St. Pauli vs. DSC

  • Asche auf mein Haupt: Ich 'schwänze' das Heimspiel unserer 'Großen' gegen Mainz, um mir die 'Kleinen' anzusehen, wie sie zeitgleich am Millerntor die Punkte entführen werden! ;)


    Die Dauerkarte bekommt mein Paps.


    Werde mir mit meiner besseren Hälfte einen schönen Tag in Hamburg machen - und darum ist es auch eine Sitzplatzkarte geworden, die ich schon vor ein paar Wochen online erworben habe. Übrigens: der Preis ist eine absolute Unverschämtheit: 22 EUR Haupttribüne ganz rechts! (Sitzplatz genau in der Mitte kostet sogar 60-80 EUR!!!)


    Soviel zum Thema 'Kultclub'... die lassen sich das verdammt gut bezahlen.


    Egal - ich war noch nie am Millerntor und gegen unsere Amas ist es mir das wert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Hitchcock


    ääähm, das Spiel ist auf Fr, 19.30 verlegt worden :rolleyes:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • hey!


    bis jetzt heisst es für die amas noch am freitag, den 17.09.2004 19:30 uhr die punkte am millerntor zu klauen. es könnte zwar wieder eine spielverlegung stattfindet. offiziell spielen sie aber am freitag. also nicht zeitgleich.
    ich werde freitag (wenn es denn jetzt dabei bleibt) nach pauli und samstag auf die alm fahren!

  • ... ach du scheisse... - also irgendwie ist das mit diesen spielverlegungen ja wirklich so'ne sache bei den amas. *seufz* vor kurzem stand jedenfalls noch der samstag fest und da hab ich dann auch die karten online geordert (war etwa vor 2 wochen oder so...).


    hm, dann muss ich mir freitags wohl einen tag freinehmen und den babysitter auch informieren ;) ... theoretisch könnte man das spiel zwar auch NACH der arbeit schaffen, aber wir wollten ja auch noch einen schönen tag in hamburg haben... .


    postiv ist natürlich, dass ich in dem fall auch gegen mainz dabei sein werde. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • weiß denn jemand, ob der Freitagabend-Termin denn jetzt endgültig ist? Wär nämlich nicht schlecht, wenn ich die Wochenendplanung für besagtes WE endlich rund bekäme...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • hi


    Auch in pauli dabei , wahrscheinlich mit 4 freunden ( dann kostet zug nur 10 euro :) )


    Also: auf ne fette party


    und hoffentlich bleibt es bei FREITAG ABEND !

  • Die Nachricht von der Spielverlegung kam in der Tat erst heute... . Aber eigentlich ist es ja umso besser, da es sich jetzt nicht mehr mit dem Spiel unserer 'Großen' gegen Mainz beißt... .


    Trotzdem: Ich finde diese Verlegung doch ziemlich kurzfristig. Man stellt sich ja auch irgendwie auf sowas ein - und wir hatten ja schon online Karten beim FC St. Pauli geordert. Normalerweise sollten auch in der 3. Liga die Spieltermine mindestens 4 Wochen vorher feststehen... . ;(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Nachricht von der Spielverlegung kam in der Tat erst heute... . Aber eigentlich ist es ja umso besser, da es sich jetzt nicht mehr mit dem Spiel unserer 'Großen' gegen Mainz beißt... .


    Trotzdem: Ich finde diese Verlegung doch ziemlich kurzfristig. Man stellt sich ja auch irgendwie auf sowas ein - und wir hatten ja schon online Karten beim FC St. Pauli geordert. Normalerweise sollten auch in der 3. Liga die Spieltermine mindestens 4 Wochen vorher feststehen... . ;(


    ?( freitag in pauli, das steht meines wissen schon recht lange fest (es sei denn der dfb und co. ham was dagegen) ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Nee, die nachricht kam erst heute morgen... . Egal - ich hab mich drauf eingestellt und verpass jetzt auch nicht das Spiel der Ersten :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • nee, ich wusste das schon eher ;) war auch schon eher bekannt :lol:
    aber jetzt kannste ja beide spiele seh, also top.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • freitag abend spiel in pauli..einfahc nur geil !!


    erst spiel gucken , dann reeperbahn und dann 5 uhr zug nach Haus


    und das bei 5 leuten für nur 10 euro pro person :)


    einfach nur geil !

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • viel spass an die, die hinfahren.


    Hat sich ja gut getroffen. Erst der HSV bei uns und dann wir nach St.Pauli


    Also die HSVer würden sich freuen wenn die Arminia gewinnt.
    Zwischen dem HSV und St. Pauli ist so ein Hass wie Arminia und Pr%&/% Mü&%/$ :D

  • naja - ursprünglich hätte ich ja fast das Spiel unserer Ersten geschwänzt ;) - aber jetzt passt es schon. Aber nochmal zurück zum Thema "Kosten für Kult": Ich habe also für meine Frau und mich Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne geordert. Wir werden uns einen schönen Tag in Hamburg machen, der mich jetzt nun aber einen Tag Urlaub kosten wird ;) ... aaaber: Hammer ist ja wohl, dass mich Haupttribüne rechts in Pauli 22 EUR kostet!!! Ich sitze sonst auf der ALM in Block J, was ja vergleichbar ist - und das kostet ja auf's Spiel umgerechnet sogar nur 19 EUR. Finde das wirklich frech für Regionalliga... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Moin Leutz,


    Wir sind bis jetzt 4 Leute die hinfahren , tendenz steigend.


    Also wer Lust hat für 10 Euro Zug nach Hamburg zu fahren um dasspiel zu sehen , und bis 5 uhr auffe reeperbahn bleiben und dann nach Hause wieder , der soll sich melden:)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ... aaaber: Hammer ist ja wohl, dass mich Haupttribüne rechts in Pauli 22 EUR kostet!!! Ich sitze sonst auf der ALM in Block J, was ja vergleichbar ist - und das kostet ja auf's Spiel umgerechnet sogar nur 19 EUR. Finde das wirklich frech für Regionalliga... .


    Kannst ja mal die Gesamtpreise nehmen und gucken, wer an den Sitzplätzen mehr verdient ;) Weniger Sitzplätze, höhere Preise, das wirst du anderswo auch haben. Merkwürdig finde ich dann auch, eine Dauerkarte auf's Einzelspiel umzurechnen und dann zu vergleichen. Nimm bei St.Pauli an der Haupttribünenseite als Mitglied ne Dauerkarte und du zahlst 11,50 Euro pro Spiel. :baeh: 19 Euro in Block J, bei der flauen Zweitligastimmung auf der Alm und ohne Reeperbahn nebenan, ganz schön frech... :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Thomy71


    Nu werd mal nicht frech! ;)


    ... nee im Ernst jetzt, die lassen sich ihren sogenannten 'Kult' bei Pauli wirklich verdammt gut bezahlen. Überleg doch mal: Haupttribüne Mitte: 83 EUR , normaler Stehplatz 15 EUR... :pillepalle: Wir reden hier von der DRITTEN Liga!


    Mit den Preisen ist Pauli nicht mehr kultig sondern schafft sich eher ein Image als 'elitärer' Club. Und das ist mir ehrlich gesagt dann unsymphatisch.


    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, wenn Pauli die nächsten Jahre nicht aufsteigt oder gar mal in die Oberliga abrutscht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ...nee im Ernst jetzt, die lassen sich ihren sogenannten 'Kult' bei Pauli wirklich verdammt gut bezahlen.
    ...
    Mit den Preisen ist Pauli nicht mehr kultig sondern schafft sich eher ein Image als 'elitärer' Club. Und das ist mir ehrlich gesagt dann unsymphatisch.


    Ich glaube, du verkennst da die wahre Lage etwas... siehe Hamburger Morgenpost von heute:


    http://www.mopo.de/nachrichten/147_fcstpauli_65034.html


    Den Kult zahlt man bei so'm Quatsch wie den diversen T-Shirt- Kollektionen etc., die Eintrittspreise dienen dem blanken Überleben. Daß Gästefans Rabatte für Mitglieder und Dauerkarten nicht in Anspruch nehmen können, wirst du St.Pauli nicht anlasten können, das gibt es nirgendwo. Und immerhin soll der Verein der Legende nach der einzige im (Halb-) Profitum sein, wo es keine Begrenzung bei ermäßigten Karten gibt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich erinnere mich da z.B. an ein Spiel in Meppen zu deren seligen Zeiten. Ich wollte eine Schülerkarte. "Gibt es nicht mehr!" Also für 12 statt 7 Mark (hey, das waren allgemein selige Zeiten!) voll gezahlt. Und was krieg ich? Ne Karte auf der "Schüler" mit "Erwachsene" überstempelt ist...


    Mit alledem will ich übrigens nicht gesagt haben, daß ich die Eintrittspreise am Millerntor billig finde ;) Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wo man da 15 Euro für'n Stehplatz zahlt... ich glaub, die ziehen nur die Gäste ab :lol: Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Gegengerade kostet m.W. 12 Eier und das ist das teuerste zum Stehen. Hamwa da Porto oder sowas mit eingerechnet? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ausserdem ist es eh scheissegal, ob man den kaputten das geld nun über den eintritt oder die monatlichen sozialabgaben in den arsch bläst, die erste variante bringt wenigstens noch spass.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Oemmes, deine Sozialabgaben finanzieren nur den Anhang, das verwechselst du immer :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • "Betteln für Pauli" und "Bluten für Union" - nur so kann man offensichtlich Kultclubs am Leben erhalten, da die semi-professionellen Vereinsführungen offensichtlich nicht zum Wirtschaften in der Lage sind :lol:


    Bin aber wirklich mal gespannt, was aus Pauli wird wenn sie nur noch in der 3. Liga so vor sich hindümpeln. Ich wette, dass dann irgendwann die Kultfans auch mal ausbleiben werden... . Da nützt dann auch kein "Weltpokalsiegerbesieger" in der Vereinschronik mehr....

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!