Finanzspritze

  • mit faulen krediten kennt sich herr kentsch in der tat bestens aus....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Was ihr hier z.T. über Kredite ablaßt würde der Hälfte der deutschen Wirtschaft den Hals kosten. Es gibt nahezu kein Unternehmen, welches nur mit schwarzen Zahlen arbeitet. Buchhalterisch wäre dies sowieso völlig falsch.
    Quitessenz: Die Wirkung des Kredites muß die Kosten decken... und denkt da doch nur mal an Boakye bzw. diei Situation, wenn er nächstes Jahr nicht mehr hier spielen würde....


    Alles Spekulation. Wir wissen nicht, von wem die Kohle kommt und zu welchen Bedingungen. Bis zur Klärung bleibt es eine komische Aktion.


    Und riskant ist das schon. Ein Kreuzbandriß und die Kohle ist futsch...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Alles Spekulation. Wir wissen nicht, von wem die Kohle kommt und zu welchen Bedingungen. Bis zur Klärung bleibt es eine komische Aktion.


    Und riskant ist das schon. Ein Kreuzbandriß und die Kohle ist futsch...


    Wenn du mein posting gelesen hast, findest du Antworten zu deinen Spekulationen. Natürlich muß ein Kredit die richtigeen Konditionen haben, es geht lediglich um den Sinngehalt eines Kredites...


    Und was für dich riskant ist, wäre wohl die andere Alternative, die Option nicht zu ziehen...*an die stirn tipp... demnach sollteste mit kentsch zusammen eine Firma zum Verkauf von Trikots von PREXXX MÜXXX und dem 1FC Köln eröffnen... mit geld was ihr nich habt für produkte die keiner will... also risikolos...! Nur mal nen tipp, hier gehts um Fussball, was das risiko angeht siehste in Dortmund, wärs gut gelaufen, würde Real gegen Borussia spielen... Risiko gehört dazu, aber in Arminia momentaner Mannschaft gibt es sicher wenig Gründe, die besser einen Kredit rechtfertigen würden als der Halt von Isaac...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Wenn du mein posting gelesen hast, findest du Antworten zu deinen Spekulationen. Natürlich muß ein Kredit die richtigeen Konditionen haben, es geht lediglich um den Sinngehalt eines Kredites...


    Und was für dich riskant ist, wäre wohl die andere Alternative, die Option nicht zu ziehen...*an die stirn tipp... demnach sollteste mit kentsch zusammen eine Firma zum Verkauf von Trikots von PREXXX MÜXXX und dem 1FC Köln eröffnen... mit geld was ihr nich habt für produkte die keiner will... also risikolos...! Nur mal nen tipp, hier gehts um Fussball, was das risiko angeht siehste in Dortmund, wärs gut gelaufen, würde Real gegen Borussia spielen... Risiko gehört dazu, aber in Arminia momentaner Mannschaft gibt es sicher wenig Gründe, die besser einen Kredit rechtfertigen würden als der Halt von Isaac...


    Wenn Du mein Posting gelesen hast, dann wirst Du feststellen, dass ich nichts von dem behauptet habe.


    1. Habe ich nichts davon geschrieben, die Boakye-Option nicht zu ziehen. Die muss gezogen werden, alles andere wäre Schwachsinn :pillepalle:


    2. Verkauft der 1. FC Köln leider 10 mal mehr Trikots pro Saison als wir. :baeh:


    3. ist Dortmund vielleicht gerade das schlechteste Beispiel, dass du in diesem Zusammenhang bringen könntest. Auf so einen Pleitekurs hat wohl keiner Bock. Finanz-Harakiri á la Meier/Niebaum braucht kein Mensch. Dieser Kurs konnt gar nicht gut gehen.


    Ich habe nichts gegen Kredite und erhöhtes Risiko. "No risk, no fun". Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in dem NW-Artikel keinerlei Hinweise auf Konditionen und vor allem auf den Kreditgeber enthalten sind.
    So lange möchte ich mit einer Bewertung der Transaktion abwarten. Bis das publik wird, ist alles andere Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Alles klar?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Da kommt in meinen Augen auch was falsch rüber. Keiner meckert über Geld. Aber wir haben in der vereinsgeschichte auch schon zu viel erlebt um nun vor Freude drei Meter hoch zu springen.
    Natürlich muss man was riskieren, das hab ich am Anfang der Saison auch schon gefordert. Sicherlich ist ein Teil der Summe durch einen eventuellen Boakye- Transfer gesichert. Fraglich ist doch aber, ob der Verein, wenn er finanziell sowieso schon am Stock geht, sich diesen Kredit auch noch ans Bein binden sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @superstar finanzgenie: stell dir mal vor man hätte schon zu dieser saison einen solchen kredit aufgenommen und damit dann die spieler radovic, katanha und radtke gekauft. aua, auf einmal hast du minus geld auf der bank ohne jegliche wertschöpfung. und genau hier liegt das risiko, was du ausgrechnet bei deinem paradebeispiel dortmund wunderbar und sehr zu meiner freude erleben kannst. das nächste beispiel, so gott will könnte aachen werden.


    es ist überhaupt nichts gegen kredite einzuwenden, wenn damit die strukturen des vereins verbessert oder ein sicherer deal wie der mit boakye eingefädelt werden kann. allerdings ziehe ich geld, dass dem verein durch sponsoren oder gönner dauerhaft zukommt allemal vor.
    zudem glaube ich nicht, dass wir im falle eines aufstieges wirklich kredit brauchen um boakye zu binden. vielleicht ist der kredit hier nur als eine art dispo gedacht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich denke bei boakye überwiegen schlicht die chancen gegenüber dem risiko. im schlechstesten fall kann man den kredit komplett abschreiben, im besten den verein auf jahre sanieren. ich würde das risiko auf jeden fall eingehen.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich sehe diese ganze Kreditgeschichte mehr als kritisch!


    Fassen wir doch mal zusammen:


    -Nachdem Abstieg in der letzten Saison, wurden noch Kredite gestundet, da die Tigung zeitweise nicht möglich war (ist?!). Die Einnahmen fehlten.


    -Es mussten Leistungsträger verkauft werden, um die Einnahmen zu erhöhen, damit Kosten gedeckt werden konnten.


    -Es gab immer wieder Zahlungsprobleme bei den Spielergehältern, was ein Zeichen dafür ist, daß die Kosten die Einnahmen immer wieder überschritten haben. Als Folge wurde den Spielern ein Teil dieser BÜRDE aufgehalst.


    -Eine weiteres 2. Liagajahr müsste mit einem reduziertem Etat bestritten werden. Auch das ist ein Zeichen für (weiter) geschrumpfte Einnahmen.


    -Die Einahmen aus dem Verkauf der Namensrechte der Alm, werden wohl kaum in wahrnehmbare Projekte ausser dem Erhalt des Spielbetriebs fliessen...


    All das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt zu kritisieren, da wir in einer schwierigen Zeit leben und Arminia nunmal überregional unattraktiv ist. Man muss halt für das Geld kämpfen. Durchhalten ist angesagt.


    Problematisch wird es aber, wenn man weiter Kosten erzeugt werden und ein Kredit bedeutet nunmal Kosten. Die Absicherung mit Boakye ist mehr als problematisch! Die Risiken durch Verletzung oder einfach Nachlassen der Leistung sind definitiv zu groß.


    Letztendlich zeigt auch die Tatsache, daß der Kredit von "Freunden" gewährt wird und nicht von einer Bank, die ganze Brisanz dieser Aktion...

    see twelve monkeys!

  • ausserdem ist es doch so, dass boakye 250.000 euro kostest. da bleibt dann immernoch ein wechselgeld von 1.750.000 euro. was hat man damit denn vor ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich glaube nicht, dass wir jemals die genauen Details dieses Deals kennen lernen werden... das wäre auch völlig absurd.


    Tatsache ist, dass bei Aufstieg massiv in die Mannschaft investiert werden muss, will man drinbleiben. Dann lohnt sich die Kreditaufnahme, zu welchen Bedingungen auch immer, absolut. Das Risiko ist überschaubar und zu vertreten, dass sollten wir auf jeden Fall riskieren, da wir nichts mehr zu verlieren haben.


    Sicherlich kann sowas auch schlimmstenfalls in die Hose gehen. Wer aber nur davon ausgeht, ist völlig falsch im Geschäft Fußball. Risiko gehört hier einfach dazu, das geht gar nicht anders. Dann dürfte kein Verein der Welt Geld investieren, auch Bayern oder Schalke nicht. NIEMAND hat die Garantie, dass man in den Folgejahren international oder 1. Liga spielt, dennoch muss oft für 10-20 Jahre (Stadien) geplant und kalkuliert werden. Ist ja theorethisch möglich, dass die alle 4x hintereinander absteigen, und dann mit Ihren Stadien in der Verbandsliga spielen... im schlimmsten Fall ;) So what? Let's do it.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • mir fällt in diesem zusammenhang die geschichte einer kundin ein, die von ihrem mann verlassen auf haus (schuldenfrei) und kindern sitzen blieb. eines tages kam sie strahlend zu mir ins büro und sagte, sie hätte jetzt die optimale lösung gefunden ihren lebensunterhalt zu bestreiten.
    so wollte sie, dass wir ihr haus beleihen und ihr dafür einen kredit geben, welchen sie zum erwerb einer eigentumswohnung verwenden wollte. diese eigentumswohnung wollte sie dann vermieten und von den mieteinnahmen leben.


    wie macht man nun eine solche frau ganz vorsichtig auf das kleine detail aufmerksam, dass sie bei ihren planungen vergessen hat ??(

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich glaube nicht, dass wir jemals die genauen Details dieses Deals kennen lernen werden... das wäre auch völlig absurd.


    Es würde mir ja schon reichen, wenn ich wüßte, von wem wir die Kohle kriegen. Privat? Bank? Oder wie?


    Ohne diese Info ist es schwer, wenn nicht unmöglich, das Risiko einzuschätzen.
    Ich bin auch für Risiko. Ohne geht nicht. Aber es muss irgendwie im Rahmen bleiben.
    Geld von Privat ist schon erheblich schwieriger einzustufen, als eine Bankbürgschaft oder ein Kredit. Bei Geld hört schnell die Freundschaft auf, und was, wenn TvH's Freunde die Kohle schneller wieder zurück haben wollen, als wir sie zahlen können?
    Seriös wäre in diesem Fall was anderes.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    @superstar finanzgenie: stell dir mal vor man hätte schon zu dieser saison einen solchen kredit aufgenommen und damit dann die spieler radovic, katanha und radtke gekauft. aua, auf einmal hast du minus geld auf der bank ohne jegliche wertschöpfung. und genau hier liegt das risiko, was du ausgrechnet bei deinem paradebeispiel dortmund wunderbar und sehr zu meiner freude erleben kannst. das nächste beispiel, so gott will könnte aachen werden.


    es ist überhaupt nichts gegen kredite einzuwenden, wenn damit die strukturen des vereins verbessert oder ein sicherer deal wie der mit boakye eingefädelt werden kann. allerdings ziehe ich geld, dass dem verein durch sponsoren oder gönner dauerhaft zukommt allemal vor.
    zudem glaube ich nicht, dass wir im falle eines aufstieges wirklich kredit brauchen um boakye zu binden. vielleicht ist der kredit hier nur als eine art dispo gedacht.


    glaube nicht, das ich deine worte in meinem mund haben will...;-)


    wenn du nachliest, steht 1.
    das der Kredit zur Ziehung der Option sein muß, nix anderes kam von mir... was du nun mit Katahna, Radtke oder Radovic sagen willst, ist dein Bier, und in diesem Falle auch kein herrliches Herforder, sondern nur ein Braumeister... denn, Katanha hat genau eben dem Ansatz nicht entsprochen, den ich gefordert habe, ein Kredit muß mit der Wirkung das Risiko abdecken... daher wäre der Kredit für Katanha sicherlich nicht viel höher als das Flaschenpfand gewesen...
    Radtke kann ich nicht beurteilen, wie auch...der "durfte" sich ja nicht mal rechtfertigen für seine Verpflichtung.
    und bei Radovic muß ich dir leider sagen, das du sehr unaufmerksam bist. Radovic hat das Unentschieden in Karlsruhe geschossen, als Beispiel... denke im übrigen, das seine gesamte Spielzeit in der Saison nicht mehr als 90 Min beträgt, das was manche Spieler fast jedes Spiel bestreiten, und ja , ich meine Küntzel, dessen Quote Tore zu Spielzeit bei weitem geringer ist als die unseres Reservisten Radovic...


    und da du mich auf Dortmund festnageln willst, habe nur gesagt, das auch die Investitionen in Dortmund genau das Gegenteil hätten bewirken können, aber sicher haben wir da schöne Beispiel, bei den deine Argumentation eben nicht mehr fruchtet.... Makaay/Bayern (ca.15Mio), Ailton bzw. Schalke.... denk mal nach drüber! A propos Aachen und Investitionen... Aachen spielt in der kommenden Saison international, wenn auch nur eine Runde, und das sind extra Einnahmen, wo du schon einer refinanzierung der Kredite gleich kommst, wobei wir nur die Kosten sehen müssen, das Kapital dafür läuft ja noch auf dem Platz rum...


    und verrat mir mal, wie du dir die Geschichte mit Boakye und die Finanzierung vorstellst...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Hallo allerseits!


    Also wenn ich das hier schon lese... Da wird darum gestritten, zu welchen Konditionen ein Kredit sinnvoll sei und für welche Ziele welches Risiko nötig sei. Wem außer mir fällt eigenlich noch auf, daß diese Geschichte im Grunde genommen eigentlich nur mal wieder ein weiteres, großes Armutszeugnis für Arminias Verantwortliche ist?! Einen Kredit besorgen kann wohl jeder, auf Pump leben auch, aber wäre es nicht eigentlich die Aufgabe dieser Herrschaften, statt dessen neue Quellen für Einnahmen zu finden, die man nicht mit Zins und Zinseszins zurückzahlen muß? Was hier geschieht, bedeutet doch, daß man sich ohne irgendwelche Sicherheiten in Schulden stürzt und obendrein in nicht allzu ferner Zukunft vor dem Problem stehen wird, daß man Geld, was man dann eigentlich dringend zum Investieren bräuchte, statt dessen für die Rückzahlung der Kredite verwenden muß. Auf diese Weise kommt man vielleicht auf kurze Sicht ein bißchen hoch oder hält im Aufstiegsfall vielleicht (!) sogar die Klasse, aber andererseits ist damit auch gleich schon wieder der nächste überlebensbedrohliche Engpaß vorprogrammiert. Aber die Verantwortlichen bei Arminia agieren ja bekanntlich schon seit längerer Zeit nach dem Motto: Nach uns die Sintflut... :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ Toto


    Wie ich schon gesagt habe, für Kentsch wird es aus den von dir genannten Gründen Zeit die Koffer zu packen!


    Was Tommy angeht kann man da wirklich drüber streiten, ich denke sollte so ein Kredit wirklich zu günstigen Konditionen sein, kann er auch seinen Sinn und Zweck haben und Tommy hätte gute arbeit geleistet. Das will ich jetzt noch nicht sagen. aber Kentsch kann wohl gehen, so schnell wie möglich!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!


    Also wenn ich das hier schon lese... Da wird darum gestritten, zu welchen Konditionen ein Kredit sinnvoll sei und für welche Ziele welches Risiko nötig sei. Wem außer mir fällt eigenlich noch auf, daß diese Geschichte im Grunde genommen eigentlich nur mal wieder ein weiteres, großes Armutszeugnis für Arminias Verantwortliche ist?! Einen Kredit besorgen kann wohl jeder, auf Pump leben auch, aber wäre es nicht eigentlich die Aufgabe dieser Herrschaften, statt dessen neue Quellen für Einnahmen zu finden, die man nicht mit Zins und Zinseszins zurückzahlen muß? Was hier geschieht, bedeutet doch, daß man sich ohne irgendwelche Sicherheiten in Schulden stürzt und obendrein in nicht allzu ferner Zukunft vor dem Problem stehen wird, daß man Geld, was man dann eigentlich dringend zum Investieren bräuchte, statt dessen für die Rückzahlung der Kredite verwenden muß. Auf diese Weise kommt man vielleicht auf kurze Sicht ein bißchen hoch oder hält im Aufstiegsfall vielleicht (!) sogar die Klasse, aber andererseits ist damit auch gleich schon wieder der nächste überlebensbedrohliche Engpaß vorprogrammiert. Aber die Verantwortlichen bei Arminia agieren ja bekanntlich schon seit längerer Zeit nach dem Motto: Nach uns die Sintflut... :wall:


    Ciao, Toto



    hast du schon richtig erkannt , Toto... was mache ich um kurzfristig an Geld zu kommen? Da man dieses ja bekanntlich nicht sche...n kann, bildet diese Frage nämlich schon ein Problem, woher nehmen und nicht stehlen?
    Sicherlich ist es kein Problem einen Kredit zu bekommen und natürllich ist es eine Frage, zu welchen Konditionen und wie zurückzuzahlen. Aber das große Problem und damit die Frage, warum ich einen Kredit brauche, ist doch die Überlegung, das eben nicht alternative Geldquellen zur Verfügung stehen. Wären diese da, wären wir uns alle einig, und da sogar ich mit King Kneib, daß wir keinen Pfennig ... äh Cent leihen müssen.
    Du kannst ja gerne dazu beitragen, indem du deinen Computer verkaufst und das Geld an TvH weitergibts (gibs nicht Kentsch!), aber dies dürfte genauso wenig bringen, als wenn wir versuchen für die Option von Boakye zu sammeln. Und andere Alternativen als Geldquellen sind doch nur Sponsoring... und diese Quellen sind doch momentan allg. wirtschaftlich nicht unbedigt darauf bedacht, noch etwas mehr Geld auszugeben, ist halt überall Sparkurs.


    Klar ist das Boakye bleiben soll und muß. Wenn du andere Alternativen zur Gewinnung von Geldern hast, ist glaube ich auch keiner traurig darüber, wenn du Vorschläge machst.... eine Idee wäre vielleicht, wenn du künftig Kentsch die Testflüge mit russischen Doppeldeckern machen läßt... birgt auch noch eine gewisse Hoffnung in sich...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Du kannst ja gerne dazu beitragen, indem du deinen Computer verkaufst und das Geld an TvH weitergibts


    Herzlichen Dank für diesen sachdienlichen Vorschlag. :rolleyes:


    Wie wäre es, wenn Du Dich einer etwas sachlicheren Argumentationsweise befleißigen würdest? ;)


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Und andere Alternativen als Geldquellen sind doch nur Sponsoring... und diese Quellen sind doch momentan allg. wirtschaftlich nicht unbedigt darauf bedacht, noch etwas mehr Geld auszugeben, ist halt überall Sparkurs.


    Und wovon willst Du den Kredit zurückbezahlen, wenn das so bleibt?


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    eine Idee wäre vielleicht, wenn du künftig Kentsch die Testflüge mit russischen Doppeldeckern machen läßt... birgt auch noch eine gewisse Hoffnung in sich...


    Ha ha. Ehrlich gesagt würde ich Kentsch lieber in ein moderneres Flugzeug setzen, da ist die Absturzquote größer. Von dem Modell (Baureihe ab 1946), das ich auf Kuba fliegen durfte, ist dort noch nie eins abgestürzt. Wobei die übrigens im Notfall auch relativ gefahrlos in irgendeinem Zuckerrohrfeld landen können. Versuch das mal mit einem unserer modernen Elektronikbomber... Nichtsdestotrotz war dieser Vorschlag auch nicht besonders sachlich. Aber schön, daß wenigstens einer von Euch meinen Profiltext gelesen hat... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Und wovon willst Du den Kredit zurückbezahlen, wenn das so bleibt?


    ein kredit hat ja den effekt, geld zu bekommen und ihn langfristig über einnahmen auszugleichen, und dieser gelder fehlen zur zeit.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    ein kredit hat ja den effekt, geld zu bekommen und ihn langfristig über einnahmen auszugleichen, und dieser gelder fehlen zur zeit.


    Ich frage Dich nochmal: Wo willst Du die Gelder hernehmen? Daß sich die Lage im Sponsoring ändert, kann man bestenfalls hoffen, aber sicherlich nicht damit planen. Und in der ersten Liga braucht man auch Geld und kann seine Einnahmen nicht einfach zur zum Rückzahlen von Krediten verwenden... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    ein kredit hat ja den effekt, geld zu bekommen und ihn langfristig über einnahmen auszugleichen, und dieser gelder fehlen zur zeit.


    toto...
    und ich antworte dir nochmal, das ich hier nicht der befürworter Kredite allgemein bin, sondern lediglich anhand des beispiels Boakye gesagt habe, zumindest bei dieser sache als auch für den Aufstiegsfall investitionen folgen müssen.
    Weiterhin habe ich anhand der Situtaion allg. wirtschaftl. als auch je nach Unternehmen begründet, warum Kredite nicht schlecht sein müssen.
    Wenn du nun hier von mir hier Ansätze hören willst, sollte ich doch lieber gleich damit zu Sportfive oder Kentsch gehen, unnd den Posten einfordern.
    Natürlich muß sich ein kredit überlangfristige Einnahmen refinanzieren, aber du darfst nicht verkennen, hier auch eine Gegenleistung zu erhalten. Und zwar sofort Kapital, was dann auf den Abzahlungszeitraum umgelegt zurückgezahlt wird. In der Lage des DSC kann es ja nur so gehen, weil ansonsten ein sportlicher Erfolg (womöglich Erhalt 1 Lige) ohne Investitionen schon im Vorfeld auszuschließen ist. Un in dieser Lage hat halt der DSC keine Kapitaldecke, aus der er schöpfen kann.


    Natürlich wäre es das beste, mit diesem Team in der ersten Liga bestehen zu können, und statt Investitionen die Ausgaben zu minimieren. Aber nicht zuletzt nach dieser Saison in der zweiten Liga würde es ja beinahe bedeuten, das die Halbe 2. Liga erstklassig wäre oder die Halbe erste Zweitklassig. Folglicherweise muß erwas passieren , um ggf die Chance auf Erhalt des Platzes 15 zu haben, und hier sind wir wieder bei investieren....


    Soweit soklar, denke ich, Frage woher Gelder zur Re- Finanzierung des Kredites kommen sollen.... glücklicherweise gibt es im Fußballgeschäft ja eben nicht sooo viele Einnahmemöglichkeiten. Und da sind Sponsoring sicher die einfachsten, nur du siehst sicher anhand der Trikotverhandlungen, das es momentan nicht so einfach ist, sich aufs Sponsoring zu verlassen. Bis dato spricht es ja gegen meine Befürwortung des Kredites.... folglicherweise muß ich mir alternative Wege überlegen, die mir eben doch Gelder in die Kassen spülen, damit eben solche Investionen tragbar sind. Und hier gilt es den Ansatz zu finden, sicherlich gibt es da auch welche, möchte nur an dieser Stelle nicht drauf eingehen aus verbezeichnetem Grund, als einziges sei gesagt, das allein der Etat einer Erstligasaison nahezu doppelt so hoch ist einer Zweitligasaison, d.h alle die Größenordnungen der Gelder sind größer als bis dato, und hier gilt es eben dieses Geld zu refinanzieren... daher stammt ja eben auch die Begründung das ein Nichtabstieg eben den Fall ins sportliche "Mittelfeld" auf lange Zeit zu Folge hätte.


    könne da gerne mal drüber diskutieren, aber hier über forum wirds mir allmählich etwas stressig solche Abhandluneg zu schreiben...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!