• Also das mit AWH find ich auch total behindert! Es muss auch das Ziel sein das man hinter der Mannschaft steht und sie unterstützt und nichts gegen andere Spieler singt! (Wo** der kleine Pole is ne ausnahme ;) )
    Aber eins muss ich echt mal sagen gegen Bayern war die Stimmung mega geil ich hatte schon bevor die Spieler draußen waren ne Gäsehaut, was wohl nicht daran lag das ich nur nen T-Shirt anhatte. :lol:
    Aber das heute gegen Freiburg zu wiederholen wird verammt schwer.

  • Naja, also ich als Oberschlesier hab schon ein gewisses Temperament in mir drin :D


    Ich war bis gestern auf Kursfahrt in Weimar und konnte somit das Pokalspiel nicht im Stadion mitverfolgen. Wo liegt das Problem? Wir haben uns eine schöne Kneipe in Weimar ausgesucht und dort das Spiel auf einer Großbildleinwand geguckt. Wir waren ca. 10 Leute aus meinem Kurs und haben selbst in Weimar angefeuert was das Zeug hält! Nun ja, es war etwas Alkohol im Spiel :P Nein aber mal im ernst, die Wirtin hat uns hinterher fast rausgeschmissen, weil wir lautstark Lieder wie "Allez Allez" oder die Humba angestimmt haben, das das ganze Spiel über. AUf dem Weg zurück zur DJH haben wir dann weiter angefeuert und wir haben uns so zu unserem Klub bekannt, obwohl die PoZiLei einmal angehalten ist und meinte, wir sollen uns ruhig verhalten..also waren wir ziemlich laut und haben unsere Leidenschaft in Weimar gezeigt.


    Was ich damit sagen will ist, dass mangelnder Support oft nicht an der mangelnden Identifizierung mit dem Verein liegt. Es liegt einfach an einem Teil der Fans, die nur starrköpfig dastehen und das Spiel verfolgen wollen, und das dann auf den Fanblöcken 3 und 5. Wenn sie das Spiel gucken wollen und sich von brüllenden Fans wie uns belästigt fühlen, die mit voller Seele bei der Sache sind, sollen diese Leute auf die Haupttribüne gehen, oder, falls ihnen das zu teuer ist, ganz wegbleiben. Basta.


    Wenn man diese Leute z.B. dazu motivieren könnte, auch mitzusingen, sähe die Welt ganz anders aus.

    MANOWAR

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Das mit der Rakete würd ich gern ma hören :D


    ähnlich wie die kölner es beim testspiel bei uns gemacht haben
    von 10 runterzählen und dann einfach losschreien als hätten wir gerade
    meisterschaft, dfb pokal uefa cup und champions league in einer saison gewonnen ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von ElDon
    Was ich damit sagen will ist, dass mangelnder Support oft nicht an der mangelnden Identifizierung mit dem Verein liegt. Es liegt einfach an einem Teil der Fans, die nur starrköpfig dastehen und das Spiel verfolgen wollen, und das dann auf den Fanblöcken 3 und 5. Wenn sie das Spiel gucken wollen und sich von brüllenden Fans wie uns belästigt fühlen, die mit voller Seele bei der Sache sind, sollen diese Leute auf die Haupttribüne gehen, oder, falls ihnen das zu teuer ist, ganz wegbleiben. Basta.


    Wenn man diese Leute z.B. dazu motivieren könnte, auch mitzusingen, sähe die Welt ganz anders aus.


    *schnarch*...kennst du jeden, der da steht, persönlich? Oder warum kannst du das beurteilen, ob jemand mit voller Seele dabei ist oder nicht? Das kann man - glaube ich - nicht daran festmachen, ob jemand permanent mitbrüllt oder nicht. Bitte nicht wieder diese "Besser-Fan-Diskussion".


    Man muss einfach auch mal sagen, dass manche Gesänge einfach total bescheuert sind. Wie z.B. "Forza DSC"...ich meine, was soll das? Bin ich etwa in Italien? Da sing ich einfach nicht mit, weil ich's dämlich finde. Und an der Resonanz auf dem Block kann man sehen, dass viele andere das auch so sehen. Wir haben so viele richtig schöne Lieder! Da wären andere Vereine richtig neidisch.


    Aber es stimmt: die Ostwestfalen sind nunmal schwer zu motivieren. So sind wir (oder einige) eben. Ich finde jedenfalls, dass der Support in den letzten Monaten schon wesentlich besser geworden ist.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Almadler
    halte es auch für eine gute Idee, dieses "Ar...loch ist doch mittlerweile veraltet.
    Also mal was neues erfinden!
    Man könnte ja nach jedem Spielernamen des Gegners ein lautes "Pflaume" schmettern


    Heute könnten wir doch bei jedem FC Spieler einfach WILLI schreien. :D
    Ihr müsst dann leider ohne mich schreien, bin immer noch heiser (von Mittwoch) und muss heute leider meinen Mund halten (den ein oder anderen wirds freuen ;))
    Ich hoffe, liebster ElDon, dass ich trotzdem in Block 3 stehen darf.
    Ich bin übrigens dafür, dass man erst eine Prüfung ablegen muss, bei der man beweisen muss, dass man auch alle Fangesänge kann und gewillt ist diese mitzusingen, bevor man in den Block 3 rein darf.
    *Achtung, Ironie!*

    Frieden für Lampukistan!

  • Was war denn das für einer heute aufm Zaun, ist nicht persönlich gemeint, aber er hat enfach nicht so gut Stimmung gemacht...
    WO WAR MÜZ??? ?(

  • Ich will jan nicht meckern, aber ich fand denj Support heute zeitweise echt schlecht.... Hat mich ein bisschen an das Gladbachspiel am ersten Spieltag errinnert. Es kam nicht so wirklich Stimmung auf... Naja, vielleicht liegts daran dass ich noch den hammer-support von Mittwoch im Hinterkopf habe...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Ich will jan nicht meckern.


    Der Ostwestfale an sich meckert nie. Für ihn ist 'meckern' eigentlich ein Fremdwort... *hüstel hüstel*

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Wir haben unten desöfteren mal was mit hansi,puto und sinalco angestimmt aber mehr kam auch so nicht.


    Lag wohl daran das Müz fehlte, oder es war zu warm! :D


    Puto stand aber mit Flo oben bei uns ;)




    Also der Support heute war echt nur lächerlich! Selten sowas schwaches von uns gesehen ... !



    Zu dem heutigen Einpeitscher: Erstmal finde ich es Super, dass es Leute gibt die sich dafür zur Verfügung stellen und das machen :respekt: !!!
    Aber wenn das nächste mal müz wieder aufm Zaun steht wäre es besser ;)


    Der war ja heute auch nur Ausnahmsweise nicht auf dem Zaun oder ?!

  • Mich hat dieser eine Schalker hinter mich irritiert als er meinte "Berlin Berlin, wir fahren nach berlin" :D
    Ansonsten..naja....war schonma schlimmer. Und 2t HZ war echt ok.
    Bei uns stand so ne kleine Gruppe mit der wir dann Marko Küntzel gefeiert haben :D

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Mich hat dieser eine Schalker hinter mich irritiert als er meinte "Berlin Berlin, wir fahren nach berlin" :D
    Ansonsten..naja....war schonma schlimmer. Und 2t HZ war echt ok.
    Bei uns stand so ne kleine Gruppe mit der wir dann Marko Küntzel gefeiert haben :D


    Jaaaa der Schalker war lustig, besonders beim 4:1 für Hertha :D :D :D
    Ich glaub ab dem 3:1 hat er seinen S05 Kragen umgedreht :lol: :lol: :lol:
    Stand eine Reihe hinter ihm da war der Support schon nicht schlecht,aber sonst war fast nix :(

  • hehe der stand genau hinter mir.. :D hat mir immer direkt ins Ohr geschrien zbsp bei.
    Wen lieben wir?-> S04 *wuarg*
    Woraus dann irgendwann wurde
    Wen lieben wir?->Ein Fass Bier :D


    tjaha...das schlacke verloren hat war gut...alle um ihm rum "Ihr werdet nie Deutscher Meister..niee deuuuutscher meeeiister....ihr werdet nie deutscher meister...NIE DEUTSCHER MEISTER" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!