neue und alte Spieler

  • Aber auch nen guter Regionalliga-Stürmer ist noch kein verlässlicher BuLi-Stürmer... Denke schon, dass wir einige Juwelen in der Jugend haben aber allein auf die zu bauen wäre zu riskant...
    Man sollte also schon auf der Stürmerposition nachschlagen und nen zuverlässigen mann holen(ARTHUR)

  • Haben wir etwa kein Überangebot an Stürmern?


    Bremen hat 5
    Mainz hat 6
    Bayern 5
    Rostock 6
    BvB 5
    Nürnberg 4
    Stuttgart 5
    Schalke 4
    Leverkusen 4
    Hannover 4
    Gladbach, nagut 7
    HSV 5
    Wolfsburg 4
    Bochum 4
    Freiburg 5
    Hertha 5
    einen Verein habe ich vergessen...


    Die haben auch nicht mehr Stürmer. Wir haben sicher Stürmer die nicht treffen, aber zu wenig sicher nicht. Wie viele Stürmer sollen denn hier im Kader stehen, 9-10 ?

  • Ich zähle nur folgende Stürmer für nächste Saison:
    Boakye, Küntzel, Cerci, eventuell Vata (wobei eigentlich kein Stürmer) und Buckley (wobei eigentlich auch Mittelfeld und kein Stürmer).
    Also im Prinzip nur 3 richtige Stürmer für nächste Saison und davon noch ein Amateurspieler! Ich weiß ja nicht was Du immer mit Deinen 8 Stürmern hast??? "kopfschüttel"

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn Skela bleibt ist Leon auch ein Stürmer Kanditat, dazu noch Dalovic. Yildiz wird sicher hochgezogen, evt. noch Janjic. Nagut das sie dann sofort einschlagen ist ne andere Frage, aber es sind dennoch Stürmer.

  • wobei Küntzel, Cerci, und auch Vata keine Leute sind die in der ersten Liga 10-15 Tore (da braucht nen erstligist sicher so einen) machen. Bei Boakye muss man abwarten ob er nach seiner Verletzung wieder in Form kommt


    @ arminia1977: du hast übrigens Dalovic vergessen, den man bei entsprechenden Leistungen sicherlich fest verpflichtet...


    Fazit: zur neuen Saison sollte im Falle eines Klassenerhalts noch ein guter, zuverlässiger Stürmer geholt werden...
    Denn es will bestimmt keiner, dass wir noch eine Saison derart abhängig von der Form eines einzelnen Spielers (dies Jahr Buckley) abhängig sind, oder doch ?(

  • Kein Wunder das es K'lautern war die ich vergessen habe. Die sind so uninteressant, die fallen nicht auf und bescheissen noch dazu. Wieder ein Verein den die Bundesliga nicht braucht :)

  • Stimmt, Dalovic hatte ich vergessen. Dann wären es nach meiner Rechnung trotzdem nur 3 bzw. höchstens 4 Stürmer, wobei von der Qualität her kann man höchstens 1 zählen und zwar Boakye wenn er fit ist! Also 2 Stürmer und zwar gute, bekannte Stürmer (meinetwegen auch etwas älter) müssen es für die neue 1 Liga Saison sein! Ende, Aus, Basta!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ok damit kann ich mich anfreunden, aber dann müssen auch 2 " Halbstürmer " den Verein verlassen. Es bringt nix die Tribüne zu füllen und gleichzeitig die Vereinskassen zu leeren. Und da sehe ich das Problem. Wenn man 2 Stürmer holt, die dann so werden wie Raducanu und man dafür z.B. Küntzel und Cerci abgegeben hat, dann wäre das sehr bitter. Küntzel ist ein Kämpfer und Cerci gehört die Zukunft.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Also 2 Stürmer und zwar gute, bekannte Stürmer (meinetwegen auch etwas älter) müssen es für die neue 1 Liga Saison sein!


    Stefan Kuntz :D :lol: :D *duckundwegrenn*


    aber hast schon recht lieber nen älterer, aus der Bundeliga bekannter Stürmer, als nen Junger unbekannter Notkauf ausm Ostblock(war jetzt nicht contra Dalovic) siehe NW kommentar zum (damals noch möglichen) Wichniarek-transfer, der hat genau ins Schwarze getroffen

  • Feinbier ist dann wohl doch nen bisschen zu alt...
    Copado wär sicher ne Möglichkeit und hat auch sicher nicht die Lust wieder nen Jahr mit Haching vor 3000 um den 2.Liga Klassenerhalt zu kämpfen...
    Aber ich seh auch den König noch immer nicht ausser Reichweite und hoffe das man zur neuen Saison nochmal den Wechsel forciert...


    noch ein paar jüngere, die ich mir vorstellen könnte wären:
    Kurth(Duisburg)
    Lavric(Dresden)
    Schied(Rostock, ausgeliehen an Haching)

  • warum beschwert sich Rostock eigentlich, dass sie keinen Stürmer hätten wenn sie jedes Jahr Schied woanders hin verleihen??? Hat in Osna immerhin auch so seine 10(?) Buden gemacht...


    Sehe übrigens Kurth und insbesondere Lavric als stärker als Schied an (der hat ja auch schon die ein oder andere Chance verballert diese Saison)

  • Besser sehe ich sie auch, aber vom Charakter her würde ich sie eher als sehr schwierig einstufen. Und Unruhe können wir nicht gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Im Gegensatz zu Dammeier, Kauf, Borges und Rauw haben die aber alle schon im Sturm gespielt. Ich versuche hier nur sinvolle Gespräche mit anderen Usern durchzubringen und dann kommt da sowas bei raus :). Und dann wundern sich einige das der Thread alte und neue Spieler zu voll und zu unübersichtlich ist.


    Naja Yildiz kam erst zur Mitte der Saison zu den Amas, ich denke der kommt in der Rückrunde. Von Cerci sollte wirklich noch etwas mehr kommen, aber immerhin ist er Torschützenkönig der Testspiele. Vielleicht gibt das Selbstvertrauen. Loose würde ich zumindest mit einem Profivertrag ausstatten, so wie Holsing, Heithölter und Grieneisen. Das ist echt nen Guter!


    Na ja, es ist vielleicht einfach so, dass Du mit der Meinung über die Stürmer ziemlich allein da stehst und das ändert sich auch nicht dadurch, dass Du Deine Sicht zu den Stürmern ständig wiederholst ;).
    Keiner der Stürmer, die bei den Amateuren spielen wird in dieser und voraussichtlich auch nicht in der nächsten Saison eine Alternative sein. Um langfristig in der Bundesliga zu bestehen, braucht man nicht junge Kücken im Sturm, sondern zwei, drei gute und einen Nachwuchsstürmer. Das von Dir favorisierte Konzept ist unter Gerland schon mal gründlich in die Hose gegangen, damals mit Labbadia als einzigem Stürmer mit Torgefahr.


    Ich würde zur kommenden Saison den Transfer von Wichiniarek forcieren, dazu vielleicht versuchen einen Rösler zu holen. Wenn Boakye nicht fit wird, muss ein zweiter guter Stürmer her. Selbst damit ist der Kader in meinen AUgen vorn dünn besetzt für die Bundesliga.
    Leon sehe ich nicht als Sturmalternative, denn was ich bisher so gesehen habe, hat nicht unbedingt Zug zum Tor offenbart, sondern eher den Drang, den besser postierten zu suchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Marcio: Hertha hat nur 3 Stürmer: Rafael, Bobic und Arthur.
    Das reicht ja deshalb, weil mit 1 Spitze gespielt wird - seit gestern ist auch klar, weshalb Arthur - im Gegensatz zu Hartmann nach Rostock, nicht für lau abgegeben wurde.


    Wir haben ,m.M., 2 Spitzen: Boakye und Dalovic. Wenn Dalovic für gut befunden wird, brauchen wir noch eine dritte Spitze ala`Arthur.
    Mit Vata und Leon haben wir 2 für hinter einer Spitze.


    Wir spielen streng genommen mit Vata hinter einer nicht vorhandenen Spitze: ein Wunder, das das so funktioniert.
    Wobei Vata, so finde ich, sich da phantastisch schlägt- und hoffentlich noch mindestens 2 Jahre auf diesem Niveau spielen kann - dann aber hinter einer vorhandenen Spitze.

  • Zitat


    Hertha hat nur 3 Stürmer: Rafael, Bobic und Arthur.


    Hmmm... Reina vergessen wir dann mal ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • heute steht in der berichtübersicht auf nw-news die headline "buckley bleibt", was steht denn in dem artikel dazu ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!