Volker Finke bietet Rücktritt an!

  • Auf N 24 wurde eben bekannt gegeben, das Volker Finke, Trainer vom SC-Freiburg bereits vor Tagen dem Präsidenten seinen Rücktritt angeboten hatte. Der Präsident hat dieses Angebot nicht angenommen und nochmals bestätigt das Volker Finke auch weiterhin der Beste Trainer für den Tabellenletzten SC-Freiburg sei.


    Respekt vor diesem Vorstand. Das ist wohl einmalig in der Bundesliga, das ein Verein auch weiterhin zum Trainer steht, selbst wenn die Gefahr besteht, das der Verein in die zweite Liga absteigen könnte.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich hab das Gefühl, dass die Kiste in Freiburg zum jetzigen Zeitpunkt
    eh schon zu 90 % in den Dreck gefahren ist,
    Ob mit oder ohne Finke - ich denke, das wird ganz schwer da diese Saison
    noch dem Abstieg zu entrinnen.
    Aber Respekt vor dem Vorstand hab ich auch..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • den vorstand finde ich klasse! aber ich würde das angebot von finke annehmen! sie können in der rückrunde sicher noch was reissen! es ist zumindest ein versuch!

  • Das halbe Jährchen können sie den Finke auch noch durchfüttern. In Liga zwei ist so ein epochaler Neuanfang sicherlich effektiver.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das ist wohl nicht das Jahr der alten Hasen!


    Erst muss Geyer gehen, dann geht Finke wohl auch bald!


    Ich fände diese Entschiedung vollkommen richtig jetzt den Hut zu nehmen, als erst am 25 Spieltag oder so. Weil wenn es bisdahin nicht läuft bleibt man auch nicht drin. Wenn man jetzt einen neue holt kann man in der WP noch gut Einkäufe nach dem Rezept des neuen Trainers machen.

  • Ich kann mir gut vorstellen , das dies die letzte Saison von Finke bei den Freiburgern ist. Zumindest wenn sich die Mannschaft nicht mehr großartig steigert. Wenn es Finke aber gelingt die Mannschaft wieder aufzurichten könnte ich mir vorstellen das er selbst bei einem knappen Abstieg auch in der 2. Liga weitermacht.

    Für immer Arminia!

  • wie alt ist der finke eig.???
    um in der winterpause ordentlich aufzurüsten fehlt den freiburgern auserdem das geld!
    er ist sicherlich ein guter trainer aber das wird in freiburg mit der mannschaft nichts mehr!

  • hm den fehlt das geld meine gehört zu haben das freiburg sagt wenn wir absteigen steigen wir ab ....und einfach wieder auf das könnten sie finanziel verkraften.....wobei ich denke sowas motiviert die spieler nicht wirklich ;)

  • Richtig ^^


    Naja aber ich denke Finke sollte, wenn er geht, jetzt seinen Hut packen und gehen.


    Ich meine es kann nicht jeder so einen geilen Trainer wie wir erwischen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!