DSC vs. Karnevalsverein

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Welchen Ernst meinst Du denn (Middendorp?)?


    Jaja, sich über die Rechtschreibschwäche anderer lustig machen... ;)


    Erwischt -Sch...! Wollt' mich auch nicht direkt lustig machen - aber ich hab' beim Lesen hier nicht sooo viel entdecken können, was nach lustig aussah! Hängt wahrscheinlich auch mit der vielbeschworenen "Tradition" zusammen: im Norden ist man da zurückhaltender als bei uns im Süden!


    Aber wenn das, was ich ausdrücken wollte, so in etwas 'rüberkam - ok!


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++


  • Mann, was soll ich dazu sagen? Volle Zustimmung - als Meenzer Fan kann man ja nicht erwarten, daß ihr Hurra schreit und uns die Punkte gönnt - aber jetzt eine so sachliche Antwort und trotzdem Fan von Arminia!


    Danke, tut gut nach den anderen Beiträgen.


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++


  • Im Übrigen gibt es hier im Forum doch mehr "normale" Fans als ich zuerst dachte - also auch sachliche Auseinandersetzungen mit dem sog. Gegner! Macht auch mehr Spaß, sich Argumente statt dumme Sprüche anzuhören!


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Ich gönne Mainz den guten Start in die BL-Saison. Es tut immer wieder gut, wenn man sieht, wie relativ "namenlose" Mannschaften
    auch gegen vermeintlich "Grosse" bestehen können.


    Logisch, dass wir als Arminia-Fans am Samstag gerne die 3 Punkte auf der Alm behalten möchten. :)


    Als im Frühjahr 2004 Mainz zu Hause gegen uns eine Heimniederlage einsteckte, war Trainer Jürgen Klopp sehr sportlilch und fair, und gestand die Niederlage ohne Wenn und Aber und ohne nach Sündenböcken zu suchen ein. Das hat mich ein weiteres Mal von ihm überzeugt.
    Damals hätte keiner nur einen müden Euro in den Aufstieg von Mainz 05 gesteckt, aber mit Kampf und Wille
    gelang der hochverdiente Aufstieg doch noch.
    Nach zwei ganz knapp missglückten Aufstiegen wäre manche Mannschaft an diesem unverdienten Schicksal zerbrochen, nicht aber die Mainzer.


    Ich könnte mir übrigens einen Trainer Jürgen Klopp auch irgendwann bei Arminia Bielefeld vorstelllen. :rolleyes:


    Nun höre ich aber auf, sonst bekomme ich noch die Ehrenmitgliedschaft bei den Meeeenzern :lol:


    ... oder wenigstens beim MCV oder dem MCC ...

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()


  • Wann war das? In der Schlacht beim Teutoburger Wald anno 7 n.C.? Mann, wenn ich als Fan nichts Besseres zu tun hätte als Fouls an Spielern zu zählen und dann noch Jahre nachzutragen - zumal die Spieler ja oft wechseln - da käme ich nicht zum Fußball-Gucken!


    Als würde die Arminia immer gut und absolut ohne Fouls beim Spiel auskommen! Zum Glück sehen es die Spieler nicht ganz so wie du - zu deren Beruf gehören auch Verletzungen - leider!


    Daher hoffe ich auf ein gutes und faires Spiel, auch wenn für euch mehr auf dem Spiel steht wie für uns. Ihr zementiert euch bei einer Niederlage hinten ein - und wir müssen den schönen 4. Platz :hi:vor Bayern München :hi: wieder abgeben!


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Zitat

    Original von Kallewirsch
    Wieso Pseudo-Trainer? Er ist doch Teamchef - so wie Klinsmann, Völler, Beckernbauer und viele andere vor ihm


    Da muss ich dir wiedersprechen...


    Klinsmann ist kein Teamchef, sondern der Bundestrainer, Bierhoff ist Teammanager und Löw ist Co-Trainer
    Ein Teamchef gibt es zur Zeit nicht beim DFB ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori


    Da muss ich dir wiedersprechen...


    Klinsmann ist kein Teamchef, sondern der Bundestrainer, Bierhoff ist Teammanager und Löw ist Co-Trainer
    Ein Teamchef gibt es zur Zeit nicht beim DFB ;)


    Wird stimmen, aber ich wollte damit nur sagen, daß irgendwelche Scheine zwar gefordert werden - wie im richtigen Leben, daß sie mir aber nicht wichtig sind, egal bei wem!


    Es gibt massenweise sog. "Fußball-Lehrer" mit Schein, aber ohne Arbeit und Erfolg. Da mir als Fan letzterer lieber ist, siehe oben!


    Der Schein wird kommen, keine Frage. Ich weiß sowieso nicht, warum da auch die Medien immer so darauf herumreiten. Der Neururer hat vielleicht Angst um seinen Chefsessel und labert ab und zu zu viel - der wird ja, soviel ich gelesen habe, hier im Forum auch sehr geliebt ob seiner Art *grins*.


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Naja, wir haben halt ein ganz besonderes Verhältniss zu unseren Bochumer "Freunden" :D
    Das liegt einmal an Herrn Wosz der uns in den 90ern den Mittelfinger vor dem Block zeigte, den unsympathischen Torwart und an der großen Klappe von Herrn Neururer


    Wie du diesen Link entnehmen kannst sind hier alle Ruhrpottvereine nicht gern gesehen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Hmm, ehrlich gesagt ist es mir pers. ziemlich Latte ob Trainer Kloppo nun die off. Lizenz zum Trainieren hat oder nicht, defakto ist es aber so, dass er sich nunmal gerade in Ostwestfalen mit einigen Äusserungen und Sticheleien nicht gerade beliebt gemacht hat, würde mich allerdings freuen wenn er die Stimmung vor der Partie abermals durch unüberlegte Äusserungen anheizt !!! Denn in diesen Fällen haben unsere Spieler ihm jeweils die Antwort gegeben.


    @natale


    dass wir bei Euch zu Hause keine Chance hätten, halte ich für ein Gerücht !!! Leider wird sich dieses erst im nächsten Jahr auflösen !!
    Warum ein Gerücht......weil nüchtern betrachtet Eure Truppe nicht stärker ist als im letzten Jahr und da habt ihr, mit Verlaub gesagt, glücklich den Aufstieg geschafft. Derzeit habt ihr einen Lauf, den hatte Arminia z.B. letzte Saison auch und auch in der vorigen Buli-1-Saison lief es für uns ziemlich gut, bis kurz vor Schluss der, meiner Meinung nach auch der kräftemässige, Einbruch kam. Glaube mir, wenn ihr zwei, viell. drei Spiele am Stück verloren habt siehts nicht mehr so positiv aus und ob die Truppe die Kraft hat das so durchzuziehen glaube ich eher auch nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
    Das dazu.....


    Ansonsten glaube ich nicht das am Samstag das Ergebnis besonders hoch ausfällt, warum ?! Wir haben ein Heimspiel, wir haben bisher in jedem Spiel den Gegner und dessen Stürmer gut im Griff gehabt und, dass wiederum ist derzeit unser Problem, keinen Stürmer der auch mal " so " eine Bude macht.
    Hoffnungsschimmer wäre der Einsatz von Vata..............ich denke es wird ein knapper Sieg für uns, vielleicht 1:0 ?!!


    Ausserdem denke ich überhaupt nich das wir mit dem Rücken zur Wand stehen !!! Warum ????Weil wir am 4.Spieltag vielleicht 3-4 Punkte Rückstand auf Platz 15 haben ??? Lachhaft..........


    Was ich mir allerdings wirklich wünschen würde wäre eine Trotzreaktion der Mannschaft, hat letzte Saison auch schon geklappt, ich weiss noch das ich ziemlich " pessimistisch " gegen Aachen ins stadion gegangen bin, aber was ich dann gesehen habe hatte mich verzückt, genauso erwarte ich es am Samstag, Pressing bis der Arzt kommt........und dann bin ich davon überzeugt das ALLE Punkte in Bielefeld bleiben............warum ich übrigens derzeit so optimistisch bin, die Mannschaft hat in keinem Spiel bisher schlecht gespielt, konnte selbst in München mehr als Mithalten, hat sich NIE hinten reingestellt, ich zolle UR Respekt dafür in München so offensiv gewechselt zu haben, der einzige Knackpunkt ist bisher das das Runde den Weg ins Eckige zu selten gefunden hat, allerdings wird sich dies aus miener Sicht von selbst erledigen sobald Raducanu und Boakye wieder mitmischen, Wunderdinge erwarte ich von denen auch keine, allerdings hätte ein Boakye die bsiher erlebten 100%igen reingedrückt und dann würde die Truppe jetzt da stehen wo sie von der bisher gezeigten Spielanlage auch stehen müsste..........ich freue mich auf Samstag und hoffe auf den Wendepunkt !!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Da bin ich mal gespannt am Samstag - denn da prallen bekannte Gegner aufeinander! Wenn das mit dem Pressing durchgeführt wird bei den Arminen wird es auf das Pressing der Mainzer stoßen - ggf. eliminieren sich dabei die Systeme und wir sehen ein Sch... Spiel?


    Wir werden's sehen!



    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • hat vata nich letztes jahr, nachdem er mehrmals umgehaun wurde, und über den Platz hupelte, nich noch das 0:1 erkämpft/erzielt ?!?!!
    naja...dann guckt mal in eure NW:


    Zitat

    Fatmir Vata kehrt in den Kader von Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld zurück. Wie Trainer Uwe Rapolder am Mittwoch bestätigte, steht der Mittelfeldspieler nach überstandenem Faserriss im Oberschenkel für das Aufsteigerduell mit dem FSV Mainz 05 am Samstag in der Schüco Arena wieder zur Verfügung. Beim 0:1 gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende hatte Vata gefehlt.


    Der ist ja auch immer für ein Tor gut. Freu mich auf jeden Fall, dass er dabei ist!!


    Also mein tipp: 2:0 für die Blauen!
    Tore: Vata das wichtige 1:0 in der 8en Minute.
    Und Küntzel das entscheidende 2:0 inner 60sten Minute!

  • klopp ist ein idiot. heidel auch. dummes gerede vor und nach dem spiel bei klopp, dämliche andeutungen und einmischungen in anderer vereine transfergeschäfte bei heidel sorry aber muss mal gesagt werden und jeder hier weiss auch dass da was dran ist. ausserdem hat mainz noch son paar spezis im team die ziemlich affig sind, oberaffe thurk ist ja allerdings schon weg...bleiben zumindest noch dworrak der im letzten spiel mehrmals versuchte vata die beine zu brechen und dieser unsägliche weiland, der im spiel in burghausen einen gegenspieler auf brutalste weise foulte um ihn hinterher noch voll anzumachen...den auer kann ich auch nich mehr sehen, gottseidank is er nur halb so talentiert wie er denkt. also ne leute, das is nix. hat mit den fans und dem verein allgemein nichts zu tun...aber die leute die da zzt tätig sind...ne.
    fuer mich der unsympath der liga ueberhaupt, von muenchen mal abgesehn ;)


    achja, friedlich uebers spiel diskutieren ohne sich zu beschimpfen ist natuerlich trotzdem möglich und erwünscht,ändert aber nix an meiner meinung ueber den einen oder anderen mainzer vereinsangestellten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    klopp ist ein idiot. heidel auch. dummes gerede vor und nach dem spiel bei klopp, dämliche andeutungen und einmischungen in anderer vereine transfergeschäfte bei heidel sorry aber muss mal gesagt werden und jeder hier weiss auch dass da was dran ist. ausserdem hat mainz noch son paar spezis im team die ziemlich affig sind, oberaffe thurk ist ja allerdings schon weg...bleiben zumindest noch dworrak der im letzten spiel mehrmals versuchte vata die beine zu brechen und dieser unsägliche weiland, der im spiel in burghausen einen gegenspieler auf brutalste weise foulte um ihn hinterher noch voll anzumachen...den auer kann ich auch nich mehr sehen, gottseidank is er nur halb so talentiert wie er denkt. also ne leute, das is nix. hat mit den fans und dem verein allgemein nichts zu tun...aber die leute die da zzt tätig sind...ne.
    fuer mich der unsympath der liga ueberhaupt, von muenchen mal abgesehn ;)


    achja, friedlich uebers spiel diskutieren ohne sich zu beschimpfen ist natuerlich trotzdem möglich und erwünscht,ändert aber nix an meiner meinung ueber den einen oder anderen mainzer vereinsangestellten.


    selten aber wahr...--- bedingungslose zustimmung meinerseits...!


    muß ehrlich sagen, das die Fans von Mainz schon dicken respektverdienen, auch was ihr dort vor dem Spiel M05- DSC in der letzten Saison abgezogen habt, beeindruckend.
    Aber der Rest, Präsidium egal, Auer, Dworrak, Weiland Bros... bäh...Trainer unausstehlich! Und mal als Antwort auf nen Beitrag hier, Klopp kann ich mir hier NICHT vorstellen!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Konnte Klopp auch nie wriklich leiden, obwohl er sich seitdem Mainz in der Bundesliga spielt immer gut in Interviews verkauft hat.
    Was einige hier aber auch von sich geben ist wirklich nicht sehr viel nivau. Von deren Stimmung und Euphore im Umfeld könn wir nämlich nur Träumen. Müssen aufpassen, dass es nicht wieder nen auswärtsspiel für uns wird.


    Das Spiel sollten wir natürlich für uns entscheiden, sonst sind wa hinten wirklich hinten drin, aber ich denk schon, dass UR dafür sorgen wird dass wir zumindest nicht sang- und klanglos absteigen.

  • Zitat

    Original von alm-power
    @ chefgott05:


    bitte in diesem forum mal ganz sachlich bleiben! es ist zwar ganz nett wenn sich mainz mit so einem guten saison-start recht gut dastehen sieht!!! weißt was unser vorteil ist?


    vor zwei jahren standen wir zu diesem zeitpunkt noch besser da und sind abgestiegen. ich glaub ich sprech im namen aller hier im forum:
    auch mit weniger punkten haben wir drauß gelernt! was ihr drauß macht, sehen wir am ende der saison...


    Ich bin kein chefgott05 und auch nicht übergeschnappt:


    daher muß ich euch Recht geben! Abgerechnet wird am Schluß - und was dabei rauskommt (siehe dieses Jahr in Liga 2!) kann man nach 4 Spieltagen überhaupt nicht abschätzen!


    Also wir Meenzer bleiben auf dem Teppich - es gibt aber auch genug euphorische Fans, die jetzt alles durch die rosarote Brille sehen und schon unendlich optimistisch sind! :)Gönnt denen ihren Spaß! :)


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Hab mir heute schon was zum "Kehle ölen" gekauft, damit ich 90 Minuten monoton "BIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEEEEEEEEEEEEFELD" von mir geben kann ...


    ... nichts hier mit "Auswärstsspiel" ...


    P.S: Maro Küntzel goes 2006 ... *hihi*


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von MJockel
    klopp ist ein idiot. heidel auch. dummes gerede vor und nach dem spiel bei klopp, dämliche andeutungen und einmischungen in anderer vereine transfergeschäfte bei heidel sorry aber muss mal gesagt werden und jeder hier weiss auch dass da was dran ist. ausserdem hat mainz noch son paar spezis im team die ziemlich affig sind, oberaffe thurk ist ja allerdings schon weg...bleiben zumindest noch dworrak der im letzten spiel mehrmals versuchte vata die beine zu brechen und dieser unsägliche weiland, der im spiel in burghausen einen gegenspieler auf brutalste weise foulte um ihn hinterher noch voll anzumachen...den auer kann ich auch nich mehr sehen, gottseidank is er nur halb so talentiert wie er denkt. also ne leute, das is nix. hat mit den fans und dem verein allgemein nichts zu tun...aber die leute die da zzt tätig sind...ne.
    fuer mich der unsympath der liga ueberhaupt, von muenchen mal abgesehn ;)


    achja, friedlich uebers spiel diskutieren ohne sich zu beschimpfen ist natuerlich trotzdem möglich und erwünscht,ändert aber nix an meiner meinung ueber den einen oder anderen mainzer vereinsangestellten.


    Na ja, über die Kraftausdrücke kann man eigentlich nicht streiten - aber wenigstens sagst du deine Meinung begründet und nicht nur "unsubstantiiert" - wie es in unseren Foren ab und zu von den Mods gemaßregelt wird!


    Zu den Gründen selbst will ich nicht viel sagen; ich kann das teilweise nicht beurteilen (nicht dabei oder zu weit weg), und auf Gerüchte oder Artikel aus Presse/Fernsehen vertrau' ich nicht: denn


    :)Ein Gerücht wird nicht deshalb zur Wahrheit, weil man es ständig wiederholt! :)


    Wenn die Spieler da unten auf dem Rasen ihre Zweikämpfe austragen und um ihren Job kämpfen, da rasseln immer wieder welche auch mal extrem zusammen - aber anschließend sollte das vergessen sein! Wer selbst mal so einen Mannschaftssport betrieben hat, der weiß das! Ist doch kein Volleyball - und ewig Nachkarren hilft auch nicht weiter.


    Was den Benni Auer betrifft: der kämpft jedenfalls auf dem Platz, so wie es erwartet werden kann - aber Glück beim Scoren gehört auch dazu! Aber vielleicht änderst du ja deine Meinung noch am Samstag, wenn er wieder ein Tor schießt?


    Was den Jürgen Klopp betrifft: anscheinend ist es so: entweder man liebt ihn oder haßt ihn! In Bezug auf ins Fettnäpfchen treten gibt es da wohl wesentlich bessere Kandidaten fürs Sch... labern. Mir ist jedenfalls ein grinsender Klopp lieber als ein ständig verdrießlich aussehender!


    Zu den Spielern kann ich nur sagen: nach oder vorm Training sind die immer ansprechbar für uns Fans, und so, wie du manche siehst, sind sie privat nie und nimmer!


    Aber es kommt halt (auch) darauf an, von welcher Seite man das sieht: Bielefelder oder Mainzer. Jeder sollte sich aber trotzdem fragen, ob seine Meinung immer auf objektiven Tatsachen beruht oder ---> :pillepalle:Stille Post :pillepalle:


    Auf ein schönes Spiel - Ausgang offen!


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

  • Zitat

    Original von Gönner
    @ Binger Bub
    Aber das der ein oder andere in Mainz jetzt natürlich auf Wolke 7 schebt und dazu neigt sein Team (trotz der zugegeben guten Leitungen) zu überschätzen. Euer Ziel sollte es sein erstmal 40 Punkte zu bekommen und dann könnt ihr weiter schauen!


    Da sollte euer guter Start nicht drüber hinweg täuschen. Da sind schon ganz andere gefallen, ohne das jetzt böse zu meinen.


    Ich glaube kaum, das auch nur ein Mainz-Fan überheblich reagiert. Wenn du über die Fan-Szene bei uns bescheid wüsstet (verlangt ja auch keiner) wüsstest du, das hier wohl kaum jemand erfolgsorientiert ist und wir für jeden neuen Sieg und Tor bzw. Punkt in unserer noch jungen BuLi-Geschichte dankbar ohne Ende sind !!


    Wir gelten bei allen 17 BuLi- Vereinen als "Underdogs" und das ist auch gut so, scheint wir gehen in dieser Rolle auf :D


    Zu den Aussagen gegen Klopp:


    Ich kann das übrhaupt nicht verstehen, das bei euch so ein Hass auf ihn herrscht.
    *Vereinsbrille abnehm*
    Ich finde, er ist einer der symphatischesten und kompetentesten sowie fairsten Trainer in der Bundesliga seit langem !
    *Vereinbrille wiederaufsetz* ;)
    Was er über Bielefeld gesagt hat weis ich nicht, aber seit doch nicht so verbissen. Wenn ich jeden Hassen würde der etwas gegen Mainz sagt, müsst ich auf halb Deutschland sauer sein. Das ist halt Fussball. :rolleyes:


    Und auch der Klopp ist Karnevalist durch und durch, da fallen auch mal Aussagen die nicht so ernst gemeint sind. Dazu muss man halt Rheinhesse sein um dass zu verstehen. ;)


    Gruß,
    Binger Bub


  • Wenn du unsere Zweitliga-Geschichte in etwa kennst - wir auch! Immer wieder im allerletzten Spiel aufgerafft, gekämpft, gesiegt - und damit dem Regionalliga-Teufel von der Schippe gesprungen!


    Übrigens guck' ich gerade so nebenbei Bayer 04 gegen Real - :hi:Hut ab vor den Pillen! :hi: Die haben tatsächlich aus dem Spiel gegen uns gelernt und spielen richtig gut - führen momentan sogar 1 :0! RESPEKT!!!!!


    Kalle

    ++++ Ich bin nur ein ++++
    +++++ Fussball-Fan +++++
    + des Fassenachtsvereins +
    +++++ MAINZ 05 ++++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!