Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Ich hab einfach nur gemerkt dass er plötzlich nicht mehr da war - und dass allein durch seine Abwesenheit die Kundenfreundlichkeit in der Geschäftsstelle um 300 % verbessert worden ist.


    Und das heißt was, denn manchmal sind die Damen dort auch immer noch zickig. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu Kurtul.


    Habe mich sowieso immer gefragt, wer den seinerzeit eingestellt hat. :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich hab einfach nur gemerkt dass er plötzlich nicht mehr da war - und dass allein durch seine Abwesenheit die Kundenfreundlichkeit in der Geschäftsstelle um 300 % verbessert worden ist.


    Und das heißt was, denn manchmal sind die Damen dort auch immer noch zickig. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu Kurtul.


    Habe mich sowieso immer gefragt, wer den seinerzeit eingestellt hat. :nein:


    Ich glaube, dass schon seine damalige Beschäftigung auf Bewährung und unter dauerhafter Betreuung eines Sozialarbeiters lief.
    Ich vermute des Weiteren, dass er einfach nur der Quotenzuhälter war, den jeder große Arbeitgeber zu versorgen pflegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Original von Almania


    Ich glaube, dass schon seine damalige Beschäftigung auf Bewährung und unter dauerhafter Betreuung eines Sozialarbeiters lief.
    Ich vermute des Weiteren, dass er einfach nur der Quotenzuhälter war, den jeder große Arbeitgeber zu versorgen pflegt.


    *LOL* - "Quotenzuhälter" ... wie geil! :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich dachte, Quotenzuhälter gibt es nur auf St. Pauli. Volker Ippig z.B. war so einer. Der pendelte damals zwischen Nicaragua-Brigade, Hafenstraße und Pauli-Tor. :lol: ... Aber okay, auch der soll ruhiger geworden sein.


    Eilenfeldt könnte ich mir wunderbar im heutigen Team vorstellen.

  • KSV-Jens
    Du meinst aber den Eilenfeldt von vor 25 Jahren - oder? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Jockels Erbe


    Ihm wurde Waffenschmuggel, Drogenhandel, Menschenhandel, förderung der Prostituion usw. vorgeworfen, halt die ganze Palette.
    Was da jetzt dran war weiß ich aber auch nicht. ?(


    Hat mich bei dem Typen echt nicht überrascht, als der verknackt wurde. Eher, daß der nicht schon viel früher wegen irgendetwas aus dem Verkehr gezogen wurde. Und als Chef bei Arminia hätte ich den schon mindestens ein paar Jahre vorher wegen geschäftsschädigenden Verhaltens entlassen. Aber es wurde damals auch weithin gemutmaßt, daß irgendjemand bei Arminia eine "Leiche im Keller" hätte und Hakan davon wußte und deshalb aus naheliegenden Gründen "unkündbar" war. Näheres zu dieser Mutmaßung ist aber nie herausgekommen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Aber es wurde damals auch weithin gemutmaßt, daß irgendjemand bei Arminia eine "Leiche im Keller" hätte und Hakan davon wußte und deshalb aus naheliegenden Gründen "unkündbar" war. Näheres zu dieser Mutmaßung ist aber nie herausgekommen.


    Boah - jetzt fängt's an richtig interessant zu werden :D ... vielleicht war derjenige mit der Leiche im Keller ja R. Lamm...? Fragen über Fragen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So Anfang der Saison 97/98 war auch so ein Typ auf der Geschäftsstelle, der total unfreundlich war. Ich wollt da wissen ob Training ist, und der meinte so richtig Agressiv: "Ja natürlich ist Training!"
    Als wir hinkamen war da nichts los. Es war also definitiv kein Training. Und dafür fährt man dann insgesamt 80 km. Wir haben uns dann beim Lamm beschwert, und dann war der weg.
    Kanns sein das der Typ dann die Leiche beim Lamm im Keller war?

  • Über den haben sich STÄNDIG welche beschwert, damals. Der hätte also definitiv schon viel eher weg gemußt und es riecht wirklich förmlich danach, dass der quasi aus irgendwelchen Gründen unkündbar war. Man hätte ihn aber wenigstens aus dem Kundenbereich rausnehmen sollen... solche Typen mit Kundenkontakt geht gar nicht...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was machen eigentlich Karl-Heinz Geils und Dirk Hupe?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und jetzt die Frage, die vielleicht besser hätte vermieden werden sollen:


    Was ist eigentich aus Olli Isoaho geworden?


    Hat er jemals wieder im Tor gestanden nach der denkwürdigen Saison bei Arminia?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aus aktuellem Anlass: Was macht eigentlich Thomas Stratos - und wo treibt der sich so rum?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und jetzt die Frage, die vielleicht besser hätte vermieden werden sollen:


    Was ist eigentich aus Olli Isoaho geworden?


    Hat er jemals wieder im Tor gestanden nach der denkwürdigen Saison bei Arminia?


    Hier taucht er mal zwischendurch auf... das war 1985. Und auf dieser Seite sieht man, dass er auf jeden Fall bis 1990 bei diesem Verein (VSK Stockholm) gespielt hat.
    VSK Stockholm... in welcher Liga in Schweden ist das denn? Und was bedeutet die Domain-Endung .nu wo Schweden doch eigentlich .se hat? Naja... .


    Was nach 1990 kam, weiß ich nicht... vielleicht findet ja irgendjemand noch mehr heraus..

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Aus aktuellem Anlass: Was macht eigentlich Thomas Stratos - und wo treibt der sich so rum?


    Als ich ihn das letzte Mal sah spielte er im Freundschaftsspiel diesen Sommer in Bad Salzuflen für die Bad Salzufler Stadtauswahl den Libero und war verdammt fit und gut drauf. Er war auf jeden Fall der beste Salzufler. Was er sonst so macht weiß ich aber auch nicht. Scheint sich aber noch irgendwo fit zu halten und ab und an zu spielen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und jetzt die Frage, die vielleicht besser hätte vermieden werden sollen:


    Was ist eigentich aus Olli Isoaho geworden?


    Hat er jemals wieder im Tor gestanden nach der denkwürdigen Saison bei Arminia?


    Der schreibt sogar hier im Forum. Aber natürlich wird die Kartoffel leugnen wollen, daß sie der wahre "Leo" ist... :lol:



    Hitchcock
    Hinter VSK Stockholm scheint ja, wenn man sich auf der Seite durchklickt, etwas überraschend der Västeras SK zu stecken. Ich meine, daß AIK Solna heute AIK Stockholm heißt, ist ja nachvollziehbar, weil die Straßen der Städte direkt ineinander übergehen. Aber da wir 1981 am Vänersee Urlaub machten und auch einmal einen (teuren) Abstecher nach Stockholm unternahmen, weiß ich, daß es von Västeras (a mit diesem kleinen o darüber eigentlich) aus noch so ca. 100 km bis nach Stockholm sein müssen. Das ist ja nun wirklich nicht eben nebenan. Ach ja, und zu Deiner Frage, der Verein spielt seit einiger Zeit in der zweithöchsten eingleisigen schwedischen Spielklasse. Ich habe einen interessanten Link mit deutschsprachigem Inhalt gefunden, wo schwedische Zweitligisten vorgestellt werden. Das werde ich mir die Tage auch mal zu Gemüte führen. Wenn Du auch willst, klick hier

  • Hallo,
    wußtet Ihr eigentlich, daß bei Uhlsport ein Fußballschuh den Namen Stratos hat. Ich habe das vor ca 1. Jahr im Geschäft gesehen. Ich weiß natürlich nicht, ob es diesen Schuh noch gibt.
    Weiß es von Euch jemand?


    SWB-Gruß

    Alles für Arminia

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Karlheinz (oder Karl-Heinz?) Geils war 95/96 Trainer bei Atlas Delmenhorst, wurde dort Anfang '96 entlassen, weil er sich nicht durchsetzen konnte. Das war als Spieler aber anders ;)


    Quelle:
    http://www.sv-atlas.de/heute.htm


    Und weiß jemand was K-H. Geils danach gemacht hat und was er heute so treibt?


    KSV-Jens
    Danke für Deine Info! Werde mir die Schweden-Zweitligaseiten auch mal zu Gemüte führen! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!