BTSV - Amateure

  • Zitat

    Original von ulis



    Darf ich Euch mal zu einem Gespräch einladen?
    Vertreter vom Fanprojekt, Dachverband, ASC und Fanclubs werden da sein.
    Wann habt ihr Zeit?


    Was geht so eine Sache eine Abteilung des Vereins (ASC) an ??? Die Szene kann schon ganz gut auf sich selber aufpassen und Vorfälle regulieren, dafür brauchen wir keine Einmischung des Vereins.
    Außerdem muß ich meinem Vorredner insofern zustimmen, daß ich nicht glaube, daß irgendwer aus Reihen des ASC die jahrelange Szeneerfahrung mitbringt (ich meine das bezogenen auf die subkulturelle Indentität), die die Beurteilung eines solchen Vorfalls erfordert.
    Kümmert euch um eure Sachen (Mitgliederwerbung, Außendarstellung etc.) und laßt uns unseren Job machen ...
    Darüberhinaus können sowohl Fanprojekt, als auch Dachverband und Fanclubs für sich selber sprechen !!!

  • Ich wollte eigentlich nix zu diesem Thema schreiben, nur hat man hier in letzter Zeit ja an einigen Berichten teilhaben dürfen und ich frage mich eigentlich immer öfter, warum manche Leute (Auswärts-)spielen anscheinend nur sternhagelvoll beiwohnen können. Über die Vorfälle in HRO und BS kann ich mir kein Urteil erlauben, nur grundsätzlich finde ich es arm, wenn Leute sich auf den Fahrten so wegballern, dass sie das Ergebnis erst am nächsten Morgen aus der Zeitung erfahren.
    In sehr negativer Erinnerung ist mir da das Auswärtsspiel in Gladbach geblieben. Da waren es allerdings "Erwachsene", die so voll waren, dass sie kaum noch stehen konnten. So schön so gut, nur durch ihr Verhalten (auf einen Wellenbrecher klettern, wild mit einem hölzernen Fahnenhalter umherschwingen) haben sie das Verhalten anderer Arminen-Fans gefährdet. Das waren stämmige Kerle, wenn da einer vom Wellenbrecher gefallen wäre, dann gute Nacht für die Umherstehenden.
    Auch ich trinke meine 2-3 Bier vor nem Spiel. Aber dann gehe ich ins Stadion, weil ich wegen Arminia da bin.


    Jetzt in der Sommerpause hat man genug Zeit um Dinge auszudiskutrieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • was ich da oben zum Thema geschrieben habe ist meine Meinung und nicht die des Vereins oder des ASC.
    wenn sich Betrunkene nicht benehmen können, ist das in jeder Hinsicht nicht ok. sehen andere ja auch so.


    ... dann regelt das mal. könnt ja die Jungs mal zu einem Gespräch einladen.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich wollte eigentlich nix zu diesem Thema schreiben, nur hat man hier in letzter Zeit ja an einigen Berichten teilhaben dürfen und ich frage mich eigentlich immer öfter, warum manche Leute (Auswärts-)spielen anscheinend nur sternhagelvoll beiwohnen können. Über die Vorfälle in HRO und BS kann ich mir kein Urteil erlauben, nur grundsätzlich finde ich es arm, wenn Leute sich auf den Fahrten so wegballern, dass sie das Ergebnis erst am nächsten Morgen aus der Zeitung erfahren.
    In sehr negativer Erinnerung ist mir da das Auswärtsspiel in Gladbach geblieben. Da waren es allerdings "Erwachsene", die so voll waren, dass sie kaum noch stehen konnten. So schön so gut, nur durch ihr Verhalten (auf einen Wellenbrecher klettern, wild mit einem hölzernen Fahnenhalter umherschwingen) haben sie das Verhalten anderer Arminen-Fans gefährdet. Das waren stämmige Kerle, wenn da einer vom Wellenbrecher gefallen wäre, dann gute Nacht für die Umherstehenden.
    Auch ich trinke meine 2-3 Bier vor nem Spiel. Aber dann gehe ich ins Stadion, weil ich wegen Arminia da bin.


    Jetzt in der Sommerpause hat man genug Zeit um Dinge auszudiskutrieren.


    Generell stimme ich dir zu, aber wir sollten jetzt mal "die Kirche im Dorf" lassen.
    Es sollte doch kein Problem darstellen, wenn sich einer vollaufen lässt. Egal ob vor während oder nach dem Spiel. Entscheidend ist immer wie man sich benimmt und nichts anderes!


    Auch ich trinke Bier und das sogar gerne und manchmal auch viel, aber jeder sollte sich immer noch soweit unter Kontrolle haben, dass man niemand anders gefährdet oder sonstwas.
    Das unsere "Youngster" so will ich sie hier mal bezeichnen, die Wirkung des Alkohols noch nicht so einschätzen können ist klar.
    Also Kids: Reisst euch ein bischen zusammen und trinkt demnächst ein Glas weniger!
    Wachst und lernt einfach noch ein wenig!


    Mittlerweile bin ich ja auch ein alter Hase....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von segelohr


    Was geht so eine Sache eine Abteilung des Vereins (ASC) an ??? Die Szene kann schon ganz gut auf sich selber aufpassen und Vorfälle regulieren, dafür brauchen wir keine Einmischung des Vereins.
    Außerdem muß ich meinem Vorredner insofern zustimmen, daß ich nicht glaube, daß irgendwer aus Reihen des ASC die jahrelange Szeneerfahrung mitbringt (ich meine das bezogenen auf die subkulturelle Indentität), die die Beurteilung eines solchen Vorfalls erfordert.
    Kümmert euch um eure Sachen (Mitgliederwerbung, Außendarstellung etc.) und laßt uns unseren Job machen ...
    Darüberhinaus können sowohl Fanprojekt, als auch Dachverband und Fanclubs für sich selber sprechen !!!



    Ich war zwar nicht selber in Braunschweig und will somit nicht die Aktionen im Zug und Stadion beurteilen, aber möchte trotzdem einen Rückblick auf die abgelaufene Saison geben. Gerade in der abgelaufenden Spielzeit ist die Zahl der Fanclubs in BI stark gestiegen und es haben sich auch viele Leute der jüngeren Generation in neuen Fanclubs organisiert. Jedoch habe ich das Gefühl das die "neuen" Fanclubs etwas orientierungslos in der Bielefelder Fanszene herumirren und versuchen ihre Grenzen auszutesten. Vollsuff, mehr als peinliches Verhalten bei Auswärtsfahrten und absolutes Stänkerverhalten könnte schon mal dazu führen das dem einem oder einem "älteren" Arminiafan die Hand ausruscht. Gerade in den organisierten Sonderzügen ist es in der Rückrunde wieder verstärkt zu Sachbeschädigungen (eingeschlagende Deckenverkleidungen, eingetretende Türen etc.) gekommen und leider immer in den Abteilen wo sich die "jüngere" Fraktion der Bielefelder Fanszene befand. Ich hoffe die angesprochenden Personenkreise können sich noch daran erinnern und werden mal über ihr Auftreten nachdenken. Ansonsten hoffe ich das in Bielefeld mal langsam wieder die Hackordnung in Schwung kommt die es früher hier mal gab und das könnte für manche Leute des jüngeren Semesters mal ;)eine ganz neue Erfahrung :hi: werden. Bis vor 2 oder 3 Jahren hat das eigentlich ganz gut funktioniert.
    Verhalte euch einfach mal so, wie es in Bielefeld üblich ist:


    " Wir trinken gerne und viel Bier, sind aber immer noch Herr unserer Sinne und treten immer Stilvoll auf."


    Einer für alle und alle für einen, den wenn es mal hart auf hart kommt werdet ihr uns mal brauchen. (Wenn es in BS zum 3:3 gekommen wäre es ja fast soweit gewesen. Denn Braunschweiger sind nicht gerade zimperlich, kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen.)


    Und ts(ch)üss :hi:, Ende der Moralpredigt.

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Zitat

    Original von ulis
    was ich da oben zum Thema geschrieben habe ist meine Meinung und nicht die des Vereins oder des ASC.
    wenn sich Betrunkene nicht benehmen können, ist das in jeder Hinsicht nicht ok. sehen andere ja auch so.


    ... dann regelt das mal.


    ulis



    Danke für das Gesprächs-Angebot. Aber da es sich insgesamt nur um einzelne Personen handelte, wäre das wohl zu hoch aufgehängt. Außerdem haben die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema erkennen lassen, dass das Problem weitgehend geklärt ist. Darüber hinaus hat sogar der angeblich misshandelte Junge inzwischen eine Entschuldigung formuliert.



    Zitat

    Original von x-man


    ...was war da los?


    Das zu erklären gehört auf keinen Fall in dieses Forum!

  • Da ich selbst mit dem Auto vor Ort war, also auch nur was dazu sagen kann was im Stadion ablief, wollte ich mich eigentlich auch eher zurückhalten, aber wenn wirklich was absolut widerliches in Richtung J. gelaufen sein sollte (wie man es hier ja leider ahnen kann), gehört diesen Leuten einfach mal wirklich was aufs Maul ... :nein: :mad:


    Das wäre das allerletzte, da fehlen einem echt nur noch die Worte zu, sowas wäre billig, arm und einfach nur zum heulen, wenn einige Leute so tief in die Tasche gegriffen haben sollten was Unverschämtheit angeht.


    Man bekommt HASS auf Mitglieder der eigenen Fanszene.

  • Also eigentlich wollt ich mich hier ja nicht einmischen... aber ich war selbst in bs und fand die rückfahrt wie die anderen auch echt schrecklich!!! Auch wegen der Sache mit J. ..ich hoffe die besagten Leute die was damit zutun hatten denken mal darüber nach ( nicht nur darüber sondern über die ganze geschichte...) .. vllt wäre auch ne persöhnliche entschuldigung angebracht, vorrausgesetzt IHR HABT ES EINGESEHEN!!!! ..trotzalledem war es ein gutes spiel unserer Arminia!

  • ich weill mich eigentlich gar nicht mehr groß hierzu äußern .... habe meinen Standpunkt vertreten und darrüber kann sich jeder Gedanken machen der sich angesprochen fühlt ! Wäre zumindest von Vorteil wenn diejenigen Personen das wirklich mal tun würden ...



    ansonsten beliebt das schlussendliche Saisonfazit für mich selbst, dass es sicherlich sportlich eine nette und spannende Saison war und dass auch einige Fahrten sehr witzig und erlebnisreich waren, aber das eine große Menge von Vorfällen mit übermäßigem Alkoholkonsum und prolligem und asozialem Verhalten den Eindruck der Saison erheblich verschlechtert !


    Die Sache mit dem "Daneben benehmen" und möglichst sternhagel voll zu sein hat sich ja anscheinend sehr weit in der Szene verbreitet .... Letzteres war für mich übrigens auch einer der entscheidenen Gründe warum ich mich von meinem ehemaligen Fanclub als Gründungsmitglied losgesagt habe ..!



    Darauf will ich jetzt nicht unbedingt näher eingehen, spiegelt aber ganz gut auch diese Ereignisse wieder und lässt mich zu meinem persönblichen Fazit kommen.


    Ich hoffe, dass die Jungen daraus lernen und sich keine falschen "Vorbilder" machen die mit Alkoholexzessen etc. prollen .... im Grunde geht es doch um unsere Arminia und die gemeinsame Arbeit, den gemeinsamen Support und um unsere Szene ....!!!! Und die kann man sicherlich nicht positiv vertreten indem man durch asoziales Verhalten, provozierende Gesten und Respektlosigkeit auftritt !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Da ich selbst mit dem Auto vor Ort war, also auch nur was dazu sagen kann was im Stadion ablief, wollte ich mich eigentlich auch eher zurückhalten, aber wenn wirklich was absolut widerliches in Richtung J. gelaufen sein sollte (wie man es hier ja leider ahnen kann), gehört diesen Leuten einfach mal wirklich was aufs Maul ... :nein: :mad:


    Das wäre das allerletzte, da fehlen einem echt nur noch die Worte zu, sowas wäre billig, arm und einfach nur zum heulen, wenn einige Leute so tief in die Tasche gegriffen haben sollten was Unverschämtheit angeht.


    Man bekommt HASS auf Mitglieder der eigenen Fanszene.


    Du hast es erfasst!


    Und deswegen fand ich es mehr als korrekt, dass bei diesem Krakeele sofort 5 Leute aufgesprungen sind und nach unten gesprungen sind, um die Schreihälse ruhig zu stimmen. Respekt!

  • oje oje


    wenn ich dass hier so zwischen den zeilen erahnen kann, was sek_zuckerstadt und anti_pogo andeuten und swb nicht öffentlich erläutern will, dann säuert dies auch mich an.
    demnach kann ich es nur allzu gut nachvollziehen das ein paar leute eingreifen und einen solchen typen(bengel) in die schranken weisen.
    mein tipp an den tollen hecht; bleib auswärts einfach zu hause und erfreue uns mit deiner abwesenheit...


    :nein:


    verdammter mist

  • Ich finde es nicht angebracht, noch weiterhin über den Vorfall mit J. zu diskutieren, bzw im Dsc4ever-Forum darüber zu reden, wenn der Rest der BS-Fahrer Infos haben will, soll er sich an die Zugfahrer wenden .
    Einfach schrecklich J. bei seinem Hobby so eine Intoleranz spüren zu lassen.
    Ein solch asoziales und ekelhaftes Verhalten, gehört sich einfach nicht.

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Genau, Sinalco sagt es!


    Entweder labert über das Spiel oder sprecht das wo anders ab mit diesem J.!


    Aber ich möchte kurz noch sagen, dass sich Arminen in der Öffentlichkeit immer wieder lächerlich machen! Das ist jetzt auf J. bezogen und nicht auf die Person die so ragierte. Ich denke viele hätten genau so reagiert!

  • Hey Ullis,


    ich wollte dich mal fragen ob du uns beide meinst die auf der linken seite nahe beim Eingang saßen , und ein Fass Bier FRIEDLICH getrunken haben!! Wenn du uns meinen solltest wären wir bereit mit dir wie du uns es vorgeschlagen hast darüber zu reden, weil wir haben uns auf der Rückfahrt nach Bielefeld gar nicht negativ verhalten. Ich glaube unser Pech war das wir mitten drin im Brennpunkt saßen und so automatisch mit zur Verantwortung gezogen werden, für die Sachen die vorgefallen sind.



    MFG: Fettkatzen

  • ihr seid aber auf jeden Fall im Stadion negativ aufgefallen ...!!!!


    Irgendwie will es jetzt wieder keiner gewesen sein ... tse ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von segelohr


    Was geht so eine Sache eine Abteilung des Vereins (ASC) an ??? Die Szene kann schon ganz gut auf sich selber aufpassen und Vorfälle regulieren, dafür brauchen wir keine Einmischung des Vereins.
    Außerdem muß ich meinem Vorredner insofern zustimmen, daß ich nicht glaube, daß irgendwer aus Reihen des ASC die jahrelange Szeneerfahrung mitbringt (ich meine das bezogenen auf die subkulturelle Indentität), die die Beurteilung eines solchen Vorfalls erfordert.
    Kümmert euch um eure Sachen (Mitgliederwerbung, Außendarstellung etc.) und laßt uns unseren Job machen ...
    Darüberhinaus können sowohl Fanprojekt, als auch Dachverband und Fanclubs für sich selber sprechen !!!


    Auch wenn ich in Belfast statt in Braunschweig war:
    100% Agree!!!

  • Hi Anno 1905,


    Wir habe nie gesagt das wir in dem Stadion nicht negativ aufgefallen sind, aber nach der Aufforderung von euch, haben wir uns ruhiger verhalten. Für die Sache im Stadion wollen wir uns auch entschuldigen.

  • draus lernen und/oder Gehirn einschalten wäre noch wichtiger ...


    sorry, ich will nicht behaupten dass ich mich immer wie ein Engel verhalten habe im Leben und beim Fussball, aber bei so einem Spiel sollte man doch auch mal vorher nachdenken wie man sich zu verhalten hat ... geht in meinen Kopf nicht rein !


    Oder hat keiner gemerkt, dass überhaupt keine Fahnen hingen etc. ..?!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Fan

    Zitat

    Original von segelohr


    Was geht so eine Sache eine Abteilung des Vereins (ASC) an ??? Die Szene kann schon ganz gut auf sich selber aufpassen und Vorfälle regulieren, dafür brauchen wir keine Einmischung des Vereins.
    Außerdem muß ich meinem Vorredner insofern zustimmen, daß ich nicht glaube, daß irgendwer aus Reihen des ASC die jahrelange Szeneerfahrung mitbringt (ich meine das bezogenen auf die subkulturelle Indentität), die die Beurteilung eines solchen Vorfalls erfordert.
    Kümmert euch um eure Sachen (Mitgliederwerbung, Außendarstellung etc.) und laßt uns unseren Job machen ...
    Darüberhinaus können sowohl Fanprojekt, als auch Dachverband und Fanclubs für sich selber sprechen !!!


    Moinsen Thomas,


    zunächst einmal möchte ich mich hier nicht mehr zu den Vorkommnissen an sich äußern, wurde dies zu Recht ja bereits von vielen anderen getan, allerdings habe ich dann doch zu den von Dir getroffenen Äußerungen eine kleine und persönliche Anmerkung zu machen!


    Ich schreibe hier nun nicht als Mitglied des ASC oder als Aktiver desselbigen, sondern als Fan von Arminia Bielefeld, denn das bin ich an allererster Stelle.....FAN des DSC Arminia Bielefeld und erst an zweiter Stelle Aktiver im ASC. Dies Thomas trifft auch auf Uli zu und das um einige Jahrzehnte mehr als es bei Dir oder manch anderem der Fall sein wird (ist allerdings nebensächlich)!


    Es trifft mich als Fan und Mitglied zum einem des Dachverbandes und zum anderem als Mitglied der FANGEMEINSCHAFT des DSC Arminia sehr wohl, wenn hier von einigen wenigen die Außendarstellung der Anhänger unseres Vereines mehr oder minder in den Dreck gezogen wird. Es ist sowohl mein als auch jedes anderen gutes Recht, sich zu solchen Dingen auch zu äußern und dabei spielt es keinerlei Rolle ob ich die subkulturelle Identität der Fanszene, die mir so unbekannt nun auch nicht ist ;), kenne oder aber nicht!


    Demnach meine ich auch behaupten zu können, das ich so einen Vorfall sehr wohl einzuschätzen weiss und auch beurteilen kann und lasse mir dieses auch nicht von Dir absprechen.


    Du schreibst unter anderem: "Das der ASC sich um seine Aufgaben kümmern soll.......unter anderem auch um die Außendarstellung..."


    Welche Außendarstellung meinst Du denn nun genau??? Außendarstellung des Vereines? Außendarstellung der Abteilung......und gehoert es nicht auch zur Außendarstellung wie der Verein der unter anderem durch das Auftreten seiner Fans mit beurteilt wird?


    Man könnte hier lang und schmutzig drüber diskutieren, Thomas, ich bin der Meinung das dies auch mal passieren sollte, auch um hier einige falsche Vorurteile und Meinungen abzubauen, die mehr oder minder haltlos sind.


    Dass das Fanprojekt als auch der Dachverband für sich sprechen kann ist wohl unstrittig, aber ich denke eher das Ulis Ansinnen der war, sich hier mit allen für die "Außendarstellung" verantwortlichen Gremien und den aus der Reihe tanzenden Fans zusammenzusetzen und mal darüber zu reden.


    Von daher denke ich schon, das es auch ein Anliegen des ASC ist und auch den ASC mitbetrifft, denn unter anderem haben wir ja auch den Untertitel: Fan - und Förderabteilung.


    Meine kurze Meinung zu den Vorkommnissen in Braunschweig und auch auf der Fahrt zurück:


    Ich finde es gut, das hier vernünftige Leute sich gefunden haben und dem miserabelene Vorgehen Einhalt geboten haben, das zeugt von Zivilcourage mit einem Touch von "Egosismus" weil es Fans von Arminia Bielefeld waren die sich um die Außendarstellung ihres Vereines Sorgen gemacht haben, hierfür zollt mein Respekt. Ich weiss auch das sich unter diesen Personen das Gründungsmitglied des Fanprojektes und des Dachverbandes befand und werte dessen getroffenen Aussagen wesentlich gewichtiger als die manches anderen.


    Trotzdem, gerade auch aufgrund der Häufung solcher Vorfälle gerade auch in dieser Saison (Sonderzug und dessen Zerstörung, Rostock usw.) sollte hier nun durch entsprechendes Handeln, auf welcher Ebene auch immer, entgegengewirkt werden, bevor wir hier evtl. Zustände bekommen, wie wir sie nun alle, egal ob organisierter Fan, ob unorganisierter Fan, ob Dachverbandsmitglied oder ASC-Mitglied, ob Fanclubmitglied oder sonstirgendwie Anhänger dieses Vereines, haben wollen.


    Ein Phrasenschweinspruch zum Schluß: "Währet den Anfängen!"


    In diesem Sinne


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!