"kleines" Problem in Italien - Ave Di Canio

  • Die Ausstellung sagt mir vom Namen her was, aber ich war nicht drin, wieso soll ich wissen, was ich davon zu halten habe. Insgesamt kann es doch hilfreich und aufschlussreich sein diese Vorkommnisse mal zu dokumentieren.


    Sowas hat im Sport nix zu suchen und sollte auch in Deutschland nicht ignoriert werden.

  • Zitat

    Original von Bielefelder
    :schlaf:


    "Tatort Stadion" kennt jeder und jeder müsste wissen, was er davon zu halten hat.


    Kennt leider nicht jeder und einige Deppen wissen leider nicht, was sie davon zu halten haben...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • u was hat man von Tatort Stadion zu denken u was denkst du darüber????
    jetzt bezieh doch mal klar Stellung!!! Aber bitte nur mit Argumenten. Nicht nur dumme Parolen posten!!!! oder kannst Du das nicht??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    u was hat man von Tatort Stadion zu denken u was denkst du darüber????
    jetzt bezieh doch mal klar Stellung!!! Aber bitte nur mit Argumenten. Nicht nur dumme Parolen posten!!!! oder kannst Du das nicht??


    @ Kai Du darst den Armen aber auch nicht überfordern! :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bielefelder
    :schlaf:


    "Tatort Stadion" kennt jeder und jeder müsste wissen, was er davon zu halten hat.


    Du bist das überflüssigste mit Tastatur und Händen ausgestattete Leben, was hier jemals gepostet hast.
    Du bist kümmerlich und verabscheungswürdig.
    Du bist das ekelhafteste Anonym-Monstrum des http://WWW.

  • [So ein Verhalten ist für mich jedenfalls absolut nicht tolerierbar und gehört streng bestraft! Aber nicht nur die rechtsradikale Szene muss natürlich so ausgerottet werden sondern die linksradikale ebenfalls! Fußball hat für mich absolut nichts mit Politik zu tun und muss streng getrennt werden und da darf der gute Fußballer nicht als Gallionsfigur für eine Gesinnung (rechts oder links ist dabei egal) angesehen werden![/quote]
    Erklär' mir mal warum die linksradikale Szene "ausgerottet" werden
    muß. Die sind jedenfalls nicht so menschenfeindlich eingestellt. Zweitens
    mußt du mir mal erklären, wie du Politik aus dem Stadion heraushalten
    willst! Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Vielleicht wird das in den
    einzelnen Vereinen in den Kurven nicht thematisiert, aber es ist doch
    Fakt das in jedem europäischen Stadion ( z.T. Klein-) Gruppen von
    Neofaschisten unterwegs sind um a) präsent zu sein und b) neue
    Kameraden zu generieren. Politik ist überall und so langsam wäre es eher
    an der Zeit mal wieder ein bischen politischer zu werden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also für mich macht die linksradikale Szene absolut keinen Unterschied zur rechtsradikalen Szene! Außer natürlich in der Gesinnung, aber was die Gewaltbereitschaft angeht stehen sie der rechten Szene ja in nichts nach! Ich erinnere dich in dem Zusammenhang nur an das was jedes Jahr in der Nacht zum 1. Mai in Berlin passiert...


    Genau das es nicht mit Transparenten oder Rufen thematisiert wird ist doch der Punkt! Sport ist Sport und Politik ist Politik! Jedes hat seine Berechtigung, aber eben nur in dem Bereich!!

  • Beim besten Willen:
    ich habe noch nie Linksradikale in einem Fußballstadion gesehen!!!
    Am Millerntor war ich noch nicht, aber in vielen anderen Stadien.
    Wenn überhaupt mal politische Äußerungen kommen, dann fast ausschließlich von rechts!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn du danach gehst was man gesehen hat, hab ich weder einen rechtsradikalen noch einen linksradikalen Zuschauer gesehen in all den Jahren die ich auf die Alm bzw. in die Schüco Arena gehe...


    Aber im allgemeinen gehören weder die einen noch die anderen rein und im "normalen Leben" sind wirst du mir wohl nicht widersprechen, dass die linken genauso schlimm sind wie die rechten!

  • Wenn wir jetzt wieder davon sprechen was vor 60-70 Jahren war sind wir wieder weiter vorne im Thema! Heutzutage sind die Linken mindestens genauso schlimm wie die Rechten!!

  • Auf Block 3 hab ich auch schon ein paar gesehen mit so nem Hahnenkamm. Aber was sagt das über die Person aus? gar nichts. Ich hatte zwei Jahre lang einen auf der WG, der hatte auch sowas. Aber der war weder rechtsradikal noch linksradikal.

  • Zitat

    Original von sashetown
    Wenn wir jetzt wieder davon sprechen was vor 60-70 Jahren war sind wir wieder weiter vorne im Thema! Heutzutage sind die Linken mindestens genauso schlimm wie die Rechten!!


    Die Kriminalstatistiken sagen darüber ganz was anderes. Der Rechtsradikalismus ist wesentlich gewalttätiger, ebenso bei den Mordraten. Mit Faktor 10 gefährlicher kommst Du wahrscheinlich nicht hin, aber das nur am Rande.


    Richtig ist, daß Gewalt egal von welcher Seite nicht zu tolerieren ist.

  • Es ist einfach unfassbar wie hier von Äusserlichkeiten auf innere Werte geschlossen wird. Wenn ich sowas lese wie "der sah aus als käme er aus nem Hühnerstall" dann krieg ich das kotzen.
    Ich sag auch nicht zu jedem mit kurz geschorenen Harren er ist ein Faschist.


    Ich finde es bedenklich, dass immer wieder die gleichen Leute hier, nennen wir es mal "erzkonservative" Dinge von sich geben. Jeder sollte mal überlegen wie er da über andere Menschen spricht.


    Sicherlich gibt es Menschen, die einem auf den ersten Blick nicht sympathisch sind, das kennt ja jeder, aber hier mit Phrasen und Parolen um sich zu schmeissen spottet jeder Beschreiung. In meinen Augen ist sowas peinliches und (spät-)pubertäres Gerede.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Es ist einfach unfassbar wie hier von Äusserlichkeiten auf innere Werte geschlossen wird. Wenn ich sowas lese wie "der sah aus als käme er aus nem Hühnerstall" dann krieg ich das kotzen.
    Ich sag auch nicht zu jedem mit kurz geschorenen Harren er ist ein Faschist.


    Ich finde es bedenklich, dass immer wieder die gleichen Leute hier, nennen wir es mal "erzkonservative" Dinge von sich geben. Jeder sollte mal überlegen wie er da über andere Menschen spricht.


    Sicherlich gibt es Menschen, die einem auf den ersten Blick nicht sympathisch sind, das kennt ja jeder, aber hier mit Phrasen und Parolen um sich zu schmeissen spottet jeder Beschreiung. In meinen Augen ist sowas peinliches und (spät-)pubertäres Gerede.


    Stimme Dir zu und weiß auch, welche Typen Du meinst ;)


    Mit "noch nie ene Linksradikalen gesehen" meinte ich auch, dass ich noch nie auch nur den Ansatz von linksradikalen Tendenzen in irgend einem Stadion ausmachen konnte (Sprüche, Banner, etc.). Rechtsradikale Tendenzen hingegen schon. Dabei habe ich nicht an Aüßerlichkeiten gedacht, obwohl auch schon Skinheads mit der rechten Hand zum Gruß mitten über den Rasen der Alm gelatscht sind.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Fußball ist doch zunächst nichts weiter als ein (geiles) Spiel.


    Wenn, dann reagiert der Fußball doch nur auf gesellschaftliche Ereignisse.
    Und bestenfalls ist er ein Beitrag zur Völkerverständigung, wofür es unendlich viele Beispiele gibt.


    Mit Neonazis/Rechtsextremisten sieht sich der Fußball auch konfrontiert.


    Da allerdings von "ausrotten" zu sprechen, nähert sich in der Sprache dann aber eben diesen bedenklich an.


    In einer offenen Demokratie wird es wohl immer leider einen faschistischen Rand geben.
    Der Staat sorgt mit seinen demokratisch legitimierten Mitteln dafür, das diese ewig Gestrigen sanktioniert werden - und die Gesellschaft hat dafür zu sorgen dafür, das Faschisten kein Land sehen - und das natürlich auch im Stadion.
    Man sollte sie keinesfalls ignorieren, aber auch nicht überschätzen.
    Meine Meinung ist, das das Wissen um den grausamen Teil unserer Geschichte allein schon reichlich Schutz bietet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ich denke, dass beide extreme schlecht sind! Sowohl linke als auch rechte Extreme finde ich nicht OK.
    Ich bin selbstverständlich auch auch gegen Rassismus, finde aber auch die extreme Linke Richtung auch nicht gut. Man kann auch gegen Rassismus seien ohne ständig solche Parolen zu skandieren und jeden der eine Glatze hat anzumachen. Ausserdem sind nicht alle Menschen die kurz geschorenes Haar haben Nazis. Ich kenne genug kahl geschorenen Menschen die keine Nazis sind und total nett und freundlich sind. Wer sagt alle Menschen die eine Glatze haben, sind Nazis hat keine Ahnung!
    Des weiteren sollte man die Menschen nicht nach ihrem Äusseren beurteilen. Sicher hat man oft schnell vorurteile gegenüber manchen 'anders' aussehenden Menschen, doch man kann mindestens versuchen diese abzulegen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Es ist einfach unfassbar wie hier von Äusserlichkeiten auf innere Werte geschlossen wird. Wenn ich sowas lese wie "der sah aus als käme er aus nem Hühnerstall" dann krieg ich das kotzen.


    Ich glaube das Wort Hahnenkamm kommt nicht von ungefähr. ;)

  • Zitat

    Original von sashetown
    Also für mich macht die linksradikale Szene absolut keinen Unterschied zur rechtsradikalen Szene! Außer natürlich in der Gesinnung, aber was die Gewaltbereitschaft angeht stehen sie der rechten Szene ja in nichts nach! Ich erinnere dich in dem Zusammenhang nur an das was jedes Jahr in der Nacht zum 1. Mai in Berlin passiert...


    Genau das es nicht mit Transparenten oder Rufen thematisiert wird ist doch der Punkt! Sport ist Sport und Politik ist Politik! Jedes hat seine Berechtigung, aber eben nur in dem Bereich!!


    100% unterschreib.


    ps: tatort stadion ist ein witz. ich hab sie gesehen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!