Damit nicht alle über d. Vorstand meckern


  • Das Beispiel Auxerre passt aber nicht zu den Visionen, die oblomow gerne hier sehen will. Denn wenn man es wie Auxerre machen möchte, muss man Geduld mitbringen. Und die hatte z.B. ein Manager wie Lamm nun wahrlich nicht. Ein Merkmal bei Auxerre ist auch, dass gute Spieler immer wieder gewinnbringend verkauft werden.


    Alkmaar ist in den letzten Jahren einmal in den Uefa-Pokal gekommen, nämlich diese Saison. Allerdings liegen sie wieder ganz gut im Rennen. Der Aufschwung kam erst mit dem Trainer Ariaanse.

  • 12freunde: Du hast wohl recht mit Auxerre. Wäre also auch kein Verein, den Rapolder trainieren kann, weil er dann ja jedes Jahr wieder Kraft für einen Neuanfang bräuchte, wie hat das wohl G. Roux gemacht, der war (ist?) fast 40 Jahre Trainer dort?

  • Um nochmal auf die Geschichte mit dem Verhältnis von Rapolder zur Führungsetage zurückzukommen:


    Wieso hat Rapolder überhaupt verlängert, wenn er schon damals die Schnauze voll hatte? Nur, weil er die Ausstiegsklausel bekommen hat?


    Andersrum: wenn der Vorstand ihn schon damals lieber wieder los geworden wäre, wieso steht man nun, da die Chance, ihn bald los zu sein, seit ein paar Wochen sehr groß war, mit leeren Händen da und macht den Eindruck, als wenn man keinen Plan von irgendwas hätte?


  • Respekt... klasse Beitrag, Carter!


    Du bringst knapp und präzise und mit der für solch eine nie dagewesene Selbstveräppelungs-Nummer einzig richtigen Art von Humor zum Ausdruck wie bescheuert die Welt des Profifußballs doch eigentlich ist.


    Wo es nämlich um Erfolg, Macht und vor allem um Geld (sehr, sehr viel Geld!) geht... da bleiben Verstand und Weisheit leider völlig auf der Strecke.


    Auch ich habe mich bis vor wenigen Wochen von Rapolder blenden lassen... dachte er steht vielleicht in einer Reihe mit Finke und Klopp, die wohl die einzigen rühmlichen Ausnahmmen der Branche sind (hoffentlich enttäuschen die mich nicht auch irgendwann).


    Und die verantwortlichen Herren bei Arminia haben in der ganzen Geschichte einmal mehr bewiesen wie unprofessionell - ja, ich würde sogar sagen, wie naiv sie sind!


    TvH nehme ich davon mal aus, denn der hat meines Erachtens nur das gemacht, was ihm innerhalb seines Kompetenz- und Finanzrahmens mögich war und ist, und das macht er schon ganz gut!


    Rapolder hat sich ein Verhalten erlaubt, daß es einfach nirgendwo gibt! Deshalb sitzt er jetzt zurecht als Lügner und Veräter auf der Anklagebank.
    Der Vorstand hat es versäumt ihm frühzeitig eine deutliche Abmahnung auszusprechen, statt ihn täglich zu hofieren. Das war naiv und zeugt von fehlender Erfahrung in diesem rauhen Bundesliga-Geschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Am Freitag war dann die Sitzung mit dem den Verantwortlichen und Rapolder. Irgendwas muss da vorgefallen sein, was einen Stimmungsumschwung folgen ließ. Dafür spricht zum einem der Kicker von Montag, wo steht, dass eigentlich nur von Heesen vorbehaltlos hinter dem Konzept von Rapolder steht. Dafür spricht, dass von Heesen am Freitag abend gegen 18.00 seine Teilnahme an der DSF-Viererkette abgesagt hat. Frank Buschmann zitierte von Heesen u.a. damit, dass er sowieso schlechte Laune hätte. Dafür spricht auch, dass Bruchhagen meint, nachdem er Schwicks Worte gehört hatte, dass Rapolder weg sei. Und Bruchhagen kennt die internen Abläufe und Schwick mit Sicherheit noch recht gut.


    Merkwürdig nur, dass Rapolder sagt, dass er am Freitag mit Köln ein sehr gutes Gespräch hatte, dass ihm mehr oder weniger endgültig dazu bewogen hätte nach Köln zu gehen. Ich denke er hat am Freitag schon Bescheid gesagt, dass er geht. Das hatte glaube ich kaum mit einem nochmaligen Gespräch zu tun, der dann einen 'Stimmungsumschwung' erfolgen lässt. So eine Entscheidung wächst lange in einem heran und ich glaube, dass UR sich schon mit dem Tag des Aufstiegs von Köln klar war, dass er weg ist. Mann entscheidet sich doch nicht für Arminia und nach einem Gespräch dann wieder um.
    Dieses Konzept-Gelaber halte ich außerdem für Schwachsinn. Seit März verhandelt er mit Köln, das hätte er wohl kaum getan, wenn er nicht ernsthaft interessiert gewesen wäre.
    Warum hat den Rapolder gegenüber Radio BI so sauer reagiert, als das Konzert abgesegnet wurde? Weil ihm seine Ausrede abhanden gekommen war...


    Zitat

    Original von jögi
    Zudem wurde die Vertragsverlängerung mit Rapolder nur sehr zögerlich angegangen. Wie von Heesen schon sagte, hätte man im Herbst gute Chancen gehabt, die Verträge relativ problemlos (d.h. ohne Klauseln) zu verlängern. Der Erfolg war da schon da. Es machte damals nicht unbedingt den Eindruck, als wäre Kentsch mit Übereifer bemüht, den Vertrag zu verlängern.


    Das lese ich zum ersten Mal. Oder ist mit Herbst der Zeitpunkt gemeint, wo wir nach 4 Spielen 2 Punkte hatten? Als es lief war doch - so sieht es jetzt aus - eher Rapolder derjenige der sich zierte. Nach außen sah das natürlich anders aus. Aber warum sollte man sonst alles im Verein auf ihn zuschneiden, wenn man ihn nicht haben wollte? Walpurgis - weg. Amatuertrainer - mit ausgesucht von UR. Andere Mannschaften? Spielen UR's System. Weil der Vorstand UR nicht wollte?? Wo bleibt da die Logik?


    Zitat

    Original von jögi
    Wenn man zudem das Gerücht zu Gemüte zieht, dass Lense in der Winterpause sich mit von Heesen schon geeinigt hatte und dann plötzlich im zu unterzeichnenden Vertrag ein geringerer Betrag drinstand, als verhandelt wurde, würde das irgendwo ins Bild passen. Letzte Saison wurden die Spieler von Kentsch ja auch gelinde gesagt überrumpelt von den Gehaltskürzungen.


    Zunächst einmal ist fraglich inwiefern das stimmt und wenn, wer jetzt den Bockmist gebaut hat.


    Zitat

    Original von jögi
    Mag sein, dass an dem allen nichts dran ist. Aber für mich spricht doch einiges dafür. Zumidenst sehe ich bei Rapolder nicht die alleinige Schuld für seinen Weggang.


    Merkwürdig nur, dass er auf einmal mit keiner Silbe sagt. UR so großmütig, dass er alle Schuld auf sich nimmt???

    Frieden für Lampukistan!


  • Das sehe ich ganz genauso. Sind wir weiter als vor 10 Jahren? Gut, Stadion is schöner, das war's aber auch schon. Fertig wird's auch nicht. Und natürlich wird hier auch nie jemand als Trainer eingestellt, der das Maul aufmacht, auf Kosten des Erfolges wird hier nur der nächste Jasager Trainer und da passt natürlich die Lösung von Heesen spitzenmäßig rein. Woraus ich übrigens schlußfolgere, dass die Kohle schon jetzt wieder irgendwo hingeflossen ist, aber nicht in das Verstärken einer Mannschaft. Das pranger ich dann aber in einigen Monaten erst an. :D

  • Zitat

    Original von TheDude
    Küchen-Pohl!? Sind die nicht auch pleite mittlerweile? Würde mich mal interessieren...



    Nein, die gibt es noch in Bielefeld-Jöllenbeck. Ich glaube allerdings, dass sie Arminia nicht mehr sponsern. Aber ohne den posiitiv verrückten Chef hätte Lamm sein Konzept nicht durchziehen können.

  • Wahrscheinlich liegt die Wahrheit bzgl. wer hat welche Fehler gemacht und wer ist der Buhmann, irgendwo in der Mitte.


    Das Thema UR ist für mich abgehakt unser neuer Trainer heisst TvH und es wird wohl jetzt endlich ein wenig Ruhe einkehren.......inwieweit die Entscheidungen der letzten Tage Einfluss auf den Kader hat muss man mal abwarten, letztendlich wird man aber an der Qualität des Kaders erkennen können wessen Handschrift er trägt und ob der Verein das Namens- und Strategiepapier des UR wirklich vor hatte umzusetzen.......denn an den eigentlichen Rahmenbedingungen kann und darf sich nichts ändern, ausser das wir weitere 300.000 zur Verfügung haben, wie ich schonmal sagte, jetzt haben die " hohen " Herren zu beweisen, dass sich gewillt sind das Gesagte umzusetzen, ohne wenn und aber, die ersten Tendezen werden ja schon bei den ausstehenden Spielerverpflichtungen zu erkennen sein.
    Im Negativfall werden wir uns in ca. 6-8 Monaten über einen Trainerwechsel unterhalten und wiedermal über nichts anderes.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit bzgl. wer hat welche Fehler gemacht und wer ist der Buhmann, irgendwo in der Mitte.


    Das Thema UR ist für mich abgehakt unser neuer Trainer heisst TvH und es wird wohl jetzt endlich ein wenig Ruhe einkehren.......inwieweit die Entscheidungen der letzten Tage Einfluss auf den Kader hat muss man mal abwarten, letztendlich wird man aber an der Qualität des Kaders erkennen können wessen Handschrift er trägt und ob der Verein das Namens- und Strategiepapier des UR wirklich vor hatte umzusetzen.......denn an den eigentlichen Rahmenbedingungen kann und darf sich nichts ändern, ausser das wir weitere 300.000 zur Verfügung haben, wie ich schonmal sagte, jetzt haben die " hohen " Herren zu beweisen, dass sich gewillt sind das Gesagte umzusetzen, ohne wenn und aber, die ersten Tendezen werden ja schon bei den ausstehenden Spielerverpflichtungen zu erkennen sein.
    Im Negativfall werden wir uns in ca. 6-8 Monaten über einen Trainerwechsel unterhalten und wiedermal über nichts anderes.


    also ich denke man kann davon ausgehen das tvh die zahlen und möglichkeiten für die kommende saison kennt. er wird wissen in welcher grössenordnung er spieler holen kann. und da er den trainer-job angenommen hat kann man wohl auch davon ausgehen das es um die mannschaft so schlecht nicht bestellt sein kann. warum sollte er sich einem himmelfahrtskommando aussetzen. wie man hört hätte er ja durchaus wechseln, oder auf dem gf-posten bleiben können.


    ich denke wir werden noch 2, 3 namhafte verstärkungen präsentiert bekommen und um jetzt nochmal den dreh auf den themenstarter zu bekommen, dies hat wacholder-uwe alles nicht interressiert. dem geht es, wie vielen in diesem "sport", lediglich um die kohle.


    es beliebt dabei.... spieler und trainer sind söldner... ausnahmen bestätigen, wie immer, die regel.


    grüsse
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!