Stuttgart - DSC

  • ich find den satz von hain noch genial:


    "Aber gut, wenn er das mit seinem lieben Gott vereinbaren kann, okay."


    nicht, dass ich was gegen gott hab
    aber das zeigt, wie angefressen matze hain nach dem spiel war

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Übrigens gibt es eine Umfrage auf der VFB Homepage:


    Ja/Nein - war das 2:0 regulär!


    Zur Zeit ca. 90% Ja-Stimmen (bei ca. 1700 Einträgen)


    Im Abschnitt "Stimmen zum Spiel" hat Soldo übrigens auch gesagt, daß komischerweise alle stehengeblieben sind und darauf gewartet haben, das der Ball ins Aus gespielt wird.


    Trotzdem, deswegen haben wir dort nicht verloren.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • So, ich war ja gestern auch im Stadion, war ja schon fast ne familiäre Atmosphäre im Arminen-Block bei den paar Leuten. Ich würde nur gerne wissen, ob die Leute mit nacktem Oberkörpern mittlerweile krank im Bett liegen bei der Schweinekälte gestern.
    Zum Spiel: Ein absoluter Grottenkick! Normalerweise ein klares 0:0. Chancen entsprangen nur Zufallsprodukten oder unter Mithilfe des super-gepflegten Rasens. Ansonsten war die Schiedsrichterleistung dann ebenfalls unter aller Sau. Da wurde ja jedes Kopfballduell zum Ende hin abgepfiffen, einfach unerträglich. Nebenbei war der Freistoss, der zum 1:0 führte, kein Foul aus meiner Sicht. Höhepunkt war dann der an Körperverletzung grenzende Einsatz von Hildebrand, aus dem dann das 2:0 folgte. Was mich zu der Frage führt: Was wollte Matze da draußen, selbst wenn er damit rechnet, dass der Ball ins Aus gespielt wird. Naja, die Stuttgarter sind auf jeden Fall unten durch bei mir und in der Verfassung von gestern höchstens ein UI-Cup Aspirant.

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Trotzdem, deswegen haben wir dort nicht verloren.



    Das ist wahr. Aber für mich bleibt der gleiche Schluss, wie nach dem letzten Spiel in Oberhausen. (Gegen HRO haben wir auch eine Konterchange abgebrochen. Fällte mir nur mal so ein)
    Dann muß man selber eben auch weiter Spielen.


    Scheiß drauf, ob der Gegner nur noch zu 9. oder 10. Wenn das Geld dahinter soviel wichtiger ist, dann muß man jetzt halt mit der Zeit gehen.


    Und sollte der Gegner doch mal so bescheuert sein und für einen den Ball ins Aus spielen. SUPER Ballbesitz!



    Tut mir Leid. Der Cacau (schreibt man den so?) war zwar in einer schei* Situation, hat sich moralisch zumindest falsch entschieden. (Was nicht heißten soll das DSC spieler ähnliches nicht auch schon gemacht hätten). Aber dennoch bleibt falsch nunmal falsch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von TheDude
    Was mich zu der Frage führt: Was wollte Matze da draußen, selbst wenn er damit rechnet, dass der Ball ins Aus gespielt wird. Naja, die Stuttgarter sind auf jeden Fall unten durch bei mir und in der Verfassung von gestern höchstens ein UI-Cup Aspirant.


    Genau die Frage hatte der Premiere Reporter nach dem Spiel auch an Matze gestellt. Daraufhin hatte Matze geantwortet:


    "Es war schweinekalt und ich wollte nur nach Hause! Scheiss Spiel "


    zumindest etwas Humor hatte Matze nach seinem Patzer dann doch.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Wer Sammer als Trainer hat, der verlernt das Fair-Play ziemlich schnell. Kaum vorzustellen, was da abegegangen wäre, wenn wir aus einer solchen Situation heraus ein Tor erzielt hätten.


    Tja, Leon ist zur Zeit wertvoller für uns, wenn er zusammen mit Pinto von der Bank kommt. Ich sehe ihm zwar auch gerne zu, aber richtig effektiv scheint er nur zu sein, wenn er in der 60. Minuten gegen einen müden Gegner eingewechselt wird.
    Boakye ist so cool und abgezockt wie vor seiner Verletzung.
    Schuler muss sich noch erhablich steigern, die linke Seite war in der 1. Halbzeit offen wie ein Scheunentor.
    Hain hat bisher einige Punkte für uns festgehalten, aber das gestern muss er auf seine kappe nehmen. Vielleicht hätte Cacau den Ball ins Aus geschossen, wenn Hain da nicht vor ihm aufgetaucht wäre.
    Solide wie immer fand ich Borges und Gabriel.


    Die nächsten Spiele werden sehr, sehr schwer. Hamburg, Berlin, Leverkusen. Alles Mannschaften, die nach oben wollen. Gerade die Auswärtsleistungen müssen wieder besser werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Gönner



    Tut mir Leid. Der Cacau (schreibt man den so?) war zwar in einer schei* Situation, hat sich moralisch zumindest falsch entschieden. (Was nicht heißten soll das DSC spieler ähnliches nicht auch schon gemacht hätten). Aber dennoch bleibt falsch nunmal falsch.


    Das Spiel ist erst unterbrochen, wenn der Schiri pfeift, oder der Ball im Aus ist. Alles andere ist "hätte/wenn/aber". Da müssen die Jungs weiterlaufen, bis das Spiel wirklich unterbrochen ist. Und wenn Matze im Kasten geblieben wäre, hätte Cacau den Ball wohl auch ins Aus gespielt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Kneib


    Da hast du recht, aber das macht die Sache von Cacau meiner Meinung nach trotzdem nicht richtiger. Und wie ich darauf reagieren würde in aussichtsreicher Position habe ich bereits geschrieben.



    Eigendlich habe ich die Sache zunächst noch recht emotionslos so hingenommen (ähnlich wie du es tust). Das sieht man an meinem ersten Post im VfB.foros.


    Aber wenn ich dann die Post von den VfB-Fans lesen, die sich da alles schön reden. "Vorher war nie im Leben ein Foul" .... "ohne Zweifel absolut richtig zu schießen", dann geht mir die Hutschnur hoch. Sicher können die da alle recht haben, aber mich stört diese totale Gewissheit, die die an den Tag legenen. - Über jeden Zweifel erhaben -

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • War Matzes Fehler und damit gut jetzt. Gegen den HSV wird es zwar schwierig werden, aber die Heimspiele müssen wir gewinnen.

    Für immer Arminia!

  • das tor würde ich aber nicht cacau ankreiden, wenn der ball erst so weit vorne ist und du diese chance hast...ich hätt ihn auch reingemacht.
    der ball hätte garnicht erst zu ihm kommen duerfen, die stuttgarter hätten ihn schon vorher ins aus spielen sollen, sei es hildebrandt oder der spieler der den pass auf cacau spielte...als der ball dann vorn war wars zu spät, kein stuermer mit ein bisschen instinkt spielt den ball dann noch ins aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • na ja, ich finde der Schnitt an Arminia-Fans bei Auswärttsspielen ist diese Saison gar nicht sooo schlecht ... einzig Bochum war peinlich ... alles andere ist doch im Prinzip besser als in den Bundesligajahren zuvor ....! Bei Spielen wie Stuttgart oder Mainz haben wir in der Vergangenheit auch schon mit weitaus weniger Leuten da gestanden ;) !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das Spiel ist erst unterbrochen, wenn der Schiri pfeift, oder der Ball im Aus ist. Alles andere ist "hätte/wenn/aber". Da müssen die Jungs weiterlaufen, bis das Spiel wirklich unterbrochen ist. Und wenn Matze im Kasten geblieben wäre, hätte Cacau den Ball wohl auch ins Aus gespielt.


    Natürlich ist das Spiel erst unterbrochen, wenn der Schiri es will. Aber es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Ball ins Aus gespielt wird, wenn ein Soieler verletzt am Boden liegt. Das gilt sogar in der Kreisliga!!


    In England wurde sogar mal ein Spiel wiederholt, weil die eine MAnnschaft den Ball nicht zum Gegner zurückgeworfen hat, wie es sich gehört. War glaub ich sogar Arsenal.


    Natürlich hat Matze da geschlafen, aber trotzdem ist es grob unsportlich, da hilft ihm auch seine Reue nichts mehr. Bei mir ist der Cacau voll auf der Abschussliste!


    Hätte gerne mal den Sammer gesehen, wenn es andersrum gewesen wäre, der Typ geht als Trainer gar nicht, höchst unsympathisch!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Deine erste Aussage hat Basler gestern im Fußballstammtisch von sich gegeben, er hat sich aber auch um die Frage herumgewunden, was er in dieser Situation getan hätte. Das sind Profis. Wenn ich als Torwart rauskomme, dann muss ich den Ball haben. Nicht halbseiden hingehen und hinterher lamentieren. Dann verliert man vielleicht gar nicht. Der eine nennt es unsportlich, der andere sagt, es zeichnet eben einen guten Stürmer aus. Punkt! Was kocht ihr die Sache denn so hoch? Man kann in Stuttgart verlieren und wir haben obendrein hochverdient verloren, weil man ohne Torchance in der Regel kein Spiel gewinnt.


    Arsene Wenger hat in England einmal angeboten, ein Spiel aufgrund einer solchen Situation zu wiederholen. Das ist aber meines Wissens nicht passiert. In jenem Spiel war Arsenal übrigens wohl ähnlich überlegen, wie der VFB am Samstag.


    Ansonsten bin ich sicher, sowohl Sammer, wie auch Cacao werden ruhig schlafen, auch wenn sie bei Dir und etlichen anderen Fäns auf der Abschußliste stehen :lol:!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Habe aber nicht von Basler abgeguckt... ;)


    Matze hat das Ding ja auch auf seine Kappe genommen und gesagt, dass ein Torwart in diesen Regionen des Platzes nichts zu suchen hat. Stimme ihm da auch absolut zu.


    Die Niederlage mache ich auch nicht daran fest, da haben die Blauen hochverdient verloren, das ist unstrittig!


    Es wird aber immer pausenlos von Fair Play geredet, aber nix passiert. Hätte mich auch aufgeregt, wenn es das 5:0 gewesen wäre.


    Uli H. aus M. und der liebe Stumpen-Rudi hätten, wenn es denen passiert wäre Zeter und Mordio geschrien und es wäre beim Doppelpass für diese eine Szene ne ganze Sendung draufgegangen. ;(


    Na ja, was soll`s wer will schon mit Wonti reden... :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Gibt schon Bilder vom Auswärtsspiel in Schetuttgart?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Richie
    Arsene Wenger hat in England einmal angeboten, ein Spiel aufgrund einer solchen Situation zu wiederholen. Das ist aber meines Wissens nicht passiert. In jenem Spiel war Arsenal übrigens wohl ähnlich überlegen, wie der VFB am Samstag.


    Ich meine schon. Sie haben aber auch das Wiederholungsspiel gewonnen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Hab mal ne Frage: hat jemand von Euch das Spiel aufgenommen? Sportschau, DSF egal.... Wäre nett, wenn er mir die Aufnahme zukommen lassen könnte. Bitte PN an mich. Danke.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!