Arminialieder & Schlachtgesänge

  • Nach dem Karlsruhe Spiel auf dem Weg zur Stadtbahn Haltestelle haben ein paar Jungs in meinem Alter einen echten Klassiker angestimmt, der mich wieder in alte Zeiten zurückversetzt hat... und der geht so:


    Ein Hund kam in die Küche - DIIIIiIEEEEE KÜCHE
    und stahl dem Koch 'ne Wurst - 'NE WU-AAAST
    ne Blutwurst - 'NE BLUTWUAST
    ne Fleischwurst - 'NE FLEISCHWURST
    ne Sa-ha-laaaa-mi - 'NE Saa-ha-laaaa-mi


    da nahm der Koch das Messer - DAAAS MESSER
    daaaas Beil - DAAAAAS BEIL
    'ne Guilloutine - 'NE Guuuuiiilllliooootiiiiiiiiieneeeee
    ....
    ....
    ....




    ... naaa? wer weiß noch wie's weitergeht und was gaaanz am Ende passiert? :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Dir kann ich es ja sagen *g*


    Die letzten Male war ich gegen Bochum und Mainz im Stadion, zusammen mit meinem alten Herren auf Block L und D, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.


    Und seit Anfang Oktober bin ich ja nun nicht mehr Wohnhaft in OWL und seit dem hat es sich nicht mehr so wirklich ergeben (Wenn ich dann mal am WE in der Heimat war hatte ich zum Beispiel Fortbildung (wie gegen Dortmund)).


    Leider! Bin eigendlich schon wieder so richtig heiß auf die Alm... :arminia:


    Derzeit plane ich aber gegen HRO wieder auf die Alm zu gehen und unser Team nach WOB zu begleiten. Ich hoffe sehr, dass das klappt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • ich hab das mal auf FANGESAENGE.DE gehört
    da haben es die PHOENIX SONS oder so aus KARLSRUHE
    vorgetragen...
    wenn jeder mitsingt, kommt das schon gut rüber...

    ⚫⚪🔵

  • Keine Kohle, keine Stimmung - BVB (Aus aktuellem Anlaß. Hab ich beim Spiel auch mal angestimmt und hat geklappt ;))


    Sorry Jungs, bin von Geburt an Köln Fan! :D Hab aber dann so lange in Enger gewohnt, dass ich einfach Bielefeld Fan werden musste. Also Kölner von Geburt an und Bielefelder von 2 Lebensjahr an. Da kann man garnicht anders *g* Aber nach Kölle ists mir im moment zu weit, da doch leiber ne Arminia Dauerkarte :)


    Reiner Calmund schwitzt beim Kacken - HEY! HEY!



    (Nach der Melodie von "Gute Freunde")


    Nicki Lauda kann niemand löschen
    Nicki Lauda brennt wie ein Schwein
    Nicki Lauda hat keine Ohren
    Nicki Lauda will niemand sein


    *g*

  • Wir könnten eigentlich mal den Gästeblock fordern.


    Für die, die es nicht wissen: Wenn man diese Wechselrufe starten will mit einem bestimmten block, fordert man diesen oder diese tribüne indem man ihn laut ruft. z.b. "Osttribüne! Osttribüne!" dann kommt der Ruf. Könnte man mal den Gästeblock fordern :D "Wen lieben wir?" "DSC!" *g*

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    näääääää - das können alle. "Wen lieben wir" - "DSC" kommt schon am besten. Vor allem, wenn es sich quer über die Blöcke verteilt.


    Lustig fand ich, als gegen Karlsruhe plötzlich sogar die Loge hinter Block J mit 'Wen lieben wir' angefangen und den ganzen Block mitgerissen hat :) War ja mal ne Loge mit ganz viel Stimmung drin ;)


    und das kann nicht jeder oder was?! das können sogar die spinner aus bochum! und warst du gegen den bvb nicht da?! da hättest du mal sehen müssen wie die loge abging!


  • Irgendwie passen Deine Beiträge nicht so richtig in diesen Thread... weil hier geht's um alte DSC Schlachtrufe.


    Und dafür, wie man zum DSC Fan wurde gibt's in 'Mannschaft und Verein' einen eigenen Extra-Thread. Da kannste Deine Geschichte ja nochmal etwas detaillierter schreiben :)
    a

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • weiß denn nun jemand, wie das weiter geht?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich kenn nur das original


    Ein Hund -


    ..........


    Ein Hund kam in die Küche
    und stahl dem Koch ein Ei.
    Da nahm der Koch den Löffel
    und schlug den Hund zu Brei.


    Da kamen die anderen Hunde
    und gruben ihm ein Grab-


    ..........


    Da kamen die anderen Hunde
    und gruben ihm ein Grab
    Und setzten ihm ein'n Grabstein,
    worauf geschrieben stand:


    Ein Hund kam in die Küche
    und stahl dem Koch ein Ei.
    Da nahm der Koch den Löffel
    und schlug den Hund zu Brei.


    Da kamen die anderen Hunde
    und gruben ihm ein Grab und-


    .........


    Da kamen die anderen Hunde
    und gruben ihm ein Grab-
    und gruben ihm ein Grab-
    ..........

  • Zitat

    Original von Puto!
    Wir könnten eigentlich mal den Gästeblock fordern.


    Für die, die es nicht wissen: Wenn man diese Wechselrufe starten will mit einem bestimmten block, fordert man diesen oder diese tribüne indem man ihn laut ruft. z.b. "Osttribüne! Osttribüne!" dann kommt der Ruf. Könnte man mal den Gästeblock fordern :D "Wen lieben wir?" "DSC!" *g*


    Bist du Stramm? A) Das heißt Gegengerade! (Auf jeden Fall für mich, und ich denke auch viele andere) Oder hast du schon mal irgendwo Osttribüne gehört?


    B) Wir brauchen die Gegengerade gar nicht auffordern, wir rufen einfach wen lieben wir, und die wissen bescheid!


    C) Wir müssen nur manchmal die anderen Blöcke, sprich J und K+L auffordern und wenn wir das machen, winken wir alle rüber und rufen: "HUHU Block J, HUHU Block J!"



    Nicht ernstnehmen! Wollte es nur mal so gesagt haben!

  • ich spreche auch nicht von bielefeld, sondern allgemein. in köln sind das alles tribünen :p da haben wir mal den Gästeblock gefordert, aber die wollten irgendwie nicht :D

  • hab in einem anderem gelesen wo man arminia hymne hören kann


    nun stell ich mir einige frage


    wer is dieser lutz eigentlich?
    und
    wo gibbet songtext zu dem lied?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Habs einfach mal niedergeschrieben; hoffe, das reicht:


    Heut is der Tag endlich wieder so weit,
    bei jedem Spiel stehen wir bereit.
    Es geht voran und darum sind wir alle hier.


    Ob man gewinnt, ob man verliert.
    Ganz egal, was auch passiert,
    wir sind da und halten immer fest zu dir.


    Die Zeit is reif jetzt aufzudrehen,
    die Zeit is reif unseren weg zu gehen.
    Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft sehen!


    Arminia, Arminia...
    wir sind die besten Fans der Welt!


    und unser Herz schlägt nur für dich!


    Arminia Bielefeld


    Gemeinsam haben wir viel erreicht,
    ein Weg bergauf ist niemals leicht.
    Du hast die Kraft, bald werden wir ganz oben sein.


    Die Zeit ist reif...
    2x

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()


  • so. wer das nicht auswendig kann wird gesteinigt :D

  • Na dann fang mal an zu werfen. Das Lied ist nicht gemeint, denn das wird nicht von "diesem Lutz" gesungen. Gefragt war vielmehr nach dem gelungenen Versuch, das Gewimmer von Xaver Naidoo ("Sie ist nicht von dieser Welt") zumindest mit einem ordentlichen Text aufzuwerten. Schon allein dafür gebührt Lutz von Rosenberg-Lipinsky, einem recht brauchbaren Kabarettisten, Dank.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!