Der "Ausverkauf"

  • habe grade die aktuelle Meldung online des WB gelesen.


    Auch da war vom täglich stärkeren "Ausverkauf" die Rede. So
    langsam reicht es aber auch mal wirklich. WEIL;


    - Rauw ist kein Ausverkauf, sondern er konnte sich nicht mal in der zweiten Liga durchsetzen.


    - Langkamp ist überschätzt und ein fantastischer Deal für uns.


    - Owo war ein Glücksfall für dieses Jahr und bringt MINDESTENS
    soviel Kohle wie ein adäquater Ersatz kostet - eher viel mehr.


    - Lense geht nach Nürnberg - keiner weiss warum. Ein Verlust, sicher,
    aber ein durchaus ersetzbarer.


    - Skela hat nix gekostet, wenig verdient und geht halt wieder -
    ohne ein Ligator von den acht versprochenen. Eher überschätzt.


    - Buckley ist sicher ein Verlust. Der Ersatz ist aber fast für die 425000
    machbar - vor allem, weil kein Mensch weiss, ob er je wieder so gut sein wird wie in BI in der ersten Halbserie. Meine Prognose ist, wir können froh sein über die 425000 Euronen. Aus Buckley Sicht musste er kohletechnish gehen. Sportlih wird er verlieren.


    ----> KEIN GRUND ZUR PANIK !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ist doch völlig normal das die Medien sich jetzt auf uns stürzen.
    Da wird halt der kleine Club aus Ostwestfalen auseinander gerupft und hat nächste Saison nicht den Ansatz einer Chance in der Liga. Das sich niemand wirklich um uns kümmert, sah man ja schon an der Einschätzung der Absteiger vor der Sasion, also lasst sie mal machen :)
    Nächste Saison überraschen wir sie dann wieder :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Ist doch völlig normal das die Medien sich jetzt auf uns stürzen.
    Da wird halt der kleine Club aus Ostwestfalen auseinander gerupft und hat nächste Saison nicht den Ansatz einer Chance in der Liga. Das sich niemand wirklich um uns kümmert, sah man ja schon an der Einschätzung der Absteiger vor der Sasion, also lasst sie mal machen :)
    Nächste Saison überraschen wir sie dann wieder :arminia:


    Naja, vor dieser Saison konnte ich sdas auch teilweise verstehen.
    Aber selbst ohne die Abgänge kriegen wir derzeit schon OHNE
    Neuzugänge eine fast durchweg bundesligareife Mannschaft auf die
    Beine.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich sehe das ähnlich, auch wenn mich das alles trotzdem ziemlich nervt, eben aufgrund der gefahr mit einem zusammengewuerfelten kader trotz guter ersatzleute abzusteigen...


    die einzigen echten verluste waren owo(fuer das geld aber ok und nicht zu verhindern), buckley(extrem schmerzhaft), lense,skela(beide vermutlich bereits jetzt adäquat ersetzt).


    was viel schlimmer ist als die einzelnen personen ist, dass die mannschaft auseinandergerissen wird und die hierarchie bzw das gefuege komplett verloren geht. hier ist nächste saison der trainer gefragt! neururer zb. hat diese problematik bei bochum offensichtlich völlig unterschätzt und steht jetzt trotz eigentlich qualitativ adäquater ersatzleute am rande des abgrunds. *freu* ;)


    wichtig ist halt dass wir nächste saison überhaupt noch einen trainer haben...bzw einen der diese problematik nicht verpennt...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    wichtig ist halt dass wir nächste saison überhaupt noch einen trainer haben...bzw einen der diese problematik nicht verpennt...


    Was heisst hier wichtig ?


    Wir haben einen der 18 begehrtesten Trainerposten Deutschlands
    zu bieten. GEnau so muss man das sehen und verhandeln.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Tja aber sicher nicht das Buget eines Bundesligisten! (Obwohl das Geld ja jetzt eigentl. für den Stadionausbau und neue Spieler da sein müsste!) Am schlimmsten finde ich den Weggang von Langkamp ein junger Mann der für mich genau so Arminie wie Eilhoff ist! Aber das selbst er wegen mehr Kohle in die Provinz geht... ungaublich!


    Solche Leute wie Rapolder und Skela brauch ich in Bielefeld auch nicht! Die ham den Verein nur benutzt um sich selbst zu verkaufen!

  • Hier wird viel geschrieben, viel spekuliert und vieles entsprciht meiner Meinung .... vieles, und das ist mehr , aber auch nicht.


    R.Kentsch spricht nach meiner Meinung wahre Worte wenn er sagt: "jeder ist ersetzbar".
    Man hätte es früher sagen sollen. auch Andere hätten das sagen sollen/müssen. Endlich kommt dadurch der Druck auf die betreffenden Personen.
    Wir sind doch hier kein "Kaspertheater" wo jeder irgendwelchen Blödsinn rauseiern und sich darstellen kann, fordern ohne Ende kann nur um sich abzusichern falls der weitere Erfolg ausbleibt.
    Die die so denken schwächeln stark und trauen sich nichts zu. Anstatt den Beweis anzutreten, dass selbstbewusst sind und sich unter veränderten Bedingungen zutrauen erbrachte Leistungen zu wiederholen, laufen sie alle davon. Um ihrer selbst Willen und wegen Geld. Tolle Leistung ! Gratuliere. Wenn's eng wird zeigt sich wer zur Sache steht,was bewegen will und kann. Den bequemen Weg nimmt jeder gerne. Alles "Luschen". Darauf kann man nicht zählen. .... und Tschüss !! (Geld gab es hier auch. Wahrscheinlich nicht wenig. Aber man kann ja nie genug bekommen. Selbstüberschätzung kann aber auch (meisstens) mal sehr weh tun. Wünsche den Abgängen trotzdem alles Gute. Irgendwann werdet ihr an Bielefeld zurückdenken. Aber macht ja nix ... )
    Diese Leute helfen uns nicht,akzeptieren die Bedingungen hier nicht, denken nur an sich selbst ... helfen uns nicht. Lasst sie laufen die Rapolders, Buckleys, Lense, Skela und Co.
    Sie haben uns (teilweise angekündigt) ausgenutzt. Aber das haben wir nicht nötig. Sooo nicht.


    Um so mehr Respekt vor denen die sich identifizieren. Das sind noch sehr viele. Und sie werden gut ergänzt und eine gute Mannschaft für 2005/2006 stellen die ihre Erfolge haben wird. Auch der skeptische Ostwestfale, der es noch nicht glaubt, wird es erleben.
    Mir ist abolut nicht bange vor Arminisas Zukunft. Es gibt eine Ausgangsposition die wir, zumindest wie ich weiss, so noch nicht hatten.
    Darauf kann man sehr gut aufbauen.


    ... und auch ich bin einer der mit Überzeugung sagt: daran ist Schwick und Kentsch schuld. Macht hin oder her. Hier ist Umsicht und Überlegegung des Machbaren gefragt. Davon leben wir (weiter. immer weiter)
    Aber min. ohne Roland Kentsch wäre das hier alles so nicht möglich geworden.
    Ohne ihn würden wir vermutlich Regio , aber nicht BuLi spielen.


    Klar, dass er mit seinen Methoden nicht so gut ankommt.Aber es ist auch nicht sein Job und ich nehme an, auch nicht sein bestreben, gut anzukommen. Wenn doch. ok habe ich mich verschätzt. Er soll Arminia wirtschaftlich, entsprechend den Gegebenheiten, auf Kurs halten.Und das gelingt ihm bei allen bekannten Problemken seit Jahren.
    Folgerichtig hat er auch entsprechenden Einfluss.

    Kentsch raus. Geizkragen. Gibt kein geld damit Spieler, Trainer oder weiss nicht was geholt, gehalten werden können. Stimmt !! Muss er auch. Wegen der Verantwortung die er hat.


    Und ausserdem hat er 2 Mio zugesagt die in die Mannschaft investiert werden. Alles wird gut. Fragt sich nur wer das beste daraus machen kann. Ich zweifel im Moment etwas daran, dass das vorhandene "Personal" das Beste daraus macht.


    Aber wenn hier was nicht läuft, dan lag es entsprechend der vorgegebenen bedingungen) sicherlich nicht an R.Kentsch !!
    Er macht einen sehr guten Job nach meiner Meinung.
    ... und das kommt jedem Arminen langfristig zu Gute


    denkt mal drüber nach


    ulis


    ps. das ist meine persönliche Meinung und hat mit anderen Dingen nichts zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Tja aber sicher nicht das Buget eines Bundesligisten! (Obwohl das Geld ja jetzt eigentl. für den Stadionausbau und neue Spieler da sein müsste!) Am schlimmsten finde ich den Weggang von Langkamp ein junger Mann der für mich genau so Arminie wie Eilhoff ist! Aber das selbst er wegen mehr Kohle in die Provinz geht... ungaublich!


    Am Schlimmsten ?


    Langkamp hat nicht mal ansatzweise gezeigt, dass er dauerhaft zu
    bundesligareifen Leistungen fähig ist. Den hätte man für 1,3 Mio
    sogar gehen lassen MÜSSEN, wenn er immer noch Stammspieler
    wär. Überleg mal, wieviel wir vor der letzten Saison "investieren"
    konnten.


    Gut, dass er weg ist für soviel Geld. Für 300 k€ kriegt man einen
    Westermann, der mehr Profispiele auf dem Buckel hat und nicht älter ist.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Am schlimmsten finde ich den Weggang von Langkamp ein junger Mann der für mich genau so Arminie wie Eilhoff ist! Aber das selbst er wegen mehr Kohle in die Provinz geht... ungaublich!


    Langkamp ist kein wirklicher Armine. Er ist vor wenigen Jahren erst vom Prxxxn gekommen und hat es hier wirklich an der nötigen Einstellung missen lassen. Was will ich mit einem jungen Spieler, der es ablehnt, auf bestimmten Positionen zu spielen? (Langkamp hat sich geweigert, im defensiven Mittelfeld zu spielen).


    Außerdem geht er zu einem finanzstarken Club, nicht in die Provinz.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Okay, der Schweinepriester meldet sich ein weiteres Mal zu Wort.


    Ja, es ist richtig, daß Arminia mit Owomoyela, Buckley, Skela und Lense vier Stammspieler und mit Langkamp einen guten Ergänzungsspieler verliert. Die Abgänge von Rauw, Raducanu und wohl Trajanov sehe ich mehr als Entlastung der Arminia-Kasse denn als Schwächung der sportlichen Perspektiven. Ohnehin ist Arminias Kader etwas aufgebläht, von daher wird es unter dem Strich am Ende sicher mehr Ab- als Zugänge geben. Aber ist das Ganze dramatisch? Eigentlich nicht, wenn ihr mich fragt. Denn eigentlich ist es wie jedes Jahr, nur daß Arminia ein paar Perlen mehr als sonst herausgebracht hat. Und bei Arminia wird auch Jahr für Jahr erst mal ein paar Spieler abgegeben und erst dann ein paar neue Spieler geholt. Alles nicht wirklich neu. Also fassen wir zusammen.


    Was ist positiv?
    + Armina weiß jetzt schon, in welcher Liga es nächste Saison spielt
    + Arminia hat momentan einen Transferüberschuß von fast 4 Millionen Euro erzielt.
    + Arminia weiß, wie groß das Gehaltsvolumen ist, das es momentan eingespart hat.
    + Arminia weiß jetzt schon, welche Positionen neu besetzt werden müssen.
    + Arminia hat immer noch ein Korsett an Spielern, die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben oder zumindest eine vielsprechende Karriere vor sich haben, wie folgende Aufstellung beweist.


    Tor: Hain
    Abwehr: Gabriel, Borges, Schuler, (Bogusz)
    Mittelfeld: Kauf, Krupnikovic, Porcello, Dammeier, Pinto, (Léon), (Fink), (Duro)
    Sturm: Vata, Boakye, (Dalovic)


    Mag sein, daß Duro und Bogusz noch gehen, aber ich habe sie sowieso wie einige andere Spieler in Klammern gesetzt, um sie als Ergänzungsspieler zu kennzeichnen. Ich sehe jetzt unter den Feldspielern immer noch 10 bundesligataugliche Spieler und fünf Ergänzungsspieler. Dazu kommen sicher wieder ein, zwei gute Talente aus dem eigenen Nachwuchs sowie mindestens eine Handvoll Spieler, die Arminia in den nächsten drei, vier Monaten verpflilchten wird. Abwehr und defensives Mittelfeld lassen schon jetzt eine gute Substanz erkennen, da braucht es nur noch zweier bundesligatauglicher Spieler. Im offensiven Mittelfeld und im Angriff müßte auch noch je ein Mann her, der Arminia sofort weiterbringt. Für den Rest genügen eigentlich Talente oder Ergänzungsspieler.


    Und wie gesagt, Arminia hat eine hohe Planungssicherheit durch den geschafften Klassenerhalt sowie die hereingeholten Trainsfererlöse und Gehaltseinsparungen. Man weiß genau, welche Positionen die Neuen spielen müssen und wieviel sie in etwa kosten dürfen.


    Die Fragezeichen sind natürlich zum einen der Trainer. Rapolder muß sich entweder klar zum aktuellen Gerüst der Mannschaft bekennen und die fehlenden Speler suchen, oder er geht halt zu einem anderen Verein. Aber auch mit einem neuen Trainer wäre das Gerüst da oben immer noch eine ganz nette Basis, finde ich. Und ein paar Millionen zum Reinvestieren in den Kader sind auch immer noch da. Ja, und es ist auch nicht gesagt, ob Rapolder oder ein neuer Trainer der bessere Mann sein werden. Fußball war noch nie so wirklich berechenbar gewesen.


    Na gut, und dann ist da natürlich noch die andere Sache mit den Führungshierarchien der Spieler. Mit Owomoyela, Buckley und Skela sind schon wichtige Leute gegangen. Die muß man erst einmal ersetzen. Aber wenn ich die alte Saison im Geiste mit der neuen vergleiche, so denke ich, daß Arminia vielleicht nicht mehr die Buckley-Tore macht, aber der Angriff kann eigentlich nur besser werden mit einem gesunden Boakye, einem talentierten Dalovic und einem Neuen im Vergleich zu Raducanu, Maric und Küntzel. Die Abwehr sollte auf dem gleichen Level spielen können, wenn die Neuen da sind. Die Frage ist wohl eher, wie gut wird das neue Mittelfeld und das System insgesamt funktionieren. Da sehe ich im Abgang von Buckley eher Vorteile. Mit Buckley wurde Arminia im Verlauf der Saison immer besser ausrechenbar, da beginnt jetzt ein ganz neues Spiel. Und ich glaube auch nicht, daß Buckley in der nächsten Saison in Bielefeld auch nur annähernd so viele Tore geschossen hätte wie diesmal. Das gibt seine Vita einfach nicht her. Was auch immer geschieht, Arminai kämpft nächste Saison erst einmal wieder gegen den Abstieg. Aber auch das war in der Bundesliga noch nie anders. Und wenn ein Kentsch den Verein mittelfristig entschuldet, ist das durchaus in Ordnung. Besser als ein Lizenzentzug ist das allemal.


    Und zum Schluß: Nehmt nicht alle Zeitungsmeldungen so ernst und wartet einfach in Ruhe ab, wer alles kommt und geht. Am Ende der Transferperiode könnt ihr immer noch eine Bilanz ziehen. Bis dahin genießt den Sommer oder fliegt mit den Schweinen nach Mallorca. :)


  • Danke für den Beitrag. Er hat entspricht meiner eigenen Meinung. Du hast bei der Aufstellung deines Kaders nur Korzynietz vergessen. Zwar ist es offiziell noch nicht verkündet worden. Doch pfeifen es alle Spatzen von den Dächern, dass er der ominöse zweite Neuzugang ist.

  • und wenn ich mir raolder`s transferpolitik ansehe .... die ich ja schon immer kritisiert habe :D.... dann kann man das ja auch getrost vergessen...


    raducanu... ohne worte...
    maric... verkauft...
    trajanov.... ohne worte
    wisio ... klar pech mit der verletzung, aber er macht bei mir nicht den eindruck als wenn er ein gleichwertiger ersatz für schuler sein könnte.....
    dalovic.... vielleicht ein talent, aber so richtig überzeugend... ?
    leon... naja, läuft viel, aber sonst.... ?
    skela... der hochgelobte... hat er das gebracht was man erwartet hat ?
    bleiben schuler und buckley.... klar glücksgriffe, aber neben skela die einzigen neuen stammspieler.


    alle anderen kamen doch vor der ära rapolder, oder ?


    im übrigen müsste rapolder die hohe fluktuation doch spass bringen, hat er in mannheim doch fast hundert spieler geholt... :D :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Danke für den Beitrag. Er hat entspricht meiner eigenen Meinung. Du hast bei der Aufstellung deines Kaders nur Korzynietz vergessen. Zwar ist es offiziell noch nicht verkündet worden. Doch pfeifen es alle Spatzen von den Dächern, dass er der ominöse zweite Neuzugang ist.


    Richtig! Ich schließe mich dem auch komplett so an und empfinde den Beitrag als gute Ergänzung zu meinem Beitrag von ein paar Tagen.


    Bravo! :arminia:

  • Kann KSV-Jens Beitrag nur unterschreiben und ergänze folgendes:


    Es gehen Leistungsträger - von Ausverkauf zu reden, ist Panikmache:


    die Ausgangsposition für Arminia halte ich im Gegenteil für überaus reizvoll:
    UR macht sich unsterblich, wenn auch 2006 der Klassenerhalt gelingt.


    Buckleys Weggang zerstört entgültig Erwartungen/Hoffnungen auf jenseits des 15. Platzes - und das ist wunderbar so.
    Wer sagt denn, das bei Erhalt aller Leistungsträger nicht auch ein Leistungsabfall/Abstieg möglich wäre. Die Erwartungen hingegen wären deutlich gestiegen.
    Armina kann 2005/06 nur gewinnen - und ist nicht - null - zu vergleichen mit Bochum - die Erwartungen waren dort völlig unverhältnismäßig (UI-Cup - meinte auch die Fachwelt, nicht nur Mondfahrer Peterchen).


    Die mittelfristige Personalsituation/Planung wäre bei Klassenerhalt vermutlich eine fast einmalig rosige Angelegenheit - bis mindestens 2007 wäre man in der Lage, die Leistungsträger zu halten - und sich darüber hinaus kontinuierlich zu verstärken.


    Zudem muß dann das Stadion ausgebaut werden - phantastisch wäre das. (Momentaufnahmen von immer mal unter 20.000 Zuschauern sollte man nicht überbewerten)


    Der Klassenerhalt in 06 ist 1000 mal wichtiger als die verpasste Chance auf Pokalendspiel oder UEFA-Cup.


    Uwe: bei Arminia kannst du auch weiterhin nur gewinnen - bei Köln aber sehr schnell verlieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Wenn die Leistungsträger gehalten worden wären, dann wäre das wie schon gesagt keine Garant dafür gewesen, dass wir nächste Saison den Klassenerhalt schaffen. Es sind schon Mannschaften mit weit größerem Spielerpotential in den Abstiegskampf gezogen worden.
    Außer Buckley sehe ich im Moment auch keinen Spieler der nicht zu ersetzen wäre.

    Für immer Arminia!

  • Trotzdem lange guck ich mir das nicht mehr mit an! Kentsch macht vieles Richtig doch die Einstellung von einigen Spielern ist zum Kotzen! Aber was kann man dagegen tun?!

  • Zitat

    Original von jögi
    Danke für den Beitrag. Er hat entspricht meiner eigenen Meinung. Du hast bei der Aufstellung deines Kaders nur Korzynietz vergessen. Zwar ist es offiziell noch nicht verkündet worden. Doch pfeifen es alle Spatzen von den Dächern, dass er der ominöse zweite Neuzugang ist.


    Kentsch hat das schon beim Fanabend (auf Nachfrage) mit einem lauten "JA" bestätigt.
    Ansonsten Zustimmung an KSV Jens.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    ...die Einstellung von einigen Spielern ist zum Kotzen! Aber was kann man dagegen tun?!


    Naja, jeder ist sich selbst am nächsten.... auch im Profifußballgeschäft... :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Trotzdem lange guck ich mir das nicht mehr mit an! Kentsch macht vieles Richtig doch die Einstellung von einigen Spielern ist zum Kotzen! Aber was kann man dagegen tun?!



    Es ist doch nicht so,das alle Stars und Sternchen, die überall ihre Clubs verlassen, daneben sind.


    Was immer bleibt, ist unser Club, ein vereinstreuer Stamm an Spielern und hoffentlich die sportliche Führung.
    Die Traurigkeit, Wut wird bald die Freude auf die neue Saison und die Neugierde auf etliche neue spieler ablösen - ganz sicher.
    Arminia wird seine Schulden erheblich reduzieren können und zudem reichlich Euronen für neue Spieler übrig haben.
    nach TvH: kleine Visionen statt große Illusionen - Schritt für Schritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!