Zwei Spitzen oder eine Spitze ???

  • Moin,


    da ich ja ein 2-Spitzen-Favorisier-Vertreter bin, sehe ich die Lösung in der "Verlegung" von Owomoyela in die Abwehr und der Herausnahme von Dammeier. Das ist zwar schade, aber die Alternative auf der Linken Seite mit Buckley ist offensiver und m.E. erfolgreicher.
    Das tut weh, gerade weil ich ein großer Fan von Dammeier bin und wir ihm viel zu verdanken haben.


    Variante 4-3-1-2:


    Hain (hat ja seine obligatorischen Patzer hinter sich diese Saison ;))
    Owo, Gabriel, Lense (Schuler), Borges
    Duro (Vata), Kauf, Buckley
    Skela
    Raducanu (Vata,Maric) , Boakyee


    Eigentlich ganz einfach *g*


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Also ich halte es für durchaus vernünftig mit einer Spitze zu Spielen. Dafür gibts dann mit Buckley und Fatmir 2 Leute die nen bissl offensiver sind als die übrigen Mittelfeldspieler. Nur diese eine Spitze darf nich Küntzel seinm, da man da nen absoluten Knipser hinstellen muss, und keinen Kämpfer wie ihn (Wer soll denn die Tore schießen ?( ;)) Da muss dann schon Isaac, Claudio oder solange die beiden verletzt sind eben Maric spielen...


    Müsste so ausehen


    --------------Hain------------
    Owo-Gabriel-Borges-Schuler
    -------Kauf--------Dammeier-----
    --------------------------------------
    --------------Skela-----------------
    Buckley---------------------Vata-
    ----------Boakye(*)-------------


    *Raducanu,Maric aber nich Küntzel

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • Schuler halte ich derzeit eigentlich für einen der besten Arminen im Kader. Meine Aufstellung:


    Hain


    Owo Borges Gabriel Schuler


    Vata Kauf Dammeier


    Skela


    Küntzel Radovic

  • Nagut Schuler war in der Vorbereitung sicher nicht grade sehr glücklich in seinen Aktionen, aber in den beiden Bundesligaspielen war bis auf einen groben Fehler verlass auf ihn.

  • Boakye muss auf jedenfall spielen. Und wenn dann Raducanu auch mal in Form kommen sollte würde ich es auch mit zwei Spitzen probieren. Ansonsten Buckley und Vata als so ne Art hängende Spitzen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Block 3
    Schuler einer der besten?


    Trägst du eine Augenklappe?


    Marcio nur eine, Du anscheinend zwei. Schuler wird hier doch nur als schlecht verschrien, weil vorher ein paar Hannoveraner Deppen behauptet haben, er wäre der alleinige Schwachpunkt in dem Schweizer Käse gewesen, den die Abwehr genannt haben!
    Ich habe ihn bisher in den Spielen nicht schlecht gesehen. Er hat gegen Gladbach sehr solide gespielt, aber man haqt ihm die mangelnde Spielpraxis und fehlendes Selbstvertrauen angemerkt.
    Gegen Bochum kamen die meisten gefährlichen Aktionen über die hochgelobte rechte Abwehrseite. Links hatten sie den Gegner nämlich gut im Griff. Wenn Schuler - ebenso übrigens Buckley - nach vorn noch paßsicherer werden, dann haben wir eine sehr gute Flügelzange!
    Augen auf beim Eierkauf, nicht einfach blind was nachplappern, nur weil es vor Wochen mal so hier stand :nein:!


    Zur Aufstellung:


    Ich würde mit Boakye und Raducanu beginnen. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso wior bei zwei guten Stürmern mit Torriecher einen draussen lassen sollten. Deshalb würde ich mir die Variante so vorstellen.


    Hain


    Owomoyela, Borges, Gabriel, Schuler


    Kauf, Dammeier


    Skela, Buckley


    Raducanu, Boakye


    Alternativ dazu, wenn es offensiver werden soll:



    Hain


    Owomoyela, Borges, Gabriel, Schuler


    Kauf


    Vata, Skela, Buckley


    Raducanu, Boakye

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin für eine 2-Mann-Spitze, weil ich diese für die effektivere Variante gegenüber der einzelnen Spitze halte. Es sei denn, man hätte vorne einen echten Knipser und einen spielstarken und technische hervorragenden Spieler (eventuell Skela) als hängende Spitze dahinter.

    Entscheidend ist nicht die Aufstellung,
    sondern die Einstellung.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Nagut Schuler war in der Vorbereitung sicher nicht grade sehr glücklich in seinen Aktionen, aber in den beiden Bundesligaspielen war bis auf einen groben Fehler verlass auf ihn.


    Schuler war okay. Nicht überragend aber ordentlich und für einen Vereinsneuling reicht das erstmal :D Das Pack aus Schlammover is doch nur sauer, weil ihre Abwehr jetzt noch beschissner dasteht :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!