken!


    Können eigentlich froh sein das sie noch so gut davon weggekommen sind!

  • Wie ich schon damals gesagt habe ist es kein wunder, daß es so schwer ist Zeugen für etwas zu finden! Wenn man aussagt macht man sich nämlich immer vom Ausgang des Verfahren abhänig. Und wer sagt denn, daß man so nicht mal für die Wahrheit bestraft wird. Unabhänig davon, wie es in diesem Fall war.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!