Ex-Armine Nebojsa Krupnikovic

  • Kobylik war aber bis vor 2 Tagen noch verletzt, da kann man nicht erwarten das er gleich wieder einschlägt. Das Wort Totalausfall ist mir bei Kobylik einfach zu hart, einigen wir uns darauf, das er ein Totalausfall unter Vorbehalt ist ;)

  • Krupnikovic sollte aber für Ideen sorgen, und nicht nur Zweikämpfe gewinnen, denn was bringt ein gewonnener Ball, wenn der dann (zu) lang auf Pinto oder Kobylik geschlagen wird, die dem Ball dann hinterher rennen müssen und es wenigstens getan haben...


    Krupi ist heut nicht wirklich gerannt. Beispiel: Schalke im Konterangriff, Krupnikovic steht am nächsten zum Ballführenden Spieler, läuft aber nur nebenher und lässt Korzynietz den Zweikampf ausführen

  • Also die 1. Halbzeit fand ich gar nicht so schlecht. Und das bei ihm bei der wenigen Spielpraxis in letzter Zeit in der 2. Halbzeit die Luft raus war, kann ich auch nachvollziehen.
    Ich sehe heute von den Leuten auf der Ersatzbank keinen, der auf der Position besser gespielt hätte.

  • Zitat

    Original von Momo
    Also die 1. Halbzeit fand ich gar nicht so schlecht. Und das bei ihm bei der wenigen Spielpraxis in letzter Zeit in der 2. Halbzeit die Luft raus war, kann ich auch nachvollziehen.
    Ich sehe heute von den Leuten auf der Ersatzbank keinen, der auf der Position besser gespielt hätte.


    z.B. fink im DMI und dafür nen Talent (danneberg Zech) in die IV... Fink spielt eigentlich immer gut und die Jungs wären sicher hoch motiviert gewesen, was Krupi nicht gemacht hat...


    Obwohl ich das von Krupi eigentlich auch erwartet hätte, da er ja lange net gespielt hat, aber dann hätte man nach 45 min. spätestens reagieren müssen :(

  • in der ersten hz war die kämpferische leistung bei krupi ok, mehr kann man von ihm nicht erwarten. spielerisch hätte ich nach der vorgeschichte mehr erwartet. die 2.hz war insgesamt sehr schwach, keinerlei gegenwehr bei ihm zu spüren, er ging leider ziemlich unter.


    als fazit würde ich sagen dass man ihn, wenn er die leistung aus hz1 konserviert, neben einem kampf- und laufstarken partner gegen schwächere gegner oder zuhause durchaus mal bringen kann...nur eben nicht neben dammeier, das ist einfach des guten zu viel. ausserdem erwarte ich von nem spieler wie er es ist einfach dass er in der 2.hz das heft in die hand nimmt und sich nicht so versteckt wie heute, denn erst mit leon kam neuer schwung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich fand ihn heute auch nich so schlecht wie ihn alle hier dastellen, die ganze Mannschaft war heute nicht so gut!!!

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Krupnikovic sollte aber für Ideen sorgen, und nicht nur Zweikämpfe gewinnen, denn was bringt ein gewonnener Ball, wenn der dann (zu) lang auf Pinto oder Kobylik geschlagen wird, die dem Ball dann hinterher rennen müssen und es wenigstens getan haben...


    Falsch. Krupi sollte heute den klassischen Sechser spielen, den Fink sonst spielt, d.h. in erster Linie zerstören. Das hat er gelöst. Über seine Pässe kann man streiten.


    Die Spielimpulse sollten aber über außen kommen, nur da kam nix von Pinto und Kobylik.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Falsch. Krupi sollte heute den klassischen Sechser spielen, den Fink sonst spielt, d.h. in erster Linie zerstören. Das hat er gelöst. Über seine Pässe kann man streiten.


    Die Spielimpulse sollten aber über außen kommen, nur da kam nix von Pinto und Kobylik.


    Falsch
    Da wir keinen zentralen Mann haben, müssen die Pässe aus dem defensiven MIT kommen, denn irgendwer muss die Bälle auch nach aussen spielen... Denn wenn sich die Aussen die bälle selber holen müssen können sie auf aussen nix mehr machen... Die Bälle müssen dann von Krupi und Dammi kommen, wobei das von Krupi als "Kreativspieler" eher zu erwarten war... doch was kam, waren viel zu lange dinger die sich die Aussen nicht erlaufen konnten

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Falsch
    Da wir keinen zentralen Mann haben, müssen die Pässe aus dem defensiven MIT kommen, denn irgendwer muss die Bälle auch nach aussen spielen... Denn wenn sich die Aussen die bälle selber holen müssen können sie auf aussen nix mehr machen... Die Bälle müssen dann von Krupi und Dammi kommen, wobei das von Krupi als "Kreativspieler" eher zu erwarten war... doch was kam, waren viel zu lange dinger die sich die Aussen nicht erlaufen konnten


    Falsch. Da unser System betont auf einen Spielmacher verzichtet, kann man auch Krupi nicht die Schuld daran geben, dass die Pässe nicht vorne angekommen sind. Ebensowenig haben Dammi und die Verteidigung Bälle nach vorne gebracht. Die offensiven Mittelfeldspieler schon gar nicht.
    Wenn Fik uaf seiner eigentlichen Position spielt, erwartet auch niemand geniale Pässe von ihm. Alles jetzt an Krupi festzumachen ist nicht nur falsch, sondern auch ziemlich unfair. Er hat auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt, und er hat den Abräumer vor der Abwehr ganz gut gemacht. Fertig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also wenn man bewusst auf einen Spielmacher verzichtet, wie du es sagst, spielt man nicht mit 2 "Abräumern vor der Abwehr" sondern mit 2 defensiven Mittelfeldspielern, die auch nach vorne arbeiten sollen und auch die Bälle verteilen. denn nach deiner auffassung wäre nähmlich in der mitte keiner, da in der mitte nach den DMIs erst wieder die Stürmer kommen... Also haben die DMIs auch offensive Aufgaben, und die hat Krupnikovic nicht erfüllt. Gut, Dammi ebensowenig, aber der hat sich wenigstens bemüht...


    Allgemein denke ich, dass diese Form des Systems nicht ganz so toll ist, und man besser mit einem zentralen mann und nur einem DMI spielen sollte, wobei dieser zentrale Spieler die Bälle besser verteilt. Grund dafür ist die Tatsache, dass wir in den letzten Spielen (Ausnahme Bayern, also Frankfurt, Wolfsburg, Schalke) einfach zu wenig Chancen hatten... Wenn wir Tore schießen, dann meistens, weil Zuma sich durch 2-3 Mann dribbelt und dann auf den freien Mann spielt (Bayern) oder selbst abschließt... Gerade wenn man mit Krupnikovic spielt (spielen muss) könnte man ihn vllt. eine Position vorziehen, um seine Fähigkeiten zu betonen...

  • krupnikovic hat mir eigentlich recht gut gefallen. er hat gekämpft, auch einige zweikämpfe gewonnen und versucht seinen worten -ganz im gegensatz zu pinto- taten folgen zu lassen. dass von heesen ihn auswechselt, statt pinto, zeigt deutlich, dass es zwischen den beiden wohl menschlich nicht passt. zum zeitpunkt des wechsels war auf den außen eine veränderung gefordert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    krupnikovic hat mir eigentlich recht gut gefallen. er hat gekämpft, auch einige zweikämpfe gewonnen und versucht seinen worten -ganz im gegensatz zu pinto- taten folgen zu lassen. dass von heesen ihn auswechselt, statt pinto, zeigt deutlich, dass es zwischen den beiden wohl menschlich nicht passt. zum zeitpunkt des wechsels war auf den außen eine veränderung gefordert.

    :( Auf Krupnikovic können wir locker verzichten. Der ist hier noch nicht angekommen und wird es auch nie. Bloß schnell verkaufen !

  • Zitat

    Original von oemmes
    krupnikovic hat mir eigentlich recht gut gefallen. er hat gekämpft, auch einige zweikämpfe gewonnen und versucht seinen worten -ganz im gegensatz zu pinto- taten folgen zu lassen. dass von heesen ihn auswechselt, statt pinto, zeigt deutlich, dass es zwischen den beiden wohl menschlich nicht passt. zum zeitpunkt des wechsels war auf den außen eine veränderung gefordert.


    Dass er Krupi ausgewechselt hat, lag wohl in erster Linie daran, dass er in HZ2 nicht an die Leistung der ersten anknüpfen konnte. Der nach dem Seitenwechsel irgendwie abgemeldet ...
    Und ja, Pinto war auch nicht so toll.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ganz genau. Da haben einige Herrschaften wohl wieder ihren Sündenbock gefunden. Krupi war heute einer der besseren, hat Bälle geholt und als Zehner den Sechser gespielt.
    Hut ab, Krupi. So einen engagierten Auftrítt auf ungewohnter Position hätte ich Dir nicht zugetraut.


    Hinterfragen muss man einige andere. Kobylik und Pinto waren Totalausfälle. Korze und Schuler wirkten über 90 Minuten unsicher. Da waren heute die Baustellen, und nicht bei Krupnikovic. :nein:


    Na ja, ich denke, da hast Du eine Meinung weitgehend für Dich. Ohne einen Sündenbock zu suchen, aber wäre der Detlef Dammeier gestern nicht so gut in Form gewesen und hätte so viele Bälle erobert, dann wären wir gegen die Schalker untergegangen. Krupnikovic ist ordentlich gestartet, aber er hat kontinuierlich abgebaut. Meiner nsicht nach stand er deutlich in Dammis Schatten und hat sich etliche leichtsinnige Ballverluste geleistet. Drei, vier Grätschen machen kein gutes Spiel. In meinen Augen übrigens ähnlich bei Pinto. Für einen Spieler, der in die Mannschaft will, war das viel zu wenig. Die sollen sich an Dalovic mal ein Beispiel nehmen. DAS ist Einsatzwille.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Na ja, ich denke, da hast Du eine Meinung weitgehend für Dich. Ohne einen Sündenbock zu suchen, aber wäre der Detlef Dammeier gestern nicht so gut in Form gewesen und hätte so viele Bälle erobert, dann wären wir gegen die Schalker untergegangen. Krupnikovic ist ordentlich gestartet, aber er hat kontinuierlich abgebaut. Meiner nsicht nach stand er deutlich in Dammis Schatten und hat sich etliche leichtsinnige Ballverluste geleistet. Drei, vier Grätschen machen kein gutes Spiel. In meinen Augen übrigens ähnlich bei Pinto. Für einen Spieler, der in die Mannschaft will, war das viel zu wenig. Die sollen sich an Dalovic mal ein Beispiel nehmen. DAS ist Einsatzwille.


    Sehe es ähnlich wie King Kneib. Krupi hat seine Rolle in der 1. HZ gut ausgefüllt und weitgehend alles abgeräumt. Dammi war gestern viel stärker als sonst. Beide haben die Räume für die Schalker gut dicht gemacht und viel zerstört. Anders als bei vielen anderen hat man gesehen, dass Krupi aber gewillt war, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Leider hat er in der 2. HZ doch stark abgebaut, daher auch der Wechsel.


    Ihn aber heute so stark zu kritisieren und andere außer acht zu lassen (Schuler spielt seit Wochen schlecht, Korze war oft zu weit weg, Kobylik zu langsam und ohne Impulse, Pinto ganz schwach usw.) finde ich völlig daneben.


    Krupi kann sicherlich mehr und hat insgesamt gesehen vielleicht nicht überragend gespielt, aber gehörte dennoch zu den besseren Arminen. Wer das nicht anerkennt oder anerkennen will, hat meines Erachtens doch seinen Sündenbock.

  • Mir hat Krupnikovic gestern nicht so gut gefallen. Hätte mir von ihm mehr erwartet. Gerade auch weil er so gedrängt hat und wieder spielen wollte ...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Krupi kann sicherlich mehr und hat insgesamt gesehen vielleicht nicht überragend gespielt, aber gehörte dennoch zu den besseren Arminen. Wer das nicht anerkennt oder anerkennen will, hat meines Erachtens doch seinen Sündenbock.


    Ich glaube, ich betrachte die Leistung von Krupnikovic aus dem Grunde so kritisch, weil er eben ein Spieler ist, der schon in Hannover immer wieder Probleme hatte, weil er sich und seine Leistung falsch eingeschätzt hat. Er nimmt für sich eigentlich in Anspruch, ein reiner Spielmacher zu sein. Besonders vielseitig ist er leider nicht. Dazu der flotte Spruch bezüglich der Qualitätserhöhung, die er mit sich bringen würde. Da steigen natürlich die Ansprüche, die ich an ihn stelle.


    Im defensiven Mittelfeld ist er für meine Begriffe nicht so stark und man hat gestern ganz deutlich die Lücken gesehen, die sich auftun wenn da ein "ungelernter" spielt. Selbst wenn seine Leistung in der ersten Halbzeit in Ordnung war, ich sehe ihn einfach nicht auf dieser Position. Dafür spielt er auch des öfteren mit zu viel Risiko. Kruppi braucht einen hinter sich, er ist für mich nicht der Abräumer.


    Das hat nichts mit Sündenbock zu tun oder damit, wer der schwächste Armine war. Ich bin schon immer ein Verfechter der Philosophie gewesen, man soll die Positionen so weit wie möglich mit Spezialisten besetzen. Man sieht an Zuma was passiert, wenn ein toller Halbstürmer auf rechts ran muss. Deshalb denke ich, Kruppi wird hier auf Dauer keinen wirklichen Platz mehr haben, es sei denn, wir spielen wieder im 4-5-1.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • von zustellen und grossartiger balleroberung im mittelfeld hab ich gestern nicht so viel gesehen wie sonst, auch wenn die beiden den einen oder anderen ball mal hatten, oft war man dann doch nen schritt zu spät. die meisten angriffe kamen recht locker bis zur abwehr durch. das lief zb gegen bayern und andere vorher deutlich besser, gegen wob wars optimal, aber das ist kein masstab, die waren halt auch total unfähig.


    was richie oben schon sagte stimmt einfach, es macht den entscheidenden unterschied aus ob da ein spezialist oder ein eben nicht ganz passender spielertyp spielt. auch wenn dieser sich engagiert, er wirds nicht so bringen können wie ein rübe oder ein kucera. dann halt noch dammeier daneben...stellungsspiel gut aber eben auch keine grosse laufleistung. werden wir in der kombination wohl nicht mehr sehen.


    krupnikovic selber hat jetzt einfach das problem dass er eben nicht hundertprozentig in das system passt, arminia aber durch die für uns nötige mannschaftlich kompakte spielweise sich sowas eigentlich nicht leisten kann. deshalb, und nicht wegen fehlender leistung des spielers, sollte man sich das mit einem eventuellen wechsel zur wp gut ueberlegen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Krupnikovic konnte trotz Engagement in der ersten HZ zu keiner Zeit einen Michael Fink ersetzen. Krupi wird es schwer haben gegen Duisburg wieder in der Anfangself zu stehen. Und wenn in der Rückrunde auch noch die anderen Verletzten zurückkommen, dann sehe ich ganz ehrlich schwarz für ihn.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!