DSC Arminia III

  • DSC Arminia - VfL Theesen 2:5
    Damit steht der VfL Theesen als Aufsteiger in die Landesliga fest. Herzlichen Glückwunsch!
    Der VfL ließ auf der Hartalm nichts anbrennen und gewann souverän mit 5:2 gegen die zweiten Amas. Theesen ging relativ schnell 1:0 in Führung, doch der DSC konnte daraufhin ausgleichen. Danach klappte bei Arminia irgendwie gar nichts mehr und der VfL Theesen erhöhte auf 5:1. Irgendwann erzielte Arminia noch einen Ehrentreffer. Nach Abpfiff hieß für Theesen dann "Nie mehr Bezirksliga" und es gab die obligatorische Sektdusche.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Am vorletzten Spieltag kann der DSC den zweiten Tabellenplatz fest machen. Am Sonntag kommt es in Marienfeld zum direkten Duell gegen SW Marienfeld, der durch einen Sieg auch noch Chancen hätte Arminia zu überholen. Gewinnen die Amas ist ihnen der zweite Platz sicher.


    Sonntag, 29.05.05 | 15:00 Uhr | Sportzentrum Ruggebusch
    SW Marienfeld - DSC Arminia (A) II

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Mit der Niederlage in Marienfeld haben die zwoten Amas ihren zweiten Platz nochmals in Gefahr gebracht. Mit einem Sieg gegen den TuS Ost am Freitag abend wäre der zweite Platz gesichert; sollte der DSC verlieren oder unentschieden spielen, kommt es darauf an, was Marienfeld am Sonntag beim VfL Theesen macht.
    Nach dem Spiel am Freitag geht es für die Amas II dann erstmal in die Sommerpause.


    Freitag, 04.06.05 | 19:30 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia (A) II - TuS Ost


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    DSC Arminia (A) II - TuS Ost 3:2
    Vor etwa 30-40 Zuschauern gewinnen die zweiten Amas das letzte Spiel der Saison gegen den Tus Ost mit 3:2. Bereits nach einer guten halben Stunde führte der DSC mit 3:0 gegen schlecht stehende Ost´ler. Mit fehlendem Flutlicht und rutschigem Kunstrasen verflachte das Spiel etwas und auch der TuS kam zu einigen Torchancen. Trotzdem glich der TuS Ost nicht mehr aus, was dem Spielverlauf auch nicht angemessen gewesen wäre.
    Damit beenden die zwoten Amas die Bezirksligasaison als Zweiter.

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Auch die Bezirksliga Staffel 2 ist für die kommende Saison 2005/06 eingeteilt worden:


    • TSG Harsewinkel | Absteiger aus der Landesliga
    • FC Eintracht Augustdorf
    • Barisspor Oelde | Aufsteiger aus der Kreisliga
    • DSC Arminia Bielefeld III
    • TuS Solbad Ravensberg
    • VfL Ummeln
    • VfR Wellensiek
    • SV Canlar Bielefeld | Aufsteiger aus der Kreisliga
    • DE Kusenbaum
    • SC Wiedenbrück II
    • Aramäer Gütersloh
    • VfB Schloß Holte
    • TuS Ost Bielefeld
    • TuS Friedrichsdorf
    • SW Marienfeld
    • SC Verl II



    Weiterhin eine Übersicht über die bereits feststhenden Wechsel bei Arminias Dritter:


    Zugänge
    Tobias Kutz (TuS Hillegossen)
    Pierre Fritz (A-Jugend VfB Fichte)


    Abgänge
    Kresimir Markovic (SV Hövelhof)
    Kai Wiebusch (Union Minden)
    Christian Garstecki (SV Avenwedde)

    2 Mal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Der Spielplan für die Bezirksliga ist da. Hier die Begegnungen von Arminias Dritter in der Hinrunde:


    1.Spieltag (21.08.)
    SW Marienfeld - DSC Arminia Bielefeld III


    2.Spieltag (28.08.)
    DSC Arminia Bielefeld III - Aramäer Gütersloh


    3.Spieltag (04.09.)
    TuS Friedrichsdorf - DSC Arminia Bielefeld III


    4.Spieltag (11.09.)
    DSC Arminia Bielefeld III - FCE Augustdorf


    5.Spieltag (18.09.)
    SC Verl II - DSC Arminia Bielefeld III


    6.Spieltag (25.09.)
    DSC Arminia Bielefeld III - TuS Ost Bielefeld


    7.Spieltag (02.10.)
    VfR Wellensiek - DSC Arminia Bielefeld III


    8.Spieltag (09.10.)
    DSC Arminia Bielefeld III - DE Kusenbaum


    9.Spieltag (16.10.)
    VfL Ummeln - DSC Arminia Bielefeld III


    10.Spieltag (23.10.)
    DSC Arminia Bielefeld III - Baris Spor Oelde


    11.Spieltag (30.10.)
    DSC Arminia Bielefeld III - SC Wiedenbrück II


    12.Spieltag (06.11.)
    SV Canlar - DSC Arminia Bielefeld III


    13.Spieltag (13.11.)
    DSC Arminia Bielefeld III - TuS Solbad Ravensberg


    14.Spieltag (27.11.)
    VfB Schloß Holte - DSC Arminia Bielefeld III


    15.Spieltag (04.12.)
    DSC Arminia Bielefeld III - TSG Harsewinkel

  • Wer hat denn die Einteilung gemacht?


    Wie kommt denn die Truppe aus Oelde in diese Klasse?


    Wollte man Barisspor etwa nicht mehr im Kreis WAF?? :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Folgende Freundschaftsspiele bestreitet DSC Arminia Bielefeld III.


    29.07.05 19:00 Arminia Vlotho - DSC Arminia Bielefeld
    06.08.05 17:00 DSC Arminia Bielefeld - TürkSport Bielefeld
    07.08.05 17:00 Helpup - DSC Arminia Bielefeld
    11.08.05 19:15 DSC Arminia Bielefeld - SC Bielefeld
    13.08.05 17:00 DSC Arminia Bielefeld - TuS Dornberg
    14.08.05 16:00 DSC Arminia Bielefeld - TuS Hillegossen


    Die Termine sind ohne Gewähr!

  • Vielleicht klappt es in dieser Saison ja mit dem Aufstieg. Bereits am morgigen ersten Spieltag steht für den DSC ein richtungsweisendes Spiel an: Die Dritte gastiert bei SW Marienfeld, das in der letzten Saison der größte Konkurrent um Platz 2 war.


    Sonntag, 21.08.05 | 15:00 Uhr | Sportzentrum Ruggebusch
    SW Marienfeld - DSC Arminia III


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    SW Marienfeld - DSC Arminia III 2:0
    Offensichtlich stimmt auch bei der Dritten noch nicht viel. Bei der 2:0-Niedelage in Marienfeld haben die Arminen wohl keine gute Leistung gezeigt. Miron Tadic: "Der Sieg von Marienfeld geht ganz klar in Ordnung. Wir hatten heute vier bis fünf Totalausfälle" (Zitat Westfalen-Blatt).

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Wenn Man mal das Pokalspiel außer Acht lässt, sieht Man, das es keiner Mannschaft gelungen ist, an diesem Wochenende ein Tor erzielen. Da bis zur B-Jugend alle Teams das selbe System spielen, weiss Man auch, wo Man den Fehler beheben kann, ja sogar muss.

  • Der Gegner am 2.Spieltag heißt nun Aramäer Gütersloh. Die Aramäer besiegten am ersten Spieltag den TuS Ost mit 4:1 und teilen sich daher die Tabellenspitze mit der Zwoten des SC Verl. Anstoß in Gütersloh ist um 17:00 Uhr am Pavenstädter Weg.


    Sonntag, 28.08.05 | 17:00 Uhr | Sportplatz Pavenstädter Weg
    Aramäer Gütersloh - DSC Arminia III


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aramäer Gütersloh - DSC Arminia III 1:1
    In der 33.Minute erzielte Serder Meral das 1:0 für den DSC durch einen Foulelfmeter (vorausgegangen war ein Foulspiel an Admir Halvadzija). 9 Minuten später verursachte der Torhüter der Arminen, Edin Mujalla, einen Elfemter für die Gütersloher, den diese zum Ausgleich verwandelten. Der Bielefelder Keeper wurde aufgrund dieser Szene vom Platz gestellt. Trotz der Unterzahl konnte die Dritte das Unentschieden über den Rest der Spielzeit retten.
    Am kommenden Spieltag gastiert die Dritte beim TuS Friedrichsdorf. Friedrichsdorf hat bisher beide Spiele gewonnen und steht noch ohne Gegentor auf dem zweiten Platz (hinter TuS Solbad Ravensberg).


    Sonntag, 28.08.05 | 15:00 Uhr | Sportplatz Carl-Diem-Weg
    TuS Friedrichsdorf - DSC Arminia III

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Weil der Schiedsrichter während der immer härter geführten Partie (besonders in der 2. Halbzeit) nicht in der Lage war, die Gesundheit der Spieler zu schützen, zudem mit ungleichem Maß ähnliche Fouls bestrafte, verließ Arminia beim Stand von 2:0 für Friedrichsdorf den Sportplatz. Zu diesem Zeitpunkt hatte es schon eine gelb-rote Karte gegen einen Friedrichsdorfer wegen Tätlichkeit und wenig später 2 rote Karten wegen Notbremse/Tätlichkeit gegen Bielefelder gegeben.


    Auslöser war letztendlich ein überhartes Einsteigen von hinten eines Friedrichsdorfers, bei dem dieser glücklicherweise nicht gut genug gezielt hatte, um ernsthaft zu verletzen. Der Pfiff blieb jedoch aus. Daraufhin reagierte der gefoulte Bielefelder über und revangierte sich ebenfalls unfair bei seinem Gegenspieler. Folgerichtig wurde er hierfür mit Rot vom Platz gestellt.
    Der Grund für das Verlassen des Platzes hiernach war weder der Spielstand noch die rote Karte an sich, sondern vielmehr die Tatsache, daß der Schiedsrichter die Bielefelder Spieler quasi zu Freiwild erklärt hatte. Wirklich gesundheitsgefährdende Fouls und Tätlichkeiten wurden nicht als solche geahndet, was natürlich zu einer Häufung eben dieser führte. Zudem wurde die Partie immer hitziger, Zuschauer gingen die Bielefelder Spieler auf dem Platz an, zudem mußte man befürchten, daß die 2. Herausstellung auf Bielefelder Seite nicht die Letzte gewesen wäre, bzw. daß sich noch einer der Spieler verletzen würde und die Konsequenzen für das nächste Meisterschaftsspiel noch weitreichender würden als ohnehin schon.
    Da dieses Spiel ohnehin verloren war, entschied der Trainerstab in der 72. Minute seine Spieler dieser Gefahr nicht weiter auszusetzen.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Wenn man beim Spiel zugegen war, kann man das Geschehen auch ziemlich anders sehen.
    Tatsächlich lag der Schiedsrichter nach meiner Ansicht bei den meisten Entscheidungen richtig, einzig das zweite Tor war schon sehr abseitsverdächtig.
    Extrem unpassend dagegen waren die Reaktionen der Arminenspieler und besonders von Trainer Miron Tadic, der seine Jungs, soweit es zu beobachten und hören war, immer weiter anstachelte.
    Eine überharte Begnung, wie hier geschrieben-, und wie es auch in der Bielefelder NW dargestellt wird (ein Reporter war übrigens nicht da, so dass der Bericht wohl von Scholz oder Tadic diktiert wurde), war das eindeutig nicht (siehe Bericht in der NW- Gütersloh, der Reporter war wenigstens anwesend).
    Das Einsteigen des Friedrichsdorfer Spielers, das letzlich zu den Tumulten führte, war zwar ziemlich hart, ging aber eindeutig zum Ball, der zudem auch noch gespielt wurde (eine Tätlichkeit war das niemals).
    Was dann aber von Bielefelder Seite abging, spottet jeglicher Beschreibung. Der am Boden liegende Spieler der Friedrichsdorfer wurde zusammengetreten und angespuckt. Die folgerichtige rote Karte gegen den DSC nutzte Tadic dann, um seine Spieler vom Platz zu schicken, ein wohl ziemlich einzigartiger Vorgang.
    Tasächlich wird das wohl auch echte Konsequenzen nach sich ziehen und dürfte vor der Spruchkammersitzung zu einer erheblich Strafe gegen den DSC führen, da auch noch ein externer Schiedsrichterbeobachter anwesend war, der als Zeuge fungieren wird.
    Letztlich finde ich es schon ziemlich beschämend, wie sich ein Trainer des DSC, auch wenn er es nur im unteren Amateurbereich der Bezirksliga ist, aufführt, und was für ein Bild er und seine Mannschaft abgeben. Ein solcher Vorfall sollte auch von Vereinsseite genau untersucht werden und notwendige Maßnahmen nach sich ziehen.
    @ Just, irgendwie haben wir da wohl nicht ganz das gleiche Spiel gesehen!

  • Der Schiedsrichter lag meiner Meinung nach a) wohl bei den meisten Entscheidungen (über 50%) richtig aber eben auch bei vielen einfach falsch und b) bestrafte er schwere Fouls nicht angemessen.
    Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Friedrichsdorfer Fouls. So hätte Bielefelds Torwart nach einer überflüssigen Aktion gegen einen Friedrichsdorfer, der sich mitsamt Ball schon wieder vom Tor wegbewegte, statt nur Elfer und gelb auch gut rot sehen können. Wenig später folgende Situation: Friedrichsdorfer Angriff über rechts, der Angriff wird fair (!) gestoppt, indem der Ball ins Aus gespielt wird. Hiernach fällt jedoch auch der Friedrichsdorfer und schreit laut genug, um einen Pfiff des Schiedsrichters auszulösen. Darauf folgt "Rudelbildung", aus diesem Rudel wird ein Bielefelder im hohen Bogen herausgeschubst. Konsequenz hätte sein müssen: rot wegen Tätlichkeit gegen den schubsenden Friedrichsdorfer, Einwurf für Friedrichsdorf. Konsequenz war: gelb für den klärenden Bielefelder, gelb-rot für den Friedrichsdorfer, Freistoß für Friedrichsdorf.
    Der Bielefelder Elfmeter war fragwürdig. Ich persönlich habe kein Foul gesehen, jedoch will ich nicht ausschließen, daß der näher stehende Schiedsrichter da doch etwas gesehen hat. Das 2:0 war definitiv Abseits. Weiterhin gab es etliche Tacklings, die ich jetzt nicht alle im Einzelnen beschreiben möchte. Laute Schreie schienen den Schiedsrichter mehr bei seiner Entscheidungsfindung zu beeinflussen als das, was direkt vor dem Schrei passiert war.
    Insgesamt steht für mich auch einen Tag später fest, daß die Härte in der Partie stetig zunahm, was sich aus meiner Sicht aber durch beide Seiten hochgeschaukelt hat, und hier gebe ich dem Schiedsrichter die Schuld, daß er das nicht frühzeitig eingedämmt hat.
    Zum Vorwurf, daß der Bielefelder Trainerstab hieran beteiligt war: ganz im Gegenteil hat Tadic seine Jungs immer wieder von den Auseinandersetzungen zurückgepfiffen und gefordert, daß sie sich trotz allem aufs Fußballspielen konzentrieren sollten, von anstacheln kann nicht im Entferntesten die Rede sein. Erst kurz bevor Bielefeld das Spielfeld verlassen hat, (und auch schon Friedrichsdorfer Zuschauer auf dem Platz waren) ist er auf den Platz zum Schiedsrichter, um ihn darum zu bitten, die Härte im Spiel einzudämmen. Ist natürlich auch für eine junge Truppe von überwiegend 19- und 20-jährigen nicht ganz so leicht, sich in so einer Athmosphäre nicht provozieren zu lassen, als für ältere, gestandene Spieler. Sicherlich keine Entschuldigung, daran muß natürlich gearbeitet werden, aber Friedrichsdorf hat mindestens ebensogroßen Anteil an der Entwicklung.


    Ich habe in der letzten Saison auch schon brutalere Spiele in der Liga gesehen, und auch schon schlechtere Schiedsrichter. Die Frage ist nur, ob man das alles mitmachen muß, nur weil es schon schlimmer war?
    Muß man die Gesundheit der Spieler beider Mannschaften aufs Spiel setzen, weil dem Schiedsrichter die Partie aus dem Ruder läuft? Oder hat man als Trainer nicht auch die Pflicht, eben jene zu schützen, wenn ein Spiel eine solche Entwicklung nimmt wie gestern in Friedrichsdorf?
    Wie gesagt, bis zu dem Zeitpunkt war nichts schwerwiegendes passiert, aber es war abzusehen, daß die Härte weiter zunehmen würde, und die aufgeheizte Stimmung auf und neben dem Platz sich wohl kaum wieder beruhigt hätte. Wann also hätte man Konsequenzen ziehen dürfen? Wenn einer der Spieler auf dem Weg ins Krankenhaus gewesen wäre? Wenn mehr als die Hälfte der Zuschauer den Platz gestürmt hätte? Oder hätte man geduldig warten müssen, bis der Schiedsrichter genug Rote Karte verteilt hat, um das Spiel zu beenden?
    Natürlich wäre es möglich gewesen, daß es nach 90 Minuten "ganz normal" abgepfiffen worden wäre, aber muß man das wirklich unter allen Umständen abwarten? Oder hat man das Recht, die Spieler zu schützen, wenn der Schiedsrichter hierzu nicht in der Lage ist?


    Ich denke, daß es gestern ein vertretbarer Spielabbruch war, niemand hatte hier einen Nachteil. Gerade weil das Spiel ohnehin entschieden war, und Friedrichsdorf keinerlei Nachteile durch das frühzeitige Ende hatte, wundert mich die Aufregung. Oder war es mehr der Ärger über die verhinderte komplette Eskalation, die in den verbleibenden 20 Minuten zu erwarten war?


    Den Bericht aus der NW-Gütersloh kann ich leider nicht lesen, wäre aber schön, wenn du ihn vielleicht hier einstellen könntest hintenzunull?


    Die Untersuchung von Vereinsseite wird sicherlich kommen, die erste notwendige Konsequenz wird hoffentlich darin bestehen, bestimmte Schiedsrichter in Zukunft nicht mehr zu akzeptieren. Zudem muß man überlegen, wie man in Zukunft auf Situationen reagiert, die zu eskalieren drohen. Es gibt sicherlich elegantere Lösungen, insbesondere, wenn das Spiel noch nicht entschieden ist.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Habs jetzt auch ausführlich in den Medien mitbekommen und gelesen, aber danke an JUST und HINTENZUNULL für die Augenzeugenberichte. In diesem Fall ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mal sehen, was da noch so kommt...

  • Just
    Hier zunächst der Artikel aus der NW Gütersloh vom Montag:
    Arminen-Trainer holt sein Team vom Feld
    FUSSBALL: Bezirksliga-Eklat in Friedrichsdorf
    Gütersloh (msc). Die Partie des TuS Friedrichsdorf gegen die 3. Mannschaft von Arminia Bielefeld in der Staffel 2 der Fußball-Bezirksliga wurde gestern in der 75. Minute durch Schiedsrichter Ersan Eroy aus Herford abgebrochen. Beim Stand von 2:0 für den TuS verließen die Bielefelder nach Aufforderung ihres Trainers den Platz, nachdem der Unparteiische den Arminen Cedrik Kwamo-Kamdem nach einem Revanchefoul gegen Erwin Meytap in der 65. Minute des Feldes verwiesen hatte.
    Der Schiedsrichter, der unter Beobachtung von Manfred Gallinger (Herford) stand, gab der Arminia eine Frist wieder auf das Feld zu kommen. Die beleidigten Gäste lehnten ab und traten die Heimreise an. Ein Wiedersehen mit allen Beteiligten wird es vor der Bezirksspruchkammer geben.
    „Ich habe meine Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen vom Platz genommen. Wir werden in der Bezirksliga wie der FC Bayern in der Bundesliga behandelt und sind für die Gegner nur Frischfleisch“, begründete Tadic seine Vorgehensweise.
    Wie Waisenknaben verhielten sich die Gäste indes nicht. Die erste von zwei roten Karten erhielt Ante Sutalo (53.) nach einer Notbremse gegen Dennis Hülsebusch „Wir waren während des Begegnung übelsten Beschimpfungen der DSC-Spieler ausgesetzt. Außerdem wurde Erwin Meytap in der 56. Minute von Admir Halvadzija angespuckt“, hat TuS-Spieler Marius Koch kein Verständnis für die Reaktion des Gegners.
    Das 1:0 für „Tippe“ fiel nach einem Elfmeter durch Benedikt Biegerl, der kurze Zeit später die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel sah. „Das war eine skandalöse Entscheidung meines Kollegen. So etwas habe ich als Trainer und Spieler noch nie erlebt. Die Schiedsrichterleistung war völlig in Ordnung. Ich habe keine krasse Fehlentscheidung gesehen“, sagte TuS-Trainer Siggi Meyer nach dem Abbruch.


    Aber ganz grundsätzlich finde ich deine Aussage, dass Spielabbrüche, wenn ein Spiel denn entschieden sei und aus dem Ruder zu laufen drohe, durchaus vertretbar seien, sehr bedenklich.
    Ich will mich jetzt hier nicht zum großen Moralapostel des Amateurfußballs aufschwingen, aber wenn so etwas Schule machen sollte, dann könnten Spiele über 90 Minuten eigentlich per se vergessen werden.
    Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass manche Spiele hitzig werden können und manchmal die Schiedsrichter den Überblick verlieren- das ist halt so, macht den Sport aber auch erst richtig emotional und spannend.
    Nicht ganz unbeachtet lassen sollte man auch, dass selbst in der Bezirksliga ab und an einige Zuschauer kommen (Sonntag sollen es gut 150 gewesen sein), die für ihr Kommen auch Eintritt bezahlten und somit das Anrecht auf ein bis zum Ende geführtes Spiel haben.
    Dass sich von diesen Zuschauern (wie in Friedrichsdorf wohl üblich) einige auch ziemlich daneben benommen haben und der Verein keine wirklichen Ordner hatte, ist dabei eine ganz andere Geschichte.
    Auf deine (rhetorische) Frage, ob man Ungerechtigkeiten ertragen müsse oder ob ein solches "Zeichen setzen" (Spiel abbrechen) nicht die bessere Alternative sei, kann ich nur antworten: Es gehört es einfach dazu solche Spiele und solche Schiedsrichter zu ertragen und wer das nicht schafft sollte dringend als Aktiver oder Trainer die Sportart wechseln (oder im nicht organisierten Bereich/wilde Liga spielen), denn die meisten Schiedsrichter in der Liga können es halt nicht besser, zumal sie keine Unterstützung von Linienrichtern haben. In fast allen Fällen gleicht sich die Benachteiligung über eine gesamte Saison hin doch aus.


    Wenn ein Trainer bereits am dritten(!) Spieltag behauptet, seine Mannschaft würde systematisch benachteiligt, dass sie "Frischfleisch" wäre und sie mit Bayern München (Wieso eigentlich die? Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga eines Schiedsrichterbonus besitzt, dann doch wohl der FCB ?() vergleicht, sollte man sich schon ziemlich Gedanken machen :nein:

  • Herr Tadic sollte sich endlich mal Gedanken machen, warum ausgerechnet immer seine Mannschaft bei Skandalspielen beteiligt ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch das dritte Skandalspiel in etwas mehr als zwei Jahren von Arminia III.
    Arminia sollte sich schnellstens überlegen, ob dieser "Trainer" für den grössten Vereins Ostwestfalens noch weiter tragbar ist.

  • @ hintenzunull, erstmal danke für den Artikel!
    Die Beschimpfungen werden dort natürlich sehr einseitig dargestellt, was sie beileibe nicht waren. Nundenn, es ist auch keine ganz wertfreie Darstellung, genausowenig wie der Artikel in der Bielefelder NW. Nur eben aus einem anderen Blickwinkel.


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen hitzige, emotionale und dadurch „spannendere“ Spiele. Ganz im Gegenteil, das gehört zum Fußball dazu. Wenn dann noch der Schiedsrichter den Überblick verliert, ist das ärgerlich, aber auch kein Grund für einen Abbruch. Was diesen am Sonntag für mich vertretbar machte, waren die zunehmend gesundheitsgefährdenden Fouls, die dazukamen.
    Daß man wegen der Eintritt zahlenden Zuschauer die Gesundheit der Spieler gefährden muß, finde ich dagegen bedenklich. Gerade junge Spieler müssen sich immer voll auf ihren Trainer verlassen können und Vertrauen zu ihm haben. Wie sollen sie das, wenn sie merken, dass dieser ihre Gesundheit ernsthaft gefährdet sieht, sie aber trotzdem weiterspielen lässt? Dann dürfte man auch kein Spiel wegen schlechter Wetterbedingungen oder anderer Unwägbarkeiten absagen, sobald zahlende Zuschauer im Stadion sind.
    Ertragen haben Arminias Dritte solche Spiele ja nun schon desöfteren in vergangenen Spielzeiten, ohne deshalb das Spiel abzubrechen. Nur hat sich hierdurch nichts geändert. Hin und wieder muß es vielleicht richtig krachen, damit ein Umdenken stattfindet. (@ michel: „Skandalspiele“ hat es nun auch zur genüge ohne DSC-Beteiligung gegeben, sodaß diese Darstellung mit 3 in mehr als 2 Jahren auch ein wenig einseitig ist. Hab zwar keine Statistik zur Hand, aber denke mal, da sind andere Vereine mit mehr "Skandalspielen" vertreten.)
    Daß gerade bei Spielen mit DSC-Beteiligung in dieser Liga eine höhere Gangart gefahren wird, wird sicherlich auch ein wenig am Namen liegen. Für viele Teams der Region ist es ein größerer Triumph, gegen eine Mannschaft von Arminia Bielefeld zu gewinnen als beispielsweise gegen Ummeln (ohne die Mannschaft jetzt schlechtreden zu wollen). In dieser Hinsicht würde ich den Vergleich mit Bayern durchaus durchgehen lassen, da auch für die meisten Bundesligavereine die Spiele gegen den FCB die Höhepunkte der Saison sind, und sie bei diesen prinzipiell motivierter aufspielen. Bei den Schiedsrichterleistungen gebe ich dir Recht, da hinkt dieser Vergleich. Zumal ich den meisten Schiris auch keine Absicht unterstelle, wenn sie „seltsam“ pfeifen, sondern das mehr auf die Liga schieben würde. Das hat schon seinen Grund, wieso sie dort pfeifen und nicht (mehr) höherklassig…


    [Nebenbei: vor gar nicht allzu langer Zeit wurde eine Studie veröffentlicht, bei der die Beeinflussbarkeit von Menschen am Beispiel der Schiedsrichter untersucht wurde. Im Ergebnis unterliegen diese dem Gruppenzwang ebenso wie alle anderen Menschen. Heimmanschaften bekommen hiernach beispielsweise mehr Elfmeter zugesprochen als die Gäste (statistisch), wobei die Menge/Lautstärke der Fans die Entscheidungen maßgeblich beeinflußt. Mehr laute Fans einer Mannschaft = mehr Entscheidungen zu Gunsten dieser.
    Als Theorie ließe sich hieraus schließen, daß Arminia III schon allein dadurch einen Nachteil bei den Schiedsrichterentscheidungen hat, daß zumeist mehr Gegnerfans anwesend sind]


    Die Tragbarkeit des Trainers steht für mich völlig außer Frage. Die Frage stellt sich, wenn überhaupt, bei einer ganz anderen Mannschaft ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!