• Interessant ist der Vergleich mit den anderen deutschen Vereinen:


    12. Bayern München
    18. Schalke
    19. Werder Bremen
    22. VfB Stuttgart
    24. Bayer Leverkusen
    63. VfL Wolfsburg
    68. Hertha BSC
    Hannover 96
    92. Hamburger SV
    99. Arminia Bielefeld.


    Das Ranking richtet sich also recht stark nach der aktuellen Tabellensituation.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich seh uns schon wie wir den Thron Europas besteigen! :D
    Das darf man gerne als Kampfansage an Barcelona verstehen. ;)


    Und wann kaufen wir Ronaldinho ? :D
    Aber ernsthaft: 99. ist schon ein guter Wert

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Da diese Position offensichtlich von der augenblicklichen Tabellenposition abhängt, halte ich das alles für nicht so wichtig.


    Wichtiger ist in meinen Augen vielmehr die Verbesserung der Tabellenposition in der Ewigen Tabelle der Bundesliga. Hier muss es unser Ziel sein, langfristig unter die ersten 18 zu kommen, um unseren Anspruch auf einen Platz in der ersten Liga auch statistisch zu untermauern. In 3 Jahren könnten wir es schaffen, unseren jetzigen Platz 22 zu verlassen und die auf Platz 21 stehenden Uerdinger zu überholen. Die haben derzeit noch 77 Punkte Vorsprung. Platz 18 ist dann vielleicht in 10 Jahren drin!

  • Zitat

    Wichtiger ist in meinen Augen vielmehr die Verbesserung der Tabellenposition in der Ewigen Tabelle der Bundesliga. Hier muss es unser Ziel sein, langfristig unter die ersten 18 zu kommen, um unseren Anspruch auf einen Platz in der ersten Liga auch statistisch zu untermauern. In 3 Jahren könnten wir es schaffen, unseren jetzigen Platz 22 zu verlassen und die auf Platz 21 stehenden Uerdinger zu überholen. Die haben derzeit noch 77 Punkte Vorsprung. Platz 18 ist dann vielleicht in 10 Jahren drin!


    Durch die lange Laufzeit dieser Statistik relativiert sich die Aussagekraft aber auch sehr. Würde die Uerdinger nicht unbedingt als Traditionmannschaft mit einem hohen Standing im deutschen Profifussball bezeichnen, was diese Platzierung ja suggeriert. Ich glaube, das Einzige, was uns in der ersten Liga etablieren kann, sind 4-5 Jahre dauerhafte Zugehörigkeit. Was in den Jahren vorher war, interessiert dann eher in zweiter Linie.

  • Ich halte die ewige Tabelle für völlig egal.
    Nichts hat wohl weniger Aussagekraft wie diese. Es ist absolut nicht daraus erkennbar wer im Fussball momentan die Hosen anhat.


    Der FC Köln ist (war) inzwischen so eine Fahrstuhlmannschaft wie auch wir und trotzdem ist er noch immer sehr hoch angesetzt in der Tabelle, da er ja die ganzen Punkte sammelte. Mehr als Spielerei ist das wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!