Stadtmeisterschaft

  • Vom 27. bis 30.Dezember 2004 finden erneut die Bielefelder Hallen-Fußball-Stadtmeisterschaft statt. Wenn es auch nur annähernd so spannend werden wird wie im letzten Jahr (und ich bin sicher, dass es das wird!), steht wieder ein tolles Turnier an!


    Die Bielefelder Hallen-Fußball-Stadtmeisterschaft wird nun bereits zum achten Mal ausgetragen. Innerhalb dieser vier Tage werden in den Sporthallen der Rosenhöhe, Gesamtschule Schildesche, Kuhlo-Realschule und der Realschule Jöllenbeck in acht Vorrunden, vier Zwischenrunden und einer Endrunde die bestern Hallen-Mannschaften in Bielefeld ermittelt. Insgesamt nehmen 48 Mannschaften am Turnier teil. Ein wichtiger Anreiz zum Schluss: Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei!


    Der DSC tritt in der Vorrunde in Gruppe 3 an:
    Montag, 27.Dezember | ab 17:00 Uhr | Sporthalle Gesamtschule Schildesche
    TV Friesen Milse (Kreisliga B)
    DSC Arminia (A) (Regionalliga)
    SV Brackwede (Kreisliga B)
    FC Brodhagen (Kreisliga C)
    SC Babenhausen (Kreisliga C)
    SV Ubbedissen (Kreisliga B)


    Der DSC bestreitet direkt das erste Gruppenspiel um 17.00 Uhr gegen TV Friesen Milse.


    Die Zwischenrunde ist dann am Mittwoch (29.Dez) entweder in der Sporthalle Rosenhöhe oder erneut in der GS Schildesche. Die Endrunde (Do, 30.Dez) findet wieder in Jöllenbeck statt.

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Wieso spielen die Profis da nicht mit?


    Sind die sich da zu schade für?
    Ist doch nicht selbstverständlich das die gewinnen!



    :lol:
    a) Wäre es blöde, wenn die sich da in der Halle kaput machen


    b) Wäre es wohl verdammtunfair mit Profis gegen Ammateurteams anzutretten


    und c) haben die Profimannschaften ihre eigenen Hallentuniere ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jo is mir schon klar, is aber eigentlich unlogisch, das der Vorzeigeclub der Stadt nicht an den Stadtmeisterschaften teilnimmt!


    Das wollt ich damit sagen!

  • Die Regionalliga-Mannschaft wird bei der Hallen-Stadtmeisterschaft durch mehrere Bezirksliga-Spieler vetreten/ergänzt, sodass wohl vorwiegend Spieler der zweiten Amateurmannschaft zum Einsatz kommen.

  • Nicht zu vergessen die ganzen A-Junioren, die die Meisterschaft gerne als "Sprungbrett" nutzen wollen bzw. die Gelegenheit bekommen, zu zeigen was sie draufhaben. Letztes Jahr war doch auch Wieczorek unter den besten Torschützen.

  • Natürlich nimmt Fichte auch teil. Ich hatte da ja nur die Gruppe mit Arminia gezeigt. Das hier sind alle Vorrunden-Gruppen:


    Gruppe 1: (27.12. | Rosenhöhe)
    Sportfreund Südwestfeld (Kreisliga B)
    Türk Gücü Sennestadt (Kreisliga A)
    SCE Rot-Weiß (Kreisliga C)
    TuS Quelle (Kreisliga C)
    Tus 08 Senne I (Kreisliga B)
    Spvg. Heepen (Kreisliga A)


    Gruppe 2: (28.12. | Rosenhöhe)
    FC Hilal Spor (Kreisliga C)
    TuS Dornberg (Verbandsliga)
    Kickers Sennestadt (Kreisliga B)
    SC Bosna (Kreisliga B)
    SV Yek Spor (Kreisliga C)
    VfL Ummeln (Bezirksliga)


    Gruppe 3: (27.12. | GS Schildesche)
    TV Friesen Milse (Kreisliga B)
    DSC Arminia (A) (Regionalliga)
    SV Brackwede (Kreisliga B)
    FC Brodhagen (Kreisliga C)
    SC Babenhausen (Kreisliga C)
    SV Ubbedissen (Kreisliga B)


    Gruppe 4: (28.12. | GS Schildesche)
    SCB 04/26 (Kreisliga B)
    VfJuE (Kreisliga C)
    VfR Wellensiek (Bezirksliga)
    SV Gadderbaum (Kreisliga B)
    VfL Schildesche (Kreisliga A)
    Sportfreunde Sennestadt (Kreisliga B)


    Gruppe 5: (27.12. | Kuhlo-Realschule)
    VfB Fichte (Oberliga)
    TuRa 06 (Kreisliga B)
    DE Kusenbaum (Bezirksliga)
    TuS Brake (Kreisliga C)
    SC Türkiyemspor (Kreisliga A)
    NK Croatia (Kreisliga B)


    Gruppe 6: (28.12. | Kuhlo-Realschule)
    TuS Hillegossen (Kreisliga A)
    SC Hicret (Kreisliga B)
    VfL Oldentrup (Kreisliga B)
    FC Türk Sport (Landesliga)
    TuS Hoberge-Uerentrup (Kreisliga A)
    TuS Union (Kreisliga C)


    Gruppe 7: (27.12. | Realschule Jöllenbeck)
    Teutonia Altstadt (Kreisliga C)
    FC Hasenpatt Jöllenbeck (Kreisliga C)
    TuS Ost (Bezirksliga)
    FC Altenhagen (Kreisliga C)
    Union Vilsendorf (Kreisliga B)
    SV Poseidon (Kreisliga B)


    Gruppe 8: (28.12. | Realschule Jöllenbeck)
    VfL Theesen (Bezirksliga)
    SuK (Kreisliga B)
    BSV West (Kreisliga B)
    TuS Jöllenbeck (Landesliga)
    SV Canlar (Kreisliga A)
    SC Bosporus (Kreisliga B)

  • Folgender Terminplan ist für heute vorgesehen:


    17:00 Uhr TV Friesen Milse - DSC Arminia (A)
    17:20 Uhr SV Brackwede - FC Brodhagen
    17:40 Uhr SC Babenhausen - SV Ubbedissen
    18:00 Uhr SV Brackwede - TV Friesen Milse
    18:20 Uhr DSC Arminia (A) - SC Babenhausen
    18:40 Uhr SV Ubbedissen - FC Brodhagen
    19:00 Uhr SC Babenhausen - TV Friesen Milse
    19:20 Uhr DSC Arminia (A) - FC Brodhagen
    19:40 Uhr SV Brackwede - SV Ubbedissen
    20:00 Uhr FC Brodhagen - TV Friesen Milse
    20:20 Uhr SV Ubbedissen - DSC Arminia (A)
    20:40 Uhr SV Brackwede - SC Babenhausen
    21:00 Uhr TV Friesen Milse - SV Ubbedissen
    21:20 Uhr FC Brodhagen - SC Babenhausen
    21:40 Uhr DSC Arminia (A) - SC Brackwede


    Für Arminia treten heute u.a. an:
    Younes Idrissi Jazouli (erste Amateure)
    Christian Wieczorek (erste Amateure)
    Darius Duda (erste Amateure)
    Tekin Gültekin (zweite Amateure)
    Krassimir Markovic (zweite Amateure)
    Nils Fischer (A-Jugend)
    Zlatko Janjic (A-Jugend)
    Engin Yildiz (A-Jugend)

  • Die Amas qualifizieren sich als Gruppenerster für die Zwischenrunde!


    Im ersten Spiel gegen Friesen Milse hatte der DSC klare Startschwierigkeiten. Obwohl es durchaus einige Torchancen gab, konnten diese nicht genutzt werden. Da es jedoch insgesamt noch einige Unstimmigkeiten gab, reichte es nur für ein 1:1. Nach diesem Spiel konnte man den Glauben an ein lockeres Weiterkommen verlieren.


    Das zweite Spiel der Amas verlief dann aber wie erwartet. Die Kicker des SC Babenhausen waren vollkommen überfordert und dementsprechend fiel der Sieg klar 7:0 (4:0 zur Halbzeit) aus. Die Tore schossen: Wieczorek (1:0, 6:0), Markovic (2:0), Idrissi-Yazouli (4:0), Yildiz (5:0), Fischer (7:0).


    Auch im dritten Spiel gaben sich die Amas keine Blöße. Gegen den FC Brodhagen wurde problemlos 8:0 gewonnen. Die Tore schossen: Wieczorek (1:0), Rössler (2:0, 4:0), Tumani (3:0), Janjic (6:0), Gültekin (7:0, 8:0).


    Neben dem DSC hatten der SV Ubbedissen und der TV Friesen Milse Chancen aufs Weiterkommen. Gegen Ubbedissen musste der DSC im vierten Spiel ran. Die Amas hatten einen schlechten Start in die Partie und einer der DSC-Akteure musste eine 3min-Strafe hinnehmen, in der es Ubbedissen jedoch nicht schaffte in Führung zu gehen. Direkt nachdem Arminia wieder vollzählig auf dem Platz stand erzielte Engin Yildiz das 1:0. Den 2:0-Endstand markierte Younes Idrissi-Yazouli per Neunmeter. Das gesamte Spiel war äußerst zerfahren und von vielen Fouls und Reiberein geprägt. Abgesehen vom ersten Spiel gegen Milse, war dies sicherlich das schwerste und kraftraubendste für die Amas.


    Vor der letzten Partie gegen den SC Brackwede war bereits alles klar und es ging nur noch darum, ob Arminia Erster oder Zweiter werden würde. Der SV Ubbedissen hatte sich bereits vorher mit einem 2:1-Sieg gegen Milse das Weiterkommen erspielt. Erwartungsgemäß hatten die Amas überhaupt keine Probleme mit der Brackweder Mannschaft und gewannen 7:1. Die Tore erzielten diesmal: Janjic (1:0, 4:0), Tumani (2:0, 6:0), Fischer (3:0), Yildiz (5:0), Idrissi-Yazouli (7:0).

  • Arminia ist somit in der Zwischenrunde in Gruppe B. Diese wird am Mittwoch von 18:00 - 21:00 Uhr in der Sporthalle Schildesche ausgetragen. Gemeinsam mit Arminia spielen in der Gruppe der TuS Quelle, der Zweite der Gruppe 2 (Hilal Spor, TuS Dornberg, Kickers Sennestadt, SC Bosna, Yek Spor, VfL Ummeln) und der Sieger der Gruppe 4 (SCB 04/26, VfJuE, VfR Wellensiek, SV Gadderbaum, VfL Schildesche, SF Sennestadt).


    Der Spielplan sieht dann folgendermaßen aus:
    18:00 Uhr TuS Quelle - Zweiter Gruppe 2
    18:30 Uhr DSC Arminia (A) - Sieger Gruppe 4
    19:00 Uhr TuS Quelle - DSC Arminia (A)
    19:30 Uhr Zweiter Gruppe 2 - Sieger Gruppe 4
    20:00 Uhr Sieger Gruppe 4 - TuS Quelle
    20:30 Uhr Zweiter Gruppe 2 - DSC Arminia (A)

  • auf der almsite steht ja, dass das turnier in der halle rosenhöhe sein soll, aber die is doch meines wissens nach in brackwede. deswegen bin ich ein bisschen verwirrt.
    kann ma wer sagen, wo die sporthalle schildesche ist. die strasse nennen oder so.
    vielen dank!

  • Die Almsite verwirrt in der Hinsicht völlig, da sie in der Überschrift was von der Sporthalle Rosenhöhe schreibt, nachher im Text aber von der Kuhlo-Realschule. Beide Angaben sind falsch!
    Arminia tritt heute in der Sporthalle der Gesamtschule Schildesche an! So berichten auch NW und Westfalen Blatt.


    Der Zeitplan:


    18:00 Uhr Tus Quelle - VfL Ummeln
    18:30 Uhr DSC Arminia (A) - VfR Wellensiek
    19:00 Uhr TuS Quelle - DSC Arminia (A)
    19:30 Uhr VfL Ummeln - VfR Wellensiek
    20:00 Uhr VfR Wellensiek - TuS Quelle
    20:30 Uhr VfL Ummeln - DSC Arminia (A)

  • Nicht besonders souverän und überzeugend gespielt, aber trotzdem weiter! Die Amas ziehen als Gruppenerster in die Endrunde der Stadtmeisterschaften ein.


    Das erste Spiel gegen den VfR Wellensiek war direkt das hektischste und nervenaufreibendste. Bei den Arminen lief es nicht so, wie man sich das vorher wohl gedacht hatte und mit dieser Erkenntnis agierten die Amas deutlich aggressiver. Allerdings pfiff der "Un"parteiische in diesem Spiel auch nicht ganz nachvollziehbar (letztlich gab es zwei gelbe Karten und eine 2-Minuten-Strafe gegen den DSC). Trotz allem setzten die Arminen sich durch und gewannen dank der Tore von Gültekin und Yildiz mit 2:0.


    Direkt im Anschluss war der DSC erneut an der Reihe. Es stand das vermeintlich leichte Spiel gegen den C-Ligisten aus Quelle an. Überrascht oder auch irritiert von den recht starken Quellern, die besonders hinten gut standen, war es ein recht verhaltener Beginn der Amas. Irgendwann musste sich aber auch die Queller Verteidigung den Arminen beugen und Pascal Röber erzielte den 1:0-Endstand. Danach wurde auch dieses Spiel ruppiger und die Gemüter erhitzten sich. Es gab erneut eine gelbe Karte und eine 2-Minuten-Strafe gegen den DSC.


    Im letzten Spiel des Tages trafen die Amas noch auf den VfL Ummeln. Dieses Spiel hatte keine große Bedeutung mehr, denn Arminia war durch und Ummeln hatte keine Chancen mehr aufs Weiterkommen. Dementsprechend hatte der DSC leichtes Spiel und gewann 6:3. Die Tore schossen: Özdemir (1:0, 5:1), Yildiz (2:0), Rössler (3:1), Markovic (4:1), Wieczorek (6:2).


    Über den gesamten Turniertag gesehen, war der DSC leider überraschend schwach. Vielleicht ist ja eine Steigerung bis zur morgigen Endrunde noch möglich, denn im letzten Jahr sah es ähnlich aus. Eine Überraschung war der TuS Quelle, der sich wohl vorgenommen hatte, die vermeintlich Großen zu ärgern, was ihnen mehr als gut gelungen ist. Die Enttäuschung des Tages war der VfL Ummeln, der mit 0 Punkten nach Hause fuhr. Gemeinsam mit den Arminen zieht der VfR Wellensiek als Gruppenzweiter in die Endrunde ein.

  • Kreis verhängt drakonische Strafen gegen VfJuE


    Fußball-C-Ligist wird wegen verschuldetem Abbruch der Partie in Schildesche gegen VfR Wellensiek für drei Jahre gesperrt




    Bielefeld (hjh). Der Fußballkreis reagierte blitzschnell auf die Vorkommnisse beim Spiel Wellensiek - VfJuE, das in der Sporthalle der Gesamtschule Schildesche am Dienstagabend beim Stand von 3:0 für den VfR knapp eine Minute vor Schluss abgebrochen worden war.


    Schiedsrichter Michael Knop (Amshausen) hatte zwei VfJuE-Akteuren nach Tätlichkeiten die Rote Karte gezeigt, was zu einer Massenschlägerei unter den Spielern sowie lautstarken Tumulten auf der Zuschauer-Tribüne führte. Knop beendete 54 Sekunden vor dem eigentlichen Spielende die Partie.
    Die eilends herbei gerufene Polizei rückte mit einem Großaufgebot an Beamten und Hunden an und versuchte den Sachverhalt zu klären. Der Spielbericht wurde beschlagnahmt und Zeugen vernommen.



    Der Fußball-Kreisvorsitzende Horst-Dieter Knüppel reagierte schon wenige Stunden später mit einer Presseerklärung. Nach den vorliegenden Informationen wurde der Spielabbruch klar und deutlich vom VfJuE (kompletter Name übrigens "Verein fürJugend- und Erwachsenenbildung") verursacht und daher folgende "ad-hoc-Maßnahmen" getroffen:


    Der Verein wird für drei Jahre von allen Senioren-Veranstaltungen des Kreises (Hallen-Masters, Kreispokal, Migrationsturniere) ausgeschlossen.


    Die dem Verein übertragene Ausrichtung der C-Liga-Meisterschaft am 16. Januar wird dem Klub entzogen. Die Veranstaltung (Mitausrichter FC Brodhagen) wird wahrscheinlich ausfallen, es sei denn, man findet kurzfristig einen neuen Ausrichter.


    Die Spieler, die von der KSK wegen des Spielabbruchs verantwortlich verurteilt werden, sind auch bei einem Vereinswechsel für alle Senioren-Kreis-Veranstaltungen bis 2008 gesperrt.


    Der Kreis behält sich gegen VfJuE Regressansprüche vor.



  • Boah hört sich ja richtig extrem an, was da so abgegangen sein muss.


    Das sowass jetzt auch schon bei den Bielefeldern Hallenstadtfußballmeisterschaften vorfällt ist doch wirklich erschreckend!
    Und wenn man dann direkt 3 Jahre Sperre bekommt, müssen die da schon richtig abgegangen sein!


    Und ich dachte soetwas passiert nur in Detroit beim Basketball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!