Soll Ernst Middendorp übernehmen?

  • Wäre Ernst Middendorp als Rapolder Nachfolger vorstellbar ? 0

    1. Nein, er passt menschlich und fachlich nicht zur Arminia (0) 0%
    2. Nein, er passt menschlich nicht zur Arminia (0) 0%
    3. Nein, er ist fachlich nicht der richtige. (0) 0%
    4. Vielleicht, man könnte es probieren (0) 0%
    5. Ja, weil bessere Alternativen gibt der Markt nicht her. (0) 0%
    6. Ja, weil er ein Vollblutarmine ist. (0) 0%

    Moinsen,


    eine kleine Umfrage zur Beliebtheit von Ernst Middendorp.


    Meine Meinung dürfte bekannt sein. Pro Ernst !!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Pro Ernst .... denn wie Phillip Köster auch sagte, ist er jemand der bei einem Interview im Iran sofort nach dem Ergebniss von Arminia Bielefeld fragt.


    Pro Ernst ! :arminia:

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Pro Ernst .... denn wie Phillip Köster auch sagte, ist er jemand der bei einem Interview im Iran sofort nach dem Ergebniss von Arminia Bielefeld fragt.


    Pro Ernst ! :arminia:


    Das ist natürlich ein Argument. Sportlich und menschlich muss ein Trainer ja auch nicht viel draufhaben, hauptsache er interessiert sich immer für die Ergebnisse von Arminia.


    Was soll eigentlich dein Avatar ausdrücken? Finde ich, gelinde gesagt, ungewöhnlich. Und weisst du eigentlich, wer dieser Mann ist, der da bei "DSC Lage" durchgestrichen ist und was das mit Fußball zu tun haben soll?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von x-man
    na was sollte ich dazu sagen ..äh.. schreiben?
    corni, was meinst du? ;)


    Du kannst vielleicht blöde Fragen stellen ...


    Natürlich PRO ERNST !!! Einen besseren, der sich auch noch zu 100% mit dem Verein identifiziert, gibt es nicht. Ernst war, ist und bleibt ein Vollblutarmine.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das ist natürlich ein Argument. Sportlich und menschlich muss ein Trainer ja auch nicht viel draufhaben, hauptsache er interessiert sich immer für die Ergebnisse von Arminia.


    Was soll eigentlich dein Avatar ausdrücken? Finde ich, gelinde gesagt, ungewöhnlich. Und weisst du eigentlich, wer dieser Mann ist, der da bei "DSC Lage" durchgestrichen ist und was das mit Fußball zu tun haben soll?


    Ich gebe dir mal ein Tipp -> http://www.dsc4ever.de/forum/t…&postid=144620#post144620


    :schlaf:

  • Unter dem Strich sehe ich Middendorps Ergebnisse bei Arminia eher positiv. Aber trotzdem habe ich fachlich gegen ihn gestimmt. Begründung ist, daß er in der Abstiegssaison trotz gutem Spielermaterial überfordert wirkte und auch danach als Trainer bei anderen Vereinen kein Bein mehr auf die Erde bekam. Und ich glaube nicht an die Theorie, daß man als Trainer Erfolg nur bei dem richtigen Verein haben kann. Wer wirklich gut ist, setzt überall seine Akzente (auch wenn am Ende natürlich meistens der Rauswurf folgt). Von daher denke ich, daß Middendorp die heutige Erste Bundesliga mindestens eine Nummer zu groß ist.

  • die zeiten sind schlicht und einfach vorbei. er hat hier viel bewegt und nie den bezug zum verein verloren, aber ihn jetzt zu holen wäre wirklich nicht das richtige in dieser situation.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Absolut dagegen! Er ist zwar nen echter Armine, aber Wer mit der besten Mannschaft aller Zeiten, die Bielefeld zubieten hatte, absteigt, ist hier fehl am Platz. Mal davon abgesehen, das Rapolder auch nicht zu ersetzen ist. Sollte Er dennoch gehen, was Ich nicht glaube, käme nur Hecking in Frage. Der hat wenigstens Ansatzweise Rapolder Niveau.

  • Zitat

    Original von jögi


    Aha. Sag mal, stimmt eigentlich dein Alter, welches du angegeben hast? Ist man heutzutage schon mit 10-12 Mitglied eines Saufclubs? Finde ich doch, ehrlich gesagt, etwas bedenklich. Das Atavar finde ich, auch wenn du es nicht verstehen wirst, auch als Jux daneben.


    Naja wer weiss es schon ... von einigen Leuten werde ich eher als 75 Jähriger Opa angesehen, wenn ich mal bei den Amateuren einen Regenschirm bei mir trage, diesen dann aber aus puren Zorn kurz weg werfe ... :D


    Und keine Angst mit 12 schmeckten mir etwaige Alkoholische Getränke sicher noch nicht so wie es heute ab und an der Fall ist ... :D


    Aber das wird nun zu Off Topic ... ;(


    Zu Ernst nochmal: Ich denke das er ein super Motivator ist, dann bleibt nur noch die Frage wie die Spieler sein vorhaben annehmen würden, aber ich denke sowie Studti es kürzlich auch sagte, jeder der unter Ernst Middendorp trainiert hat sagt später das er ein Top-Trainer ist ...

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    aber ich denke sowie Studti es kürzlich auch sagte, jeder der unter Ernst Middendorp trainiert hat sagt später das er ein Top-Trainer ist ...


    Bis auf die, die unter ihm trainiert haben und das später nicht sagen. Davon gibt es nämlich auch welche und nicht nur Stefan Kuntz.

  • Jaja, der Ernst.
    Ich mag ihn irgendwie.
    Er hat es immer verstanden, uns Fans das Gefühl zu vermitteln, er sei genau wie wir ein 100%iger Armine. Man hatte immer den Eindruck, der Mann meint, was er sagt, besonders, wenn es so emotional vorgetragen wurde ;) .
    Mich hat sein Umgang mit den Medienvertretern stets erheitert, ich selbst als Westentaschencholeriker hätte es auch nicht anders gemacht :lol: .
    Die Außenwirkung auf Nicht-Bielefelder war natürlich nicht unbedingt ideal. Aber wollen wir denn von allen geliebt werden?


    Zum Fachlichen:
    In beiden Phasen seiner Tätigkeit hier hat er attraktiven Offensivfußball praktizieren lassen.
    Für mich war das damals genauso (oder noch mehr) "Erlebnisfußball" wie der von Rapolder gepredigte Stil.
    Ob das damals gespielte System (mit Libero) den Anforderungen des modernen Fußballs entspricht, ist sicherlich diskussionswürdig.
    Ich gebe aber zu bedenken, daß
    1. die zweite Middendorp-Ära schon sieben Jahre her, damals spielten noch deutsche Clubs mit Libero,
    2. eine Einsatzmöglichkeit für Thomas Stratos geschaffen werden mußte, und der konnte zumindest in seinen späten Jahren nichts anderes als Libero spielen ;)
    und
    3. überhaupt nicht gesagt ist, daß Ernst nicht inzwischen ein ganz anderes System bevorzugt.


    Daß er fachlich mehr drauf haben muß, als manch einer hier im Forum denkt, zeigt sich auch daran, daß TvH immer noch eine ausgesprochen hohe Meinung von Ernst hat.


    Ob er nun aber der richtige Nachfolger für Rapolder wäre, ist schwer zu sagen. Ich denke, eher nicht, da ihm von Teilen des Vorstand (und der Fans) immer noch Vorbehalte entgegengebracht werden.
    TvH sagte vor einem Jahr sinngemäß, daß die Zeit für Ernst noch nicht reif sei. Das ist sie wohl immer noch nicht. Vielleicht nach dem nächsten Abstieg ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • na ich glaube schon das die zeit reif ist. grade weil er ein vollblutarmine ist und sich dadurch von der vorherschenden söldnermentalität des herrn rapolder abgrenzt.
    und ausserdem kann ich das ganze wischi waschi geschwafel von wacholder uwe nicht mehr hören.



    für die wirte in bielefeld wäre der abgang rapolders allerdings ein herber verlust...... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Henn
    101% anti ernst


    Ach Henn, Du hast doch keine Ahnung. Als Ernst hier das erste mal Trainer war, bist Du doch noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt :lol: :baeh:

  • Zitat

    Original von atschi
    na ich glaube schon das die zeit reif ist. grade weil er ein vollblutarmine ist und sich dadurch von der vorherschenden söldnermentalität des herrn rapolder abgrenzt.
    und ausserdem kann ich das ganze wischi waschi geschwafel von wacholder uwe nicht mehr hören.



    für die wirte in bielefeld wäre der abgang rapolders allerdings ein herber verlust...... :D


    Auch wenn mir der ungewisse Zustand um Rapolder auch auf die Nerven geht, fällt es mir schwer bei ihm eine Söldnermentalität zu erkennen. Ein bischen kann ich ihn ja auch verstehen. Er hat in Mannheim schlechte Erfahrungen gemacht. In Mannheim hatte er ja eine ähnliche Situation erlebt.Er hatte eine äußerst erfolgreiche Saison wie Arminia jetzt, musste dann wichtige Stammspieler abgeben, wie jetzt auch. Dann klappte es nicht mehr so gut und er wurde noch in der Hinrunde entlassen. Er weiss halt auch, dass der Trainer immer der erste ist, der gehen darf.


    Und wenn ich eins nicht mehr hören kann, dann ist es dieses Gerede von Vollblutarmine. Ist ja schön und gut, wenn er Arminia noch so im Herzen hat, aber das kann auch kein Qualitätsmerkmal für erfolgreiche Arbeit sein. Ich denke mal, dass Middendorp auch in Bochum oder Augsburg mit vollem Herzen dabei war. Aber da hatte es auch nicht zum Erfolg geführt.


    Hier nochmal ein Kommentar aus dem Kicker kurz vor seiner Entlassung in Bochum:


    Zitat


    Middendorp darf bleiben
    Bochum am Abgrund. Der selbst ernannte Aufstiegsaspirant im unteren Tabellendrittel, nach einer Reihe von erschreckend schwachen Vorstellungen weit vom Ziel entfernt. Der Schritt, den viele Fans forderten und mit dem nach dem 2:4 auch viele Beobachter gerechnet hatten, den gingen die Verantwortlichen nicht. Trainer Ernst Middendorp, schon seit Wochen in der Kritik, bleibt im Amt.


    Seine Elf kann keine seiner Vorgaben umsetzen. Bei der Besetzung der Mannschaft fährt der Trainer seit Wochen einen Schlingerkurs. Die Neueinkäufe - fast nur Flops. Und Middendorp ist offensichtlich nicht in der Lage, bei seinen Spielern das vorhandene Potenzial zu wecken. Umkrempeln wollte er den VfL - herausgekommen ist rein gar nichts. Und das, obwohl Middendorp im Gegensatz zu Vorgänger Toppmöller aus dem Vollen schöpfen kann. Stand heute: Der Trainer hat abgewirtschaftet, seine Chefs lassen ihn weitermachen. Vielleicht ein großer Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!