Eigene Liga für Amateurclubs!

  • Als ich heute morgen aus meinem Tiefschlaf aufgewacht bin, haben die von Oxxxnabrück was im TV gezeigt! Die haben gegen die Amateurteams der Bundesligisten protestiert! (Die Fans) weil die imma Spieler ausser ersten Mannschaft abziehen, und weil die keine Zuschauer anlocken!


    Jetzt soll vielleicht bald eine Liga für die Amateurclubs eingeführt werden!


    Bestes Bsp.: Unsere dummen, hässlichen, Käsefressenden Nachbarn aus Holland!

  • ja das is aber shcon alt das hat assauer schon mal im doppelpass auf dsf gesagt. dann dürfen die vereine junge spieler die noch nicht reif für die profis sind umsonst nach oberhausen etc. aussleihen und dann bis zur winterpause einfach zurück holen danach müssen sie bei oberhausen oder so die saison zu ende spielen. (so hab ich das damals verstanden)

  • in osnabrück gabs ne große demo mit allem drum und dran gegen amas in der regionnalliga und für eine eingleisige 3.liga. (daraufhin hat rummenigge amas in die 2.liga gefordert - lächerlich!)

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • Naja die Osnabrücker ham ja auch nix besseres zu tun :p


    Ich würd mich auch depriemirend fühlen wenn ich OsnabrückFan wäre und Arminia ZWEITE Mannschaft kommt und auch noch 2:2 dort spielt und das 200 Mitgereiste Arminen die Heimfans anne Wand singen :lol:

  • na ja, so dumm ist die Idee nicht ...! Aber für uns (als Bundesligist mit Amateurteam in der dritten Liga) ist es momentan schon reizvoller ... aber generell ist es für die Traditionsvereine wesentlich besser wenn es eine eigene Liga gibt !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Für die Traditionsmannschaften (Jena, Berlin, Augsburg etc.) würde eine Amateurliga sicherlich ne Menge bringen da 1. mehr Zuschauer im Schnitt kämen da eine Amateurmannschaft niemanden hinter dem Ofen hervorlockt und 2. auch würden die TV Einnahmen steigen!


    Ob eine solche Liga aber was für die Amateurteams und damit für die Nachwuchsarbeit der Bundesligisten was bringt bezweifele ich doch sehr stark. Denn erstens wird diese Liga wohl nicht so ernst genommen wie die Regionalliga und damit wäre die Motivation nicht so hoch und die Leistung wohl auch nicht so gut und 2. ist es sicherlich interessant gegen die Amas von den Bayern oder Stuttgart zu spielen, aber dafür fehlen dann die Traditionsmannschaften als Gegner im heimischen Stadion und zudem gibt es ja auch viele 2. Mannschaften in den Verbandsligen etc. und ein solches Spiel wäre sportlich wohl auch nicht interessant!


    Dann gäbe es auch noch zu bedenken was man tun kann wenn eine Mannschaft aus der 1. Liga absteigt. Gibt es für die 2. Mannschaften der 2. Ligisten eine eigene Liga? Was passiert wenn die 1. Mannschaft aus der 2. Liga absteigt; in welche Liga ordnet man dann den ehemaligen Amateurclub dieser Mannschaft der vorher in einer Extra-Liga spielte, ein? Dafür müsste es dann eine genau Regelung geben um das durchzuziehen!

  • dsc03 ist bei jedem thema vertreten, wie ich merke! und schreibt nur dummes zeug...klar ist das für die regionalliga-clubs enttäuschend gegen 2. mannschaften zu spielen! ich bin damals mit arminia nach wattenscheid gefahren (2. mannschaft), weiist du wie mies das für mich war?? kennst du wahrscheinlich nichts mehr von, du grosskotz

  • Ich wäre dafür als erstes mal den Einsatz von Profis in den zweiten Mannschaften weiter einzuschränken. Dann würde sich alles schon mal etwas beruhigen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tessiner-Armine
    dsc03 ist bei jedem thema vertreten, wie ich merke! und schreibt nur dummes zeug...klar ist das für die regionalliga-clubs enttäuschend gegen 2. mannschaften zu spielen! ich bin damals mit arminia nach wattenscheid gefahren (2. mannschaft), weiist du wie mies das für mich war?? kennst du wahrscheinlich nichts mehr von, du grosskotz


    Ich muss mich jetzt mal für dsc03 einsetzen! Lass ihn doch seine Meinung abgeben, wofür ist dieser thread denn sonst? Und wenn du seine Meinung nicht akzeptierst, braust du ihn noch lange nicht als

    Zitat

    Original von Tessiner-Armine
    grosskotz

    zu beschimpfen!8)


    Trinkt lieber mal ein Bier zusammen und dann könnt ihr das ja diskutieren! :D:bier:

  • *lach*


    Als ob ich hier jetzt irgendjemanden doof angemacht hätte...( Vielleicht siehst du ja das *g* hinter meinen Posting ;) der daraufhin deutet, das es mehr spaßeshalbar gemeint war , aber okay.... )


    Und ob ich bei jedem Posting dabei bin oder nicht,is wohl meine Sache.


    Ich poste halt gerne in Threads die mich ansprechen und wo ich meine mitreden zu können;)


    Und was früher war oder nicht war, ist mir relativ egal.


    Sicher hab ich nicht alles miterlebt , weil ich sicher nicht das Alter dafür hatte ;)


    Aber was zählt ist HEUTE , und sonst nichts ! Auch wenn es teilweise schön ist von früher zu schwärmen und sicher auch teilweise nicht.


    Und wenn dus wissen willst: Ich bin seit 10 Jahren Armine, also komm mir net Geshcichten von 1980 :lol:


    Naja und zum "Grosskotz" sag ich mal garnichts, denn das ist nicht so mein Niveau.


    Allein der Gedanke daran, das ein 36 Jähriger einen 16 Jährigen, den er nur übers Forum kennt sprich einer virtuellen Welt,einen Grosskotz nennt, bringt mich zum schmunzeln ;)

  • hey, das forum ist doch dafür da, dass man über irgendein thema diskutieren kann. wenn der erste was schreibt und dann alle "ja, seh ich genauso", dann kann mans ja auch gleich lassen. deswegen sollte man jedem seine meinung (und seine beiträge) lassen. außer natürlich, sie sind beleidigend oder so ("großkotz" zähle ich jetzt mal nicht dazu *g*). also, habt euch wieder lieb, und wenn ihr das nicht könnt lasst euch halt in ruhe jeder seinen kram machen.



    auf alle fälle (um zum thema zurückzukommen *g*) gibt es schon genug traditionsclubs, die wegen amas in der versenkung verschwunden sind.

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • ich kann die Proficlubs in der Regionalliga gut verstehen, denn es ist nicht ok, wenn öfter mal bei den Amas Profis aushelfen und andere male nicht. Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung, muss man so sagen.


    Allerdings sehe ich eine Liga nur für Amas auch nicht förderend für den deutschen Fussball. Denn gerade die Amas bringen immer wieder gute deutsche und vor allem junge Spieler raus und das ist mit Sicherheit auch so gewollt vom DFB. Bei den Proficlubs in der RL ist es hingegen so, das sie meist ausländische oder ältere, erfahrende Spieler holen, da bei denen wie auch bei vielen 1. und 2. Ligisten der Druck gross ist und selten junge, talentierte Spieler ins "kalte" Wasser geworfen werden.
    Eine eigene Liga für die Amas wäre für junge Spieler mit Sicherheit viel unatraktiver.


    Also müsste man einen Lösung finden, die beide Seiten einigermassen gerecht wird. Wie wäre es dann viellecht damit, das kurz vor Beginn der Meisterschaft festehen muss, welche Spieler sich bei den Profis durchgebissen haben und welche bei den Amas spielen. Sollte später dann ein Spieler in die 1. hochgezogen werden, bzw. wenn dieser ein Spiel im Profibereich bestritten hat, das er für z.B. 5 Spiele für die Amas gespert wird. Dann wäre zumindest diese Wettbewerbsverzerrung nicht mehr gegeben
    und ein Herr Wollitz kann auch nicht mehr schreien, das bei Arminia 6 Profis mitgespielt haben, die allerdings zu dem Zeitpunkt kein Spiel für die Profis gemacht haben bzw. Maric hatte mal 5 Min. gespielt. Naja, aber das wussten die Osnabrücker ja auch nicht, bzw. sie wollten es zu den Zeitpunkt auch garnicht wissen, da sie Ausreden suchen mussten, um dieses peinliche 2:2 ihrer Mannschaft zu rechtfertigen. Naja, seis drum. :arminia:

  • okay, haben wir uns wieder lieb! grins, also sorry dsc03! habe mich in meiner wortwahl vergriffen, aber die geschichte mit den 2. mannschaften ist trotzdem voll daneben

  • Passt schon ;)


    Ich meinte meinen beitrag ja auch bei osnabrück eher schadenfreudig , weil die Osnasen ja bekanntlich hier viel rumgestenckert haben ;)


    Im Grunde genommen finde ich die momentane Sache mit dem Ametruclubs gut, das natürlich aus einer Sicht, da unsre Amas dort spielen *g*


    Aber die Traditionsvereine kann ich schon verstehen mit der Sache das die Amasraus sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!