Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Also bei unserem derzeitigen Kader gibt es wohl keinen Spieler der einem fitten Rübe den Platz in der ersten Elf streitig machen kann. Höchstens einen daneben ergattern!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Was für ein Thema. Wenn Rübe fit ist, gehört er ins Team!
    Ob er in die Startelf gehört, da denke ich, haben "Ecki" Uzoma und Baldo die Nase vorn, vor allem bei der Aufgabe, die es zu erfüllen gilt.


    Und egal, ob der ein "Führer" ist, der den Ton angibt, Rübe integriert und verbindet mit seiner Art das Team!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Kai
    also einen Führungsspieler macht eine Persönlichkeit zum führen aus :pillepalle: Du solltest Politiker werden, denn die antworten auch ohne zu antworten. Was zeichnet denn einen Spieler aus, der diese Persönlichkeit hat??


    Hättest Du Menschenkenntnis würdest Du es wissen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hättest Du Menschenkenntnis würdest Du es wissen.


    würdest du es wissen, könntest du es erklären. Du sagst Kauf ist kein Führungsspieler. Kannst aber nicht erklären, was einen Führungsspieler für dich ausmacht. Dementsprechend wirfst du mit Begriffen um dich, die du nicht verstehst. Sonst könntest du es ja auf den Punkt bringen. Für mich ist Kauf ein Führungsspieler und wenn du mich fragst, kann ich dir auch sagen warum! Du kannst aber anscheinend nicht sagen, warum er es nicht ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hättest Du Menschenkenntnis würdest Du es wissen.


    Hab Rücksicht, er studiert glaube ich noch. Grins


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von athur
    Was für ein Thema. Wenn Rübe fit ist, gehört er ins Team!
    Ob er in die Startelf gehört, da denke ich, haben "Ecki" Uzoma und Baldo die Nase vorn, vor allem bei der Aufgabe, die es zu erfüllen gilt.


    Und egal, ob der ein "Führer" ist, der den Ton angibt, Rübe integriert und verbindet mit seiner Art das Team!


    Was diese Saison mind. einmal zu beweisen wäre (das mit dem Führungsspieler...für mich auch ne Fehlbesetzung als Kapitän, allerdings bei den Alternativen zum Saisonstart evtl. etwas verständlich...)....wobei ich Rübe seine Verdienste um den DSC nicht abspreche, warum auch...nur zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist halt nen Unterschied...und ja Kai, Rübe hat viel für den Verein getan...aber nen Führungsspieler in der Saison 10/11?? Wie auch immer...hoffe er wird bald wieder gesund und ist ne Alternative für mind. ne Halbzeit von der Bank aus für die Rückrunde....wir werden alle nicht jünger und besser ... ;)

  • Zitat

    Original von Kai


    würdest du es wissen, könntest du es erklären. Du sagst Kauf ist kein Führungsspieler. Kannst aber nicht erklären, was einen Führungsspieler für dich ausmacht. Dementsprechend wirfst du mit Begriffen um dich, die du nicht verstehst. Sonst könntest du es ja auf den Punkt bringen. Für mich ist Kauf ein Führungsspieler und wenn du mich fragst, kann ich dir auch sagen warum! Du kannst aber anscheinend nicht sagen, warum er es nicht ist.


    Also für mich ist Rübe auch kein Führungsspieler auf dem Platz. Was außerhalb ist, kann ich nicht beurteilen.


    Was für mich einen Führungsspieler ausmacht?
    In kritischen Situationen auf dem Feld den Mund aufmachen und die anderen Spieler leiten und lenken. Wenn es gut läuft, dann holen sich die anderen Spieler Ihre Stärke über das Selbstvertrauen.
    Ich habe bei Rübe nciht erlebt, dass er während des Spiels zu den Anderen Spielern gegangen ist und im Spiel das Spiel kurz mit seinem Nebenmann gesprochen.


    Körpersprache:
    Da reicht mir einfach grätschen und Rackern nicht aus.
    Hier will ich den Siegeswillen im Gesicht sehen und auch sehen, dass man den Mund aufmacht. Fehlanzeige.


    Leitung zeigen in kritischen Situationen und voran gehen und nciht nur mitlaufen.


    Rübe hat seit dem er Kapitän ist, die Rolle ausserhalb des Spielfeldes in Interviews angenommen, aber halt nciht auf dem Platz. Und das ist für mich entscheidend.


    Ist aber bei Bolle ähnlich.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • für mich ist er einer, weil er Spieler mitreißt. Er geht immer voran. Ist ein Vorbild an Einsatz und Leistungsbereitschaft. Er weiß wann er auch mal provozieren muss und nimmt sich auch an der passenden Stelle das taktische Foul. All das macht einen Führungsspieler auf dem Platz aus. Es ist mir egal, ob er auf dem Platz rumschreit, oder nicht.


    Ob er neben dem Platz einer ist, kann ich nicht beurteilen. Da muss ein Führungsspieler eine Integrationsfigur im Team sein. Damit meine ich nicht irgendwelche Interviews. Es geht um seine Rolle im Team und das können wir alle nicht beurteilen!!! Übrigens ist dieser Teil extrem wichtig. Robert Enke war nie ein Lautsprecher auf dem Platz. In Hannover wird dir aber jeder sagen, dass er im Team die absolute Leitfigur war. Dafür musste er nicht laut sein, oder auf dem Platz den Dicken mackiern. Nein, siene Rolle im Team machte ihn zu einer Führungsperson.


    Ob er also wirklich einer ist, können wir nur sehr bedingt beurteilen, weil wir dafür wirklich nah an der Mannschaft sein müssten. Wenn allerdings Einsatzbereitschaft, Siegeswillen, Erfahrung und Vorbildfunktion auf dem Platz Merkmale eines Führungsspielers sind, ist ein fitter Kauf sicher einer auf dem Feld!


    btw wenn du bei Kauf nicht den Siegeswillen siehst, ist dir bei diesme Punkt nicht zu helfen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich sehe das ähnlich wie Kai. Es liegt nicht in der Art des Rübe Kauf, ständig auf dem Platz rumzubölken. Das hier aber geschrieben wird, er kommuniziere nicht mit seinen Mitspielern ist absoluter Schwachsinn.
    Rübe wird (sofern er wieder richtig fit wird) ein ganz wichtiger Mann im Team sein.
    Die Jungspunde können sicherlich ne Menge von ihm lernen.
    Hau rein Rübe und werd gesund. Der Verein braucht dich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Rübe ist ein Wühler, ein Kämpfer, jemand der alles für das Team gibt und darum wichtig ist.


    Er ist aber kein Lautsprecher, kein Leader im Sinne das andere Spieler ihn und seine Meinung als gesetzt annehmen und ihm folgen.


    Rübe ist auf dem Platz zu sehr mit sich und seiner Aufgabe beschäftigt als das er andere noch mit organisieren kann.


    Im aktuellen Kader gibt es kaum einen Spieler der diesen Anspruch erfüllt und darum ist vielleicht auch die Wahl auf Rübe gefallen zu Jahresbeginn als CZ und das Team das besprochen haben.


    Rübe war und ist einer der erfahrensten Spieler in diesem Kindergarten und vielleicht darum dachte man das er für diese Aufgabe der richtige Mann wäre.


    Man hat aber außer acht gelassen das Rübe eigentlich schon im Sommer nicht mehr weitermachen wollte, weil die Knochen nicht mehr so mitspielten und sein Kne hat ihm dann ja auch einen Schrich durch die Rechnung gemacht und so wirklich glaube ich nicht mehr daran das Rübe nochmal in bekannter Form zurückkommt.


    Rübe ist ein verdienter Spieler der immer alles gegeben hat, aber gerade sein Art zu spielen geht halt auch sehr auf die eigenen Knochen und dann ist irgendwann Ende.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Ich denke mal, Rübe hat dir das persönlich bei einem Glas Bier erzählt, daß er im Sommer Schluß machen wollte, richtig? :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Eben...es geht absolut nicht gegen Rübe als Typ aber die Zeit als Stammspieler über 90min ist eigentlich abgelaufen (zumindest wenn man in der Rückrunde mind. 25Punkte plus x haben will...dazu wird das wird nix mit nur Jungspunden plus Rübe...aber daran arbeitet man ja und hoffentlich auch weiter...), er wird trotzdem seinen wichtigen Platz im Kader (so gesund und nicht immer über 90min) in der Rückrunde haben, solche Leute sind auch für ne Halbzeit wichtig, ohne Frage...

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich denke mal, Rübe hat dir das persönlich bei einem Glas Bier erzählt, daß er im Sommer Schluß machen wollte, richtig? :rolleyes:


    Es stimmt wirklich was man über dich sagt :lol: :lol: :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Es stimmt wirklich was man über dich sagt :lol: :lol: :lol:


    Gähhhhhhn, du machst mich total neugierig. *schnarch*

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dich neugierig machen?


    Unmöglich, wie soll das denn gehen? :lol:


    Du bist doch mit allen Wassern gewaschen und argumentativ allen hier weit überlegen.


    Nein nein, paßt schon. ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Alles zu Rüdiger Kauf....darum gehts hier eigentlich...dazu ist fast Weihnachten, gehts auch mal ohne diesen ganzen persönlichen Kram ? :hi:


    Es macht einfach Spaß mit solchen Experten Ping Pong zu spielen :lol:


    Aber gut genug damit,


    back to Rübe ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • So würde ich es nicht ausdrücken aber danke für das Kompliment.
    Kann es jetzt wieder um Fußball gehen?


    Edit: Moment, eins noch zum Thema Experte. Ich hab hier nicht verbreitet daß mit Rapolder schon alles unter Dach und Fach ist.


    So, und nun wieder Rübe.



    Jooh, macht weiter mit Fußball!
    Gruß Distro

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Rapolder,


    ja es ist schade das diese Sache von ein paar Leuten noch gekippt wurde.


    Anyway,


    das kann man nicht mehr ändern und Ewald ist sicher auch eine gute Wahl.


    Aber nun wünsche ich Rübe alles Gute und vielleicht kommt er ja nochmal zurück!?



    P.S. Was soll das rotgeschriebene von Distro in deinem Post? Hast du da wieder mal versucht zu quoten :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Kannst du lesen, von wem der Beitrag editiert wurde?
    Aber egal jetzt. Ich bin auch der Meinung, daß Rübe der Mannschaft weiterhelfen kann. Und alles andere ist auch Nebensache.


    Korty, ich wünsche dir trotz unserer "Differenzen" ein schönes und vor allem besinnliches Weihnachtsfest.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!