"kleines" Problem in Italien - Ave Di Canio

  • Zitat

    Original von Kai
    reden wir hier von politischen Gegnern oder von diskriminierenden gewalttätigen u menschenfeindlichen Leuten.


    Ich gehe regelmäßig mit politischen Gegnern zur Alm. Ich feier, trinke u freue mich auch mit denen...
    Ich könnte allerdings NIEMALS mit nem "Fascho" feiern!!!!



    Alles unterschreib :hi:

  • Zitat

    Original von Kai
    reden wir hier von politischen Gegnern oder von diskriminierenden gewalttätigen u menschenfeindlichen Leuten.


    Ich gehe regelmäßig mit politischen Gegnern zur Alm. Ich feier, trinke u freue mich auch mit denen...
    Ich könnte allerdings NIEMALS mit nem "Fascho" feiern!!!!


    Ich frage mich, was "Bielefelder" mit "politischer Gegner" meint?
    Im herkömmlichen Sinne sind Konservative und Sozialdemokraten politische Gegner. Das hindert beide aber nicht daran, die politischen Gegensätze ausblenden zu können und miteinander kräftig zu feiern oder zum Fußball zu gehen.


    Also, "Bielefelder", was ist für dich ein "politischer Gegner", der sich äußerlich klar zu erkennen gibt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Kann es sein, das wir hier vom eigentlichen Thema ein wenig abschweifen?
    Halten wir doch bitte einmal fest, daß politische Demonstration beim Fußball nichts zu suchen haben und faschistische Propaganda erst recht nicht.
    Dieser merkwürdige Römer gehört vielleicht in ein Sanatorium, aber bitte nicht mehr ins Stadion, lebenslange Sperre fände ich angemessen.
    Wer hat den eigentlich zum Kapitän gewählt? (oder sollte man besser sagen MannschaftsFÜHRER?)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Spiegel Online
    Während Di Canios Aktion beim Derby zwischen Lazio und AS Rom (3:1) am Donnerstag vor einer Woche von der Fifa verurteilt wird, will sich der italienische Verband diesem Schritt nicht anschließen. "Nach meiner Meinung war es keine rassistische, sondern eine politische Geste", sagte Verbandschef Franco Carraro


    Ach du Scheiße. In was für einer Zeit leben wir eigentlich inzwischen? Jetzt ist Faschismus also wieder Politik?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von King Kneib


    Also, "Bielefelder", was ist für dich ein "politischer Gegner", der sich äußerlich klar zu erkennen gibt?


    Kannst du dir doch denken...

    Einmal editiert, zuletzt von Bielefelder ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Schwanz einziehen wenn man mal klar Stellung beziehen soll, das passt.


    Ist aber typisch... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Schwanz einziehen wenn man mal klar Stellung beziehen soll, das passt.


    Ich berichte nicht auf Kommando über meine politische Einstellung. Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig, schon gar nicht König Kneib.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ach du Scheiße. In was für einer Zeit leben wir eigentlich inzwischen? Jetzt ist Faschismus also wieder Politik?


    In Italien gehts immer weiter abwärts, erst politisch und jetzt wirkt sich das immer mehr auf den Fußball aus. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Meine Güte in Italien und in anderen Südländischen Ländern ist es seit Jahr und Tag gang und gebe das sie sich gegenseitig politische Kämpfe im Stadion liefern.


    Ob das nun gut zuheissen ist, ist natürlich was anderes.


    Nur wird an der Sache nie jemand was ändern können, ausser die Uefa würde die Italienische Liga dicht machen.


    Naja und das Italienische Ultragehabe vieler Deutscher Ultragruppierungen geht mir auch auf den Sack.


    Sprich Fahnen und Schalkau oder Grafittis an Zügen oder Hauswänden.

  • das timmt so nicht basti. fahnen/schal klau bzw. graffitis ham die polen / bzw. die ossis erfunden :lol:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Meine Güte in Italien und in anderen Südländischen Ländern ist es seit Jahr und Tag gang und gebe das sie sich gegenseitig politische Kämpfe im Stadion liefern.


    das ist einfach nicht wahr. Die politische Entwicklung in Italien ist mehr als bedenklich u leider bewegt sich seit einiger zeit die Serie A in die gleiche Richtung...
    So wie es in Italien zur Zeit abgeht, ging es vor einigen Jahren noch nicht ab. Was meinst Du warum dort die Zuschauerzahlen immer mehr zurück gehen? Die Italiener interessieren sich noch immer für Fußball, nur die Gewalt in den Stadien nimmt immer mehr zu. Dazu kommen extrem rechte Tendenzen...


    Genau die gleiche Entwicklung kann man in der italienischen Politik erkennen. Ob es nun Berlusconi oder Buttilione ist (heißt der so?? u wird der so geschrieben??)


    Die politische Entwicklung verläuft für mich fast Deckungsgleich mit der der SerieA... Ich hoffe, dass sich bei denen mal langsam so einiges ändert...


    Es gibt ja auch gar keine politischen Kämpfe in den Stadien. Ist gibt rechte (sehr gewalttätige) Tendenzen, die die normalen Fans verdrängen u den Fußball als Bühne für ihre verwirrte Weltanschauung nutzen und das gibt es in Italien wie gesagt erst seit einigen Jahren...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai


    ohne genauer die ital. Verhältnisse zu kennen: es ist vermutlich nicht überall in Italien so, wie ganz speziell beim Derby in Rom. Dieses zieht sicher auch "den Pöbel" an, der geil auf Bambule ist.
    Zudem werden dann noch faschistoide Splittergruppen zur Zeit geduldet.


    Mir fallen 2 Wege ein, das Verantwortliche tätig werden:


    1. das Geld, Zuschauerrückgänge, Sponsoren etc., da ist Italien schon auf einem "guten" Weg.


    2. Die Öffentlichkeit


    Das Positive an dem Faschistengruß von Di Canio ist, das das Problem in den Blick auch der internationalen Öffentlichkeit gerät (ebenso die Vorfälle in Spanien etc.).


    Es wird sich aber bestimmt nicht von heute auf morgen was verändern.
    Und wenn man auf das "System Berlusconi" schaut, klar - kann man aus unserer Sicht einfach nur den Kopf schütteln.


    Optimistisch stimmt mich, das bisher noch jeder Italiener, mit dem ich sprach, einfach nur peinlich berührt ist von diesem System.
    Er wird hoffentlich bei den nächsten Wahlen seinen Hut nehmen.
    Die Oppositionsparteien waren sich in der Vergangenheit nicht einig, was die Stärke von Berlusconi bisher ausmachte, meine Meinung.

  • Auch wenn ich hier sicher nicht die rechtsextreme Tendenz verteidigen will, so muss ich doch sagen, dass die Ultras vom AS ROM, die massgeblich an den Ausschreitungen bei den letzten beiden Römer Derbies beteiligt waren, eher der linksextremen Szene zuzuschreiben sind.


    Sicherlich ist da eine klare Tendenz nach Rechts zu erkennen, nicht nur in Italien sondern auch in Spanien und den Niederlanden, die Gewalt als solche geht aber auch von der autonomen Szene aus.

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti


    Nur wird an der Sache nie jemand was ändern können, ausser die Uefa würde die Italienische Liga dicht machen.


    .


    Ein kleines bischen naiv :) würde ich mal sagen.
    Auch bei Lazio gibt es nur eine kleine Minderheit, die geil auf Bambule sind. Innerhalb dieser kleinen Minderheit agitieren faschistische Gruppen.


    Wenn sich die Verantwortlichen entscheiden sollten, das Problem zu lösen, dann bekommen sie das mit Leichtigkeit mit Hilfe der Polizei, Viedeoüberwachung etc. auf die Reihe: den kleinen harten Kern kaltstellen - ganz einfach, der große Rest sind Mitläufer/Gaffer.


    Vorher werden womöglich die Clubs unter Druck gesetzt, wie z.B. in Griechenland:


    Nachricht von heute-sportal: drakonische Strafen in Griechenland
    hier lesen

  • Heute steht ein sehr interessanter Artikel in der Sportbild, der sich mit dem Thema "Rechtsradikalismus im Stadion" auseinandersetzt! Und auch aufzeigt was in Deutschland in letzter Zeit so passiert ist! Echt schlimm kann ich da nur sagen! Vor allem wenn man in den Osten guckt! Es ist auch beängstigend, dass sich viele Clubs und DFB lt. Bericht nicht darum kümmern! Wenn man nach dem Artikel geht sind wir auf dem Weg zu italienischen Verhältnissen! Na dann Prost Mahlzeit! Ob es wirklich mal so weit kommt dass man sich als Normalbürger nicht mehr in ein Fußballstadion traut...??


    Eine interessante Seite zum Thema:


    Tatort Stadion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!