Schlimme Szenen nach Gastspiel in Duisburg

  • Schlimme Szenen nach Gastspiel in Duisburg
    Trotz der sportlich prekären Situation machten sich am Freitag rund 1.000 VfL-Fans auf den Weg nach Duisburg. Was sie dort nach der 1:3-Niederlage des VfL erlebten, hatte mit Fußball allerdings nicht das Geringste zu tun.
    "Unsere Anhänger sind von Ordnern und Polizisten gehetzt worden", so der VfL-Fanbeauftragte Andreas Zimmermann.


    Unruhe kam bereits während des Spiels auf, als die Ordnungshüter ohne erkennbaren Grund immer wieder VfL-Fans aus dem Block zogen.


    „Die Ordner und Polizisten haben Unruhe in die ganze Sache gebracht“, so Zimmermann weiter. Doch nach dem Spiel wurde es aus Sicht der VfL-Fans immer heikler. "Es kann doch nicht sein, das 12jährige Kinder mit Hunden gehetzt werden", zeigt sich Zimmermann gegenüber vfl.de entsetzt. Auch Frauen wurden sollen von Ordnern und Polizisten geschlagen worden sein.


    Ein Osnabrücker Polizist bestätigte gegenüber vfl.de die rüde Vorgehensweise der Duisburger Ordner: "Die haben ohne Grund Feuer in die Sache gebracht", so der Polizeibeamte.


    Unser Redaktionsteam fand nach dem Verlassen der Pressekonferenz ein Bild vor, das mit Fußball nichts mehr zu tun hatte. Sanitäter mussten Kindern und Jugendlichen, allesamt VfL-Fans, zu Hilfe eilen, um deren Verletzungen zu behandeln. Einige Osnabrücker mussten sogar ins Krankenhaus gebracht werden, um dort ärztlich versorgt zu werden. "Den Betroffenen geht es Gott sei Dank mittlerweile wieder besser", so Zimmermann abschließend.


    Quelle: http://www.vfl.de


    Ich mag die Osnas nicht besonders, aber das hat kein Fussballfan verdient, auch wenn er bei uns verhasst sein sollte.


    Gruss Domino

  • Hi alle,


    Traurig traurig sowas - leider passiert dies desöfteren heutzutage , das "Gästefans" immer wieder provoziert , geschlagen und schickaniert werden.


    Das Beste Beispiel ist hier für Frankfurt:


    Getränke so wie Dosen dürfen nicht auf dem Weg zum Stadion verzerrt werden ( Schilder machen darauf aufmerksam ) ansonnsten hat man mit einem Platzverweis zu rechnen. Dies gilt sogar für "Heimfans"


    Fans werden ohne Gründe solange festgehalten bis alle Heimfans das Stadion so wie den Bahnhof verlassen haben ( Wie will man da die Rückfahrt planen? )


    Auswärtsfans werden in Frankfurt regelmäßig schickaniert, provoziert und manchmal auch geschlagen. Grundlos werden Leute aus der Menge gezogen und unerklärliche Stadionverbote ausgesprochen.


    Ein Ordner war sogar mal so dreist , das er einen Hannover Fan nach dem Spiel einen Döner wegnahm mit der Begründung "Im Sonderzug sind Döner nicht erlaubt" und dann sogar selber verzerrte.


    Tja nicht umsonnst hat das Frankfurter Ordnungsersonal den "Goldenen Schlagstock" verliehen bekommen. Soweit ich informiert bin steht Rostock an 2ter Stelle.


    Leider passieren solche Sachen immer wieder , traurig aber wahr.


    PRO FANS


    Liebe Grüße
    Patrick


    PS. Auch wenn ich Osna nicht mag: Ich hoffe das alle Osna Fans die verletzt wurden ( Und ich weiss von einem Freund der Osna Fan ist das es viele waren , u.a. Frauen und Kinder ) bald wieder gesund nach hause können.

  • das ganze erinnert doch stark an den fall brian inn......


    ordner sind offensichtlich übermenschen, die mann rechtlich nicht belangen will/kann.

  • Einfach schrecklich, das es immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommt.
    Gute Besserung an alle Osnabrücker, die dabei zu schaden gekommen sind.

  • Gabs nicht so was auch schon mal vor einigen Jahren bei nem Uefa-Cup Spiel von Leverkusen? War in Belgien. Glaube gegen Anderlecht. Da wurden die Leverkusener erst mal gebeten, im Stadion zu bleiben, bis die Heimfans weg waren. Zusätzlich wurden aber auch die Tore geschlossen, so das keiner mehr aus dem Block raus kam. Dann breitete sich Panik aus und die Ordner hatten nen Grund draufzuprügeln.


    Das stand überall in den Zeitungen - aber auch damals wurde nichts unternommen!


    Ich hoffe das es den Osnabrücker Fans bald besser geht, und das sie nicht die Lust am Fußball durch so etwas verlieren.

  • arminia blue, sowas fand und findet noch heute immer noch statt.
    wirf mal nur einen blick nach england. wenn die etlichen hauptstadtvereine in die englischen midlands oder in den verhassten norden fuhren, wiesen die organisierten krawallaktionen gegenüber gäsetn garadezu auf absprachen zwischen dem ortsansässigen fans und der örtlichen polizei.


    by the way,
    jährt sich nicht dieses jahr zum fünfzehnten male die hillsborough-katastrophe?


    x

  • Hi ,


    Was aber beim Spiel Lazio Rom gegen AS Rom war die Härte !


    Die Ultras des AS Roms haben das Gerücht in die Welt gesetzt , das ein kleines Kind von der Polzei angefahren worden sei und dabei zu Tode gekommen sei.


    Dies breitete sich dermaßen Rasch aus , das dass ganze Stadion nach kurzer Zeit davon wusste.


    Es kam daraufhin zu Krawallen. Fans gingen auf die Polizisten los und andersrum.


    Insgesamt gab es ca 170 Verletzte - Spielabbruch.


    Sowas find ich dermaßen traurig... die Ultras AS ROMS gelten ja als sehr gewaltbereit - aber ich denke , das geht einfach zu weit sowas.


    das sah dort aus , wie im krieg.


    Traurig traurig - und ich bin einigermaßen froh , das wir SOWAS hier wohl zum Glück nicht erleben.


    Liebe Grüße
    Patrick

  • Zitat

    Original von dsc03
    Es kam daraufhin zu Krawallen. Fans gingen auf die Polizisten los und andersrum.


    das ist nichts neues, das ist bei den italos (fast) normal


    Zitat

    Original von dsc03
    Sowas find ich dermaßen traurig... die Ultras AS ROMS gelten ja als sehr gewaltbereit - aber ich denke , das geht einfach zu weit sowas.


    woher gelten sie so als bekannt?
    dann sollte man sich erstmal die rechten kontrahenten ansehen.


    Zitat

    Original von dsc03
    das sah dort aus , wie im krieg.


    kann mich an einen bericht erinnern als im guiseppe mezza ein brennendes motorrad den oberrang hinunter geworfen wurde...
    *kopfschüttel*


    x


  • Stell dir vor, wir hätten statt der Wodkaflasche ein brennendes Motorrad aufs Spielfeld geworfen oder ein Spanferkelkopf. Unseren Ordnern würde ich das zutrauen.


    Gruss Domino

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Gabs nicht so was auch schon mal vor einigen Jahren bei nem Uefa-Cup Spiel von Leverkusen? War in Belgien. Glaube gegen Anderlecht. Da wurden die Leverkusener erst mal gebeten, im Stadion zu bleiben, bis die Heimfans weg waren. Zusätzlich wurden aber auch die Tore geschlossen, so das keiner mehr aus dem Block raus kam.


    In Nürnberg ist das ganz normal, da werden fast schon routinemäßig die Gästefans erst einmal auf dem Block eingesperrt. Übrigens oft so lange, daß man nicht mehr seine ggf. vom "Sicherheitsdienst" konfiszierten Gegenstände abholen kann, weil deren Bude nach dem Spiel nur noch ein paar Minuten auf hat. Dann muß man sich statt dessen zum Hauptquartier der Polizei begeben und sich dort durchfragen. Dabei geht es übrigens keineswegs nur um gefährliche Gegenstände, die laut Stadionordnung oder DFB-Bestimmungen verboten sind. In Nürnberg wird willkürlich alles mögliche konfisziert, und zur Krönung des ganzen muß man dafür dann auch noch Geld bezahlen, eine sogenannte Aufbewahrungsgebühr. Aber das nur mal ganz am Rande.


    Richtig geil ist auch Karlsruhe: Da werden nach dem Anpfiff des Spiels die Eingänge zum Stadion kurzerhand abgeschlossen, jedenfalls die zum Gästebereich. Und jemanden aufzutreiben, der einen Schlüssel hast, ist dort dann gar nicht so einfach. Ich möchte mal nicht wissen, was da im Falle einer Massenpanik abgehen würde... :nein:


    Aber in Karlsruhe kann man dann wenigstens noch auf die Toiletten gehen. Im Nürnberger Kessel ist selbst das unmöglich.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von x-man
    Massenpanik? Karlsruhe?? :D


    Okay, ich seh's ja ein... ;)


    Aber wenn es bei den Sicherheitsvorschriften nicht auf die theoretische Betrachtung, sondern auf die Praxis ankäme, dann könnte man sich ja auch die ganze elendige Versitzplatzung sparen! :rolleyes:


    Zitat

    Original von x-man
    Toto, sieh es mal so.. ..es kommt auch keiner unbefugt rein...


    Dummerweise kommt allerdings auch niemand befugt rein. Ich bin in Karlsruhe mal wegen eines größeren Staus zu spät gekommen, die Türen waren zu, und trotz bereits bezahlter Eintrittskarte wollten die mich nicht mehr hereinlassen, bzw. der Schlüsselmeister war wohl irgendwie abhanden gekommen und sie bekamen die Tür selbst nicht mehr auf. Hätte an meiner Stelle ein Notarzt Einlaß begehrt, um einen Schwerverletzten zu versorgen oder abzutransportieren, dann wäre der Betreffende wohl in der Zwischenzeit längst verblutet.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ah, habe mir schon fast gedacht, dass dir sowas oder ähnliches passierte. Habe angenommen du wärst früher rausgegangen. Mensch, dir passieren ja auch immer wieder Sachen...


    Nimmst du eigentlich noch Siegeszigarren mit auf den Betze? *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!