DSC Kochstudio -von Arminen Für Arminen

  • Wer kennt die Wurstnudelpfanne von Maggi??? Es ist mein absolutes Lieblingsessen u wohl auch das einzige was ich ohne fremde Hilfe perfekt kochen kann. Dieses Produkt wird leider von Maggi nicht mehr hergestellt. Die haben mir geschrieben, dass der Absatz nicht gestimmt hätte.


    Dabei habe ich für mindestens 10 Familien gekauft u als es mal im Angebot war habe ich nen ganzen Einkaufswagen vollgepackt. Nur leider habe auch ich jetzt keine Reserven mehr.


    DARUM MEINE FRAGE GIBT ES IN BIELEFELD UND UMGEBUNG NOCH NEN LADEN WO NOCH RESTBESTÄNDE VERKAUFT WERDEN????
    Selbst bei ebay habe ich in meiner Verzweifelung schon gesucht. Oder gibt es ein Rezept zum selberkochen???


    Ich brauche Eure HILFE!
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgangs-kochbuch.de/images/maggiwurstnudelpfanne.jpg]

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Wichtig ist, zunächst einmal Nudeln (Form, Menge und Kochzeit nach Belieben) zu kochen!


    Nebenbei schälst und schneidest du eine Zwiebel klein. Geräuchertes Bauchfleisch nicht zu vergessen - auch dieses in kleine Würfel schneiden.


    Etwas Butter in der Pfanne zerlassen, die Zwiebeln und das Bauchfleisch dazugeben. Wurst oder Aufschnitt (Fleischwurst, gekochten Schinken, Mettenden) klein schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.


    Maggi "Gemüsebrühe" oder "Hühnerbrühe" in einer großen Tasse mit kochendem Wasser aufgießen und anschließend in die Pfanne gießen.


    Erbsen, Möhren oder anderes Gemüse dazugeben und das ganze ca. 20 Minuten vor sich hin köcheln lassen.


    Nebenbei alles mit Gewürzen nach Gusto abschmecken.


    Zum Schluß Nudeln und das was in der Pfanne ist zusammengeben und noch einmal ca. 5 Minuten mit Deckel ziehen lassen.


    Bon Appetit!


    Ist zwar nicht das Maggi-Gericht, aber nachdem ich deine Abbildung gesehen habe, würde ich es einmal so probieren.


    Edit: einen Schuß Ketchup kannst du auch noch dazugeben!


    :hi: :hi: :hi:

  • Ist mir gar nicht aufgefallen, daß es das nicht mehr gibt. Aber ich fürchte, dann mußt du das einfach hinnehmen, wir alle müssen irgendwann loslassen. Es gibt soviele Produkte, die mir schon vom Hersteller genommen wurden, irgendwann ist man halbwegs drüberweg.


    Das allerschlimmste, was passieren kann: Ein Produkt kommt im Rahmen einer Retrowelle zurück. Es sieht bestenfalls noch ähnlich aus, schmeckt aber nicht mehr annähernd wie "damals".


    Meine Top3 an über die Jahre verschwundenen Produkten:


    1. "Zwillingspärchen" von Katjes
    2. "Grünofant" von Langnese
    3. die alten, ursprünglichen und einzig wahren Happy Hippos


    Diverses anderes Zeug vermisse ich ähnlich schmerzhaft.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • hey danke werde eure rezepte mal ausprobieren. Maggi hat mir auch nochmal geschrieben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich habe da eine idee :lol:
    man könnte doch ein DSC KOCHSTUDIO in diesem forum aufmachen
    wo nur rezepte reinkommen - natürlich von arminen für arminen :D :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Das ist eine sehr gute Idee, subs.


    @ Kai, benenn doch bitte den Thread in "DSC Kochstudio - von Arminen für Arminen" um. Einfach deinen ersten Beitrag editieren ;)


    Kleiner Tipp: Bestellt euch das Dr.Oetker Rezeptabo. Sind manchmal auch ganz leckere Sachen dabei.

  • irgendwie bekomme ich das nicht hin. Was muss ich denn machen?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • du gehst auf den aller ersten beitrag den du zum öffnen dieses threats gemacht hast. dann unter editieren und dann einfach den gewünschten text in diesem falle :" DSC KOCHSTUDIO -VON ARMINEN FÜR ARMINEN"

  • Habs erledigt :D



    Pizza (reicht für ca. 4 Stück, einfach die Hälfte nehmen wenn zu viel ist)


    600g Weizenmehl
    1 Würfel Hefe (42g)
    1/8 l Wasser
    1 TL Zucker
    1 TL Salz
    8 EL Olivenöl
    Tomatenpüree aus der Packung
    Edamer Käse zum streuen
    Oregano



    Belag nach Wahl bei mir:
    200g Frische Champingons
    Salamie
    Pereroni
    Frische Tomatenscheiben
    Kochschinken
    rote Paprika


    Zunächst das Wasser (lauwarm) mit der Hefe und den Zucker verühren.
    Das ganze dann 15. Minuten gehen lassen an einen wamren Ort.
    Danach das Mehl mit den Salz und 5 EL Olivenöl vermischen. Die Hefeflüssigkeit dazugeben und gut durchkneten. Das ganze dann zugedeckt 45 Minuten an einen warmen Ort gehen lassen.
    In der Zwischenzeit kann schonmal der Belge fertig gemacht werden (paprika geschnitten, Pilze in Scheiben schneiden usw.


    Den Teig nach nochmal kräfig durchkneten und dann auf Mehl ausrollen. Wie gewünscht formen und auf ein Backblech legen, den Ofen jetzt vorheizen auf 220 Grad. Auf die Pizza (Pizzen) das Tomatenpüree verteilen und dann den größten Teil des Edamers drüberstreuen (ca. 80%) . Nun nach Wunsch belegen und nam ende noch etwas Käse über den Belag sehr grob verteilen. Am Ende noch Oregano und 2 EL Olivenöl über die Pizza geben und ca. 20 bis 25 Minuten backen lassen (je nach Belag)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • EGG CURRY


    8EGGS HARD BOILED
    3TABLESPOON OIL
    2ONIONS FINELY CHOPPED
    1RIPE TOMATO CUT INTO SMALL PIECES
    1TABLESPOON FINLEY CHOPPED FRESH GINGER ROOTS
    1TEASPOON TUMERIC POWDER
    1TEASPOON CUMIN POWDER
    1TEASPOON CHILIPOWDER(OR ACCORDING TO TASTE :D)
    1/2 CUPPLAIN YOGURT BEATEN
    1/2CUP WATER
    SALT ACCORDING TO TASTE


    [Blockierte Grafik: http://www.kcdspices.com/images/eggcurrydish.jpg]



    wichtig
    die hardgekochten eier, müssen leicht angebrannt sein als alter-
    native kann man auch kartoffeln nehmen oder einfach beides :)
    ein altes familienrezept - ich wünsche guten appetit [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/yel.gif

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • so hab mal zwei Rezepte aus dem Bielefelder Kochbuch. Vielleicht kennt einer dieses Buch. Auf jeden Fall sind da zwei Rezepte von Arminen drinne. Könnt ihr vielleicht am besten auf die Festplatte speichern, dann vergrößern. Ich glaube dann kann man die Rezepte besser lesen, als hier.


    Hier ist schonmal ein Rezept von Uwe Rapolder.

  • ZUTATEN FÜR OSTWESTFÄLISCHEN PICKERT
    500 g Kartoffeln,500 g Mehl,5 Eier,25 g frische Hefe
    oder 1 Päckchen Trockenhefe,1 Teelöffel Salz,Rosinen


    [Blockierte Grafik: http://www.ams-net.de/radio_db/images/LI_Frequenz27.jpg]


    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    @ Indi: Wo hast du die Rezepte von Uwe und Matze her?


    die kannst du im 'Bielefelder Kochbuch' von Radio Bielefeld
    nachlesen - ISBN nummer 3-923830-46-7 - und 'so' sieht das buch aus

    ⚫⚪🔵

  • Da ist er ja! *freu*


    Tschuldigung das ich euch Mods/Admins in Verdacht hatte, den gelöscht zu haben :unschuldig:



    Dann werd ich auch mal was reinsetzen :D
    Kennt wahrscheinlich jeder, aber egal.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!