Ex-Armine Isaac Boakye

  • schlimm is das...jetzt hyped uns der kicker schon die spieler weg...naja fach hat ihn sich ja schon angesehen,denke er spielt dann spätestens nächstes jahr in gladbach oder halt woanders wenn die kohle stimmt. bei mir kam am sonntag auch schon gleich nach dem tor dieses beklemmende "wie lange wohl noch bis er abhaut"-gefühl hoch...allerdings könnte mans ihm auch nicht verdenken bei den finanziellen praktiken hier.


    die grösste angst habe ich vor folgendem szenario: die ablöse die in der kaufoption steht ist für uns im moment zu teuer und wir können die option somit nicht mal ziehen. halte ich für absolut wahrscheinlich bei unseren pappkameraden im management gepaart mit unserer momentanen finanziellen situation. und wenns das nicht ist isses was anderes. das ist KEINE schwarzmalerei! das ist bittere erfahrung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Oder er lehnt schlicht die Gehaltskürung ab und geht wieder.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Oder er lehnt schlicht die Gehaltskürung ab und geht wieder.


    Wenn das mit den angeblichen 5000 Euros Monatsgehalt stimmt, dann wären 20% davon 1000 Euros im Monat. Wenn man ihm diese paar Kröten wirklich abzwacken will weil sie dem Verein tatsächlich fehlen, sollte man den Laden am besten gleich dicht machen.

  • 5000 im monat? boakye? wo kommt das denn her? der verdient eher das 100fache davon, oder warum konnte mainz ihn nicht bezahlen?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    5000 im monat? boakye? wo kommt das denn her? der verdient eher das 100fache davon, oder warum konnte mainz ihn nicht bezahlen?


    Über diese Summe bin ich ein, zwei anderen Foren gestolpert. Scheint mir auch sehr niedrig, aber Reichtümer wird er mit Sicherheit nicht anhäufen (namenloser Spieler, jung, angeboten wie Sauerbier...). Ich denke mal, bei Mainz lag das Problem eher darin, daß Sie ihn nicht kaufen konnten weil sie die Ablösesumme nicht zahlen konnten.

  • Ist die Kauf-Option für Boakye überhaupt etwas wert?


    Mich würde echt interessieren was denn in der Kauf-Option auf Boakye drin steht. Ich glaube, die ist nicht mehr wert, als das Papier auf dem sie gedruckt ist.
    Die Option beinhaltet doch höchstens das Recht, als erster Verein Boakye ein Kaufangebot zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn dann ein anderer oder weitere zahlungsfähigere Interessenten erscheinen, ist doch unser Isaac gleich mal weg ... :(


    Oder weiss jemand, ob die Kauf-Option bindender für den zu kaufenden Spieler ist?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Wenn man bei Arminia schlau WÄRE, würde man ihm heute noch einen
    4-Jahres-Vertrag mit erheblich anhehobenen Bezügen anbieten. Zur
    Finanzierung sollte man sich notfalls im Winter von einem anderen Spieler
    trennen.


    Boakye wird selbst bei einem Aufstieg maximal noch 2 Jahre bleiben
    und danach kann es bei einem längerfristigen Vertrag wenigstens
    Ablöse bringen (die schnell mal seine Bezüge in 2 Jahren übersteigt,
    liebes Management).


    Sonst gehts wie bei Artur - das sollte nun jeder verstanden haben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • ist in der Kaufoption nicht auch gleich die zu zahlende Ablösesumme festgeschrieben ? Keine Ahnung, wie so etwas abläuft. Sicher ein Thema, was man morgen unbedingt mal auf der Fanversammlung ansprechen sollte.


    Was das Gehalt von boakye angeht, 100.000 € Leihgebühr und 5000€ Monatasgehalt, so konnte man es doch ziemlich häufig lesen.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

    Einmal editiert, zuletzt von Totti99 ()


  • Ich glaube, dass bei einer Kaufoption der Kaufpreis und auch das zukünftige Gehalt im derzeitigen Leihvertrag festgeschrieben sind. Dann wird da ne Frist drin stehen, bis wann man diese Kaufoption "ziehen" muß. Die Frage ist nur, ob man diese Option nicht aufgrund der Gehaltskürzung aushebeln kann (Interessenausgleich oder so)!



    A propos "Horst Boatschi", dem zwickts wohl etwas. Hier das neuste von Radio Bielefeld:


    Angeschlagene Stürmer
    "Isaac Boakye muss im Training kürzer treten. Der Stürmer des DSC leidet wieder an einer Innenbandverletzung am rechten Knie und muss drei Tage pausieren. Auch Ben Katanha und Zejlko Radovic sind angeschlagen. Beide haben Schmerzen am Sprunggelenk. Bei Radovic besteht sogar der Verdacht auf Kapselanriss."

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von andreas
    Wenn man bei Arminia schlau WÄRE, würde man ihm heute noch einen
    4-Jahres-Vertrag mit erheblich anhehobenen Bezügen anbieten. Zur
    Finanzierung sollte man sich notfalls im Winter von einem anderen Spieler
    trennen.


    Andreas, mal eine Gegenfrage. Wäre die Unterzeichnung eines 4-Jahres-Vertrags bei Arminia denn auch aus Sicht von Boakye schlau?

  • ich kann das nur bestätigen,hatte das auch als der transfer anstand schon einmal gepostet: boakye wäre ablösefrei gewesen, er hatte mit kotoko KEINEN vertrag. leider schaltete sich dann der ghanaische verband ein und verlangte für die internationale freigabe eine ablösesumme die dann an kotoko gehen sollte. afrikanisches verbandsgemauschel halt. muss man wohl mitmachen wenn man gewisse spieler haben will....


    ich zitiere mich also mal selbst aus dem posting von damals:




    da man ihn ja offenbar verpflichten will, hier ein artikel zur vertraglichen situation boakyes:


    http://www.joy997fm.com.gh/sportsarticle.asp?p=11&a=6298


    wird ne schwierige geschichte....er hat keinen vertrag bei kotoko, aber der verband muss die freigabe erteilen und wird das nicht ohne zustimmung des letzten klubs, also kotoko tun. daher wird wohl doch eine zahlung an den verein fällig werden...wie man den spieler leihen will ist mir allerdings völlig rätselhaft, er steht doch nirgends unter vertrag?? wohin soll er denn nach ablauf des leihvertrags zurück und von wem wird er überhaupt geliehen? vom ghanaischen verband ja wohl kaum. ich will lieber gar nicht wissen was da jetzt wieder gewurstelt wird...oh mann...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ich denke auch, dass wir uns nich allzu lange an ihm erfreuen können. diese saison wird er uns zwar noch erhalten bleiben, vieleicht auch noch die nächste (dann hoffentlich in der 1.). :arminia:
    aber kaufoption hin oder her. sowas hat doch nur auf dem papier einen wert. hoffentlich holt man zum richtigen zeitpunkt die höchstmögliche ablösesumme raus! nich dass man das schon wieder verpennt....

    "Da rannte er schnurstracks Richtung Berliner Bank und deutete laut schreiend mit dem Zeigefinger auf sein Trikot. Den Gästen, allen voran deren Manager Dieter Hoeneß, sollte schwarz-weiß-blau vor Augen werden."

  • Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass wir ihn für zwei Jahre ausgeliehen haben + Option. Jetzt lese ich überall, dass er nur für ein Jahr ausgeliehen wurde. Was stimmt denn jetzt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Andreas, mal eine Gegenfrage. Wäre die Unterzeichnung eines 4-Jahres-Vertrags bei Arminia denn auch aus Sicht von Boakye schlau?


    Das hängt wohl massgeblich vom gebotenen Gehalt ab.
    Wenn statt 5000 plötzlich 50000 da stehen würden, käme er ins
    Grübeln (nur mal als Hausnummer).


    Wenn er nachher 2,5 Mio. Ablöse bringt ist das Geld wieder drin.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • andreas


    Ich lass mich da mal auf Deine Zahl von 50.000 € ein. Da Arminia aber nicht nur die 50.000 bezahlen müsste, sondern auch den Arbeitgeberanteil an den Sozialversicherungen, ist das schnell 60.000 € pro Monat mehr. Das würde pro Jahr über 700.000 € ausmachen. Das bedeutet, Arminia müsste 700.000 € pro Jahr für nur einen Spieler locker haben. Wenn man es nicht locker hat, und es bei einem Kreditgeber zumindest indirekt leihen muss, kommen dann noch Zinsen dazu. Wenn er dann nach drei Jahren gehen würde, dann hätte man ihm allein an Gehalt in dieser Zeit 2,1 Mio. € gezahlt, wobei da noch nicht mal etwaige Zinsen usw. eingerechnet sind. Gesetzt dem Fall, er kann seine Leistung in diesen drei Jahren nicht halten oder verletzt sich irgendwann stark, so wird man dann keine große Ablöse mehr bekommen. Man hat dann einen für Arminia-Verhältnisse überaus teuren Spieler im Kader, der aber den entsprechenden Gegenwert bringt. Sternkopf lässt grüßen.


    Es lässt sich immer leicht sagen, gibt ihm einen langfristigen Vertrag und alles wird gut. Aber für einen Verein wie Arminia ist das eine sehr riskante Investition. Nicht umsonst sagen die Verantwortlichen von Werder Bremen, dass sie Verträge nicht mehr vorzeitig verlängern, da es sehr fraglich ist, dass man das mehr ausgegebene Geld durch eine Ablöse wieder rein bekommt. Zudem ist es bei kleinen Vereinen doch recht selten, dass Verträge mit vier oder mehr Jahren Dauer abgeschlossen werden.

  • jögi


    Sicher, aber wenn man das Risiko (das bei einem 21-jährigen wohl über-
    schaubar ist) nicht eingeht, wird man eben in die Röhre schauen.
    Ob die 50k€ nun netto oder brutto sind, lassen wir mal dahinstehen -
    ebenso wie die Frage ob es nicht schon 30.000 tun.


    WENN er seine Leistung auch nur die 2 Jahre hält, muss man ja auch
    kein Geld mit ihm verdienen. So einen Spieler muss man aber länger
    binden. Wenn der nur halbwegs so weitermacht, wird die halbe BL
    hinter ihm her sein und er wird auch Geld bringen. Ich bitte mal daran
    zu denkne, dass z.B. Walter, Labbadia und auch Artur lange brauchten,
    bis sie getroffen haben. Isaac trifft sofort - das will schon was heissen.


    PS: Dein Vergleich mit Sternkopf ist ja fast schon obszön. Hoffentlich
    liest er das nicht. :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Sternkopf war in jungen Jahren auch ein recht guter Spieler. Nicht umsonst hat ihn damals Bayern verpflichtet. Je älter er wurde, desto schlechter wurden seine Leistungen. Und dass er lange Zeit für viel Gehalt auf der Bank oder der Tribüne saß, ist doch wohl klar.


    Auch wenn die 50.000 Brutto ausgezahlt werden, kommen trotzem noch Lohnnebenkosten seitens des Arbeitgebers dazu. Aber was soll das Spekulieren darüber. Vielleicht erfährt man ja heute abend was darüber.

  • Zitat

    Original von jögi
    Sternkopf war in jungen Jahren auch ein recht guter Spieler. Nicht umsonst hat ihn damals Bayern verpflichtet. Je älter er wurde, desto schlechter wurden seine Leistungen. Und dass er lange Zeit für viel Gehalt auf der Bank oder der Tribüne saß, ist doch wohl klar.


    Auch wenn die 50.000 Brutto ausgezahlt werden, kommen trotzem noch Lohnnebenkosten seitens des Arbeitgebers dazu. Aber was soll das Spekulieren darüber. Vielleicht erfährt man ja heute abend was darüber.


    Grundsätzlich geht es aber darum, dass ein kleiner Verein wie unserer nur so überleben kann.
    Wir müssen Talente binden, um sie irgendwann für viel Geld zu verkaufen.
    Und da müssen wir auch mal Risiko gehen.
    "No risk, no fun", "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
    Boakye ist mehr als ein Talent. Da müssten wir sofort zuschlagen. Als langfristige Investition.
    Ich befürchte, dass der bald wieder für einen Appel und ein Ei weggeht.
    Wir müssen finanzielles Risiko gehen.
    Das einzige, was dann ein Problem werden kann, ist das interne Gehaltsgefüge. Gerade im Moment.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    andreas


    Nicht umsonst sagen die Verantwortlichen von Werder Bremen, dass sie Verträge nicht mehr vorzeitig verlängern, da es sehr fraglich ist, dass man das mehr ausgegebene Geld durch eine Ablöse wieder rein bekommt.


    Tolles Beispiel, Werder Bremen!
    Die haben durch ihre Hinhaltetaktik war Verträge angeht gerade 2 ihrer besten Spieler für Lau verloren!!
    Das Arminia so wirtschaftet wie Werder Bremen ist daher wohl eher negativ!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte


    Tolles Beispiel, Werder Bremen!
    Die haben durch ihre Hinhaltetaktik war Verträge angeht gerade 2 ihrer besten Spieler für Lau verloren!!
    Das Arminia so wirtschaftet wie Werder Bremen ist daher wohl eher negativ!!!


    Das ist bei Werder wohl ein bißchen anders gelaufen. Sie waren ja gerade in Verhandlungen und sind von Schalke (wahrscheinlich durch Insiderwissen) überboten worden. Dagegen kann sich kein Verein wehren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!