Haben wir ein hausgemachtes Sturmproblem?

  • Okay, es war ein Pokalspiel und man hakt das normalerweise unter Hauptsache gewonnen ab. Aber ich habe langsam das Gefühl, wir bekommen – entgegen meiner Erwartung – ein ausgewachsenes Sturmproblem.
    Boakye ist schon wieder verletzt und bei ihm scheint es ähnlich zu sein, wie bei Borges. Die Anfälligkeit ist da und weil er so dringend gebraucht wird, kuriert er sich nie richtig aus. Hinzu kommen die Länderspiele und damit verbundenen weiten Reisen. Außerdem scheint er dieses Mal längere Zeit zu brauchen, bis er wieder fit ist.
    Maric ist aufgrund des Rückstandes bisher kein Thema, was ich eigentlich nicht verstehe. Denn er ist als Stoßstürmer geholt worden und könnte mit seiner Kopfballstärke zumindest eine Halbzeit lang für Druck sorgen. Aber er spielt allenfalls bei den Amateuren, um Spielpraxis zu bekommen, obwohl wir uns ohne zentrale Spitze kaum Chancen herausspielen, weil keine Anspielstation da ist.
    Das liegt auch daran, dass Küntzel eben kein Mittelstürmer ist und auch nie werden wird. Dazu kommt, er vergibt einfach zu viele Chancen, auch wenn er sich viele erarbeitet. Ein Luxus, den man sich in der Bundesliga nicht leisten darf.
    Als letzte Hoffnung bliebe Raducanu, bei dem ich noch immer hoffe, dass Rapolder über seinen Schatten springt und den Jungen endlich mal spielen lässt, sobald das Knie wieder okay ist. Ich halte ihn neben Boakye für den abgebrühtesten unserer Stürmer. Nur spielt er eben aus bekannten, viel diskutierten Gründen nicht. Ich denke, für den Klassenerhalt sollte der Trainer noch mal über Raducanu nachdenken.


    Wenn wir ehrlich sind, wir spielen uns kaum Chancen heraus. Selbst gegen Plauen läuft es in der Offensive nicht, trotz starker Außen mit Buckley und Owomoyela und einem sehr bemühten Skela. Wenn Vata nicht spielt, kann keiner den Ball behaupten. Küntzel läuft – entschuldigung – auf dem Platz derzeit rum wie Falschgeld. Er lässt sich zu oft und zu tief ins Mittelfeld fallen, wo sich sowieso schon etliche Offensivkräfte tummeln und spielt nicht das, was er eigentlich als Aufgabe mit auf den Weg bekommt. Das macht die Räume eng und vorne ist keiner mehr anspielbar.
    Ich hoffe, Uwe Rapolder ändert so schnell wie möglich seine Taktik und besetzt den Sturm mit einer echten Spitze, sonst gehen wir nach dem Bochumspiel bereits auf dem Zahnfleisch! Was nutzt die beste Defensive, wenn vorne keiner die Buden macht? Wir sind schon einmal aus lauter Abhängigkeit von Wichniarek abgestiegen, nun haben wir starke Stürmer und es spielt mit Küntzel ausgerechnet der einzige Mann Mittelstürmer, der dies gar nicht kann. Pressing hin oder her, so gewinnen wir auf Dauer keinen Blumentopf.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich kann dir da nur zustimmen!


    Gegen Eindhoven hat man die Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit die Raducanu vor dem Tor hat gesehen. Diese Kaltschnäuzigkeit hat Küntzel leider einfach nicht, so viel er auch für die Mannschaft arbeitet, es nützt alles nix, wenn vorne keiner die Dinger reinmacht.
    Schade das Boakye verletzt ist, der fackelt ja auch nicht lange vor'm Tor und haut das Ding auch einfach rein, zumindest wenn es bei ihm erstmal richtig rund läuft.
    Auch Maric traue ich einiges zu, der hat mir, als er gegen Eindhoven reinkam, gleich einen torgefährlichen Eindruck gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sönke ()

  • Ma logga bleim, Richie!


    Wir haben jetzt EIN Bundesligaspiel bestritten und einen Pokalauftritt, beides war zwar Grotte, aber ich sehe das nicht so extrem. DFB-Pokal is immer so 'ne Sache, einige haben vielleicht schon den VfL Bochum im Kopf (und das is auch richtig so, Bochum muss sterben *lol*), die Anreise nach Plauen oder was auch immer. Gegen Gladbach war's viel zu heiß und die Stürmer sind noch nicht soweit, bei solchen Temperaturen volles Pfund zu geben. Maric noch bisschen angeschlagen, Raducanu noch nich richtig integriert, Künzel wird nie der Bomber von Bielefeld und Vata hat unter den dreien irgendwo zu leiden.


    Also erstmal ein paar Spiele (nich zuviele) abwarten, auch ein Rapolder muss erstmal wissen, wo er justieren muss. Vata lieber außen und Küntzel hinter den Spitzen? Radu nach außen ziehen, weil Boakye doch besser völlig zentral muss? Es sind einige Unstimmigkeiten, wo diese liegen, muss man erstmal sehen. Wir sehen einen baffen Sturm, Rapolder sieht vielleicht bloß zwei vertauschte Positionen. Mal gucken, ob er das hinbekommt. Bin ich überzeugt von.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ma logga bleim, Richie!


    Wir haben jetzt EIN Bundesligaspiel bestritten und einen Pokalauftritt, beides war zwar Grotte, aber ich sehe das nicht so extrem. DFB-Pokal is immer so 'ne Sache, einige haben vielleicht schon den VfL Bochum im Kopf (und das is auch richtig so, Bochum muss sterben *lol*), die Anreise nach Plauen oder was auch immer. Gegen Gladbach war's viel zu heiß und die Stürmer sind noch nicht soweit, bei solchen Temperaturen volles Pfund zu geben. Maric noch bisschen angeschlagen, Raducanu noch nich richtig integriert, Künzel wird nie der Bomber von Bielefeld und Vata hat unter den dreien irgendwo zu leiden.


    Also erstmal ein paar Spiele (nich zuviele) abwarten, auch ein Rapolder muss erstmal wissen, wo er justieren muss. Vata lieber außen und Küntzel hinter den Spitzen? Radu nach außen ziehen, weil Boakye doch besser völlig zentral muss? Es sind einige Unstimmigkeiten, wo diese liegen, muss man erstmal sehen. Wir sehen einen baffen Sturm, Rapolder sieht vielleicht bloß zwei vertauschte Positionen. Mal gucken, ob er das hinbekommt. Bin ich überzeugt von.


    Natürlich ist es noch früh in der Saison. Aber wir haben in zwei Pflichtspielen kein Tor herausgespielt.Tore erzielen wir im Moment Freistöße und Ecken. Da hab ich ein paar Bedenken, denn gegen Bochum wird das nicht reichen. Zumal Küntzel sogar gegen Plauen eine hundertprozentige vergeben hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fände es ausgesprochen schwach von Rapolder wenn er sich da jetzt einen Machtkampf mit Raducanu auf Kosten des Erfolges leistet. Schließlich war es sein Wunschspieler, dann kann er nicht 3 Wochen feststellen, dass der Spieler nicht in die Mannschaft passt. Ich hoffe einfach mal, dass die Sache gut ausgeht und sich beide zusammen raufen.
    Ich sehe es auch so wie Richie, dass mit Vata und Küntzel allein nicht viel auszurichten ist. Beide sind keine Goalgetter, beide sind kopfballschwach. Flanken von Owomoeyla oder Buckley finden so keine Abnehmer. Ich bin wirklich gespannt, was man sich da einfallen lässt. Mit Boakye und Raducanu muss man sich nicht verstecken, ohne die beiden sieht es düster aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Richie
    Natürlich ist es noch früh in der Saison. Aber wir haben in zwei Pflichtspielen kein Tor herausgespielt.Tore erzielen wir im Moment Freistöße und Ecken. Da hab ich ein paar Bedenken, denn gegen Bochum wird das nicht reichen. Zumal Küntzel sogar gegen Plauen eine hundertprozentige vergeben hat.


    Na und? Kennen wir ihn anders? :lol: :lol:
    Vergiß Küntzel, dafür läuft der 60% mehr als andere und bereitet gut vor. Stimme Dir aber natürlich auch irgendwo zu, es muss auch einer die Dinger machen. Wie Felipe aber auch richtig sagt, da darf Rapolder den Raducanu natürlich nicht verärgern. Er soll sich zwar nicht auf der Nase rumtanzen lassen, damit hätte er verloren, aber es gibt eben auch "Stars" die ein wenig mehr mit Samthandschuhen angefaßt werden wollen. Völlige Gleichheit kann's nich geben, Real behandelt einen Figo sicherlich auch anders als einen Newbie von Real II oder so.
    Wüßte ich, dass das Erfolg bringt, hätte ich kein Problem damit und würde auch mein Gesicht nicht verlieren. Grabenkämpfe sind hier völlig fehl am Platz...

  • Ähm, was kann der Trainer dafür wenn Boakye und Raducanu derzeit verletzt sind?? Woher wollt ihr Experten wissen, dass Raducanu heute bei bester Gesundheit nicht gespielt hätte?


    Wie hier nach einem BL & einem Pokalspiel wieder Panik verbeitet wird, ist schon irre. Nächste Woche dürften bei Misserfolg die ersten Spinner den Kopf des Trainers fordern :nein:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ähm, was kann der Trainer dafür wenn Boakye und Raducanu derzeit verletzt sind?? Woher wollt ihr Experten wissen, dass Raducanu heute bei bester Gesundheit nicht gespielt hätte?


    Wie hier nach einem BL & einem Pokalspiel wieder Panik verbeitet wird, ist schon irre. Nächste Woche dürften bei Misserfolg die ersten Spinner den Kopf des Trainers fordern :nein:


    Hm, Panik? Nö, eigentlich nicht.


    Das Raducanu verletzt ist, dafür kann auch keiner was. Dennoch bleibt das Problem, dass auch gegen Plauen kaum Chancen aus dem Spiel heraus entstanden sind. Icxh persönlich denke, Küntzel ist im Moment als einzige Spitze eine Fehlbesetzung. Da sehe ich keine Panikmache und auch keine Trainerdiskussion.
    Eher wohl die Frage, ob wir mit der derzeitigen Taktik in der Bundesliga bestehen können. Natürlich sind erst zwei Spiele gespielt. Dennoch fällt jetzt auf, dass den starken Mittelfeldspielern derzeit die Anspielstationen fehlen. Oder siehst Du das anders?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wen ausser Küntzel sollen wir derzeit dahin stellen?? Wenn der Trainer einen besseren hat, wird er sicherlich wechseln, UR ist sicher nicht blind ;) Ist Boakye fit, Maric fit, Raducanu fit + integriert, wird sich das Thema Küntzel erledigt haben, dann dürfte halb Bielefeld aufatmen... bis dahin spielt er halt, und ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben das er mal wieder "explodiert". Es wäre wohl besser wenn bei Küntzel immer einer mitläuft, damit er abspielen kann, als Vorbereiter und Zuarbeiter tue ich ihn nämlich unheimlich schätzen, und bewerte ihn daher nicht nur an seinen Toren.


    Ein Vata spielt auch öfters nominell Spitze und schiesst keine Tore, da beschwert sich auch keiner, dafür holt er Freistöße raus, auch wichtig :)


    Ich glaube ferner, dass der Trainer im Laufe der Saison sein System eh nochmals massiv umbauen wird. Am 34. Spieltag spielen wir sicher ganz anders, ist ja fast bei allen Vereinen so! Muss er auch, wenns gegen Bochum nicht klappt, macht UR von ganz alleine, keine Sorge.

  • sturmproblem? die frage ist eher ob wir einen sturm haben oder? bisher hat arminia noch kein spiel mit einem stuermer von anfang an bestritten, kuentzel ist fuer mich nur ne halbe spitze und absolut kein stosstuermer auch wenn ers gern sein möchte. da bisher nur 4-6-0 system zu sehen war kann man zur qualität des sturms nichts sagen, dazu muesste erstmal einer davon fit sein und spielen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hoffen wir dass die Stürmer bald wieder fit sind.
    Das ist wohl alles.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich sage wir haben KEIN Sturm,problem, wir haben sehr gute Stürmer mit BOAKYE UND RADUCANU! wenn die wieder da sind, werden wir viele Spieel gewinnen denn gut spielen können wir (siehe spiel gegen Boxxum) und wenn dann auch noch die Stürmer treffen und wir mit den beiden ja gute haben, werden wir oft gewinnen!!

  • Im Moment schon, was aber nur daran liegt, das Radu und Isaac ausfallen. Wenn die erstmal zurück sind dann haben wir sicher kein Sturm-Prob mehr.

  • Man muss mit den Spielern auskommen die zur Verfügung stehen. Und wenn Boakye und Raducanu fit sind dann hoffe ich mal das sie öfters treffen als die anderen. Außderdem ist es nicht nur den Stürmern erlaubt Tore zu schießen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!