Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich das gefühl, dass ein Dammeier der Hauptschuldige ist. Leute, seht lieber zu, dass Schwicki & Co den Stuhl räumen


    Volle Zustimmung!


    Zitat

    Sind die erstmal weg, hat Dammeier sowieso keine Chance.


    Bevor sich die Fans weiterhin auf Dammeier einschießen sollte man doch erstmal die Leute unter Druck setzen die Dammeier eingestellt haben.


    Des weiteren Frage ich mich bei der ganzen Kritik wo der passende Kandidat für diese Position denn ist?


    Dammeier wurde in diesen Job reingeworfen ohne dafür geeignet zu sein. Ich wiederhole mich hier nochmal gerne. Er hat jetzt diesen ganzen Mist durchgestanden und hat somit eine echt harte "Lehre" hinter sich.
    Wenn man was kritisieren sollte, dann das er überhaupt eingestellt bzw. nicht gleich nach den ersten Monaten gefeuert wurde. Nun ist er an einem Punkt wo man ihm schon "echte" Erfahrung unterstellen muß. Jetzt kann er endlich bereit sein und wir fordern die Entlassung ohne Ersatz?


    Was für ein Quatsch!?! :pillepalle:

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von Indernet
    wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich das gefühl, dass ein Dammeier der Hauptschuldige ist. Leute, seht lieber zu, dass Schwicki & Co den Stuhl räumen. Sind die erstmal weg, hat Dammeier sowieso keine Chance.


    Oder er hat zum ersten Mal wirklich eine, so rum könnte auch ein Schuh draus werden. So verheerend sieht seine Transfer-Bilanz eigentlich gar nicht aus. DD hat mMn ein ganz anderes Problem, da fehlt es an interner Durchsetzungsfähigkeit. War nicht gerade geschickt, sich für die Folgen einer entscheidung, die letztlich über seinen Kopf hinweg getroffen wurde, dann noch einspannen zu lassen. Ist ja auch nicht zum ersten Mal so gelaufen. Entweder hat er nicht den Mut um die Brocken einfach hinzuwerfen oder erversucht es auszusitzen und setzt heimlich darauf demnächst einen anderen Vorstand und AR gegenüberzustehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Und er hat noch ein Problem, er hat keine Kontakte.


    Also das stimmt sicher nicht oder kannst du es belegen? Er hat vielleicht in seinen jungen Jahren noch nicht so ein Netzwerk aufbauen können wie ein Uli Hoeneß, aber ihm jegliche kommunikative Kompetenz abzusprechen halte ich für überzogen. So schlecht waren die Zugänge (u.a. Federico) nun auch nicht. Zudem wird er unterstützt von den "Scoutern" Eulberg und Weber. Andere für Arminia bezahlbare Geschäftsführer hätten zu Beginn der Saison mit den Mitteln auch nicht mehr Qualität rausgeholt.


    Nichtsdestotrotz ist klar, wenn man immer nur Eigengewächse befördert, mag das für die interne Harmonie gut sein, aber man vergrößert kaum seine Netzwerkreichweite. Die Konstellation Dammeier/Gerstner war da im Nachhinein wenig förderlich, da hätte neben Dammeier ein in deutschen Ligen erfahrenerer Trainer sicherlich besser ausgesehen.


    Das größte Problem Dammeiers ist leider die Außendarstellung seiner Arbeit. In seiner oft demütigen (deeskalierenden?) Art vermeint man zwischen seinen Sätzen oft schon das Schuldeingeständnis mitgeliefert zu bekommen. Wäre er einer (rein von der Außendarstellung) vom Schlage Middendorps würden viele anders über ihn denken. Dann wüßte er sich besser zu verteiden. Ich würde Dammeier gerne in einer weniger exponierten Position im Verein wiedersehen.

  • Zitat

    Original von dereine
    DD auf Sky" Er kann sich diese Saison auch sportlich nicht viel ankreiden"


    Ich flipp aus :pillepalle: :wall:


    Ich nicht :rolleyes:


    Ansonsten siehe mein Posting von Donnerstag in diesem Thread....

  • Schizophrenie (griech.: gespaltener/s Geist/Gemüt) ist eine schwere psychische Erkrankung mit vielgestaltigem Erscheinungsbild und gehört zu den so genannten endogenen Psychosen. Als Psychosen werden Krankheitsbilder zusammengefasst, die u.a. mit Realitätsverlust, Wahnvorstellungen, Störungen des Denkens, der Sprache und der Gefühlswelt verbunden sind. Der Begriff "endogen" meint, dass die Erkrankung aus einer Vielzahl von Faktoren "von innen" heraus entsteht, ohne erkennbare körperliche Ursachen und ohne begründbaren Zusammenhang mit Erlebnissen.



    das sagt mehr als 1000 Worte...

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Es wir immer übler hier. Jetzt wird hier ernsthaft Dammeier mit einer psychischen Erkrankung in Verbindung gebracht. :nein:


    Weisst Du in irgendeiner Weise worüber Du hier redest?


    Also ich weiß, worüber er spricht. Psychische Erkrankungen sind alle relativ. Es gibt kein schwarz und kein weiß, kein an und kein aus. Das heißt, dass wir alle ein bisschen schizophren sind, Dammi ein kleines bisschen mehr. Was die Beurteilung seiner Leistung angeht, lebt er in einer völlig eigenen Welt. Er sollte nicht mal in die Nähe der Profifußballabteilung von Arminia kommen.
    Seine Einstellung und noch nicht Erfolgte Freistellung von seinen Aufgaben spricht Bände über seine Kontrolleure und Vorgesetzten.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Bei der derzeitigen Stimmung sehe ich niemanden, der ihn feiern würde....


    Der könnte 5:0 gewinnen und wäre immer noch bei 90 % der Fans der "Arsch"...


    Er feiert sich selbst. So hab ich das gemeint.
    Nicht, dass er denkt, er wäre der perfekte Trainer o.o

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • @Power-D


    Eine Diagnose über einen mir persönlich nicht bekannten Menschen, den ich quasi nur über die Medien kenne, würde ich persönlich nie stellen. Aber scheinbar maßen sich hier einige diese Art der Ferndiagnose an....


    Aber sprechen derartige Vermutungen nicht auch für totalen Realitätsverlust?


    Er ist grundsätzlich von seiner Arbeit überzeugt. Viele sehen seine Leistung anders. Ok. Aber da eine psychischen Erkrankung zu vermuten kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein. Das ist einfach nur total daneben...


    Ansonsten verweise ich auf meinen ausführlichen Post in diesem Thread von Donnerstag. Nur soviel: Auch bezüglich seiner Arbeit als Sportdirektor gibt es vielleicht nicht nur schwarz und weiss. Ich kann es nicht beurteilen. Viele Poster im Forum können das scheinbar. Auf welcher Grundlage auch immer. Lasst uns einfach weiter im jährlichen Wechsel die Leute rausschmeissen. Die Fans haben ihren Sündenbock, das Volk ist ruhig. Meine Prognose: Das verbessert unsere sportliche Situation mittel- bis langfristig beim besten Willen nicht. Wir werden sehen. Ich habs dann schon immer gewusst. Aber in der "ich-habs-schon-immer-gewusst-Fraktion" bin ich ja in diesem Forum nicht allein...

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Lasst uns einfach weiter im jährlichen Wechsel die Leute rausschmeissen. Die Fans haben ihren Sündenbock, das Volk ist ruhig. Meine Prognose: Das verbessert unsere sportliche Situation mittel- bis langfristig beim besten Willen nicht. Wir werden sehen. Ich habs dann schon immer gewusst. Aber in der "ich-habs-schon-immer-gewusst-Fraktion" bin ich ja in diesem Forum nicht allein...


    So weit liegen wir gar nicht auseinander! Bei Deiner "Prognose" bin ich sogar 100% bei Dir.


    Auch ich möchte nicht per se jedes Jahr einen rausschmeißen, damit ich mich darüber freuen kann, dass endlich der Sündenbock gefunden wird.


    Ich denke, wir sind uns einig, dass bei der Einstellung von GF Sport/Trainer sorgfältiger vorgegangen werden sollte (hier wurden schon öfters Aufsichtsrat/Vorstand/Kentsch zu Recht desbezüglich kritisiert). Wenn man sofort jemanden mit Format/Kompetenz/Ideen einstellt, ist eine frühzeitige Entlassung vieeel weniger wahrscheinlich. Wenn man aber erstmal einen (ich weiß, dass Wort ist mittlerweile abgedroschen) Azubi an der Backe hat... Meines Erachtens kann man bei einem Frontzeck/Gerstner/Dammeier/Geideck nicht einfach mildernde Umstände walten lassen, nur weil sie neu im Geschäft sind. Wir sind Arminia Bielefeld und haben hoffentlich gewisse ansprüche an unseren sportlichen Erfolg. Daran muss sich jeder messen lassen, ob neu im Geschäft oder nicht.


    Also: Uwe holen, nicht Oenning, dann ist hier viel länger Ruhe und der sportliche Bereich kann in Ruhe arbeiten.


    :bier:


    Edit: Jupp, muss Dammi für seine "Trainer"-Leistung mal loben. Er hat nicht Wort gehalten und hat Gerstners System auf den Kopf gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Bei allen Kritik an Dammi muss man heute auch mal anerkennen, dass er es sowohl geschafft hat, die Mannschaft gut auf das Spiel einzustellen, sie passend umgestellt hat und auch mal anderen eine Chance gegeben hat. Insbesondere die knappe halbe Stunde für Kevin Kerr war eine sehr gute Sache und zeigt, was in den letzten Spielen jetzt passieren kann.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Diejenigen, die DD hier eine psychische Erkrankung unterstellen, sollten sich vielleicht mal fragen, ob sie selber noch alle Latten auf dem Zaun haben.


    Um diese Frage neutral zu klären, wäre vielleicht eine Vorstellung beim örtlichen Nervenarzt ratsam.


    Übermäßiger Alkoholkonsum soll ja so manche Gehirnzelle zur Strecke bringen und die Doofen sterben sowieso nicht aus. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • @Power-D
    Wir haben keine Kohle. Da wird als Nachfolger Dammeier sicherlich nicht die Sportdirektor-Koryphäe hier auflaufen. Kompetenz kostet. Es geht noch viel schlechter. Da bin ich mir sicher. Im Moment sehen alle rot und wollen alles und jeden hier vom Hof jagen. Ich sehe beispielsweise seine Transfers im Sommer nicht so schlecht. Ausser Berisha alle brauchbar. Ich sehe das Problem eher in den Strukturen des Vereins als in der Besetzung des Geschäftsführer Sports. Oenning oder Rapolder halte ich grundsätzlich beide für akzeptabel. Habe nur die Befürchtung, dass bei Oenning wieder soch vor dem Arbeitsbeginn irgendwelche Plakate hochgehalten werden. Dem Fanherz würde Rapolder sicherlich gut tun. Vielleicht wirds ja auch Koller. Wär nen guter Kompromiss...


    Gerade auf Radio Bielefeld. Sinngemäßes Zitat Arne Feick:" Die Leistung heute ist ein klares Plädoyer der Mannschaft für Dammeier..."

  • Zitat

    Gerade auf Radio Bielefeld. Sinngemäßes Zitat Arne Feick:" Die Leistung heute ist ein klares Plädoyer der Mannschaft für Dammeier..."


    Das kann durchaus sein. So kam auch Rübes Statement bei Sky rüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count


    Das kann durchaus sein. So kam auch Rübes Statement bei Sky rüber.


    Ist das gut??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!