Gibt es noch andere SWB-Vereine?

  • Ahoy,


    mich interessiert schon länger, welche Vereine in Deutschland, Europa und weltweit, die Farben SCHWARZ WEISS BLAU haben. Bis jetzt fallen mir nur der Hamburger SV und Eintracht Trier ein.


    Gruss Domino

  • Internazionale Milano (wenn man es grosszügig betrachten will)
    Schwarz-blau mit weissem Pirelli-Namenszug auf dem Tricot

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Internazionale Milano (wenn man es grosszügig betrachten will)
    Schwarz-blau mit weissem Pirelli-Namenszug auf dem Tricot


    Wenns danach geht, hat Arminia auch rot als Vereinsfarbe. ;P

  • nene


    wenn man inter nennt könnte man ja gleich mannheim und brügge auch dazuzählen. trier? sind die nicht alle nur schwarz-blau.

  • Ich meine auch das Trier Schwarz weiss blau als Vereinfarben hat, in Trier liefen auch fans mit swb Fahnen rum die sonst keine blauen Trikots hatten :)

  • SC Paderborn
    SV Löhne-Obernbeck :D
    Hertha BSC
    In Belgien gibt es auch noch einen Club (gegen den hat Dortmund vor kurzem noch gespielt) Ich meine Brügge wäre es gewesen.



    @ rdo


    ROT?!?! Neeeee ... das ist nur die Farbe der Stadt und wird halt bei Auswärtstrikot und manchen Fahnen etc. berücksichtigt. Was ich persöhnlich nur bedingt gut finde, weil wir dann immer wirken, wie der FC Hansa.


    Bei Inter ist das anders, die haben ja auch einen weißen Schriftzug im Wappen und die Nummern usw. auf dem Trikot sind auch traditionell weiß.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ rdo


    ROT?!?! Neeeee ... das ist nur die Farbe der Stadt und wird halt bei Auswärtstrikot und manchen Fahnen etc. berücksichtigt. Was ich persöhnlich nur bedingt gut finde, weil wir dann immer wirken, wie der FC Hansa.


    Bei Inter ist das anders, die haben ja auch einen weißen Schriftzug im Wappen und die Nummern usw. auf dem Trikot sind auch traditionell weiß.


    Das bezog sich auf Endspurts Hinweis auf den Schriftzug auf dem Trikot. Ich bestreite ja nicht, dass der so gewaehlt wurde, WEIL Weiss auch eine Vereinsfarbe ist, nur am Beispiel des roten Trikots von Arminia sieht man halt, dass man das nicht auch umgekehrt schliessen kann. Ich wollte nur hervorheben, dass ich die Art, wie Endspurt hier das Pferd aufzaeumt, amuesant finde. ;)

  • Zitat

    Zitat Rdo: Ich wollte nur hervorheben, dass ich die Art, wie Endspurt hier das Pferd aufzaeumt, amuesant finde


    LOL ! Manchmal ist es interessant, ein Pferd von hinten aufzuzäumen ... :)


    Die Farbkombination Schwarz-Weiss-Blau für Vereinsfarben ist meiner Meinung nach ziemlich selten.
    Im Moment fällt mir z. B. kein Schweizer Fussballclub ein, der diese Kombination trägt. Am häufigsten wird wohl Rot-Weiss, Blau-Weiss getragen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Jau, gibt es:
    Gremio Foot-Ball Porto Alegrense
    (also Porto Alegre, Brasilien).
    Hab sie mir sogar mal angeschaut in einem Derby gegen International Porto Alegre.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!