AlmSite-Forum wurde geschlossen - und jetzt neu eröffnet

  • Zitat

    Original von Stone
    So das Forum wird höchstwahrscheinlich heute wieder eröffnet. So steht es auf der AST! Mal schauen ob es jetzt läuft. Ich finde die Entscheidunbg eigentlich nicht so gut.


    Interessant finde ich die Aussage, dass nur eingetragene Vereinsmitglieder dort noch Beitraäge schreiben können. Was ist denn das für eine Moppelkotze? Wenn ich ehrlich bin, habe ich unter diesen Voraussetzungen keine Lust mehr, mich in diesem Forum zu betätigen. Auf diesem Weg eine Auswahl vermeintlich linientreuer User zu treffen ist kein Austausch mehr und das empfinde ich als absolutes Armutszeugnis :pillepalle:.


    Das Gepöbel war nervig, aber der Verein ist offensichtlich nicht in der Lage oder gewillt, eine ordentliche Software mit guter Moderation aufzubauen. Kritiklosigkeit ist Trumpf, so sind es die Herren im Vorstand gewohnt :wall:!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo, alter Freund und Mit-Hetzer! ;)


    Bist Du sicher, dass sich das Forum nur an Vereinsmitglieder wenden wird? Oder ist der begriff "Mitglieder" nicht weit auszulegen im Sinne einer Anmeldepflicht?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hallo, alter Freund und Mit-Hetzer! ;)


    Bist Du sicher, dass sich das Forum nur an Vereinsmitglieder wenden wird? Oder ist der begriff "Mitglieder" nicht weit auszulegen im Sinne einer Anmeldepflicht?


    Moinsen Herr Stapen!


    Ich hab's mich auch schon gefragt, aber dieser Text lässt mich tatsächlich auf Vereinsmitglieder schliessen:


    Zitat

    Das Vereinsforum wird eventuell schon am Dienstag wieder auf der AST zu besuchen sein. Alle User können die Einträge lesen, jedoch nur Mitglieder Beiträge schreiben. Dieses Bedarf einer Anmeldung und Freischaltung bei/über die DSC-Mitgliederverwaltung (per Mail). Weitere Infos folgen auf der Forum Startseite nach der Freischaltung.


    Vielleicht hab ich es auch falsch gedeutet, aber bei unserer lieben Arminia ist einfach nichts unmöglich :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Forum ist wirklich nur für Vereinsmitglieder gedacht. Finde ich sehr gut, da wird dann nicht mehr so oft rumgezickt. Ne Email Addy muss wohl auch jetzt angegeben werden, damit es auch keine " Unbekannten " mehr dort gibt.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Das Forum ist wirklich nur für Vereinsmitglieder gedacht. Finde ich sehr gut, da wird dann nicht mehr so oft rumgezickt. Ne Email Addy muss wohl auch jetzt angegeben werden, damit es auch keine " Unbekannten " mehr dort gibt.


    ich bin KEIN MITGLIED: :rolleyes:
    schade, aber ich werds überleben. :baeh:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D


  • behaupte mal falsch gedeutet wäre ja schwachsinnig es so wie ihr denkt aufzumachen :)

  • denke auch es wird ein reines vereinsmitgliedsforum sein. was totaler quatsch ist. damit drueckt man sich nur ein weiteres mal(aber diesmal wohl erfolgreich) um die moderation herum, da erstens mitglieder ja bekannt sind und zweitens auch garantiert in einem solchen forum nicht ausfallend werden.
    traurig dass man nicht fähig ist das anders hinzubekommen, ein wahres armutszeugnis. muss man ganz klar so sagen.


    sollte es anders sein und funktionieren(was abzuwarten bliebe) nehme ich natuerlich alles zurueck und behaupte das gegenteil. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ja, man muß erst einmal sehen, was das genau wird. Aber wenn es tatsächlich so sein sollte, daß auf der offiziellen Seite ein reines Mitgliederforum entsteht, während per Link auf das frei zugängliche DSC4ever-Forum verwiesen wird, dann ist das für durchaus erst einmal ein interessantes Konzept so nach dem Motto, "wir haben keine gute Forensoftware zum Moderieren, also halten wir unser Forum klein, ein inoffizielles Forum wie DSC4ever wird erfahrungsgemäß auch nicht so von Pöblern heimgesucht."


    Tja, mal gucken, wie das wird. Aber eigentlich erwarte ich für unser Forum keinen allzu großen Streß. Hand aufs Herz, die pöbelnden Bochumer und Gladbacher waren heftiger als die anschließenden vielen Wechsler aus dem offiziellen Forum. Da hat man hier doch gesehen, daß es eben Arminenfans waren, die es nicht drauf anlegen, ein Forum zu zerlegen. Der Ton hatte sich zwar anschließend hier etwas verschärft, aber mit ein paar Eingriffen hat sich die Sache wieder eingerenkt.


    Okay, hätte Arminia in Nürnberg und Hannover verloren, wäre unser Forum abgebrannt, aber druff geschissen, wir hatten halt Schwein... :lol:


    Meine Prognose für das offizielle Forum: Wird es wirklich ein reines Mitgliederforum, dann wird dort nicht viel los sein. Ob es sich inhaltlich deutlich von unserem absetzt, bleibt ebenfalls abzuwarten. Aber vielleicht läuft es tatsächlich in so geordneten Bahnen ab, daß sogar Offizielle sich dort irgendwann zu Wort melden. Das wäre dann doch ziemlich spannend, aber das kann ich noch nicht so ganz glauben. Dazu ist die Forensoftware auch zu schlecht, und da kommt ja wohl kaum was revolutionär Gutes auf uns zu.

  • Hmmm, also, ich fühle mich nicht gezwungen, jetzt Mitglied zu werden, nur um das Forum nutzen zu dürfen.....Zumal ich mit diesem hier sehr zufrieden bin.....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Stone
    Mitte letzte Woche!


    da sollte es eröffnet werden wurde aber nicht gestern abend war es noch nicht da und wenn ich es mir so angucke kanns auch gleich wieder weg :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!