Oberliga-Saison 2005/06

  • Phasenweise war es ein recht munteres Spielchen - schade, daß die Tore gefehlt haben. Arminia hatte ein paar wirklich gute Chancen, aber der Torwart von VfB Fichte war extrem gut drauf, eine wirklich Klasse Leistung. Auch die Hüpker hatten ein paar gute Chancen - und ein Tor haben sie sogar auch geschossen, welches aber abseits war. Eine rote Karte für Fichte gab's auch... eigentlich war schon Spannung und Dramatik drin. Leider aber halt keine Tore... . Langweilig fand ich's aber nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • In diesem Spiel zeigte sich einmal mehr, dass die mangelnde Torausbeute den Amas noch sehr hinderlich werden kann. Das aberkannte Tor von Fichte, als Belombo den Ball ins Netz beförderte und der Schiri abpfiff, weil der Linienrichter ein Foul an Pascal Formann gesehen hatte, war absolut regulär. Formann wurde vom eigenen Mann behindert und sagte nach Schlusspfiff selbst, dass Arminia in dieser Szene einfach nur Glück hatte. Das war allerdings auch eine der wenigen gefährlichen Aktionen des VfB. Gerade in der Schlussphase hatten die Amas mehrere Großchancen, die allesamt nicht genutzt wurden.
    Als langweilig würde ich das Spiel nun auch nicht unbedingt bezeichnen. Es war eher ein sehr umkämpftes Spiel, das hart geführt wurde. In der 58.Minute wurde Güven Aydin mit Rot vom Platz gestellt, nachdem er an der Mittellinie Christian Wieczorek in einer vollkommen ungefährlichen Situation brutal umholzte.
    Auf diese Leistung kann man sicherlich aufbauen und mit einer besseren Chancenverwertung werden die Amas die unteren Tabellenregionen demnächst hoffentlich verlassen können.
    Die Zuschauerzahl war dann ja trotz des eine Stunde vor Anpfiff einsetztenden Nieselregens doch noch ganz ordentlich. Unter den 750-800 Zuschauern war das übliche Häufchen von Fichte-Anhängern, sowie ca. 20-30 lautstarke Arminen, die in der zweiten Halbzeit noch eine kleine Wanderung unternahmen...

  • Was ist eigentlich aus der Wanderung geworden? Zu Ärger hat es dann ja wohl nicht geführt. Ich hoffe aber mal, dass da nicht wirklich ernsthaft der Ärger mit den VfB Fichte Supportern gesucht wurde. Das wär ja wohl nur lächerlich... . Vor 50 Jahren hätte man da ja durchaus Verständnis haben können, aber heute ja wohl dann doch nicht ;)


    Übrigens würd ich vermuten, daß neben dem 'harten Kern' der Fichte Fans insgesamt gut die Hälfte aller Zuschauer den VfB Fichte supported haben. Die anderen 400 waren wohl eher Arminen.


    Für die Mannschaft von der Rußheide war das publikumstechnisch ja schon ein echtes Highlight. Bei 'normalen' Spielen mobilisieren sie ja selten mehr als 300 Zuschauer. Eigentlich schade, es ist immerhin die Oberliga und mit der Rußheide haben sie dafür ja auch einen wirklich hübschen Ground zu bieten.


    Arminia II wird den Klassenerhalt m.A. nach schaffen. Und auch wenn mir gestern Arminia II am Herzen gelegen hat... als Bielefelder möchte ich natürlich, daß wir auch nach wie vor noch einen zweiten Verein haben, der wenigstens Oberliga spielt. Allerdings wird es für Fichte wohl schwer, die Klasse zu halten. Ich persönlich drücke ihnen aber dennoch die Daumen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der siebte Spieltag in der Oberliga Westfalen steht an. Nach zuletzt doch recht vielversprechenden Auftritten haben die Amas am Sonntag die Chance den zweiten Dreier zu holen. Zu Gast im Stadion Brackwede ist der LR Ahlen, bei dem übrigens Ex-Armine Sebastian Völzow im Tor stehen wird.


    Sonntag, 18.09.05 | 15:00 Uhr | Stadion Brackwede
    DSC Arminia II - LR Ahlen II

  • Ein kleiner Abstecher:


    Da ich ja in Gütersloh arbeite, bot es sich für mich an, heute dem Flutlichtspiel des FC Gay 2000 gegen den VfB Fichte im Heidewald beizuwohnen. Die hab ich genutzt. Es waren gut 3.000 Leute da. Der übliche Kern der VfB Fichte Fans mit ihrem Kommando war natürlich auch vertreten - ebenso noch ein paar Dutzend Freunde und Verwandte unseres Lokalrivalen aus dem Bielefelder Osten.


    Als alter Lokalpatriot und selbst Bewohner des Bielefelder Ostens hab ich mal wieder gemerkt, daß ich doch parteiisch war. Für Fichte. Mir war die Konkurrenzsitutation zu Arminia II schon ziemlich bald egal. Vor allem, weil ich wieder miterleben mußte, was der FC Gay für widerliche, asoziale Fans hat. Wirklich... ein trauriger Haufen, unterwandert von einigen Faschos.


    Chützel ging ja schon recht flott in Führung, stellte sich dann aber extremst dämlich an, diese auch entsprechend auszubauen. Es kam, wie es kommen mußte. Fichte glich ungefähr in der 60. Minute aus, aufgrund der kämpferischen Leistung nicht einmal unverdient. Danach spielte der Bielefelder Ostclub einfach besser und erzielte durch Belombo den Siegtreffer. Diesen habe ich gerade ihm auch gegönnt, war er doch ständig den primitiven ausländerfeindlichen Bekundungen der FC Gay Fans ausgesetzt.


    Wie still doch plötzlich das Publikum aus Chützel im Heidewald war - und wie laut ein paar Dutzend Fichte Anhänger doch sein können, die nach dem Schlußpfiff zusammen mit den Spielern auf dem Rasen erst einmal mächtig Party gemacht. War ja auch ihr erster Saisonsieg.


    So richtig asozial war es dann noch nach dem Spiel. Ein paar Gütersloher Faschos sind doch tatsächlich auf die Fichte Fans losgegangen. Wie arm sind die nur *kopfschüttel*


    Wichtig ist jetzt natürlich, daß unsere Blauen am Sonntag gegen Ahlen II gewinnen. Ich hoffe überhaupt, daß sie sich langsam aber sicher finden. Spielerisch fand ich Arminia II schon letzte Woche auf der Rußheide wirklich gut und bin eigentlich der Meinung, daß sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten. Wenn doch nur das Tore schießen besser klappen würde.


    Ach so... und wenn der FC Gay gegen Arminia II spielt, hoffe ich auf ganz viel Support, damit auch wir denen zeigen können, was für ein peinlicher Verein die sind... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Hitchcook Danke für den äußerst informativen Bericht zum VFB-Spiel in GT!


    Wie haben den die Amas gegen LR Ahlen II gespielt? War jemand da?

  • Ich war nicht da (Corni möge mir das verzeihen, aber ich habe noch bis 15:30 Uhr gepennt, nachdem du mich um 11 aus der Koje geklingelt hattest ;)) aber Arminia hat lt. Videotext 2:0 gewonnen! Wichtiger Sieg :)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich war nicht da (Corni möge mir das verzeihen, aber ich habe noch bis 15:30 Uhr gepennt, nachdem du mich um 11 aus der Koje geklingelt hattest ;)) aber Arminia hat lt. Videotext 2:0 gewonnen! Wichtiger Sieg :)


    Wieso aus der Koje geklingelt. Du warst doch schon wach, als du ans Telefon gingst :lol:
    Du kannst Dein "Nichterscheinen" ja am Dienstag mit einem Bier wieder gutmachen.



    Zum Ama-Spiel: 2:0 gegen Ahlen ist richtig. Es war ein schönes abwechslungsreiches Spiel bei strahlendem Sonnenschein.

  • Klasse, jetzt hat unsere Zweite durch den 2:0 Erfolg gegen Ahlen II auf jeden Fall verhindert, wieder in die Abstiegszone abzurutschen. Ich glaube, daß da jetzt eine Trendwende zu erkennen ist und bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß wir mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben werden und sehe uns da auf jeden Fall am Ende im gesicherten Mittelfeld.


    VfB Fichte ist nach der Komplettierung des Spieltages leider doch wieder abgerutscht, was aber nicht so tragisch ist, da für sie der Sieg in Gütersloh ja als Extra-Bonus gewertet werden kann. Ich hoffe, daß sie nicht absteigen, aber sie werden es auf jeden Fall schwerer als unsere Amas haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja denke auch die Amas landen im sicheren Mittelfeld. Bei Fichte könnte es echt knapp werden, denke aber bleiben drin.
    2:0 gegen Ahlen war hoffentlich ein Befreiungsschlang für die nächsten Spiele. Gegen wen als nächstes?


    ps. in der NW stand das DENNIS EILHOFF (<3) supergenial gehalten hat *loool*

  • Renato Bauer hat im Pokal sein Debüt für die Amateure gegeben!
    Nach nur anderthalb Jahren Probetraining hat man ihn sofort verpflichtet ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Langsam aber sicher kommen die Amas ja in Schwung. Ein harter Brocken wartet am Sonntag auf die Zweite. Im Stadion an der Poststraße treten die Arminen gegen den Aufstiegsaspiranten SC Verl an. Die Verler stehen auf dem zweiten Platz und mussten erst eine Niederlage hinnehmen.


    Sonntag, 25.09.05 | 15:00 Uhr | Stadion an der Poststraße
    SC Verl - DSC Arminia II

  • es ist zu empfehlen dorthin zu fahren, nicht nur wegen dem spiel! schliesslich gibt es in verl die beste bratwurst der republik und supervolle bierbecher, gefüllt bis zum rand! :P


    jetzt muss ich corni nur noch überreden, dass wir das AUTO nehmen ;) :D

  • Außerdem ist überhaupt das ganze Umfeld bei den Verler Bauern viiiieeeel netter als beim mit Faschos unterwandertem Umfeld des FC Chützel.


    Wenn ich schon Symphatie für einen Club aus dem Kreis Gütersloh habe, dann für die Verler Bauern.


    Früher war das auch immer so nett, wenn man da mit Tausenden von Arminen in deren Dorf eingefallen ist und die extra wegen uns immer provisorisch ihre Tribünen erweitert haben :D


    Aber am Sonntag müssen sie natürlich zumindest einen Punkt an unsere Arminen abgeben. Ansonsten wünsche ich dem SC Verl für den Rest der Saison aber alles Gute. Und vor allem, daß sie es dem Rivalen aus dem benachbarten Chützel ordenlich zeigen... diesem asozialem Pack.


    Da fällt mir ein... am 2. Oktober ist ein echtes Highlight im Chützeler Heidewald zu sehen. FC Gay gegen die Verler Bauern! Sicherlich ein Oberligaderby, welches einen Abstecher wert ist! :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ... jetzt muss ich corni nur noch überreden, dass wir das AUTO nehmen ;) :D


    Kein Problem ;) Wann holst DU mich ab :D

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    schliesslich gibt es in verl die beste bratwurst der republik


    Du warst auch noch nicht beim TSV Detmold... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!