Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Zitat

    Original von MJockel
    übrigens: nach jedem guten spiel humba aber wenns einmal scheisse is gleich fett pfeifen...auch ein grund weshalb ich die ewigen humbas fuer etwas uebertrieben halte, genau wie dieses sofortige pfeifen wenns einmal nich läuft.


    Bei diesem Punkt hast du besonders Recht!
    Ich denke es war aber auch viel Wut drin, denn gegen so ein Team zu Hause zu verlieren...Das sind wir einfach nicht gewöhnt bzw. waren sauer, dass es gerade ein Kellerkind war, das uns die Serie kaputt gemacht hat. Ich denke das war ausschlaggebend für die vielen Pfiffe.

  • Die Mannschaft hat oft auch nach Niederlage nur applaus geerntet, da waren keine oder nur vereinzelte Pfiffe zu hören. Ich habe die Mannschaft heute mal gar nicht verabschiedet, weil ich von der arrogant-lustlosen Spielweise zu enttäuscht war.
    Wenn die Mannschaft nicht mal in einem Heimspiel gegen traditionell motivationslose Wolfsburger auch nach einem Rückstand das nötige Engagement zeigt, dann sollte sie nach Abpfiff keinen Applaus erwarten.
    Zudem: So grandios waren die Leistungen dieser Saison auch nicht immer. Vor allem nach Rückständen ging fast nie etwas, weil man einfach nicht einen Gang hochschalten konnte. Das sich das heute noch durch absolut unmotivierte Pässe zum Gegenspieler, Alibiflanken und dumme Fouls an der Mittellinie äußerte, hat das Fass zum überlaufen gebracht, denke ich...


    Die Mannschaft muss in Heimspielen einfach mal selbstbewusster auftreten und einen Gegner, der ein halbes Jahr nicht mehr auswärts gewonnen hat, schlagen. Immer dieses "hinten zu Null"-Denken kotzt mich langsam an, zumindest wenn man es nicht schafft gegen WOB nen Tor zu schießen (oder es wenigstens angemessen zu Versuchen).
    Kein Wunder, dass teilweise nur 16.000 kommen, Zuschauer wollen auch Tore sehen.


    Die Jungs sollten heute mal vor dem Einschlafen drüber nachdenken, dass man mit einer solchen Leistung die gute Stimmung einer ganzen Saison kaputtmachen kann.

  • Ich habe nicht viel von den Pfiffen mitbekommen, ich bin gleich raus aus dem Block, das Spiel war unerträglich. Ich kann die pfeiffenden Leute verstehen, die letzten Male wurden solche Spiele noch durch das Ergebnis revidiert. Zur nächsten Saison muß sich was tun, einfach so weiter machen kann man nicht, man würde farblos absteigen. Warum? Das System funktioniert nicht mehr nach vorne. Die Außenbahnen sind schwach, bringen kaum Flanken oder dribbeln sich fest. Die Stürmer wuseln irgendwo hinter dem Ball her, aber nur selten im Strafraum... Aus unsererm Mittelfeld kommt schon lange nix mehr außer sich festfahrende Konter. Torschüsse sind Mangelware, lieber dribbelt man sich fest oder vergibt kläglich. Meine Hoffnungen liegen auf der nächsten Saisonvorbereitung. Der Kader ist stark genug für die Bundesliga, auch in der Offensive. Aber die Mannschaftsteile müßen endlich mal gescheit zusammen spielen und nicht nur Fehlpässe und "Hoch rein" produzieren. Dazu muß man auch mal beherzt und trocken den Abschluß suchen, dann klappt es auch nächstes Jahr mit dem Klassenerhalt. Wenn TvH Dalovic behalten will, dann wohl nur um noch einen 4. Stürmer in der Hinterhand zu haben und um das bisschen Geld, was für die Mannschaft bereit steht, in andere Mannschaftsteile zu investieren. Pinto ist sehr schnell auf 30m, ich denke einer der schnellsten Sprinter im Kader. Ansonsten dribbelt er sich gerne fest. Küntzel kann weg, er spielt kaum noch und hat wohl auch keine Perspektive mehr. Genauso geht es Porchello. Eigentlich schade, aber das wird wohl nix mehr.

  • MJockel:
    Kann Dir in allem einfach nur recht geben. Ich denke auch nicht, daß viele Zuschauer heute gepfiffen haben, weil sie lieber im UEFA-Cup stehen würde als im Mittelfeld, sprich die Saisonleistung kritisieren, sondern sich diese Pfiffe einzig und allein gegen das heutige Spiel gerichtet haben, aus meiner Sicht auch zurecht! Klar wäre es besser gewesen sich zu beherschen (man denke auch an die Fair-Play Bewertung :D ), aber nach so einem Kick für den man auch noch Geld ausgibt, ist es ja nahezu verständlich, wenn einem die Galle hochkommt.


    Das mit den Humbas kann ja jeder so machen wie er möchte, muß für meinen Teil aber auch nicht immer sein. Fussball ist kein Wunschkonzert, das ist klar und niemand kann beim Kauf einer Dauerkarte oder einer normalen Karte sicher sein, immer nur attraktiven Fußball und Siege zu sehen, sonst wären wir wohl deutscher Meister. Aber bitte, etwas Kampf, Leidenschaft, Lust und Kreativität wird man doch verlangen dürfen, nur war davon heute Meilenweit nichts zu sehen und DAS ist einfach respektlos gegen die Fans.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Boah Leute beruhigt euch mal!!!!!! Nur weil das Spiel heute grottenschlecht war (ja war es) kann das ja WIEDER besser werden.

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Boah Leute beruhigt euch mal!!!!!! Nur weil das Spiel heute grottenschlecht war (ja war es) kann das ja WIEDER besser werden.


    Das nicht, aber jetzt ist ne Trotzreaktion gefordert, gerne darfs auch mal ein bissl krachen, aber was dann von TvH kommt, von wegen "ist schon in Ordnung, wir haben was wir wollten" wird das Problem nicht beheben... Zudem ist die Problematik des heutigen Spiels schon länger da, es fällt nur nicht auf, weil wir nen glückliches Tor machen oder das Spiel auswärts ist... Aber das heute ist nur die Spitze des Eisbergs gewesen. Wie schon weiter oben jemand geschrieben hat, wir ham ne gute Abwehr, nen gutes Mittelfeld und auch nen guten Sturm, aber die Verbindung stimmt nicht, Fehlpässe, falsche Laufwege, schlechte Flanken (vor allem Ecken)...
    Da muss was passieren, wenigstens 40 Punkte sollten wir holen :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Die Atraktivität des Bielefelder Fußballs ist wohl kaum noch zu unterbieten.
    Das ist das alerletzte.


    Mensch Hotte jetzt befolg doch mal den gut gemeinten Rat mit dem Bierchen und schlaf ne Nacht drüber....und morgen scheint wieder die Sonne! Wiederhole mich ungern....aber ich habe diverse attraktive Heimspiele diese Saison gesehen!

    ???

  • Zitat

    Original von shorty666


    Mensch Hotte jetzt befolg doch mal den gut gemeinten Rat mit dem Bierchen und schlaf ne Nacht drüber....und morgen scheint wieder die Sonne! Wiederhole mich ungern....aber ich habe diverse attraktive Heimspiele diese Saison gesehen!


    Mein Beitrag bezog sich auf das heutige Spiel. Und das was richtig Scheiße !


    :kotzen:

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Boah Leute beruhigt euch mal!!!!!! Nur weil das Spiel heute grottenschlecht war (ja war es) kann das ja WIEDER besser werden.


    Ach hör doch auf die anderen Spiele waren doch auch FAST alle Grottenschlecht zumindest in der Rückrunde, aber da haben wir ab und zu mit Dusel noch 1:0 gewonnen, aber die Spiele an sich und das Spiel von Arminia war da auch nicht besser :nein:


    Und anstatt das TvH das Team mal richtig zusammen scheißt, redet er immer alles schön :wall:


    Und was mich am meisten aufregt das er Dalovic halten will... :pillepalle:
    WIR BRAUCHEN STÜRMER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()


  • Ich muss Dir da vollkommen recht geben ! Auch ich empfand die letzten Siege als äußerst glücklich. Aber wenn Du das hier sagst, kriegst Du gleich einen über gebraten. Konstruktive Kritik ist hier einfach nicht gefragt. Manchmal kriegt man hier schon den Eindruck, dass man seine eigene Sicht des Fußballs selbst nicht mehr versteht, weil alles schön geredet wird. Da haben dann die Spieler lange keinen Urlaub gehabt oder kriegen zu wenig Geld oder sonst was. Das Motto hier heißt : Loben, loben und nochmals loben für diese grandiosen Leistungen einmal Samstags pro Woche ! Solch einen Arbeitgeber wünsche ich mir auch !

  • Wer attraktiven Sport sehen will soll zum Eiskunstlaufen gehen. Da gibts für die beste Ausführung die Noten. Wegen mir kann Arminia 34 Spieltage "unattraktiv" spielen. Hauptsache es reicht am Ende der Saison zum Klassenerhalt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wer attraktiven Sport sehen will soll zum Eiskunstlaufen gehen. Da gibts für die beste Ausführung die Noten. Wegen mir kann Arminia 34 Spieltage "unattraktiv" spielen. Hauptsache es reicht am Ende der Saison zum Klassenerhalt.


    Eiskunstlaufen ist aber schwul :D


    es muss ja nicht attraktiv sein, aber nen akzeptables Zusammenspiel zwischen Abwehr mittelfeld und sturm sollte in der BuLi drin sein

  • Zitat

    Ach hör doch auf die anderen Spiele waren doch auch FAST alle Grottenschlecht zumindest in der Rückrunde, aber da haben wir ab und zu mit Dusel noch 1:0 gewonnen, aber die Spiele an sich und das Spiel von Arminia war da auch nicht besser :nein:


    Und anstatt das TvH das Team mal richtig zusammen scheißt, redet er immer alles schön :wall:


    Und was mich am meisten aufregt das er Dalovic halten will... :pillepalle:
    WIR BRAUCHEN STÜRMER!!!



    Leider hast du das Problem 100% auf den Punkt gebracht !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • wieso "leider"


    Probleme muss man auf den Punkt bringen, dann analysieren und beheben. (sie sind ja schliesslich dazu da um gelöst zu werden)


    ulis

  • Was wir vorallem brauchen ist ein Systemwechsel....
    Dieses jewige Defenisivespiel ist nicht nur unaktraktive ( wobei das ja nicht mal so schlimm ist) sondern vollkommen harmlos.
    Es wäre ja alles nicht so schlimm wenn man neben der guten Defensive auch gute Offensive sehen würde oder zumindestens die 2 Chancen pro Spiel, die Arminia hat, reinmachen würde.
    Aber sobald wir mit diesem System zurückliegen, sei es auch unglücklich, haben wir das Spiel verloren. ( Erinnert euch mal an das letzte Spiel das wir nach einem Rückstand noch gedreht haben....ich glaub das war Nürnberg Auswärts :rolleyes: )
    Und genau deswegen muss auch das System geändert werden. Ich glaube nämlich nicht das die gesamte Bundesliga bessere Offensivekräfte hat, sondern einfach bessere Spielsysteme/Laufwege usw....

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Was wir vorallem brauchen ist ein Systemwechsel....
    Dieses jewige Defenisivespiel ist nicht nur unaktraktive ( wobei das ja nicht mal so schlimm ist) sondern vollkommen harmlos.
    Es wäre ja alles nicht so schlimm wenn man neben der guten Defensive auch gute Offensive sehen würde oder zumindestens die 2 Chancen pro Spiel, die Arminia hat, reinmachen würde.
    Aber sobald wir mit diesem System zurückliegen, sei es auch unglücklich, haben wir das Spiel verloren. ( Erinnert euch mal an das letzte Spiel das wir nach einem Rückstand noch gedreht haben....ich glaub das war Nürnberg Auswärts :rolleyes: )
    Und genau deswegen muss auch das System geändert werden. Ich glaube nämlich nicht das die gesamte Bundesliga bessere Offensivekräfte hat, sondern einfach bessere Spielsysteme/Laufwege usw....


    Die besseren Spielsysteme sieht man bei Köln, Duisburg, Mainz, Lautern, Wolfsburg und Frankfurt allein schon daran, dass sie in der Tabelle hinter uns liegen. Das beste Spielsystem ist das, wodurch man am erfolgreichsten ist. Was nützt es Köln und Mainz z.B., dass sie in der Offensive wesentlich besser aufgestellt sind? Im Abstiegskampf ist nun mal hauptsächlich die Defensive entscheidend. Arminia hat insgesamt gesehen aus den ihnen zugrunde liegenden Mitteln sehr viel erreicht. Man darf schließlich nicht vergessen, dass mit Owo, Lense, Skela und Buckley vier Stammkräfte den Verein verlassen haben und nicht so viel Geld zur Verfügung stand, um Arminia zu verstärken. Arminia hat, so denke ich diese Saison an ihrem Limit gespielt.


    Zitat

    Original von Hotte
    Ich muss Dir da vollkommen recht geben ! Auch ich empfand die letzten Siege als äußerst glücklich. Aber wenn Du das hier sagst, kriegst Du gleich einen über gebraten. Konstruktive Kritik ist hier einfach nicht gefragt. Manchmal kriegt man hier schon den Eindruck, dass man seine eigene Sicht des Fußballs selbst nicht mehr versteht, weil alles schön geredet wird. Da haben dann die Spieler lange keinen Urlaub gehabt oder kriegen zu wenig Geld oder sonst was. Das Motto hier heißt : Loben, loben und nochmals loben für diese grandiosen Leistungen einmal Samstags pro Woche ! Solch einen Arbeitgeber wünsche ich mir auch !


    Konstruktive Kritik stehe ich sicherlich sehr aufgeschlossen gegenüber.
    Aber bei dir sieht das manchmal doch sehr stark danach aus, dass du dir die negativen Punkte rauspickst, auf denen du dann rumreitest. Es ist sicherlich nicht alles Gold diese Saison gewesen. Vor allem die Rückrunde war von den Offensivleistungen her betrachtet, doch eher mager. Trotzdem sollte man auch ein wenig die Umstände betrachten, unter denen in Bielefeld gearbeitet wird. Und dazu zählt auch, dass Boakye, gerade als er in Form war, länger ausgefallen war sowie Zuma aus diversen Gründen in ein Loch fiel. Gerade diese beiden waren Garanten für teilweise ansprechende Offensivleistungen in der Hinrunde.

  • Zitat

    Original von jögi


    Die besseren Spielsysteme sieht man bei Köln, Duisburg, Mainz, Lautern, Wolfsburg und Frankfurt allein schon daran, dass sie in der Tabelle hinter uns liegen. Das beste Spielsystem ist das, wodurch man am erfolgreichsten ist. Was nützt es Köln und Mainz z.B., dass sie in der Offensive wesentlich besser aufgestellt sind? Im Abstiegskampf ist nun mal hauptsächlich die Defensive entscheidend. Arminia hat insgesamt gesehen aus den ihnen zugrunde liegenden Mitteln sehr viel erreicht. Man darf schließlich nicht vergessen, dass mit Owo, Lense, Skela und Buckley vier Stammkräfte den Verein verlassen haben und nicht so viel Geld zur Verfügung stand, um Arminia zu verstärken. Arminia hat, so denke ich diese Saison an ihrem Limit gespielt.


    Ja aber haben wir ein erfolgreiches Spielsystem????
    Ich denke nicht. Für mich sind die Tore die man schiesst der Gradmesser wie gut man ist. Denn nur Tore bringen Punkte. Und davon haben wir dieses Jahr viele liegen lassen. Und selbst die beste Defensive steigt ab wenn sie keine Tore vorne schiesst.
    Das uns Stammkräfte verlassen haben ist aber keine Entschuldigung vorne so ungefährlich zu sein. Dann dürften Regionaligisten ja auch keine Tore mehr schiessen. Unsere Stürmer kriegen einfach zu wenig Futter aus dem Mittelfeld und das liegt an unserem Spielsystem. Ich denke da mal an einen Vernünftigen Pass und nicht immer dieses ständige hoch auf Vata spielen, der dann abtropfen lässt und zum nächsten spielt, der es dann nicht gebacken kriegt.

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Ja aber haben wir ein erfolgreiches Spielsystem????
    Ich denke nicht.


    Mit den uns zur Verfügung stehendem Kader haben wir diese Saison durch unser System das Beste herausgeholt, was geht. Das darf man nicht vergessen. Somit haben wir ein erfolgreiches Spielsystem! Ansonsten würden wir mit unserem Kader nicht 7 Mannschaften hinter uns lassen.


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Für mich sind die Tore die man schiesst der Gradmesser wie gut man ist. Denn nur Tore bringen Punkte.


    Dem ist nicht so. Auch ich würde mir oft gerne mehr Tore wünschen. Unser derzeitiges System plus dauernde Verletzungen des einen oder anderen Spielers lassen das aber nicht zu. Somit war unsere einzige Chance diese Saison die Defensive. Was nützen uns mehr Tore vorne, wenn dadurch am Ende hinten mehr anbrennt und am Ende unter dem Strich weniger Punkte herauskommen, als zum Klassenerhalt nötig sind?


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Und davon haben wir dieses Jahr viele liegen lassen.


    Das ist korrekt. Gerade zu Beginn der Rückrunde gab es den einen oder anderen Punkt, den man noch zusätzlich hätte haben können. Andererseits: Wer hätte schon mit 9 Punkten aus den Heimspielen gegen Stuttgart, Dortmund und Leverpunkten gerechnet? Wer hätte mit dem Auswärtssieg in Hannover gerechnet?


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Unsere Stürmer kriegen einfach zu wenig Futter aus dem Mittelfeld und das liegt an unserem Spielsystem.


    Richtig - unser System ist darauf ausgerichtet, aus wenigen Chancen vorne die Bude zu machen und hinten sicher zu stehen. So funktioniert nun einmal unser Konzept, welches uns am Ende den Klassenerhalt beschert hat. Und ich kann ganz gut damit leben, beschert es uns doch ein weiteres Jahr in der ersten Spielklasse.


    Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Ich hoffe, wir werden dann einen Kader haben, mit dem dann auch eine offensivere Ausrichtung möglich sein wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!