Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

  • Zitat

    Original von Thomi


    achja... was bedeutete der gesang heute eigentlich? ?(
    also was war damit gemeint?....
    Hab' ich voll nicht gecheckt..


    in geschichte nicht aufgepasst?!
    ohne helmut kohl, kein mauerfall
    wobei helmut kohl noch viele leute im hintergrund hatte
    die beim mauerfall mitgeholfen haben...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Thomi


    achja... was bedeutete der gesang heute eigentlich? ?(
    also was war damit gemeint?....
    Hab' ich voll nicht gecheckt..



    Helmut Kohl, jetzt verstanden?
    Grenzöffnung war ja auch schon in Deinem Geburtsjahr, aber das sollte man schon wissen, oder?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Aber man kommt bei Helmut ja nicht sofort auf Helmut Kohl. Hab zuerst auch an irgendnen Trainer gedacht, der Helmut hieß und Hansa inne erste Liga gebracht hat. :)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Aber man kommt bei Helmut ja nicht sofort auf Helmut Kohl. Hab zuerst auch an irgendnen Trainer gedacht, der Helmut hieß und Hansa inne erste Liga gebracht hat. :)


    Na ja, fande den Spruch allerdings besser als das vor Jahren noch sehr beliebte: Baut die Mauer wieder auf!
    Andererseits finde ich, das es solche Sprüche nach sovielen Jahren nicht mehr geben muß. Hätte Arminia gewonnen, dann hätten wir selbst schon dafür sorgen können das wir Rostock erstmal nicht mehr wiedersehen! Hoffentlich haben wir uns unseren Sieg gegen Hansa für das Pokalspiel aufgehoben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    vorsicht, nicht das er dich oder deine tochter auch noch verklagt :hi: :P


    keine Bange! Habe ja auch schon positive Sachen zu ihm geschrieben, bzw. mit ihm! Aber was er seit ewigen Wochen hier reinschreibt, sobald mal irgendeine Kleinigkeit nicht so ganz gut ist, das verstehe ich halt überhaupt nicht! Da frage ich mich immer: Wieso schauen eigentlich solche Leute hier in dieses Forum und schreiben dann auch noch hier! Wenn sie doch sowieso nur was zu meckern suchen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das aber blöd, das Sashetown nicht hinfahren kann. Ich fahre auch nicht hin und gucke Premiere und nebenbei sitze ich am PC. Dann habe ich ja seine blöden Kommentare schon während des Spiels immer, oder laß ich den PC aus und schaue auf dem Sofa Arminia! Ich denke eher Sofa mit meiner kleinen Tochter, bisher hat Arminia alle Auswärtsspiele gewonnen, als ich mit meiner kleinen Tochter Arminia auf dem Sofa geschaut habe! Also entschieden: Ich schaue auf dem Sofa und habe so wenigstens auch vor Sashetown meine Ruhe und Arminia 3 Punkte!
    P.S. Hoffentlich hält das, wenn ich Arminia auf dem Sofa gucke, mit den Auswärtssiegen auch weiter an und wenn nicht ist auch egal, 24 Punkte haben wir und bisher haben IMMER 38 Punkte gereicht (also brauchen wir theoretisch noch 4 Siege und 2 Unentschieden). Und die werden wir wohl auch in der Rückrunde noch hinbekommen, können gerne auch mehr werden!


    Bitte bleib jetzt immer Zuhause mit deiner Tochter. Ich zahl dir auch die Premiere Miete wenn wir immer gewinnen *g*

  • Zitat

    Original von dsc03


    Bitte bleib jetzt immer Zuhause mit deiner Tochter. Ich zahl dir auch die Premiere Miete wenn wir immer gewinnen *g*



    Obwohl, habe gerade überlegt und hab festgestellt, das ich nicht immer nur Siege gesehen habe. Denn gegen Bayern Auswärts habe ich auch auf dem Sofa gesessen und meine Tochter war auch dabei! Na ja, also fast immer gewinnt Arminia wenn ich auf dem Sofa Auswärtsspiele gucke mit meiner Kleinen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • hab hier nicht gelesen was nach dem Spiel schon alles geschrieben wurde.


    Meine Meinung:


    das war heute von der DFL willkürliche Aufbauhilfe Ost. der Schiri war das Hinterletze A....loch und hat uns bewusst verpfiffen.
    Offensichtlich war der Mann Mega-Blind und woillte einen Arminen Sieg nicht zulassen.


    Das ging schon in der 1. HZ los und gipfelte in 2 nicht gegebenen - für mich und von meinem Stand(Sitz)ort aus- glasklaren Elfmetern.


    ... aber bei unseren Blauen lief der Ball heute auch nicht so wie in den letzten Wochen. Warum? Weil Rostock ähnlich früh angriff und schnell an den Leuten stand, wie es Arminia auch macht und die Gegner damit zu Fehlern zwingt.


    Trotzdem: der Schiri hat uns um 2 weitere Punkte betrogen.
    Hätte er von Anfang an konsequenter gepfiffen, hätte Rostock diese Art und Weise zu spielen nicht durchziehen können.


    ... und in der 1 HZ ermahnt er Zeitschinder Schober mehrfach und lässt nicht ne Sekunde nachspielen. Frechheit.


    Sippel, den Namen merk ich mir.
    ulis

  • also spiel war sicher unglücklich! die rostocker haben ja nur hinten drin gestanden! arminia hat denke ich nicht die spielerischen mittel so eine 10mann abwehr zu knacken die eig. nur darauf aus ist den gegner zu fall zu bringen.
    ich werde mir jetzt gleich das sportstudio anschauen dann werde ich auch mal sehen ob es ein elfmeter war!


    hans hat den geilsten tip überhaupt abgegeben! *g*


    die stimmung ist genau so schlecht wie immer! das hoch ist vorbei
    block 3 war mit viel zu vielen tageskarten besitzern besetzt! ich meinde natürlich nur die die vlt. 2-3 spiele in der saison auf die alm gehen! schrecklich!


    thorsten regt mich auf soll bloß wegbleiben!



  • das stimmt ulis, erste Halbzeit ohne Nachspielzeit :wall:
    Da war ich auch sehr streng zum Schiedsrichter und habe sehr böse Dinge geschrien, tun mir aber auch jetzt noch nicht Leid!
    Und dann in der 2 HZ nur 2 Minuten Nachspielzeit, auch ein Witz! Hatte fest damit gerechnet das der Schiri Assistent 4 Min. Nachspielzeit anzeigt! Aber na ja, egal! Auf Schalke hatten wir kein Glück, heute auch irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht haben wir ja dafür in WOB mal wieder Glück und holen uns da 3 Punkte wo keiner mit rechnet! Genauso wie heute keiner damit gerechnet hat, das Rostock 1 Punkt bei uns holt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • also im Sportstudio hab ich es mir nochmal angeschaut: die Szene kurz vor Schluß war NICHT elfmeterwürdig. Ich leg mich da jetzt mal fest. Einen 'Pfiff des Tages' war es den Mainzelmännern auch nicht wert.


    Wohl aber die Szene mit Vata/Maul. Hier hätte Vata gelb - und Maul wohl rot sehen müssen. Allerdings ist die Sznene den Herren in schwarz entgangen.


    Fazit: Es war wohl nicht das dollste Spiel - wir waren besser, aber Rostock hat dennoch nicht ganz unverdient eine Punkt von der ALM entführt. Insgesamt hatte ich mir ja schon vorher so etwas gedacht.


    Abhaken und weitermachen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich weiß nicht was ihr habt , wir haben einen weiteren großen schritt richtung klassenerhalt getan. wir haben einen gegner auf distanz gehalten auf mittlerweile 14 punkten.... und alle unten haben verloren !!


    Jetzt in wolfsburg noch einen Bonuspunkt holen ... wenn wir da gewinnen sollten, wär das für mich der zu 99,99999% Klassenerhalt. Und so stark sind die derzeit nicht mehr...

  • Zitat


    Obwohl, habe gerade überlegt und hab festgestellt, das ich nicht immer nur Siege gesehen habe. Denn gegen Bayern Auswärts habe ich auch auf dem Sofa gesessen und meine Tochter war auch dabei! Na ja, also fast immer gewinnt Arminia wenn ich auf dem Sofa Auswärtsspiele gucke mit meiner Kleinen!


    Immer wenn ich nicht auf der Alm bin verliert Arminia (Boxxum & Stuttgart). Hoffentlich bin ich diese Saison nicht mehr verhindert... :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Und mal ehrlich: Viel wichtiger ist es doch wohl, das Spiel gegen Rostock im März zu gewinnen - denn dann wären wir erstmals in einem DFB Pokal Halbfinale.


    Im Hinblick darauf ist es -denke ich- ganz gut, dass wir Rostock nicht abgeschossen haben, dann hätten wir das Spiel im März vielleicht zu locker genommen. Nun weiß jeder was ihn im März erwartet.


    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!