Soll Ernst Middendorp übernehmen?

  • Zitat

    Original von jögi


    Naja, so weit wollen wir mal nicht gehen. Aber wenn du dich dazu durchringen kannst, die Rapolder-Zeit bei Arminia (also die Zeit abgesehen von den letzten Wechselkapriolen und erstmal rein sportich gemeint) so positiv zu sehen, wie sie letzlich war, können wir ja nochmal darüber reden.



    wir sind hier doch nicht beim kuhhandel.... ich kann den sack halt nicht leiden.. den arroganten fatzke.. noch nie.. wie ja meine eröffnung das schon belegt..


    ...und für mich hat er keine wunderdinge vollbracht. klar sind wir aufgestiegen, aber das sind wir sechsmal vorher auch und wie schon mal in einem anderen posting angedeutet... fussball sind emotionen und hobby, leidenschaft und hysterie....für mich wohlgemerkt...ich spreche immer für mich.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wie jung ist der Henke eigentlich noch?
    Und welche Qualifikationen hat er denn vorzuweisen?
    Ich kann mich an ihn nur als eine Art HB-Männchen an der Seitenlinie erinnern ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wie jung ist der Henke eigentlich noch?
    Und welche Qualifikationen hat er denn vorzuweisen?
    Ich kann mich an ihn nur als eine Art HB-Männchen an der Seitenlinie erinnern ;)


    der typ sieht schon scheisse aus... ok ist keine disqualifikation... aber mir kam er auch immer zu kumpelig rüber. man sagte ihm auch immer maulwurfqualitäten vor.. also erst den schleimer im mannschaftskreis und dann beim chef alles kräftig rausposaunt.


    aber die sache mit walpurgis... wer weiß, wer weiß.... ick hab schon einige vor der apotheke kotzen sehen...

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • sehe ich ähnlich wie jögi. ich bin zwar auch im grundsatz erstmal gegen ernst, wie ich anfangs auch gegen rapolder war, aus fast den gleichen gruenden uebrigens.


    eine chance bekommt aber jeder. ernst hatte ja fast die gleichen mängel wie rapolder zb in ahlen, vielleicht ist er lernfähig...wobei ich das fuer unwahrscheinlich aber nicht unmöglich halte. dennoch bin ich natuerlich im grundsatz fuer eine andere lösung auf dem trainerposten. aber da eruebrigt sich jetzt die diskussion, es ist halt vorerst mal ansichtssache.



    edit: von henke halteich auch nix, der ist mir zu oft negativ aufgefallen, typ "kleiner wxxxxxr" wenn ihr wisst was ich meine ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wie jung ist der Henke eigentlich noch?
    Und welche Qualifikationen hat er denn vorzuweisen?
    Ich kann mich an ihn nur als eine Art HB-Männchen an der Seitenlinie erinnern ;)



    JUNG war in Anführungsstrichen, gut, er hat keine Erfahrung, aber Rapolder war auch ein NICHTS, als er zu uns kam. (oder besser ein erfolgloser Trainer)


    ein HB-Männchen ist Ernst auch, aber das ist mir lieber als so eine "Leiche" die sich nir aufspringt und auch keine Emotionen zeigt. sieh Dir doch mal die beiden Nachfolger von Walpurgis an, die habe ich noch nie an der Seitenlinie gesehen. die Vögel hat UR auch nur rangeschleppt, damit er, ohne Murren die Amas bekommt und dann doch nicht einsetzt. die sollten am Besten gleich mit nach Köln gehen.


  • Das mit hundertprozentiger Armine oder Vollblutarmine als Mitbegründung für ein Engagement kann ich bald nicht mehr hören. Aber seis drum.


    Also Walpurgis kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und ihn als Opfer darzustellen, halte ich doch für Verdrehung der Tatsachen. Wenn jemand sich so erhöht sieht, dass er seinem Vorgesetzten (was anderes war Rapolder ja letztlich nicht) vorschreiben will, wie er Spieler für die Amas abzustellen hat, hat selber Schuld, wenn es zu solchen Entwicklungen kommt. An Nummer eins muss immer die erste Mannschaft stehen. Und wenn der Trainer meint, dass er sie bei den Profis braucht, auch wenn er sie nicht einsetzt, sollte das seine Entscheidung sein. Da muss sich der Trainer der Amas dann halt fügen. Und es ist auch nicht so, dass bei Arminia weniger Profis eingesetzt wurden, als bei anderen Amas von Profi-Vereinen (mit Ausnahme von Hertha). Und außerdem sind die Profis nicht dafür da, die Amas in der jeweiligen Klasse zu halten, sondern die Amas sind dafür da, Nachuchskräfte für die Profis heranzubilden.


  • Das mit erfolglos kann nicht so ganz stehen lassen. In Mannheim hat er schon Erfolg gehabt (einmal in die 2. Liga aufgesiegen, um ein Haar in die 1. Liga aufgestiegen). Die Zeit in hlen zählt für mich nicht. In Ahlen ist bisher eigentlich jeder Trainer gescheitert (zumindest im Profibereich).

  • "Und es ist auch nicht so, dass bei Arminia weniger Profis eingesetzt wurden, als bei anderen Amas von Profi-Vereinen (mit Ausnahme von Hertha). Und außerdem sind die Profis nicht dafür da, die Amas in der jeweiligen Klasse zu halten, sondern die Amas sind dafür da, Nachuchskräfte für die Profis heranzubilden."


    ich habe auch gar nicht gesagt, daß UR die Profis zu den Amas schicken soll, sondern finde ich es nur lächerlich, den Amas die Spieler zu nehmen um sie dann auf die Trbüne zu setzen. wie Du so schön schriebst, sind sie da um sie für die Profis HERANZUBILDEN. und DAS kann man bestimmt sehr gut auf der Tribüne !!!!!!!!


  • Na ja, nur dass der letztjährige Aufstieg wohl derjenige war, mit dem man am wenigsten rechnen konnte. Und diese Saison hat er und die Mannschaft vier Spieltage vor Schluss den Nichtabstieg gesichert. Zwar waren die unten stehenen Mannschaften nicht sonderlich erfolgreich, aber mit 39 Punkten hat man es eigentlich immer geschafft. Dass man zum Schluß nicht mehr ganz so erfolgreich war, war übrigens auch bei Middendorps erster BL-Saison so. Da hatte Arminia, nachdem der Klassenerhalt gesichert war, auch noch gute Chancen auf den UI-Cup. Dann kam jedoch auch nicht mehr so viel. Und ins DFB-Pokal-Halbfinale ist auch eine Leistung, die es noch nicht mal in Ansätzen vorher gegeben hat. Und da ist es auch egal, wie die Gegner vorher hießen. An den vermeintlich leichten Gegnern ist Arminia oft gerne gescheitert.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das mit erfolglos kann nicht so ganz stehen lassen. In Mannheim hat er schon Erfolg gehabt (einmal in die 2. Liga aufgesiegen, um ein Haar in die 1. Liga aufgestiegen). Die Zeit in hlen zählt für mich nicht. In Ahlen ist bisher eigentlich jeder Trainer gescheitert (zumindest im Profibereich).



    aber auch nicht gerade SEHR VIEL ERFOLGREICHER ALS ERNST, sehe ich das richtig ?
    und ob Walpurgis nicht doch den Klassenerhalt geschafft hätte, weiß man ja nun auch nicht mehr (leider). kann man sogar im Kleinen miteinander vergleichen, Walpurgis ist auch mit den Amas in die Regionalliga aufgestiegen, konnte aber leider nicht die Arbeit beenden. ich weiß nicht, ob Dir sein Werdegang in Enger-Westerenger bekannt ist, dort hat er auch eine sehr ordentliche Arbeit gemacht (ich glaube 2-3 mal in Folge aufgestiegen)

  • jo bin auch für Ernst Middendorp
    aber mal ne kleine frage Lebt der Karl-Heinz Feldkamp??? war doch auch schon zwei mal auf der ALM warun nicht also noch nen drites mal wenn er noch Lebt...

  • Soviel ich weiß genießt Kalli Feldkamp sein Rentnerdasein an der Costa del Sol.
    Wäre mit 71 auch ein bißchen zu alt für den Job :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von toom
    jo bin auch für Ernst Middendorp
    aber mal ne kleine frage Lebt der Karl-Heinz Feldkamp??? war doch auch schon zwei mal auf der ALM warun nicht also noch nen drites mal wenn er noch Lebt...


    Wieso nicht Lattek ... ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!