DSC Arminia - bremen

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Für mich war das Foul von Lense, wenn er denn pfeift rot.
    Das von Valdez aber genauso klare Notbremse.
    Mir wärs lieber gewesen er hätte das gelassen, Ervin wäre durchgekommen und macht das 3:1.
    So langsam hab ich nämlich das Gefühl nach den Spielen gegen Berlin, Dortmund und jetzt Bremen schadet das meiner Gesundheit :D


    Merk sagt, dass das Foul von Lense nicht Rot war, weil der gefoulte Bremer den Ball so weit an Lense vorbei gespielt hatte, dass daraus keine Torchance entstanden wäre. Entweder hätte Matze den geholt, oder er wäre ins Aus gegangen. Deshalb nur gelb, weil Lense zwar foult, aber dadurch keine Torchance verhindert.


    Das ZDF erwähnt das Lense-Foul im "Pfiff des Tages" erst gar nicht, Dafür aber das Foul von Valdez. Sie finden die rote Karte "fragwürdig", weil es wohl eine Regel gibt, die besagt, dass es keine Notbremse ist, wenn der letzte Mann das Foul weit weg vom eigenen Tor begeht (z.B. in der Nähe der Mittelinie). Valdez legt Skela am Mittelkreis, d.h. der Weg zum Tor war noch weit und deshalb hätte Merk auch Gelb geben können.
    Egal, gewonnen! ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    War dann ja zum Schluss hin nochmal sehr hektisch. Hab gerade im Sportstudio gesehen, dass die rote Karte für Valdez unberechtigt war, weil sich das Foul im Bereich der Mittellinie abgespielt hat.
    Gegen die Schalker ist auch zumindest ein Punkt drin. Obwohl die sich ja auch in Topverfassung präsentieren.


    Nein, das sehe ich dann doch anders.


    Die rote Karte für Valdez ist vertretbar, weil er letzter Mann war und Skela ungehindert auf das Tor zuläuft. Er trifft vornehmlich den Mann, nicht den Ball (den touchiert er allenfalls ganz leicht) und Skela ist deutlich schneller unterwegs als er. Etwa 10m hinter der Mittellinie ist das schon eine klare Notbremse. Er hat ihn umgehauen, weil er sich das Laufduell nicht zugetraut hat. Kann man geben.
    Die Situation von Lense gegen Klose hätte man ebenfalls mit rot bestrafen können. Er trifft den Ball nicht und Klose ist weg. Ich denke, was Benni den Hals gerettet hat war, dass er (sieht man im Fernsehen) klar zurück zieht und das Bein nicht streckt. Er rutscht einfach in Kloses Hacken und trifft ihn auch nur leicht. Deshalb hat er wohl nur gelb bekommen, hätte sich aber über einen Platzverweis nicht beklagen dürfen.


    Noch ein Wort zu den Abseitsentscheidungen:
    Mein Vater hat Premiere geschaut und das selbe gesagt, wie manch anderer hier. Die Linienrichter lagen fast immer richtig. So hatte ich es auf Block 6 aber auch gesehen, weil wir fast auf der gleichen Höhe standen. Einmal lag er bei Buckley falsch. Eine Fehlentscheidung pro Halbzeit bei dem Tempo und den knappen Dingern sehe ich schon als Top-Leistung an.
    Ingesamt war das endlich mal ein absolut toller Auftritt eines souveränen Gespanns. Mag Merk auch in der Kritik gestanden haben, ich habe gestern gesehen, wieso er einer der besten Schiedsrichter in Deutschland ist.


    Zum Sopiel ist alles gesagt. Toll, dass die Blauen dem deutschen Meister spielerisch ebenbürtig sind!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Und was ich am besten am dem Spiel finden (natürlich abgesehen vom Sieg) ist das Künzel den Anti Künzel Leuten genau im richtigen Moment einen auf den Arsch gegeben hat. Denn gerade als unsere Freunde der Anti-Künzel-Szene wieder einen auf laut machen wollten weil er ein oder 2 Bälle verloren hatte macht der Junge das entscheidende 2:0 und schwups waren alle Pfiffe sofort wieder verstumpt! :P


    RICHTIG!!!!!!!! Besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können. Da gehe ich mit dir ganz chloroform!

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Im Doppelpass reden alle von der Bremer Krise. Bis zum Einwurf von (ich weiß nich wie er heißt) : "Wir wollen doch nicht vergessen, das in Ostwestfalen eine gewiße Unruhe entstanden ist. Bielefeld ist nämlich der Grund warum Bremen verloren hat!"


    :P :D :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • sehe ich ja eigentlich genau wie du. Aber laut der Regel gilt so ein Faul nur als Notbremse, wenn der Verteidiger eine klare Torchance verhindert. Aber wenn das Faul auf Höhe der Mittellinie passiert, auch wenn der Verteidiger letzter Mann ist, gilt es nicht als Verhinderung einer klaren Torchance u kann aus diesem Grund nicht als Notbremse gewertet. So haben sie es glaube ich im ZDF gesagt. Ich habe mal die Regeln runtergeladen. Nur diese Regel oder Regelauslegung kann ich nicht finden.


    Ich finde nur Regel 12
    "Ein Spieler ist durch die rote Karte dem Feld zu verweisen, wenn er einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regel übergeht"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Im Doppelpass reden alle von der Bremer Krise. Bis zum Einwurf von (ich weiß nich wie er heißt)


    MANNI BREUCKMANN

    Frieden für Lampukistan!

  • Meiner Meinung nach war die rote Karte gegen Valdez berechtigt, obwohl die im Sportstudio es mit "fragwürdig" betitelten.
    Die Torchance wurde genommen und we war schon 10 Meter hinter der Mittlelinie.
    Auch Valdez selbst findet die rote berechtigt.
    Aber Lense hätte m. E. sicherlich auch rot kriegen können.

  • Zitat

    Original von Owo
    Meiner Meinung nach war die rote Karte gegen Valdez berechtigt, obwohl die im Sportstudio es mit "fragwürdig" betitelten.
    Die Torchance wurde genommen und we war schon 10 Meter hinter der Mittlelinie.
    Auch Valdez selbst findet die rote berechtigt.
    Aber Lense hätte m. E. sicherlich auch rot kriegen können.


    Aber in der Mitte stand noch ein Arminenspieler, der hätte doch eingreifen können, dass wurde gar nicht erwähnt. Ich sag mal so: 'Rot ist wenn der Schiri pfeift'. Und so oft wie wir vor 2 Jahren benachteiligt wurden, seh ich das als ausgleichende Gerechtigkeit an. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Kai
    sehe ich ja eigentlich genau wie du. Aber laut der Regel gilt so ein Faul nur als Notbremse, wenn der Verteidiger eine klare Torchance verhindert. Aber wenn das Faul auf Höhe der Mittellinie passiert, auch wenn der Verteidiger letzter Mann ist, gilt es nicht als Verhinderung einer klaren Torchance u kann aus diesem Grund nicht als Notbremse gewertet. So haben sie es glaube ich im ZDF gesagt. Ich habe mal die Regeln runtergeladen. Nur diese Regel oder Regelauslegung kann ich nicht finden.


    Ich finde nur Regel 12
    "Ein Spieler ist durch die rote Karte dem Feld zu verweisen, wenn er einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regel übergeht"


    die regel ging irgendwie so: ein spieler ist nicht vom feld zu verweißen, wenn er mit dem foul keine klare torchance vereitelt [...] das foul z.b an der mittellinie stattfindet.


    und da das foul am mittelkreis stattfind, wurde es gestern im sportstudio mit 'fragwürdig' gewertet.

  • ;)Will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
    Erst mal: super Mannschaftsleistung, gute Stimmung, aaaaber: in den letzten fünf Minuten (plus Nachspielzeit) bin ich wieder um Jahre gealtert. Kein Wunder, dass die Haare immer dünner werden... :lol:


    Zur Einzelkritik kann ich Jögi (mal wieder) nur zustimmen. Absolut treffende Analyse. Hervorheben möchte ich nochmal Owo, den ich gestern bärenstark fand. Ich kann mich an keinen verlorenen Zweikampf erinnern, er hatte ein Topp-Stellungsspiel und sogar noch ein paar gute Aktionen nach vorne. Über seine Kopfballstärke braucht man eh kein Wort mehr zu verlieren.
    Gut fand ich auch Schuler. Sonst spielt er häufig ein bisschen zu leichtsinnig, aber gestern war das blitzsauber.
    Duro hat mich ein bisschen aufgeregt, weil er (wie damals Jockel Bode...) die rechte Seite sehr oft offen gelassen hat und zu weit in die Mitte gezogen ist.
    Buckleys Assists waren absolut groß, beide zentimetergenau.
    Und beim ersten Tor war Vatas Einsatz noch deutlich besser (nach Fernsehstudium), als es im Stadion wirkte. Daumen hoch!


    Schön auch, dass Küntzel getroffen hat.


    Zum Schiedsrichtergespann: Merks Spielleitung fand ich ausgezeichnet, insbesondere, dass er bei umstrittenen Situationen sofort durch eindeutige Gesten klar gemacht hat, ob das Spiel weiterläuft oder nicht. Die Rote Karte für Valdez geht in Ordnung, Lense hätte rot sehen können, aber mit Merks Begründung finde ich gelb auch vertretbar.
    Im Stadion fand ich einige Assi-Entscheidungen fragwürdig, aber nach den Aussagen der Premiere-Gucker scheinen die ja auch im Wesentlichen okay gewesen zu sein.
    Insgesamt: prima Schrii-Gespann und noch ein Grund, den Abstieg zu vermeiden. ;)
    Wenn ich mich da an die Schiedsrichter aus der Ober- und Regionalliga erinnere... :rolleyes: :nein:


    Somit: superspannendes Spiel und ein weiterer wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Inzwischen sind es 12 Punkte auf die Abstiegsplätze... :arminia:

  • Wieder ein Sieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Tolles Spiel, ich hab es leider nur in der Pinte gesehen... :(, aber manchmal hat man den Moderator nicht mehr verstanden weil ihr auf Block 3 so laut wart. :hi:


    Und ich habe schon wieder ein Arminia Spiel richtig getippt......



    Auf nach Schalke :arminia:

  • Zitat

    Und ich habe schon wieder ein Arminia Spiel richtig getippt......


    Dann sag mir doch mal schnell wie die nächsten Spiele ausgehen. ;)


    P.S.: Was hat man denn so auf Premiere erzählt?

    Frieden für Lampukistan!

  • Das übliche Geschawafel......


    Wenn es gut Läuft in Schalke dann denk ich mal bis zu 80 Minute


    1:1


    Und dann schießt Arminia noch das 2:1 und raubt glücklich ein paar Punkte aus Schalke...

  • Zitat

    Zum Schiedsrichtergespann: Merks Spielleitung fand ich ausgezeichnet, insbesondere, dass er bei umstrittenen Situationen sofort durch eindeutige Gesten klar gemacht hat, ob das Spiel weiterläuft oder nicht.


    Yeap. Er hat einfach unauffällig aber trotzdem sehr souverän agiert. Da kamen keine Zweifel auf. Außerdem hat er eine klare Linie gehabt. Da merkt man schon was ein Spitzenschiri ist. Nicht, dass die keine Fehler machen, aber sein Auftreten war einfach anders, halt 'souveräner' als das so manch anderer.

    Frieden für Lampukistan!

  • Die rote Karte gegen Valdez war für mich mehr als berechtigt!


    Dass Lense keine rote gesehen hat, ist mehr als Genugtuung für das, was der DFB mit uns vor 2 Jahren abgezogen hat!!! :wall:


    Olé Gonzalez

  • Ne eigentlich sollte man Fair sein, und erlich sein und sagen müssen das er Rot hätte sehen müssen. Er hats selber auch geahnt.

  • So ganz würde ich dem nicht zustimmen, auch ohne DSC-Brille... wenn man sich in den Wiederholungen anschaut, wie weit Klose den Ball nach vorne gespielt hat, wäre er definitiv nicht mehr vor der Torauslinie bzw. Hain an den Ball gekommen, ergo war es keine 100%ige Torchance mehr und somit war die gelbe Karte absolut gerechtfertigt...


    Bei Valdez war es schon eher eine rote Karte, da Skela klar den Ball noch bekommen hätte, hier hätte es höchstens gelb geben können, da es noch im Bereich der Mittellinie war. Wäre vielleicht sogar besser gewesen, dann wären diese Diskussionen nicht aufgekommen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!