Essis raus in Ossen


  • Also prinzipiell würde ich aufgrund der Geschichte der DDR ja ein Verbot ihrer Symbole unterstützen und begrüßen... Aber daß sich ausgerechnet ein Fußballverein und dann auch noch (nochmal ausgerechnet) RW Essen anmaßt, darüber zu entscheiden, ist ja ein Brüller schlechthin.


    Als ob der Essener Fußball- Fan an sich sich nicht ohnehin ständig von seiner Umwelt provoziert fühlt, egal, was die gegnerischen Fans anhaben. Dann sollen sie ihre Gästekurve gleich abschließen und sich am besten völlig aus dem Vereinfußball zurückziehen, das wäre konsequent gegenjede Art der Provokation.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das ist doch wohl ein Scherz, oder?


    Ich halte überhaupt nichts davon, die Symbole der DDR (genauer deren Verwendung) zu verbieten. Das würde eine Gleichsetzung mit dem "Dritten Reich" bedeuten, die jeder Verhältnismäßigkeit entbehrt.


    Wie dem auch sei - die Verwendung verstößt derzeit gegen keinerlei Gesetz. Klar, die Essener haben Hausrecht. Aber kann eine derartige Einschränkung der individuellen Freiheit bei einer solchen Veranstaltung wirklich zulässig sein?


    Was kommt denn als Nächstes? Jeder weiß, dass es provokant wirkt und für Unruhe sorgt, wenn auf der Alm Leute mit, sagen wir mal, Schalke-Trikot rumlaufen. Wäre es da nicht viel besser für den sozialen Frieden im Stadion, die Leute, die sowas tragen, einfach draussen zu lassen?


    Politisch gesehen: Nicht die Cottbusser Fans treiben hier den keil in die Gesellschaft, sondern RW Essen. Das ist wirklich lächerlich.


    Ich rate jedem Cottbus-Fan, sich schon mal die Nummer des Essener Amtsgerichts ins Handy zu programmieren, um noch an der Stadionkasse eine kostenpflichtige Eilentscheidung herbeiführen zu können.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Vielleicht sollte die Essener Vereinsführung lieber einmal darüber nachdenken, warum sich ihre chaotischen Fans so leicht provozieren lassen, und mal daran arbeiten...
    Ich kann mich an Spiele auf der Alm gegen RWE erinnern, da konnte man froh sein, daß Stadion unversehrt zu verlassen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich halte überhaupt nichts davon, die Symbole der DDR (genauer deren Verwendung) zu verbieten. Das würde eine Gleichsetzung mit dem "Dritten Reich" bedeuten, die jeder Verhältnismäßigkeit entbehrt.


    Das klingt irgendwie wie "kein Knast mehr für Vergewaltiger, denn Mord ist viel schlimmer". ?(

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Armselige Mentalität, die die Verantwortlichen da an den Tag legen :nein:


    Essen :nein:... naja, Ruhrpott eben, ... auch demoskopisch eine sterbende Region... und in Essen ist es sogar besonders schlimm. Vielleicht sogar um einiges schlimmer als im Osten? :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • :nein:
    die sollen mal abwarten, was los ist, wenn dynamo erneut ins georg- melches-stadion einmarschiert...
    oder rwe selbst dort gastiert...
    :nein:

  • Nachdem das ganze [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,318118,00.html]Theater[/URL] um den Verein von Präsident Hampelmann und Sicherheitsberater Uhlenbusch heute in den Medien so einigen Wirbel verursacht hat, scheint RWE jetzt de-eskalieren zu wollen: 'einzelne' DDR Nostalgieshirts und Hammer-und-Sichel-Fahnen sollen jetzt dann doch erlaubt sein... .


    Es müßten normalerweise Fans von allen Vereinen der Republik mit DDR Utensilien nach Essen fahren und die Cottbuser unterstützen. Nicht unbedingt als Solidarität mit den Cottbusern... sondern einfach nur um diesen RWE Nasen zu zeigen, wie blöde sie doch sind :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich glaube, das mit den "einzelnen" Utensilien dürfte sich nach dem Schwachsinnstheater erledigt haben. Natürlich bringt jeder nur eine Fahne und ein FDJ-Hemd mit...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • das ist doch alles scheisse
    da haben die in einer sendung auf viva gesagt
    man solle 14jahre nach der ddr nicht mehr
    zwischen ost und west vergleiche ziehen...


    am tag darauf haben sie
    'DEN GROSSEN OST WEST VERGLEICH' gemacht :nein:


    ne ne, die sollten die mauer wieder aufbauen
    am besten aus plexiglas, damit die ossis sehen können
    wie wir uns von dennen erholen :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Mit dieser eher peinmlich bis komisch anmutenden Aktion hat man den Anhängern von RWE wohl einen Bärendienst erwiesen, den diese nun bei jedem Spiel zu spüren bekommen werden. Ich setze auf die Kreativität von Essens Gegner.
    Mir solls recht sein. Konnte die nie ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!